Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

CallieWonderwood ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

What if we Drown - Sarah Sprinz - New-Adult-Highlight, ein tolles, berührendes und großartig geschriebenes Gesamtpaket

What if we Drown

(Klappentext)

Der Klappentext hatte mich total neugierig auf die Geschichte gemacht und nachdem mich die Leseprobe total begeistert hat, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Direkt von Beginn an war es fesselnd und mir hat es viel Lesefreude bereitet Laurie durch Buchseiten bei ihrem Neustart in Vancouver zu begleiten.
Fürs Erste hat sich Laurie in dieser neuen Stadt ein Airbnb gesucht um dort zu wohnen, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Ihre Vermieter Hope und Emmett wirkten auf Anhieb sehr sympathisch, mit ihrer Art und ihrem Humor. Laurie war auf der Taxifahrt vom Flughafen dorthin total fertig und ich fand es schön, dass sie zumindest eine gute Unterkunft gefunden hat. Und nur einen Tag später begegnet sie zum ersten Mal Sam und ich fand ihr zufälliges Treffen richtig gut gemacht. Die beiden verstehen sich ziemlich gut und es war ein kleines Knistern zu spüren.
Laurie mochte ich als Protagonistin gerne, mir hat es gefallen, wie ihre Gefühle und Gedanken beschrieben wurde und sie tat mir leid, dass der Verlust von ihrem Stiefbruder Austin ihr auch noch mehrere Jahre danach immer noch sehr belastet.
Zitat : "Ich hatte gelernt, was Brutalität wirklich bedeutete. Das Schicksal hatte mir einen Bruder geschenkt. Nur um mir Jahre später einen Seelenverwandten wieder zu entreißen."
Zwischen ihr und Austin bestand eine enge Verbundenheit, Laurie hatte sich immer Geschwister gewünscht und die beiden haben sich sofort unfassbar gut verstanden. Mit seinem Tod ist für Laurie die Welt zusammen gebrochen, fühlt sie auch jetzt noch enorme Trauer und hat das tragische Ereignis noch nicht ganz verarbeitet.
Als sie erfahrt, dass ausgerechnet Sam in Verbindung zu Austins Tod steht, ist Laurie schockiert und empfindet großen Hass gegenüber Sam, in den sie eigentlich sich dabei war zu Verlieben. Ihre Reaktion auf diese Erkenntnis fand ich überzeugend umgesetzt, wie sie sich am liebsten von Sam für immer fernhalten würde, aber das durch ihr Studium und neue Freunde nicht möglich ist.
Zitat : "Seine undefinierbare Augenfarbe passte zu allem, was ich für ihn empfand. Sie war wie der Ozean vor uns, der ständig seine Farbe wechselte."
Sie kann es kaum in einem Raum mit ihm aushalten und gleichzeitig ihre anfänglichen Gefühle für ihn einfach nicht abschalten. Diese Zerrissenheit war total gut dargestellt und hinzu kommt noch, dass Laurie die Chance sieht endlich zu erfahren, was damals genau passiert ist. Weil sie Angst hat, Sam würde sich gegenüber nicht öffnen, wenn er wüsste, wer sie genau ist, beschließt sie es ihm erstmal zu verschweigen.
Lauries Verhalten an manchen Stellen hat mir nicht so gut gefallen, aber es hat mich nicht wirklich gestört, weil es zu der Geschichte gepasst hat. Sam war mir von Anfang sympathisch, ich hatte nie das Gefühl, dass er einen bösartigen Charakter hätte. Vor allem wollte ich erfahren, was wirklich passiert ist. Ich fand es schön, wie Laurie tolle neue Freundschaften geschlossen hat und besonders die Dynamik und Harmonie dabei war toll. Genauso wie mit ihrer besten Freundin Amber, sie unterstützt sie durchs Telefon und ist jederzeit für sie da.
Wie es Austin eigentlich vorhatte, beginnt Laurie Medizin zu studieren und diese Einblicke in das Studium waren sehr interessant und weil die Autorin selbst Medizin-Studentin ist, wirkte es nochmal mehr realistischer.
Ich mochte die Handlung insgesamt, durch den Klappentext hatte ich mit einem gewissen Aspekt schon gerechnet, es war für mich aber negativ. Lauries und Sams Liebesgeschichte hatte wunderschöne Momente und hatte aber auch eher bedrückendere Szenen wegen Austin. Und sowieso ist es total traurig, wie sehr Laurie leidet und Austin vermisst. Besonders emotional waren die kurzen Kapiteln, wo es hauptsächlich um ihn und Laurie und die Vergangenheit ging.
Den Schreibstil von Sarah Sprinz finde ich super schön, sie das ein tolles Gefühl für Worte und es gab so einige Stellen, die einfach nur toll geschrieben fand und kurz inne gehalten habe.
Mir das Buch total gut gefallen, es war berührend und fesselnd. Vor allem als Gesamtpaket war es für mich super stimmig. Mit einem sehr passendes Ende und ich freue mich, dass Emmett und Hope jeweils ihre eigenen Geschichten bekommen und bin schon total neugierig darauf.

Fazit :
Ein New-Adult-Highlight für mich. Tolles Gesamtpaket - berührend, gut gemachte Charaktere und ein großartiger Schreibstil.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Auf der Suche nach dem Kolibri - Ava Dellaira

Auf der Suche nach dem Kolibri

Marilyn weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll: Nach der Schule will sie einfach nur weit weg, an ihrer Wunsch-Uni studieren und Fotografin werden. Dann lernt sie James kennen, der sie in ihren Träumen unterstützt, ihr aber auch zeigt, dass es sich lohnt, im Hier und Jetzt zu leben. Bis sie vom Schicksal auseinandergerissen werden.
Angie hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie weiß nur, dass sie unbedingt in Erfahrung bringen muss, was wirklich mit ihrem Vater James passiert ist. Laut ihrer Mutter Marilyn ist er bereits vor ihrer Geburt bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Aber dann findet Angie Hinweise darauf, dass ihre Mutter nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Mit ihrem Exfreund macht sie sich auf den Weg nach L.A., um endlich herauszufinden, woher sie kommt und wer sie ist.
(Klappentext)

Vor einigen Jahren habe ich von der Autorin "Love Letters to the Death" gelesen und war total begeistert. Ich habe mich dann sehr gefreut, dass endlich etwas Neues von ihr erscheint.
Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen und zwei Perspektiven erzählt. Einmal von Marilyn, die vor 18 Jahren mit ihrer Mutter zusammen in Los Angeles gewohnt und nur davon geträumt hat, endlich weg ans College gehen zu können und auf einmal auf James trifft, den sie vom ersten Moment an mag und recht schnell für ihn schwärmt.
Und in der Gegenwart von Angie, die ohne ihren Vater aufgewachsen ist, und die Unwissenheit darüber, wer er war und ob er vielleicht noch lebt, keine Ruhe lässt und sich mit ihrem Ex-Freund Sam auf den Weg nach L.A. macht um Antworten ist zu finden.
Marilyn wohnte mit ihrer Mutter Sylvie zusammen in der Stadt der Engel. Von Sylvie wird sie ständig zu Castings für Werbespots und Ähnliches geschickt, weil sie will, dass ihre Tochter ein Star wird und dadurch dringend benötigtes Geld ins Haus bringt. Sie macht ihr Vorschriften, z.B. wie ihre Haut sein muss, und hat kein Verständnis dafür, dass Marilyn gerne auf ein renommiertes College gehen will und dafür viel lernt. Durch Geldsorgen ziehen die beiden zu Marilyns alkoholabhängigem, leicht reizbarem, herrischen und spielsüchtigen Onkel. Ihr Nachbarn ist James und seine Familie, sie verstehen sich direkt total gut und sie verbindet das gleiche Ziel vom Studieren und lernen so auch zusammen. Sie kommen sich näher, aber James will keine Beziehung, da sich ihre Wege nach ihrem Schulabschluss trennen werden.
Einige Jahre später findet Angie Erinnerungsstücke von ihrer Mutter Marilyn und ihrem Vater, von dem sie nur den Namen James weiß. Sie recherchiert und möchte unbedingt nach Los Angeles, gegen den Willen von Marilyn, und etwas widerwillig wird sie dabei von Sam begleitet.
Zitat Angie : "Und in diesem Moment kam ihr der Gedanke, dass sie, wenn sie ihren Dad fände, vielleicht endlich zu einem Mädchen werden würde, das Sam sagen konnte, dass es ihn liebte."
Die Stimmung zwischen den beiden ist frostig, obwohl sie sich doch immer noch irgendwie mögen. Vor allem ist Sam wütend auf Angie, wegen der Trennung, die von ihr ausging. Eigentlich wollte sie ihn nicht um Hilfe bitten, aber er ist der Einzige, den sie fragen konnte. In L.A. geht Angie allen möglichen Hinweisen nach, die sie näher zu ihrem Vater bringen könnten. Ihr größter Anhaltspunkt ist, dass er einen Bruder haben könnte, der in dieser Stadt lebt.
Mir hat es super gut gefallen, wie das Buch in größeren Abständen immer wieder zwischen den Vergangenheit und dem Heute gewechselt ist. Die zwei Zeitstränge und die Geschichten und Umstände von Angie und Marilyn sehr verschieden, aber jeweils auf ihre Art und Weise total spannend. Beide Protagonisten waren mir ziemlich sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefühlt.
Insgesamt fand ich die Handlung richtig gut gemacht und überzeugend, welche Themen die Autorin angesprochen hat. Rassismus, Zukunftswünsche, Marilyns Leidenschaft für Fotografie, die Bedeutung vom Kolibri, Verlust und wie eine ganz bestimmte Reise, jemanden verändern kann.
Zitat Marilyn : "»Weil du dadurch selbst auf die Welt blickst, anstatt angeblickt zu werden. Weil du die Kontrolle hast.« »Ja.« Sie hätte es nicht so treffend ausdrücken können, aber er hat völlig recht."
Flüssig und berührend ist das Buch geschrieben und mir schöne Lesestunden beschert, definitiv eine Empfehlung von mir.

Fazit :
Super gelungenes herzergreifendes Buch über die jeweilige (Liebes-)Geschichte von Mutter und Tochter, in der Vergangenheit und Gegenwart.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?
(Klappentext)

2018 habe ich mit "My First Love" mein erstes Buch von der Autorin gelesen und mochte das richtig gerne und auch auf ihr neustes Jugendbuch habe ich mich sehr gefreut. Über Instagram konnte man schon vorher ein wenig die Entstehungsgeschichte des Buches mitverfolgen, was mir ziemlich gut gefallen hat und mich immer neugieriger gemacht hat.
Mit ihren zwei Geschwistern zusammen geht es für Mia den Sommer über auf Whidbee Island zu ihre Tante Sutton und ihrer Nichte Lila. Anfangs hat Mia darauf überhaupt keine Lust, weil sie großer Liebeskummer hat und deswegen etwas ihre Lebensfreude verloren hat. Aber sie möchte auch endlich über Franklin hinwegkommen und einen tollen Sommer erleben.
Als ihr Sutton vorschlägt mit dem Fahrrad ein wenig die Insel zu erkunden und Fotos zu machen und dabei gelangt Mia zufällig in das Mirage. Ein kleiner einzigartiger Laden voller magischer Gegenstände, allerhand Kräuter, verkorkte Fläschchen, Kerzen und Kristalle. Dort trifft sie auf Joe Dalca, dessen Großmutter der Laden gehört. Sie wird als eine Vrâjitoare bezeichnet wird und ihre Vorfahren stammen von Hexen ab.
Zitat : "»Niemand findet das Mirage einfach so, das Mirage findet die Menschen, wenn sie es brauchen.«"
Kurz darauf erfährt Mia von einem mysteriösen Fluch der auf der Familie Dalca liegt. Besonders Joe und seine Zwillingsschwester Aubrie sind davon betroffen. Mia weiß nicht so ganz, was sie davon halten soll und ist überrascht davon, dass fast alle Leuten auf Whidbee Island an die Existenz des Fluches glauben. Und Mia kann nichts dagegen tun, dass sie sich langsam in Joe verliebt, auch wenn es gefährlich für sie ist.
Ich mochte Mia als Protagonistin sehr gerne, sie war mir direkt sympathisch und ihr Humor war super. Für sie ist Musik total wichtig, in (fast) allen Lebenslagen essenziell und hilft, wenn sie traurig, wütend oder einsam ist. Mir hat es auch gut gefallen, wie sie auf den Fluch reagiert hat und sich verständlicherweise nicht kann, dass die Dalcas wirklich verflucht sind.
Direkt vom ersten Moment an ging es mir ähnlich mit Joe, ich konnte gar nicht anders, als ihn sofort zu mögen und die erste Begegnung von ihm und Mia war süß und unterhaltsam zugleich. Der Fluch beeinflusst das ganze Leben von Joe, er hat Angst andere Leute, die ihm etwas bedeuten, in Gefahr zu bringen und kann sich ein Leben am Festland gar nicht vorstellen, obwohl er Träume für seine Zukunft hat. Auch Nebencharaktere wie Lila, Keir oder Eric waren gut gemacht und haben toll zu der Geschichte gepasst.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig, locker und humorvoll zu lesen. Ich konnte mir Whidbee Island super vorstellen und die Karte vorne im Buch war ein schönes Extra. Und auch die Handung hat mir total gut gefallen, im Vordergrund der Fluch und die Liebesgeschichte, aber vor allem Mias Zeit auf der Insel und was sie alles erlebt und ab und zu kurze Szenen, wo die Probleme von andere Charakteren kurz thematisiert wurden. Das war eine überzeugende Abwechslung und ich mochte es, dass dadurch auch Nebencharaktere vielschichtig und facettenreich rüber kamen.
Zitat : "Wieso geisterte er nur immer wieder durch meine Gedanken ? [...] Wieso ging er mir so unter die Haut ?"
Insgesamt fand die Liebesgeschichte fand ich sehr schön, zwischen den beiden hat sofort die Chemie gestimmt. Vielleicht war es ein Aspekt daran etwas erwartbar in der Entwicklung, ich hatte damit schon vor dem Lesen des Buches gerechnet und es war für mich nichts Negatives. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach ein paar gewisse Worte gegen Ende zu früh kamen. Es hat mich aber nicht so sehr gestört, dass ich das Buch deswegen anders bewerten würde.

Fazit :
Perfekt für schöne sommerliche Lesestunden. Ein süß gemachte Geschichte über ein Mädchen mit Liebeskummer, die auf einen verfluchten Jungen trifft.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Alte Freunde, neue Liebe?

Alte Freunde, neue Liebe?
(Klappentext)

Kelly Moran hat mich mit dem ersten Teil der "Redwood"-Reihe total begeistern können und direkt nach dem Lesen ist dieser Folgeband auf meiner Wunschliste gelandet.
Schon seit der Grundschule sind Flynn und Gabby sehr eng befreundet. Gleich als Gabby herausgefunden hat, dass Flynn taub ist, wollte sie unbedingt gebärden lernen, damit sie sich mit ihm unterhalten kann. Die beiden haben eine innige Bindung und jeder in Redwood weiß, wie nah sie sich stehen. Neben der Arbeit verbringen die beiden auch viel Zeit miteinander und sind aus Leben des anderen gar nicht wegzudenken.
Flynn hat Gefühle für Gabby, die über Freundschaft hinausgehen, doch er unterdrückt, was er fühlt. Denn er große Angst hat, dass seine ganze Welt zusammenbrechen könnte, wenn es schief geht. Den Verlust von Gabby als Freundin, das gemeinsame Arbeiten, wo sie ein extrem eingespieltes Team sind, oft keine Worte oder Gebärden brauchen, weil sie den anderen so gut kennen.
An einem Abend, wo sie zusammen Tanzen üben, verändert sich etwas und es entsteht eine leichte sexuelle Anziehung. Zum ersten Mal nimmt Gabby Flynn nicht mehr nur als ihren beste Freund war, sondern kann ein Knistern zwischen ihren spüren. Sie merkt auch, dass sich Flynn auf einmal seltsam verhält. Und anders als er sieht sie nicht nur die negativen Konsequenzen, wenn sie es miteinander versuchen würden. Stattdessen hat sie zwar ein bisschen Angst, aber bei ihr überwiegt die großartige Möglichkeit, was geschehen würde, wenn es funktioniert. Jedoch ist sie verwundert, warum Flynn nie gesagt, wie er empfindet.
Zitat Flynn : "Glaubte sie wirklich, er hätte sie nie bemerkt ? War ihr denn nicht bewusst, dass sie in beinahe jeder wachen Minute ein Teil von ihm war ? Dass sie in alle Aspekte seines Lebens verwoben war ?"
Bei Gabby und Flynn konnte man als Leser gut ihre Gefühle und Gedanken verstehen, weil aus beiden Perspektiven erzählt wird und ich fand sie super sympathisch. Flynns Unsicherheit und sein Verlangen, was er bisher verdrängt hat. Wie sie jeweils in der Vergangenheit nur Pech im Dating hatten. Viele Frauen haben kein Interesse mehr an Flynn, sobald sie erfahren, dass er nicht hören kann und sind oberflächlich. Andere Männer sehen Gabby oft nur als gute Freundin und oder übersehen sie.
Zitat Gabby : "Sie schloss die Augen und schmolz förmlich in seinen Armen. Wurde zu flüssigem Feuer. Nichts sonst spielte mehr eine Rolle - nicht die Gründe, die sie davon abgehalten hatte, ihrem Verlangen zu folgen, nicht der Schaden, den ihre Freundschaft nehmen konnte. Sie konnte nur an seine Berührung denken."
Ich mochte die Liebesgeschichte von Flynn und Gabby total gerne, mit ihrer ganz besonderen Freundschaft und wie diese dann weiterentwickelt und sie super gut miteinander harmonieren. Das war auch schon vorher so, Gabby übersetzt immer für Flynn in Gebärdensprache, was sie für sie selbstverständlich ist. Flynn kann zwar von Lippen lesen, aber nur wenn die Person ihm zugewandt ist und sie nicht zu schnell sprechen. Es wird zwischen ihnen intensiver und ich fand es überzeugend, dass sie als Protagonisten viel charakterliche Tiefe hatten. Wie ich es von Kelly Moran gewohnt bin, war ihr Schreibstil wieder toll, die Wohlfühl-Atmosphäre, fesselnd, schön bildlich und berührend. Ich habe mich sehr gefreut, dass bekannte Charaktere aus Redwood erneut aufgetaucht sind.

Fazit :
Ich fand die Liebesgeschichte der beiden einfach nur toll, wie Flynn und Gabby schon ewig beste Freunde sind, aber merken, dass da auch mehr zwischen ihnen entstehen könnte.

Veröffentlicht am 15.10.2020

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.
(Klappentext)

Im ersten Teil der Reihe fand ich Liv als Nebencharakter eher unsympathisch und nervig, aber trotzdem war ich trotzdem gespannt auf ihre Geschichte und glücklicherweise war sie mir als Protagonistin deutlich sympathischer und ich mochte ihre direkte Art.
Auch Mack lernt man schon im Auftakt der Reihe kennen, der coole Gründer des Secret Book Clubs, dem anscheinend die Frauenwelt zu Füßen liegt. Doch mit einer längeren und ernsthaften Beziehung hat es bei ihm bisher nicht geklappt, obwohl er eigentlich genau das will. Und er muss sich vielleicht eingestehen, dass er den anderen Männern in ihrem Buchclub Ratschläge erteilt, aber selbst welche gebrauchen könnte.
Liv und Mack sind sich bisher nur flüchtig begegnet und sie war nicht gerade von ihm begeistert, weil er einfach so Essen aus dem Kühlschrank aufgegessen hat. Ihre Abneigung gegen ihn verstärkt sich verständlicherweise noch mehr, als er dafür verantwortlich ist, dass sie ihren Job verliert. Sie hat in dem Restaurant eines Starkochs gearbeitet, der total fies zu seinen Mitarbeitern ist, aber der Job hätte sie durch Prestige ihrem Traum von einem eigenen Restaurant näher bringen können.
Zufällig findet sie jedoch heraus, dass ihr Ex-Chef Preston seine weiblichen Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und Liv will sich nach ihm rächen und öffentlich bekannt machen, was er getan hat. Ausgerechnet Mack kommt ihr dabei zur Hilfe, der durch seine Bars ein einflussreicher Geschäftsmann in Nashville ist und in den gleichen Kreisen wie Preston verkehrt.
Zitat Liv : "«Der Teil mit dem zusammen gefällt mir nicht.» Mack zwinkerte. «Wehr dich ruhig, Liv. Aber auch du wirst noch anfangen mich zu mögen.» Sie rollte mit den Augen."
Mir hat es total gut gefallen, wie Liv mit großem Tatendrang ist gegen ihren Ex-Chef vorzugehen und vor allem auch verhindern möchte, dass er noch mehr Frauen sexuell belästigt. Liv ist sehr energisch, temperamentvoll und lässt sich keine Sekunde von ihrem Vorhaben abbringen. Auch wenn sie dazu neigt, schon mal unüberlegt und instinktiv zu handeln, was ihr hier gefährlich werden könnte.
Auf den ersten Blick wirkt Mack wie der typische Frauenheld, aber ich fand es süß, wie schnell er sich in Liv verguckt und gleich ohne zu Zögern ihr gegen Preston helfen will. Nicht weil er sie mag, sondern ihm die Sache genauso wichtig ist.
Mack ist fasziniert von Liv, verbringt gerne Zeit mit ihr und möchte ihr Herz für sich gewinnen. Ich fand die Liebesgeschichte schön gemacht, wie zwischen den beiden immer wieder die Funken fliegen und Liv ihn anfangs überhaupt nicht ausstehen kann. Das war super amüsant und die Hass-Liebe hat mir insgesamt richtig gut gefallen.
Zitat Mack : "«Ich dachte immer, ich kenne mich mit Frauen aus, Liv», flüsterte er. «Aber dann traf ich auf eine gewisse Konditorin, und meine Welt wurde auf den Kopf gestellt.»"
Wie auch schon bei der Geschichte von Gavin und Thea mochte ich den Schreibstil von Lyssa Kay Adams super gerne. Ich war gefesselt von einer tollen Liebesgeschichte und gleichzeitig fand ich so gut, dass das Thema der sexuellen Belästigungen behandelt wurde. Die Handlung konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Fazit :
Genauso toll wie der Vorgänger. Ich mochte die Liebesgeschichte und mir hat es richtig gut gefallen, wie das Problem der sexuellen Belästigung thematisiert wurde.