hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wo ist Band zwei?!

Dies ist tatsächlich das erste Buch der Autorin, welches ich zur Hand genommen habe und es ist eines, welches mich restlos von sich überzeugen konnte. Denn wie es die Autorin schafft eine Welt und Charaktere zu erfinden und auszuarbeiten, das war für mich die ganz große Kunst des Geschichtenerzählens, welche spannend und romantisch zugleich war!!!

Eine weitere Stärke der Autorin, liegt darin, epische Szenen zu erschaffen, die es schaffen, einen die faszinierende Bandbreite, aller möglichen Emotionen nachempfinden zu lassen.
Ganz nebenbei werden Wendungen und Plottwists erschaffen, die einen wahrlich schocken und dabei befindet sich die Spannung meist dauerhaft auf höchstem Niveau. Das Ende ist episch und brachte mich an einigen Stellen zu Gänsehautattacken !
Ich bin super gespannt auf den nächsten Teil!

Romantik, Dramatik und die Charaktere sind das Glanzstück dieser Geschichte. Für mich ein rundum gelungener Roman, der ebenso spannend, wie romantisch ist und der so ziemlich alles richtig macht.
Nach diesem Ende, kann man Teil zwei kaum erwarten, 5 Sterne für ein tolles Buch !

Veröffentlicht am 18.10.2020

Düsterer Pageturner

Amissa. Die Verlorenen

Dieser erste Band rundum das im Vordergrund stehende Ermittlerduo ist wie ein packender Kinofilm, der von Anfang an an Spannung kaum mehr zunehmen kann und es trotzdem tut. Denn was Frank Kodiak, bzw. Andreas Winkelmann mit diesem Auftakt geschaffen hat, ist Thrillerkunst, wie man es besser kaum machen kann. Bereits der Anfang des Buches ist so unsagbar spannend und voller düsterer Atmosphäre, die perfekt zum Herbst passt, da die Story im Herbst spielt. Genau diesem Umstand ist es auch zu schulden, dass ich so gespannt auf das Ende war, dass ich den Thriller, vor lauter gruselnder Momente unbedingt an einem Tag beenden musste und dafür sogar die Nacht durchgelesen habe.

Allen Nichtfans von Ermittlerthrillern sei gesagt, zwar spielen diese im Buch eine Rolle, doch leidet darunter zu keiner Zeit die Spannung, ganz im Gegenteil die Ermittler wissen diesen Spannungsbogen nochmals perfekt zu ergänzen!!

Absolut lesenswert und ein wahrer Pageturner!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein wunderbarer Einblick

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Mich hat dieses Buch wirklich restlos begeistern können und dass obwohl es mir über 600 Seiten ein wahrer Wälzer ist.

Denn die Autorin schafft es auf eindringliche Weise das Leben von Audrey Hepburn zu schildern und dabei Haucht sie ihrer Persönlichkeit so glaubhaft und authentisch Leben ein, dass in mir das Interesse an dieser berühmten Persönlichkeit geweckt wurde.
Dabei scheint sie auch eine bemerkenswerte Recherchearbeit geleistet zu haben, denn spannender und intensiver hätte man dieses Leben nicht schildern können.

Hinzu kommt ein sehr gelungener Schreibstil, der stilvoll und klar ist und dabei den Leser zu packen weis, dass die 600 Seiten sich wie eine kurze und intensive, spannende und beeindruckende Reise anfühlen!

Für mich ein überaus gelungenes Buch!!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Highlight

Long Bright River

Eines meiner Highlights 2020, welches sprachlich auf ganz hohem Niveau ist und dazu noch eine hohe Spannung besitzt! Hinzu kommt ein wunderbar überzeugendes Spiel aus einer Charakterstudie zweier Charakter, die ebenso unterschiedlich, wie gleich sind. Dieses Buch ist nicht nur auf einem sehr hohen Spannungsniveau, sondern konnte mir auch emotional sehr zusätzen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Großes Kino

Herz in Scherben (2)

Eines der besten Jugendbuchreihen, voller Spannung und großartiger Szenen, verbunden mit einem packenden Schreibstil und einer zarten Liebesgeschichte!