joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

London 1330

Der König der purpurnen Stadt

Die Geschichte dreht sich um den jungen Jonah, der Lehrjunge im Haushalt seines Cousins ist. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er kommt nach London und dor zu den elitären Tuchhändlergilde. Das Abenteuer für ihn beginnt.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und die Geschichte geht flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sehr gut in die damalitge Zeit eintrauchen kann. Die Geschichte war so fesselnd das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Spannenderer Krimi

Totenweg

Was für ein tolle Kimi. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so gebannt war ich von der Story.

Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin und ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie in ihrem Beruf, nur ein nie aufgeklärten Mord in der Kindheit der jungen Polizistin. Der ein Albtraum für sie war. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere und die Landschaft sind sehr gut darbestellt. So dass man sich alles gut vorstellen kann. Besonders Frieda die Tochter der Apfelbauern und junge Polizistin gefällt mir sehr gut. Die Story ist von Anfang an bis zum Ende durchgehend spannend geschrieben. Sie schafft es sogar noch einmal am Ende die Spannung zu erhöhen. Ich bin begeistert wie die Autorin die Geschichte von damals mit der heute verbinden kann. Besonders der Schluss hat mich total begeistert, da ich mit dem Ergebnis nicht so gerechnet habe.

Dies ist der erst von bisher drei Bänden. Ich bin mir sicher das ich die anderen beiden Bücher bald auch noch lesen werden. Denn die Autorin hat mich total begeistert.

Magische Schuhe

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Wer magische Kinderbüche liebt, ist hier genau richtig.

Wer magische Kinderbüche liebt, ist hier genau richtig.

Florentine muss umziehen undin eine neue Schulklasse gehen. Sie will in der neuen Klasse nur dazugehören. Zum Glück gibt es Lilly, sie hilft ihr dabei. Lilly hilft bei der magischen Schuhfabrik und denkt das Bella Dolores genau richtig für Florentine ist. Leider konnt da etwas dazwischen und eine spannende Geschichte beginnt.

möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen.

Meine Tochter war total begeistert von der Geschichte. Der Schreibstiel ist kindgerecht, so dass die Kinder selber das Buch lesen können bzw. es eignet sich auch gut als Vorlesebuch, wenn die Kinder noch nicht so sicher beim Lesen sind. Die Idee der magischen Schuhfabrik hat ihr sehr gut gefallen und sie ist schon gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe. Die Bilder sind alle kindgerecht und passer sehr gut zu der Geschichte.

Von meiner Tochter ein Leseempfehlung für das Buch, mit 5 Sternen.

Wir sind gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt. Flroentine muss umziehen und hat erst Probleme. Aber als sie Lilly und ihren neuen Freunden kennen lernt ändert sich alles. Besonders mit der magischen Schuhwerkstatt. Jetzt höre ich auf zu schreiben, sonst verrate ich euch zu viel. Lest einfach das tolle Buch. Meinem Patenkind und ihrer Freundin hat die Geschichte toll gefallen. Wir haben uns beim Lesen immer wieder abgewechselt. Jetzt kann ich euch nur noch viel Spaß beim Lesen wünschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht für schwache Nerven

Der Behüter: Thriller

Das war für mich das erste Buch der Autorin. Ein sehr spannender Thriller, der nicht für schwache Nerven ist.

In einer Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Wie kam nur die Tote hier her, da sie vor ein paar Tagen im Krankenhaus verschwand. Ermittlerin Laura Kern findet heraus, das auf dem Überwachungsvideoeinem Unbekannten zeigt, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Ein spannender Thriller beginnt und mit vielen Wendungen und Überraschenden aufwarten kann.

Ich kann das Buch nur jeden Thriller Fan empfehlen, er wird das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Toller Krimi

Endstation Seeschleuse

Für mich war das der erste Krimi dieser Reihe. Mir hat die Story gut gefallen und das wird nicht das letzte Buch vom Autor sein. Der Regionalkimi ist sehr gut flüssig und mit etwas Humor toll geschrieben.

In ...

In der Husumer Au wird eine weibliche Leiche gefunden. Die Ermittlungen ergibt Parallelen zu dem Opfer einer Entführungsfalls. Die Ermittler Hilgersen und Flottmann stoßen auf eine Gruppe, die sich mit Nahtoderfahrungen beschäftigt. Stecken die wirklich dahinter? Fragen über Fragen. Eine spannender Geschichte beginnt und konnte mich sehr gut fesseln.

I