Cover-Bild Hiding Hurricanes
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Band 3 der Reihe "Fletcher University"

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine wunderschöne Lovestory

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Während Lenny tagsüber eine ganz normale Studentin an der Fletcher University ist, verwandelt sie sich des Nachts zur Tänzerin Daisy. Doch dieses Doppelleben birgt gefahren, nachdem Creed ungeplant in dem Club auftaucht, wo sie tanzt...

Dieses Buch hat mich nach dem geheimnisvollen Klappentext unheimlich neugierig gemacht und nachdem ich die ersten 2 Bände der Fletcher-Reihe geliebt habe, stiegen meine Erwartungen enorm und ich wurde nicht enttäuscht. Mit "Hiding Hurricanes" haltet ihr einen unabhängig lesbaren New Adult Roman in den Händen, der mal eine etwas andere Thematik beleuchtet. Tami Fischers Schreibstil ist unheimlich mitreißend und sehr flüssig. Man taucht sofort in die Welt von Fletcher ein, zusammen mit den Protagonisten aus den letzten Bänden. Ich fand es toll, dass auch diese wieder einen hohen Stellenwert erhielten. Der Roman wird aus den Sichtweisen von Lenny und Creed geschrieben. Lenny lebt das Leben zweier Persönlichkeiten - die schlagfertige, sich im Hintergrund haltende und taffe Lenny bei Tag, und die verführerische, ihre Leidenschaft auslebende und offene Daisy bei Nacht. Als Tänzerin in einem Nachtclub führt sie das geheime Leben, was jedoch zu verschwimmen scheint, als Creed dort auftaucht - ihr bester Freund. Creed ist ein wahnsinnig toller Protagonist gewesen. Sympathisch, tiefgründig, offen, humorvoll und trotzdem mit der ein- oder anderen dunklen Seite, die ihn so interessant machten. Zwischen Lenny und Creed sprühte es Funken sobald sie sich begegneten und die zwischenmenschliche Chemie hat Tami Fischer grandios gemeistert. An der ein- oder anderen Stelle zog es sich für mich etwas, doch trotzdem hat dieses Buch absoluten Suchtfaktor!

Fazit:

Es prallen Welten aufeinander die geheimnisvoller und interessanter nicht hätten sein können. Wunderbar gestaltete Charaktere und die prickelnde Chemie machen dieses Buch absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Der beste Band der Fletcher-University Reihe

Der dritte Band von Tami Fischers New Adult Reihe hat mich wirklich in einen Gefühlshurrikane hineingezogen. Die Geschichte rund um Lenny/Daisy und Creed hat mich doch am meisten von den Pärchen interessiert. Schon von Band eins wusste ich, dass die beiden zusammen gehören.
Die Geschichte war ein Gefühlschaos. Ein wahrliches auf und ab zwischen Drama und Romanze was mich doch am meisten interessiert hat. Das Wissen, dass sich beide Lieben es aber einfach nicht zu klappen scheint, ist einfach nur lustig zu lesen gewesen. Mehr als einmal musste ich Schmunzeln.
Wie bei den meisten New Adult Romanen war der Spannungsbogen eher flach gehalten. Das stört einen aber irgendwann nicht mehr, da es ja schlicht und einfach leichte Lektüre ist, die immer mal wieder zwischendurch gelesen werden kann und keine Aufmerksamkeit benötigt. Deswegen sehe ich das zwar als leichten Minuspunkt aber es ist nicht wirklich stark gewichtet.
Allgemein haben mir die Story und seine Idee sehr gut gefallen. Lenny die in ihrem zweiten Leben Stripperin aus Leidenschaft ist, liebt ihren besten Freund und schafft es nicht, ihm das zu sagen. Dafür schafft sie es aber, ihm den Kopf als Daisy die Stripperin zu verdrehen. Daisy die eigentlich Lenny ist. Das führt zu mehr als nur einem lustigen Moment und vor allem am Ende hin musste ich immer öfter Schmunzeln.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Creed ist jetzt nicht der Traumprotagonist aber er hatte was Sympathisches an sich. Etwas, dass ihn leicht unschuldig und naiv wirken ließ. Creed war nicht wirklich der typische Bad Boy und das hat mir gefallen. Ein normaler Teenager mit normalen Problemen im Alltag. Eine Entwicklung konnte ich nicht richtig erkennen aber das war jetzt auch nicht nötig da Lenny eine viel größere Entwicklung durchlebte.
Lenny/Daisy hat mit der Zeit zu sich selbst gefunden. Ihre Entwicklung war enorm für einen New Adult Roman. Selbst wenn sie mir als Charakter nicht so gut gefallen hat, mochte ich sie am Ende doch sehr. Sie ist eine starke und teilweise Selbstbewusste Protagonistin die ihren Alltag versucht zu bewältigen. Bisher kannten wir sie als Griesgram nun konnten wir sie besser kennen lernen.
Unsere geliebten Nebencharaktere, die wir bereits in den vorangegangenen zwei Büchern kennen lernen durften, konnte ich hier recht wenig sehen. Sie waren für mich im Leseprozess eher im Hintergrund wodurch ich hierzu nicht viel sagen kann.
Insgesamt erhält das Buch von mir vier von fünf Sternen da es ein schöner New Adult Roman war, den man recht gut zwischendurch lesen konnte. Er ist aber auf jeden Fall der bisher stärkste der drei Romane. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Tagsüber unscheinbare Studentin, nachts schillernde Tänzerin

Lenny führt ein Doppelleben: tagsüber studiert sie an der Fletcher University, verhüllt ihren Körper mit schlabbriger Kleidung, ist eher mürrisch und abweisend. Nachts hingegen verdreht sie den Männern als maskierte Tänzerin „Daisy“ in einem Edel-Stripclub den Kopf. Seit Jahren ist sie in ihren besten Freund Creed verliebt. Blöd nur, dass der sich jetzt ausgerechnet in Daisy verguckt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, die man bereits aus den Vorgänger-Bänden kennt (die man unabhängig voneinander lesen kann). Ich war mega gespannt auf dieses Buch, weil ich die Charaktere dort gerne mochte und sie mich so neugierig auf sich gemacht hatten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die beiden es wirklich meisterhaft verstehen sich selber im Weg zu stehen.

Für mich war es faszinierend zu sehen, wie gut und schnell Lenny es geschafft hat sich in Daisy und wieder zurück zu verwandeln. Daisy führt das Leben, das sie sich immer erträumt hat und besitzt Charakterzüge, die sie selber gerne hätte. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig, lebt ihre größte Leidenschaft - das Tanzen - aus und wird dafür gefeiert. Denn ohne all das ist sie eben „nur“ Lenny. Und diese schafft es nicht die Aufmerksamkeit von Creed auf sich zu ziehen, denn für den ist sie nur eine Art Kumpel. Als er dann plötzlich immer wieder im „Dolly House“ auftaucht und ihr Alter Ego anhimmelt, gerät ihre Welt ins Wanken. Schließlich will sie ihm nah sein, aber eben als sie selbst.

Creed auf der anderen Seite ist genauso sympathisch wie eh und je. Er tut einem schon fast ein bisschen Leid, wie er von Lenny (unbeabsichtigt) an der Nase herumgeführt wird. Als Leser ist man den beiden natürlich deutlich voraus, man weiß also wie ihre Gefühlswelt aussieht und was in der Vergangenheit passiert ist. Das macht das Ganze irgendwie noch dramatischer und manchmal auch etwas anstrengend, weil die beiden vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht sehen.

Die Themen Tanzen, Showtanz und Striptease wurden interessant umgesetzt. Es wirkt nie „billig“, sondern zeigt eher wieviel Training, Arbeit und Leidenschaft dahinter steckt. Auch der Zusammenhalt unter den Mädchen war schön zu sehen, besonders zu erwähnen ist hier ihre Kollegin und Freundin Gigi. Allerdings zeigt sich natürlich auch teilweise Eifersucht und Missgunst. Es wird außerdem erwähnt, dass Lenny Glück hat im „Dolly House“ gelandet zu sein, weil es ein gehobeneres Etablissement ist, der Chef die Mädchen gut behandelt und auf sie Acht gibt. Das ist dementsprechend leider nicht immer der Fall.

Tami Fischer hat mich mit „Hiding Hurricanes“ wieder in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt auf weitere Geschichten der Fletcher University.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Fortsetzung

Ich habe mir den dritten Band er „Fletcher University“ Reihe von der Autorin Tami Fischer so herbeigesehnt, dass ich es fast gar nicht glauben konnte als dann endlich der Erscheinungstermin nahte. Ich liebe die Reihe schon seit dem ersten Band und auch wenn Ella und Ches für mich immer was ganz Besonderes bleiben werden, war ich mehr als gespannt auf Lenny und Creed. Beide haben mir in den ersten beiden Bänden schon unheimlich gut gefallen, daher konnte ich es kaum erwarten mehr über die beiden zu erfahren. Und was soll ich sagen? – Ich habe das Buch angefangen und fast in einem Rutsch durchgelesen, dabei hat es sich wirklich nur um Stunden gehandelt.

Das Cover ist tatsächlich mein liebstes der Reihe. Dennoch passt es perfekt zum Titel, Inhalt und auch zu den ersten beiden Bänden. „Hiding Hurricanes“ ist einfach ein toller dritter Band!

Lenny und Creed habe ich ja beide schon in den ersten Teilen etwas kennengelernt, da beide zu der großen Freundesgruppe gehören. Während Lenny Carlas Mitbewohnerin und beste Freundin ist, ist Creed zusammen mit Ches nach Fletcher gekommen und hat sich mittlerweile aber auch gut mit allen anderen angefreundet. Vom Typ her sind beide wirklich sehr verschieden, denn während Creed meist herumalbert und sich mit allen gutstellt, ist Lenny eher abweisend und für sich. Im Laufe der Handlung erfährt man viel über die Umstände in denen Lenny aufgewachsen ist und kann ihre Aktionen und Handlungen daher viel besser nachvollziehen. Trotzdem sind beide quasi beste Freunde, doch Lenny empfindet schon immer mehr für Creed und daher gefällt ihr die Situation nicht wirklich.

Zudem führt Lenny eine Art Doppelleben und hat einen geheimnisvollen Job, von dem auch nur Carlas weiß. Lenny verwandelt sich abends nämlich in Daisy und verdient sich als Stripperin ihr Geld. Das Tanzen macht sie unheimlich glücklich und erfüllt sie auch, allerdings ist es teilweise gar nicht so einfach ein solches Geheimnis für sich zu behalten. Schon gar nicht, wenn Creed regelmäßig in den Club kommt um Daisy zu sehen, nichtsahnend das sich unter dem Make-Up und der Perücke Lenny befindet. Um den Unterschied zwischen den beiden Leben möglichst groß zu halten, zieht Lenny sich auch immer ganz anders an und verhält sich aus Angst davor erkannt zu werden, ganz anders.

Mir haben die Rückblenden immer sehr gut gefallen, da wir so einen besseren Einblick in die Beziehung und die Freundschaft von Lenny und Creed bekommen haben. Allerdings war ich teilweise auch etwas verwirrt, da Creed ja erst dabei war zu realisieren, wie ernst seine Gefühle gegenüber Lenny eigentlich sind. Daher kam er mir zu Anfang ein bisschen zu oberflächlich rüber, da er sich ja in Daisys Äußeres verguckt hat und von Liebe gesprochen hat, obwohl die beiden ja nicht mal miteinander gesprochen haben. Nach einer gewissen Zeit hat man dann ein Gefühl dafür bekommen, in welche Richtung seine Gefühle gegenüber Lenny gehen. Zudem gab es aber auch viele lustige und schöne Momente und ich habe mich sehr darüber gefreut zurück in Fletcher zu sein.

Beide Charaktere waren einfach sehr komplex und daher hätte ich mir auch sehr gerne mehr von den beiden gewünscht, da es mir dann zum Ende hin tatsächlich zu schnell ging. Allerdings waren auch generell tolle Momente mit der ganzen Clique und ich bin schon ziemlich gespannt wie es mit de nächsten beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Mein liebster Teil der Reihe

Leichte Spoiler für Band 1 und 2 können vorhanden sein, da es sich um einen Folgeband handelt!

Nachdem es nun doch schon eine Weile her ist, seitdem ich die ersten beiden Teile gelesen habe, war der Einstieg in den dritten Band ein wenig schwieriger als gedacht und gleichzeitig super leicht. Tami Fischer erklärt ein wenig etwas zu den Charakteren, die man auch schon in den vorherigen Bänden kennengelernt hat, jedoch hatte ich am Anfang das Gefühl, als würde mir ein wenig der Boden unter meinen Füßen fehlen, weil mir alles nicht mehr so bekannt war - daher kann ich empfehlen, die ersten beiden Bände vielleicht sogar zu rereaden, wenn man gerne einen leichten Einstieg in Band drei erleben möchte.

Lenny ist ein sehr gut ausgearbeiteter Charaktere und eine Protagonistin, die man nicht in jedem New Adult Buch findet. Als Stripperin verdient sie ihr Geld fürs Studium und liebt ihren Job, da sie einfach leidenschaftlich gerne tanzt. Die Thematik wurde gut eingebracht, nur haben mich am Anfang die zwei unterschiedlichen Sichtweisen von ihr, ein wenig verwirrt. So wird die Geschichte aus der Sicht von Lenny, Creed und Daisy, ihrem Alter Ego fürs Tanzen, erzählt. Dadurch erfährt man nicht nur viel von Lenny, sondern lernt auch Daisy kennen, die eine ganz andere Seite an Lenny aufzeigt.  Genauso wird dadurch die Unterscheidung, die Lenny zwischen sich selbst und Daisy einhalten will, deutlich - auch wenn es sich eigentlich in beiden Fällen einfach nur um Lenny handelt. Dabei wird während der Geschichte deutlich, dass diese Trennung, die so ungeheuer wichtig ist, bald nicht mehr ganz so gut funktioniert, wie es mal war.
Sie gehört nicht zu den bekannten klichehaften Protagonstinnen (gegen die ich nichts habe) und sorgt so für eine gern gesehende Abwechslung im Genre. Man kann ihr gut folgen, auch wenn sie ein paar Entscheidungen trifft, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie ist nicht zu hundert Prozent perfekt (auch nicht unperfekt perfekt) aber ein durchaus gelungener Charaktere.

Das gleiche gilt für Creed (den ich mir durch den gleichnahmigen Film deutlich anders vorgestellt habe, als er nach der Beschreibung aussieht). Er ist nicht perfekt, trotzdem gut ausgearbeitet und gelungen. Man merkt schnell, was er gegenüber Lenny empfindet und es wurde nicht ein großes Geheimnis daraus gemacht, was ich sehr gut fand. Genauso gut hat mir seine Entwicklung gefallen, seine Beweggründe waren vielleicht nicht logisch, dafür aber nachvollziehbar.
Mein Kritikpunkt ist allerdings seine Sichtweise. Durch Lenny, die man sowohl als sie selbst als auch als Daisy kennenlernt, verliert Creed natürlich einige Kapitel,  die aus seiner Sicht hätten geschrieben werden können. Das fand ich sehr schade, da ich ihn wirklich gerne genauso gut wie Lenny hätte kennengelernt hätte und finde, man hätte das Buch gut verlängern können, damit die Entwicklung der Charaktere und das Kennenlernen von Creed detailierter und realisitischer werden.

Die Beziehung von Lenny und Creed hat mir gut gefallen, doch ich hatte das Gefühl, dass es sich eher um eine Momentaufnahme handelte als um die Entwicklung einer richtigen Beziehung. Das finde ich, ist sehr schade, weil ich gerne mehr gewusst hätte. Durch die vielen Informationen und Lennys kompliziertes Leben ist für mich nicht nur Creeds Charakter sondern auch ihre Entwicklung gekürzt, dabei hätte ich gerne eine richtige und realisitsche Entwicklung verfolgt.
Es ist keines Falls schlecht, doch ich liebe die Geschichte und hätte mir gerne ein paar mehr Details und den Anfang der Geschichte gewünscht.
Darüber hinaus fand ich einige Punkte unnötigt, sodass ich mir stattdessen einen ausgearbeiteteren Konflikt gewünscht hätte.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist einfach und passt perfekt zu der Geschichte - es macht sie verständlicher und es handelt sich um einen richtigen Page Turner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zu meinen liebsten Charakteren gehört auch dieses Mal wieder Savannah, jedoch ist auch Maxx hinzu gekommen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich in die Gruppe einfügen wird.

"Hiding Hurricanes" von Tami Fischer ist ein einzigartiger New Adult Roman, definitiv mein liebster Teil der Reihe, und bekommt vier von fünf Sterne von mir. Es ist nicht perfekt, aber ich liebe diese Art von Liebesgeschichte und sie war wirklich gut mit dem Daisy Plot umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als sie zu lieben!