Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöne Liebesgeschichte

Mir wurde die "Redwood"-Reihe sehr empfohlen und nun habe ich den 1. Teil in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten verfliegen.
Ich musste mich erstmal an ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten verfliegen.
Ich musste mich erstmal an die Erzählperspektive gewöhnen, da ich es lieber mag, wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben wird.

Ich mag die Charaktere sehr gerne und es ist alles sehr harmonisch.
Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood.
Hailey ist Autistin und es fällt ihr sehr schwer zu kommunizieren. Avery lernt Cade kennen, einen Tierarzt. Die beiden verlieben sich natürlich ineinander, nachdem sie beide eigentlich keine Beziehung haben wollten.

Es ist schon recht klischeehaft und sehr harmonisch, bis auf das "Drachen-trio".
Redwood ist eine echte Kleinstadt und jeder weiß über jeden und alles Bescheid. Das "stört" mich ein bisschen - da es scheint, als hätten die Menschen keine Privatsphäre.

Dennoch nimmt es ein sehr schönes Ende, aber alles wird ein bisschen zu perfekt dargestellt - bis auf Averys Vergangenheit und ihre Tochter Hailey.

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile, wo es um die beiden Brüder von Cade geht.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Erinnerst du dich an dieses Halloween in der Highschool, als du als Cheerleader ..."
"Nein. Ich erinnere mich nicht, also ist das nie passiert."
~ Gabby und Cade, S.168

Redwood ist ein malerisches ...

"Nein. Ich erinnere mich nicht, also ist das nie passiert."
~ Gabby und Cade, S.168

Redwood ist ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Für Avery Stowe ist das genau der richtige Ort für einen dringend benötigten Neuanfang. Denn nach ihrer desaströsen Ehe braucht sie etwas Ruhe und ihre autistische Tochter ebenso. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: den äußerst attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Doch für Avery kommt eine neue Beziehung nicht infrage. Dennoch kann sie nichts gegen die Gefühle machen die sie langsam für ihn hegt. Zusätzlich scheint es so als hätte sich der ganze Ort gegen sie verschworen und würde Armor spielen wollen.

Ein tolles, atmosphärisch Buch. Die Bücher von Kelly Moran sind eindeutig etwas für den Herbst, denn dieses Setting schreit gerade zu nach einer kuschligen Decke und eine Tasse Tee.
Die Geschichte von Avery und Cade ist wundervoll. Sie ist nicht zu rasant oder irgendwie künstlich aufgebauscht.
Zudem kommt ich diese Ruhe von Redwood super zur Geltung und sorgt einfach für ein angenehmes Leseerlebnis.
Ich bin gespannt was mich in den nächsten Bänden der Redwood Reihe so erwartet.

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe zu viel von mir an ihn verloren, bis ich keine eigenen Wünsche mehr hatte und mir selbst nicht mehr vertraut habe. Er hat sich Zeit gelassen. Ich habe erst erkannt, was vor sich geht als es schon zu spät war. Ich werde nie wieder heiraten. Werde niemals wieder zulassen, dass jemand mich auseinandernimmt und so wieder zusammensetzt, wie es ihm gefällt."
~ Avery, S.182

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Ich habe bisher so viel gutes über dieses Buch gelesen, sodass ich es unbedingt auch lesen musste. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Es ist wirklich absolut ein Buch zum wohlfühlen! ...

Das Cover ist richtig schön und erinnert an den Herbst, ich mag die Farbkombination sehr gerne. Auch der Schreibstil ist so locker und leicht, an der ein oder anderen Stelle zwar sehr kitschig, aber irgendwie auf eine süße Art und dazu sehr humorvoll.

Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter nach der Trennung von ihrem Mann von einer Großstadt nach Redwood, ein kleines Örtchen mit wenigen Einwohnern. Dort lernt sie die O‘Deary Brüder, in deren Tierarztpraxis kennen, in der sie später ebenfalls arbeitet. Schnell wird klar, dass es zwischen ihr und Cade (dem Frauenschwarm) gewaltig knistert. Obwohl sie sich geschworen hat sich nicht mehr zu verlieben und er nicht interessiert an einer Beziehung ist beziehungsweise nie Gefühle aufbauen konnte und er es eher bei einmaligen Arrangements belässt, können die beiden nicht die Finger voneinander lassen.

Ich finde es super, dass man etwas mehr über Personen mit Autismus und deren verschiedenen Ausprägungen erfährt. Die Liebesstory ist wirklich zuckersüß und man merkt förmlich das Knistern zwischen Avery und Cade. Der Umgang mit Hailey (Averys Tochter) ist sowohl von Avery als auch von Cade einfach sehr besonders und schön.
Avery ist so eine starke Frau, die viel mit ihrem Exmann durchmachen musste und gar nicht so richtig erfahren hat, was Liebe ist und wie man behandelt werden sollte. Durch Cade erfährt sie wieder mehr Selbstbewusstsein. Cases Umgang mit Avery als auch mit Hailey führen dazu, dass sie sich wieder geliebt fühlt und zurück ins Leben findet. Mehrfach hat mich die Geschichte zum Schmunzeln und Träumen gebracht. Alle Charaktere sind einfach super ausgearbeitet und sympathisch. Das Einzige was mir persönlich nicht ganz so gefallen hat war, dass Cade, der als Playboy beschrieben wird, vom Charakter überhaupt nicht so rüberkommt und dass es gegen Ende nur noch um die Anziehung/ sexuelle Annäherung zwischen den Beiden ging. Das Ende hingegen war einfach herzerwärmend.
Es ist wirklich ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Romantische Tage in Oregon

Zusammenfassung:
Nach der Scheidung von ihrem Mann zieht Avery zusammen mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood, in ein beschauliches kleines Städtchen in Oregon, in dem ihre Mutter lebt.
Dort lernt ...

Zusammenfassung:
Dort lernt sie sehr schnell das Kleinstadtleben mit all seinen Bewohnern kennen und so kommt es, dass sie natürlich auch auf den beliebtesten Junggesellen der Stadt trifft – Cade O’Grady. Doch Avery hat gar keinen Kopf für eine neue Romanze, sondern möchte ihrer autistischen Tochter einen sicheren Haven in der neuen Stadt bieten. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihr Herz gemacht.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Nachdem ich dieses Buch als perfektes Herbstbuch empfohlen bekommen hab, musste ich es natürlich lesen. Die Geschichte von Avery und Cade ist eine richtige Herzensgeschichte. Sie ist sowohl aus der Sicht von Cade aus auch aus der Sicht von Avery geschildert, sodass man in die Gefühlwelten beider eintauchen kann und dadurch emotional noch tiefer in der Geschichte ist.
Alle Figuren des Buches sind tiefgründige aufgebaut was mir sehr gut gefällt. Ich selbst komme aus einem kleinen Dorf, sodass ich mir gut vorstellen kann, wie es sein muss, wenn jemand neues dort auftaucht.
Der Schreibstil war gut zu lesen, sodass man wahnsinnig schnell vorankam. Das und die Storyline, führt dazu, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Fazit und Empfehlung:
Die Geschichte ist eine echte Herzensgeschichte, welche tief bewegt und einen Einblick in das Leben mit einem Autisten gibt (ich selbst arbeite mit Autisten, sodass ich sagen kann, dass es wirklich realistisch war, wobei man beachten muss, dass es sehr viele verschiedene Arten von Autismus gibt).
Dieses Buch ist eine klare Empfehlung und auch wenn des Buch um den Februar herum spielt, ist es bestens für den Herbst geeignet. Ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald auch Teil zwei und drei und dann vielleicht auch bald die Redwood Dream-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Rezension zu „Redwood Love Band 1“ von Kelly Moran

•Rezension•
Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von

Handlung:

•Rezension•
Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von

Handlung:

Für mich war der erste Band ein absolutes Wohlfühlbuch und auf die anderen Teile freue ich mich schon sehr. Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und detailreich geschrieben. Viele Emotionen werden ebenfalls vermittelt und es ist total schön, in die Geschichte abzutauchen. Die beiden Protagonisten mochte ich ebenfalls sehr gerne, wobei einige Szenen manchmal etwas kitschig und überhoben waren. Auch die Entwicklung der beiden ging in meinen Augen etwas zu schnell, sodass große Gefühle oft nicht bei mir rüberkamen. Das Setting des Buches war unfassbar schön und auch das Auftreten von zahlreichen Tieren, hat das Buch zu etwas besonderen und herbstlichen gemacht.
Auf Flynns Geschichte bin ich schon sehr gespannt.☺️

4/5⭐️