Katharina_

online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöner Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber süß, was zum Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protas hineinversetzen und manche Entscheidungene ein wenig besser nachvollziehen. Diese Abwechslung hat mir gut gefallen und auch die Themen, die die Autorin in diesem Buch anspricht.

Bei den Charakteren hatte ich leider ein wenig Probleme. Olivia fand ich am Anfang ziemlich sympatisch und interessant, muss allerdings sagen, dass es bei ihrer Charakterentwicklung am Ende ein bisschen sehr schnell gegangen isr. Nathan hingegen fand ich ein wenig schwierig, besonders weil sein Sinneswandel doch ein wenig plötzlich und extrem war. Gerne hätte ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gesehen, wie das mit Olivias Mutter weiterging und wie sie und ihre Tochter vielleicht doch wieder mehr zusammenwachsen. Die Nebencharaktere und die Freundschaften haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat mir bei der Hauptbesziehung doch ein wenig das Warum und die Gefühle gefehlt, auch wenn sie zusammen schon ganz süß waren - da hat mir doch ein bisschen diese gewisse "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt eine schöne Idee mit wichtigen Themen und ein Buch, dass sich gut und einfach lesen lässt. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders auch jüngeren Lesenden gefallen wird. Mir ging es am Ende leider einfach viel zu schnell bei den Charaterentwicklungen und auch bei allem, was nebenbei noch so passiert ist. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Netter 2. Teil

Princess Knight

Das Cover passt auf jeden Fall zum ersten Teil und auch ganz gut zur Geschichte. Ich bin leider kein Fan von Menschen auf dem Cover, weshalb es mich nicht wirklich anspricht.

Der Schreibstil ist auf jeden ...

Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und eigentlich recht leicht zu lesen. Ich habe jedoch eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Man folgt mehreren Charakteren, was eigentlich etwas ist, das mir in Büchern sehr gut gefällt, nur hier war ich an manchen Stellen immer mal wieder verwirrt, wem wir gerade folgen, da die Wechsel mitten im Kapitel waren. So richtig spannend wurde es ab der Hälfte und ab da wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen, dedoch war die Schlacht am Ende ein wenig kurz und "einfach", die ganze Spannung und alles war einfach plötzlich vorbei.

Auch bei den Charakteren hatte ich manchmal ein paar Probleme. Hin und wieder fand ich die Diskussionen zwischen Gemma und Quinn ganz lustig, manchmal ein bisschen weniger. Anstrengen hingegen fand ich die Streitgespräche zwischen ihr und ihrer Schwester Keeley. Mir haben besonders die Nebencharktere gefallen, die gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätten bekommen können. Quinn und Gemma passen gut zusammen, auch wenn man ihre Zuneigung nicht die ganze Zeit spürt, ist da dieses gewisse Vertrauen in einander und kein Drama - das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein Buch bei dem mir die Idee wirklich zusagt, ich die Protagonistin Gemma jedoch einen Ticken zu anstrengen fand. Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Teil, da am Ende DInge angeteasert wurden, die mich sehr neugierig gemacht haben und noch ist der große Kampf noch nicht beendet. Mir ist am Anfang der Geschichte ein bisschen zu wenig passiert und dafür am Ende zu schnell alles auf einmal.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Nette Geschichte

The Cousins

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Autorin und natürlich auch zur Geschichte und den Protagonisten an sich. Zusammen mit dem Titel kann man also ziemlich gut erkennen, worum es wohl gehen wird.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man die ganzen Charaktere etwas besser kennenlernen und verstehen kann. Allerdings muss ich sagen, dass es mir oft einfach immer viel zu lange gedauert hat, bis was passiert ist und es gab ein paar Kapitel, die sich - in meinen Augen - etwas zu sehr gezogen haben, wodurch ich ein bisschen den Spaß an der Geschichte verloren habe.

Die Protagonisten waren recht interessant und natürlich auch wieder recht gut beschrieben, aber irgendwie hat mir einfach was gefehlt, diese Verbindung zu den verschiedenen Charakteren, ob das jetzt positive oder auch negative Gefühle wären. Sie waren wie gesagt recht interessant und auf keinen Fall schlecht beschrieben, nur fehlte mir da einfach eine gewisse Tiefe.

Insgesamt ein ganz gutes Buch, das man schnell und einfach Lesen kann, da die Autorin sehr flüssig und einfach schreibt. Die Twists waren recht gut gemacht, haben mich leider nur nicht ganz überraschen können, aber da ging es vielen anderen Lesern ganz anders - das ist natürlich immer ganz unterschiedlich. Meine Erwartungen waren wohl leider etwas zu hoch. Trotzdem würde ich jedes andere Buch der Autorin lesen, da ihr ihre Ideen und ihren chreibstil sehr mag.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2020

Nette Fortsetzung

Die Tränenrebellin

Das Cover ist wieder ein Traum, es sieht wunderschön aus und passt natürlich super zum ersten Teil. Nebeneinander sehen die Bücher einfach toll aus, was anderes kann ich da gar nicht sagen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir in diesem Teil ein bisschen besser gefallen, was entweder daran liegt, dass ich mich daran gewöhnt habe oder, dass die Autorin - meiner Meinung nach - besser geworden ist. Hat mir jedenfalls deutlich mehr zugesagt. Er ist noch immer flüssig und durchaus abwechslungsreich, da man hier nicht nur der Perspektive von Nava folgt, sondern auch der von Jayden und Nate. Dadurch kann man die drei Charaktere ein bisschen besser verstehen und vielleicht auch die ein oder anderen Handlung besser nachvollziehen. Da am Anfang noch mal kurz zusammengefasst wird, was in Teil 1 passiert ist, kommt man auch gut in die Geschichte rein.

An Nava mag ich noch immer ihre treue Art und Weise, muss jedoch sagen, dass sie mir an manchen Stellen wirklich zu naiv und unbedacht an manche Dinge herangegangen ist. Als würde sie nicht unbedingt an die Auswirkungen ihrer Handlungen denken. Man erfährt zwar ein bisschen mehr über die Vergangenheit einger Charaktere - etwas was ich mir nach Teil 1 gewünscht hatte - und trotzdem habe ich das Gefühl, dass einem noch so einige Hintergrundinfos fehlen.

Insgesamt hat mir das Buch besser gefallen als Teil 1 und ich muss auf jeden Fall noch mal die Innengestaltung loben, denn die ist wirklich toll. Über jedem neuen kapitel gint es ein Zitat und eine hübsche Illustration. Auch wenn die Bücher wohl nicht wirklich was für mich waren, kann ich mir gut vorstellen, dass sie vielen Lesern gefallen werden und ich bin mir sicher, dass der Schreibstil den meisten mehr zusagt.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ganz nett

Emily Eternal

Das Cover passt auf jeden Fall zur Geschichte und zur Thematik, gefällt mir jedoch nicht besonders gut, wenn man das Originalcover kennt - wenigstens weiß man hier jedoch gleich, worum es gehen wird.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin eigentlich ganz gut ins Buch gekommen. Der Anfang war vielversprechend und es gab natürlich auch spannende Stellen. Mich konnten jedoch die Dialoge zwischen den Charakteren nicht überzeugen, da sie sich sehr gezwungen angehört haben. Mal waren die Szenen wieder ganz schnell vorbei und manchmal haben sie sich gezogen - es war ein bisschen durcheinander.

Ich hatte leider meine Probleme mit der Protagonistin - Emily - zum Einen natürlich hochintelligent, zum Anderen aber auch sehr sensibel und hin und wieder auch ziemlich anstrengend. Die Liebesgeschichte ging mir einfach zu schnell und war mir an ein paar Stellen zu unglaubwürdig beschrieben, dann aber auch wieder interessant. Bei Emily war ich mir nie besonders sicher, welches mentale Alter sie hatte, denn in manchen Situationen hat sie wie das Künstliche Bewusstsein, das sie ist, reagiert, in der nächsten dann wieder, wie ein Teenager.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, bei dem ich mir einfach ein bisschen mehr und etwas anderes erhofft hatte. Am Ende ging es mir leider viel zu schnell. Aber für alle, die kein Sci-Fi lesen oder nur selten, könnte das ein etwas einfacherer Einstieg ins Genre sein, da hier besonders die Charaktere und ihre Entwicklung im Vordergrund stehen.

2,75/5 Sterne