Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2020

gefühlvolle und emotionale Lovestory

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

Veröffentlicht am 06.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Wie soll ich anfangen, da Buch Amber Eyes ist sehr emotional. Es geht um Allie und Sam. Allie ist Kindergärtnerin, sie leide unter Verlustängsten, da sie vor einem Jahr Ihren Zwillingsbruder Paul verloren hat. Er verstarb an einem Hirntumor. Paul und Allie waren ein Herz und eine Seele und Allie hat sich gerade so von Pauls Tod erholt.
Sam(uel) Amber(erger) ist ein ehemaliges Mitglied einer sehr erfolgreichen Boygroup. Er will mit seiner Solokariere durchstarten. Sam war Pauls bester Freund, aber sie haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und aus den Augen verloren., da Sam so in seiner Kariere gefangen war.
Kurz bevor dem ersten Single Release trifft Sam wieder auf Allie, weil ihm sein Manager rät alte Freunde zu treffen.
Daher erfährt er bei dem Versuch Paul zu kontaktieren, von Allie das Paul gestorben ist.
Allie ist die erste große Liebe von Sam und er konnte sie auch nie ganz vergessen, man spürt gleich am Anfang das die beiden eine tiefe emotionale Zuneigung verbindet. Sie können sich tief in die Seele schauen.
Allie verliebt sich erneut in Sam und verlebt einige der glücklichsten Tage ihres Lebens mit Sam. Sam kann bei Allie einfach so sein wie er ist ohne sich verstellen zu müssen. beide erleben Gefühle und Emotionen sehr intensiv und geben sich gegenseitig halt.
Sina Müller schafft es durch ihren flüssigen und gut lesbaren Schreibstil die Charaktere sehr lebendig zu gestalten. Es gibt freche Dialoge und einen Szenen bei denen ich den Tränen nah war.
Sam und Allie sind als Charakter gut ausgebarbeitet. Man bekommt gute Einblicke in Ihre Gedankenwelt und kann sich gut mit ihnen mitfühlen.
Man lernt den gut den Samuel Amberger kennen und nicht den Sam Amber Superstar. Es gibt zwar auch einige Szenen aus dem Leben als gefeierter Superstar aber der private Sam überwiegt.
Die Geschichte ist für all diejenigen die Liebesgeschichten lesen, die mitten ins Herz gehen

Veröffentlicht am 05.10.2020

Es gibt immer eine Person, für die du die Welt bedeutest

Sina Müller hat eine sehr gefühlvolle und romantische Geschichte geschrieben. Sie hat zwei Themen (Liebe und Tod) in ihrem Buch vereint, die uns doch selber sehr beschäftigen und die uns im realen Leben immer mal wieder über den Weg laufen.
Durch ihre gefühlvollen und lustigen Dialoge hat sie es nicht nur geschafft, mich zum weinen zu bringen, sondern auch zum Lachen. Und das macht schließlich ein gutes Buch aus.
Ich fand es sehr erfrischend, dass es nicht immer diese Klischeehafte Superstar-Geschichte ist, sondern es auf einer komplett anderen Grundlage aufgebaut wurde.
Was ich sehr schön fand, war dass sich Allie und Sam perfekt ergänzt haben. Der abgehobene Superstar auf der einen und die zurückgezogene und ängstliche Bürgerliche auf der anderen. Beide haben sich gebraucht um wieder in ein Leben zurückzukommen das Liebe und Spaß enthält. Bei beiden konnte man eine Entwicklung im Laufe des Buches sehen. Vor allem bei Allie, die sich langsam ins Leben zurück gekämpft hat.
Sina Müller hat beide Seiten der Geschichte sehr schön und einfühlsam dargestellt und ich konnte die Sorgen, Ängste und Wüsche der Charaktere nachvollziehen. Aber auch die Liebe zwischen den Beiden und deren Wünsche für eine gemeinsame Zukunft sind schön und nachvollziehbar beschrieben wurden.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass der Mittelteil etwas "ereignislos" war und dafür alle Spannung und Probleme, die so als Paar entstehen, ins Ende gequetscht wurden. Da hätte es dann doch nochmal einen Epilog mit einer "Endlösung" geben müssen. Es war einfach zu viel auf zu wenigen Seiten, sodass man das Gefühl hatte, dass das Buch schnell zu Ende geschrieben werden musste.

Alles in allem finde ich aber, dass das Buch sehr empfehlenswert ist, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die zeigt, dass egal was das Schicksal dir zumutet, das Leben immer noch lebenswert ist und es immer jemanden gibt, für den du die Welt bedeutest.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Taschentuchalarm

Von Alice erfährt man in den ersten Kapiteln scchon recht viel. Sie hat vor knapp einem Jahr ihren Zwillingsbruder beim Kampf gegen den Krebs verloren, und damit auch ihren besten Freund, ihren Fels. Jetzt versucht sie in ihren Beruf als Erzieherin und mit ihrem neuen Instagramkanal ihre Liebe fürs Leben wiederzufinden.
Über Sam, Samuel, bekommen wir auch recht schnell recht viele Infos. Als Teenager wurde er Teil einer Boyband und damit weltbekannt. Jetzt will er eine Solokarriere starten. Und er war vor seinem Ruhm Pauls bester Freund.
Als Sam jetzt Kontakt zu alten Bekannten sucht, trifft er Alice wieder. Und schon beginnt die Achterbahn der Gefühle…
Die Tatsache, dass die Protagonisten schon eine gemeinsame Vergangenheit haben, was für New Adult ja eher ungewöhnlich ist, nimmt der Handlung dabei rein gar nichts, eher im Gegenteil. Und weil es wechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man auch exklusive Einblicke in beide Geühlswelten. Und holla die Waldfee, da sieht es aus… ;) Aber dadurch kann man natürlich die Aktionen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Aprospos, Alice und Sam sind ja shon 26, was auch sehr ungewöhnlich ist, für New Adult. Aber das passt einfach perfekt in die Story. Beide haben in ihrem Leben schon einiges durchgemacht, wissen, was ihnen guttut, was sie wollen (zumindest meistens;)). Aber dadurch entsteht keine toxische Freundschaft und das war sehr schön, zu lesen.
Der Titel hat übrigens eine wunderschöne Hintergrundgeschichte und diese wird von Kapitel zu Kapitel schöner.
Nicht nur die Bedeutung des Titels hat bei mir die Tränen laufen lassen. Ich hatte immer eine Packung Taschentücher bei mir, denn diese emotionalen Szenen waren überall versteckt. Sie kamen völlig unerwartet, aber waren so schön und so krass.
Absolute Empfehlung für alle, die ihren Emotionen freien Lauf lassen wollen!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Amber Eyes- mit dir für immer

Eine berührende Geschichte über zwei gebrochene Menschen, die sich gemeinsam zurück ins Leben kämpfen.

Alice hat ihren Zwillingsbruder Paul auf tragische Weise verloren und hat noch immer mit seinem Verlust zu kämpfen.
Gerade als sie beschließt nach vorne zu blicken bekommt sie eine Nachricht von Sam, Pauls bester Freund und Rockstar.
Sam- ein Weltstar, ist in seinem Leben als Berühmtheit sehr unglücklich und einsam. Als er beschließt seinen früheren Freund Paul zu suchen, erfährt er, dass dieser an einer Krankheit gestorben ist.
Überwältigt von den Gefühlen kommen sich Alice und Sam näher und erleben zusammen eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil von Sina Müller ist sehr einfach gehalten und dadurch gut zum entspannten Lesen. Man kann schnell in die Geschichte eintauchen und verliert sich durch die gefühlvolle Art und Weise der Geschichte ganz in seinen Emotionen.
Die Geschichte spielt in Berlin, was ich persönlich total toll finde. Sonst spielen die meisten Liebesromane ja in den USA.
Leider geht in den letzten Kapiteln alles etwas schnell. Ich hätte mir einen größeren Spannungsbogen gewünscht, der nicht so schnell seinen Höhepunkt erreicht.

Die Charaktere finde ich persönlich sehr gut getroffen. Auf der einen Seite Alice, die sich total verkrochen hat und ziemliche Lebensängste hat. Im Kontrast dazu Sam, der Weltstar, der auch gerne mal einen Drauf macht.
Beide ergänzen sich perfekt und helfen sich durch ihre Gegensätze dabei, sich selbst zu akzeptieren.

Alles in einem kann man die Geschichte all denjenigen empfehlen, die die leichte Lektüre ohne großes Drama lieben.
Einfach entspannen und in die Seiten eintauchen, das kann man bei dieser Geschichte wirklich sehr gut.