Platzhalter für Profilbild

bibliofreund

Lesejury Star
offline

bibliofreund ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibliofreund über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Für jeden etwas dabei

Hensslers schnelle Nummer
0

Das Buch ist sehr wertig gestaltet mit vielen tollen Fotos. Der sympathische Fernsehkoch bieten hier viele gesunde Rezepte an, die er schnell zubereitet und ohne viel Schnick Schnack, was meiner Meinung ...

Das Buch ist sehr wertig gestaltet mit vielen tollen Fotos. Der sympathische Fernsehkoch bieten hier viele gesunde Rezepte an, die er schnell zubereitet und ohne viel Schnick Schnack, was meiner Meinung nach das Wichtigste an Allem ist. Die Rezepte sind schnell und einfach nachzukochen, der Tipp einen QR Code jedem Rezept beizufügen, der dann direkt auf das Video verweist, wo der Starkoch das Gericht auf Youtube kocht, finde ich auch eine gute Idee und denke dies hätte das Buch noch hochwertiger gemacht.
Es gibt Rezepte mit Kartoffeln, Pasta, aber auch Fleisch und Desserts oder Smoothies, für jeden ist etwas dabei. Zutatenanzahl und Zubereitungszeit informieren ob ein Gericht vegetarisch oder vegan ist, gesund sind seine Optionen sowieso. Zusätzliche Tipps und Tricks sind ebenso einbehalten. Sicher auch für Anfänger eine gute Idee.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein Thriller, der es in sich hat!

Höllenkind
0

In der prächtigsten Schauplätze des Vatikans, in der Sixtinischen Kapelle, wollen sich zwei italienische Adelsfamilien vereinen indem ein junger Mann, ein Visconti, eine Sforza Erbin heiratet. Doch dazu ...

In der prächtigsten Schauplätze des Vatikans, in der Sixtinischen Kapelle, wollen sich zwei italienische Adelsfamilien vereinen indem ein junger Mann, ein Visconti, eine Sforza Erbin heiratet. Doch dazu kommt es nicht, denn noch auf dem Weg zum Altar wird die Braut brutal ermordet. Das Ereignis ist in aller Munde, die Presse spricht von einer „Roten Hochzeit“ und der zuständige Ermittler des Vatikans Adami nimmt sofort die Ermittlungen auf. Clara Vidalis vom LKA Berlin wird zudem um diskrete Unterstützung gebeten. Da sich sich im Zwangsurlaub befindet und sich in Florenz befindet, macht sie sich direkt bereit um den ungewöhnlichen Fall aus Rom zu lösen. Denn es bleibt nicht nur bei diesem einen Mord...
Die Geschichte verübt eine soghafte Wirkung auf den Leser, der das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen kann. Alles Weitere wird zweitrangig bis das Buch zu Ende gelesen ist. Es herrscht eine intensive Dynamik, die Ereignisse überschlagen sich und an überraschenden Wendungen fehlt es auch nicht.
Ein Thriller, der es in sich hat!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Der neue Bestseller aus Mexiko

Das Flüstern der Bienen
0

"Das Flüstern der Bienen" von Sofia Segovia ist ein besonderes Buch über einen besonderen Menschen. In Mexiko des 20. Jahrhunderts wird Simonopio von einer Frau namens Nana Reja unter einer Brücke gefunden. ...

"Das Flüstern der Bienen" von Sofia Segovia ist ein besonderes Buch über einen besonderen Menschen. In Mexiko des 20. Jahrhunderts wird Simonopio von einer Frau namens Nana Reja unter einer Brücke gefunden. Er ist von einem Bienenschwarm umhüllt, was am Anfang für Fragezeichen sorgt. Zudem ist er körperlich entstellt, was in der Gemeinde für noch mehr Aberglauben sorgt. Doch im Nachhinein nehmen die Gutsbesitzer Francisco und Beatriz Morales den kleinen Jungen bei sich auf und lernen seine merkwürdige Gabe zu schätzen. Neben seinen ständigen Begleitern hat er auch eine ausgesprochene Wahrnehmung der Dinge um sich, die nicht alle nachvollziehen. Und so kommt es, dass der junge Simonopio nicht nur Freunde unter den Dorfbewohnern hat...
Durch ihre poetische und bildlich lebendige Schreibweise gelingt es der Autorin einen einfühlsamen Roman zu schreiben, welcher den Leser tief berührt. Die spanischen und lateinamerikanischen Autoren haben eine eigen Art zu schreiben die mir sehr gefällt und die ich auch hier nochmal wiedergefunden habe. Vielleicht liegt es an der Mentalität, der Sonne und der Sprache. Freundschaft, Familie und die Macht der Natur werden hier großgeschrieben und verschaffen den Lesern angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Typisch Candice

Dark
0

Vier unterschiedlichen Frauen suchen ein verschwundenes Mädchen und ihre Lebensziele werden so aneinandergebunden. Denn bei dem Mädchen handelt es sich um die Tochter der Diebin Sneak Lawlor. Deren Zellengenossin, ...

Vier unterschiedlichen Frauen suchen ein verschwundenes Mädchen und ihre Lebensziele werden so aneinandergebunden. Denn bei dem Mädchen handelt es sich um die Tochter der Diebin Sneak Lawlor. Deren Zellengenossin, Blair Harbour, machen sich auf der Suche zusammen mit der Ermittlerin Jessica Sanchez sowie der Gangsterin Ada Maverick. verbunden mit derer individuellen Geschichten und dem unglaublich spannenden und flüssigen Schreibstil von Candice Fox handelt es sich hier um ausgesprochen guten Thriller, in dessen Sog man unumkehrbar eintaucht. Durch ihre mehr oder weniger gute Zusammenarbeit, die auch teils mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, finden sie immer mehr über das Verschwinden des Mädchens heraus, begeben sich aber immer weiter in Gefahr.
Was dem Buch von den anderen Thriller hervorstechen lässt, sind meiner Meinung nach die merkwürdigen und ungewöhnlichen Charaktere der Protagonistinnen. Nach der der „Crimson Lake“-Reihe ein ebenbürtiger Nachfolger bei dem es aber wahrscheinlich nur bei einem Buch bleiben wird. Für Fans von Candice Fox wärmstens zu empfehlen

Veröffentlicht am 18.10.2020

Raffinierter Thriller

Die Stimme
0

Josephine Ferguson, genannt Jo, ist eine junge Journalistin, die seit Kurzem geschieden ist. Als sie sieht, dass ihre finanzielle Situation zu Wünschen übrig lässt, beschließt sie kurzerhand zu ihrer Freundin ...

Josephine Ferguson, genannt Jo, ist eine junge Journalistin, die seit Kurzem geschieden ist. Als sie sieht, dass ihre finanzielle Situation zu Wünschen übrig lässt, beschließt sie kurzerhand zu ihrer Freundin Tabitha für eine kurze Zeit einzuziehen. Die Wohnung letzterer ist technisch auf dem neuesten Stand, alles wird automatisch durch einen Home Assistand namens Electra geregelt. Doch Electra ist kaltblütiger als Jo denkt. Denn eines Tages fängt sie unaufgefordert an mit Jo zu sprechen und erzählt ihr Sachen aus ihrem Leben, die sie gar nicht kennen kann. Entgeistert fängt Jo an nachzudenken, was sich hier abspielt. Denn ihr Vater litt an Schizophrenie und hat sich am Ende umgebracht. Auch er hörte plötzlich Stimmen. Kann es sein, dass Jo diese Krankheit geerbt hat? Sie beginnt sich ernsthaft Sorgen zu machen. oder steckt gar jemand anderes dahinter?
Tremayne schafft es auch mit diesem Thriller nach Eisige Schwestern und dem Mädchen aus dem Moor, die Leser wieder auch Hochspannung zu halten. Obwolh diese High Tech Thriller nicht mein Lieblingsgenre ausmachen, muss ich schon sagen, dass ich beeindruckt von dem Schreibstil, war. Ich konnte das Buch manchmal nicht aus der Hand legen, denn die Kapiteln endeten oftmals so abrupt, da musste man einfach weiterlesen. Bei dem Buch handelt es sich um ein raffiniertes psychologisches Verwirrspiel, das bis zu Ende spannend bleibt.
Chapeau!