Cover-Bild Happy End in Virgin River
Band 3 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Robyn Carr

Happy End in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band drei der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 06.11.2021

Bisher eine Wohlfühlreihe

Cover

Cover

Das Cover von Happy End in Virgin River gefällt mir sehr gut. Genauso wie die Vorgänger der Reihe. Ich mag die Blüten und Blumen die hierauf abgebildet sind. Schon beim Betrachten des Covers fühle ich mich wieder zu Hause in Virgin River, die Reihe ist in meinem Herzen schon tief verankert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Robyn Carr gefällt mir so so gut. Sie schreibt so, dass ich mich immer wieder wohlfühle und ich leide einfach mit jedem Bewohner aus Virgin River immer mit. Ich habe in dieser Reihe für mich wirklich eine neue Wohlfühlreihe gefunden.

Charaktere

Ich finde es schön, dass man in den Büchern auch die Paare aus den vorherigen Büchern weiter liest und auch so ihre Geschichte immer weiter geht.
Hier in diesem Buch geht es um Brie und sie war mir echt sympathisch. Sie hat sich von ihrer schwierigen Zeit erholt und ist in meinen Augen nur gestärkt daraus hervor gegangen. In Virgin River hat sie ihre große Liebe gefunden und es war so schön die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen.
Mike war mir ebenfalls sympathisch. Es war so schön, wie rührend er sich um Brie gekümmert hat und ihr ins Leben zurück geholfen hat. Er war wirklich ein toller Typ. Mich hat gefreut, dass Brie und Mike eine so unkomplizierte Beziehung hatten, da ihre Leben schon kompliziert genug waren.

Fazit

Ich bin ein großer Fan von der Virgin River Reihe. Für mich ist diese Reihe eine absolute Wohlfühlreihe, die ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich jedes Mal von meinem Liebling der Reihe, Mel, zu lesen und zu hören, wie es ihr weiterhin ergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ganz grosse Gefühle

INHALT:

INHALT:
Für Mike, einem Ex Marine, scheint Virgin River der ideale Ort zu sein, um sich von seiner Verletzung zu erholen und seine seelischen Blessuren zu heilen. Also folgt er seinen Freunden dorthin. Im Geheimen hofft er aber auch, sein Glück in dem heimeligen Ort zu finden. Er hat auch schon eine geeignete Frau ins Auge gefasst. Auch Brie kämpft noch mit den Wunden ihrer Vergangenheit, doch diese gehen sogar noch tiefer, als die von Mike. Er ist fest entschlossen, Brie zu helfen und vielleicht sogar einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Virgin River Reihe von Robyn Carr und ich finde, zum besseren Verständnis ist es von Vorteil, die ersten zwei Teile schon gelesen zu haben. Man trifft auf einige Protagonisten, die man aus den anderen Teile schon kennengelernt hat. In diesem Buch kann man wieder eintauchen in die Welt von Virgin River und seinen Alltag vergessen, weil der Roman wieder so wundervoll, emotional und bezaubernd ist. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und die Charaktere sind interessant und wirken authentisch. Mir hat sehr gefallen, dass man wieder sehr viel von anderen Bewohnern erfahren hat und so alte Bekannte weiter verfolgen kann. Das gibt dem Buch einen sehr familiären Touch und man fühlt sich gleich wie zu Hause und dazugehörig. Im Vordergrund stehen hier mit Mike und Brie zwei neue Charaktere, deren Vergangenheit nicht immer einfach war und die beide versuchen mit ihrem Schicksal zu leben. Ich finde ihre Konstellation sehr interessant und ihre Probleme wurden mit sehr viel Respekt und sehr tiefsinnig behandelt. Man erkennt eine Entwicklung und auch grosse Gefühle kommen nicht zu kurz.
FAZIT:
Wieder ein wunderschönen, emotionaler und tiefgründiger Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Happy End in Virgin River / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

In " Happy End in Virgin River " kam Mike nach seiner schweren Verletzung, die ihn seinen Job beim LADP kostete nach Virgin River, um dort in der Gesellschaft seiner ehrmaligen Marinekameraden Jack und Preacher an seiner Genesung zu arbeiten und vielleicht auch seine Liebe zu finden.
Jacks kleiner Schwester Brie wurde das schlimmste angetan, was einer Frau passieren kann. Nur Mike gibt ihr den nötigen Halt und ermuntern sie gleichzeitig einen Schritt vor den nächsten zu setzten.
Das ausgerechnet Brie sich in Mike Herz festsetzt, macht alles nicht einfacher. Denn Jack kennt seine Vergangenheit nur zu genau und doch kann Mike nicht gegen seine Gefühle angehen.
Aber wie steht Brie dazu und ist sie überhaupt schon bereit, diesen Schritt zu wagen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brie und Mike mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch erfahren wir von den vorangegangenen Pärchen neues aus deren gemeinsamen Leben.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Brie in Mike wieder ihr Glück gefunden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Thematisch teilweise echt heftig, aber ein richtig gutes Buch

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Das Thema Vergewaltigung wird behandelt!

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Das Thema Vergewaltigung wird behandelt!

Nichts wird jemals wieder so sein, wie es einmal war. Mike weiß das, er hat es am eigenen Leib erfahren. Nachdem er im Dienst angeschossen und schwer verletzt worden war, musste er den Dienst bei der Polizei aufgeben. Er fiel in ein tiefes Loch. Doch er hat sich wieder da durchgekämpft und sieht der Zukunft endlich wieder einigermaßen positiv entgegen. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu: Brie, die Schwester seines besten Freundes Jack und die Frau, für die er tiefe Gefühle empfindet, wird brutal vergewaltigt und zusammengeschlagen. Der Täter kann entkommen und Brie bleibt mit ihren Wunden zurück. Natürlich versuchen alle zu helfen, aber wie kann man das Vertrauen in sich selbst und die Welt reparieren? Brie war immer taff und mutig, jetzt hat sie vor so ziemlich allem Angst, allem, außer Mike.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, treibt auch noch ein Vergewaltiger im beschaulichen Virgin River sein Unwesen.

Dieses Buch ist teilweise emotional echt heftig. Brie leidet verständlicherweise sehr und man leidet mit ihr. Aber auch in Virgin River treibt scheinbar ein Serienvergewaltiger sein Unwesen unter den Teenagern der Gegend. Die Mädchen meinen selbst schuld zu sein und weigern sich zur Polizei zu gehen. Mel, die Ehefrau von Jack weiß, dass das ein häufiges Problem bei Vergewaltigungsopfern ist, aber dennoch ist es für sie frustrierend. Sie will den Täter hinter Gitter bringen und nicht immer neue traumatisierte und verletzte Opfer versorgen müssen.

Mike, der eigentlich schon mit dem Polizeidienst abgeschlossen hatte, ist bass erstaunt, als ihm Hope anbietet, für Virgin River als Polizist zu arbeiten. Nach einigem Hin und Her sagt er zu und ahnt nicht, dass er schon bald mit einer großen Ermittlung beschäftigt sein wird, denn Mike jagt bald einen Vergewaltiger, der im beschaulichen Virgin River sein Unwesen treibt.

Brie war immer eine starke, selbstbewusste Frau, doch von einem Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben für immer und es scheint, als würde sie von Katastrophen heimgesucht. Zuerst teilt ihr ihr Ehemann mit, dass er seit über einem Jahr eine Affäre mit Bries bester Freundin hat und sie ihretwegen verlässt, dann verliert sie ihren bislang größten Fall vor Gericht gegen einen Serienvergewaltiger und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie wenig später von genau diesem Täter zusammengeschlagen, brutal vergewaltigt und verhöhnt.
Brie ist am Boden und weiß nicht, ob sie jemals wieder aus diesem Loch herauskommen kann.

Das Buch ist härter, als die vorherigen Virgin River Bücher, aber trotz der sehr heftigen Themen geht es vor allem um eins: Liebe und Zusammenhalt. Obwohl einem schlecht wird, bei dem was Brie und diese Mädchen durchleiden, fand ich es unglaublich toll, wie der Kampf zurück ins Leben dargestellt wurde. Sehr einfühlsam und behutsam und keineswegs unrealistisch schnell oder mühelos folgt man Brie dabei, wie sie gegen ihr Trauma kämpft. Ich finde es so wichtig, dass das thematisiert wird, denn oftmals wird vergessen, dass die seelischen Wunden viel schlimmer sind als die körperlichen, wenn es um Vergewaltigung geht. Der Verlust des Vertrauens in die Umwelt, der Verlust des sexuellen Selbstvertrauens, die Angst, die allgegenwärtig ist.

Fazit: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es werden wichtige Themen behandelt, allerdings auch ziemlich heftige. Die Protagonisten waren super sympathisch und auch die Nebencharaktere – teilweise Protagonisten früherer Bände, teilweise Protagonisten zukünftiger Bände der Reihe – waren durch die Bank sympathisch.
Obwohl viele heftige Themen behandelt werden, gibt es auch genug witzige Szenen als Ausgleich. Und da man nicht nur den aktuellen, sondern auch den vorherigen und zukünftigen Protagonisten folgt, hat man beim Lesen irgendwie das Gefühl von „Familie“. Man kennt die Charaktere, man liebt sie und man kennt und liebt Virgin River.

Von mir gibt es wieder einmal 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Liebe überwindet alles

Brie ist eine erfolgreiche Staatsanwältin. Doch eines nachts wird sie vergewaltigt. Um sich zu erholen verbringt sie einige Wochen in Virgin River. Mike lebt in dem wunderschönen Örtchen und kennt Brie von vergangenen Treffen. Er ist fasziniert von ihr und nähert sich ihr ganz langsam und behutsam. Derweil geht in Virgin River ein Vergewaltiger um, der junge Mädchen mit k.o.-Tropfen gefügig macht. Mike setzt alles daran diesen Täter zu schnappen.

Dies ist der 3. Teil der Reihe und ich empfehle jeden die richtige Reihenfolge einzuhalten. Sonst geht das schöne Zugehörigkeitsgefühl der Virgin-River-Charaktere verloren. Das besondere an dieser Reihe ist, das eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht und das Leben der Dorfbewohner weiter läuft und man mitten im Geschehen ist.

Die Charaktere muss man einfach lieben. Jeder ist einzigartig und liebenswert. Robyn Carr beschreibt sie wunderbar detailgenau und eine gewisse Tiefe ist immer vorhanden.

Brie ist eine starke Persönlichkeit, die an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen ist. Und doch gibt sie nicht auf. Sie ergreift die Chance, die Mike ihr bietet. Sie lässt sich von ihm beschützen und öffnet sich dadurch. Selbst Mike entwickelt sich weiter. Er geht auf Bries besondere Situation ein und hilft ihr sich wieder im Lebe zurechtzufinden.

Fazit:
Ein wunderbarer 3. Teil der Reihe mit einer einfühlsamen Liebesgeschichte und einem ernsten Thema, das sehr gut aufgearbeitet wurde.