Cover-Bild ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.
Band der Reihe "ministeps"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2020
  • ISBN: 9783473319930
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Volksgut

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ab 12 Monaten
Gabriele Dal Lago (Illustrator)

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlein, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!

5 bekannte und beliebte Lieblingslieder der Kleinsten werden in diesem allerersten Soundbuch kinderleicht abgespielt. Durch Aufschlagen der Seite beginnen die Lieder wie von Zauberhand zu spielen. So können schon die Kinder selbst bestimmen, welches Lied sie anhören möchten.
„Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ – jedes der 5 Kinderlieder wird von farbenfrohen, altersgerechten Bildern begleitet. Das lädt Kinder ab einem Jahr zum Anhören, Betrachten, Entdecken, Mitsingen, Klatschen und Spielen ein. Das gemeinsame Zuhören, Singen und Erleben schult Wahrnehmung und Motorik der Kleinen und bereitet Eltern und Kindern große Freude!
Die Lautstärke der Lieder ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten.
Das Buch ist sofort einsatzbereit – es enthält drei für Kinder nicht zugängliche Knopfbatterien, die bei Bedarf nur mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.
Dieses Soundbuch aus der Reihe ministeps ist genau auf die Entwicklung von Babys abgestimmt und besteht aus unbedenklichen Materialien. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

Vertrauen schenken. Das Leben entdecken.
Babys und Kleinkinder wollen mit allen Sinnen die Welt entdecken. ministeps begleitet die Kleinen auf ihren ersten Schritten ins Leben. Die vielfältigen ministeps Bücher, Spiele und Spielsachen bieten für jedes Kind die optimalen Sinnesanreize. Sie fördern das Erkennen von Farben, Formen und Bildern, sie laden zum (Be-) Greifen ein und ermutigen zum Krabbeln und Sprechen.
Alle ministeps Produkte sind von höchster Ravensburger Qualität. Und das spüren nicht nur die Kleinen. Auch die Großen haben die Sicherheit, den Kindern immer ideale Anreize zu bieten.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Auf Anhieb geliebt

Auf Anhieb geliebt - meine Kleine fand das Buch von Gabriele Dal Lago toll.

Auf Anhieb geliebt - meine Kleine fand das Buch von Gabriele Dal Lago toll.
Schlägt man das Buch auf, erklingen gern und oft gehörte Kinderlieder wie: „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindchen, schlaf“.
Eine Kinderstimme singt in für Kleinkinder angenehmer und angemessener Lautstärke, recht bald erkennen die Jüngsten den entsprechenden Titel und versuchen, mitzusingen.
Schon für die ganz Kleinen geeignet, aber gern auch gehört und mitgesungen von etwas größeren Mäusen. Besonders schön, dass die Kinder selbständig mit dem Buch umgehen können.
Die drei mitgelieferten Batterien sind kindersicher eingebaut.
Farbenprächtige, übersichtliche Zeichnungen illustrieren die Songs, sehr
niedlich für die Kleinsten gestaltet.
Noten sind angegeben, wer mag/ kann selber Begleitmusik erklingen lassen.
Das Büchlein umfasst 12 stabile Pappseiten und verfügt über ein griffiges Format.
Ein empfehlenswertes Kinderbuch, das Spaß macht und aus dem Hause Ravensburger kommt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein tolles Soundbuch zum gemeinsamen zuhören,singen und entdecken!

"Hör rein, sing mit!-Erste Kinderlieder zum Anhören"von Gabriele Dal Lago und dem Ravensburger-Verlag aus der Ravensburger Mini Steps-Kollektion ist ein Kindersoundbuch für die Kleinen ab ein Jahr.Hier erklingen automatisch beim aufschlagen der robusten Seiten fünf bekannte Kinderlieder."Alle meine Entchen“,"Backe,backe Kuchen“,"Bruder Jakob“,"Summ, summ, summ“ und "Schlaf, Kindlein,schlaf“ertönen in einer angenehmen Lautstärke und Stimme.Das Büchlein passt perfekt in kleine Kinderhände und fördert Kleinkinder altersgerecht und mit viel Spaß in eine musikalische Welt mit tollen und bunten Illustrationen.
Jedes Lied hat eine Doppelseite,dessen Illustrationen genau auf das jeweilige Lied abgestimmt sind.Neben dem Lied gibt es dabei also auch noch viel zu entdecken.Die jeweiligen Strophen stehen auch noch mal als Text mit Musiknoten dabei.So wird das gemeinsame zuhören, singen und entdecken geschult und die Wahrnehmung/Motorik der Kleinen wird auf eine tolle Art gefördert.Die Soundfunktion kann man auf der Rückseite an-und ausschalten.Das Buch enthält dort drei Knopfbatterien,die mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.Ausserdem werden die Sounds in diesem Buch durch Licht ausgelöst.Also können unterschiedliche Lichtverhältnisse zu Schwankungen in der Funktionalität führen.Ich finde dies sehr gut,da meine Tochter das Buch seit der Ankunft selbst mit ins Bett nehmen möchte.Sie hat schnell verstanden,dass es erst wieder Musik gibt,wenn es hell ist.Morgens gibt es dann immer direkt eine musikalische Einstimmung in den Tag.Das Büchlein besteht aus unbedenklichen Materialien und wurde von Pädagogen entwickelt.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderschönes Kinderbuch

Heute ist mein Buch endlich angekommen. Ich werde es gleich morgen mitnehmen in meine Kita und den U3 Erzieherinnen schenken bzw. den Kindern. Es ist ein schönes Buch mit 5 Liedern.
Die Lautstärke ...

Die Lautstärke finde ich doch ein bisschen laut für U3 Kinder. Mal sehen was meine Kolleginnen dazu sagen. Sie haben schon viele Bücher mit Geräuschen in der Gruppe. Die Kinder lieben diese Bücher sehr und verlangen täglich danach. Auch die Größeren finden sie gut. Es ist einfach für die Kinder sie müssen nur die Seite des Buches aufschlagen und hören das Lied. Es kann auch ausgeschaltet werden und die Erzieherin nutzt es selber um mit dem Kind zu singen. Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Die Bilder sind sehr einfach und groß abgebildet. Ideal für U3 Kinder wie ich finde.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Für mini Musikanten

"Hör rein, sing mit" ist ein musikalisches Kinderbuch aus Pappe für Kleinkinder ab zwölf Monaten.

Im Buch gibt es fünf Kinderlieder zu entdecken, die eigentlich jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt: Alle meine Entchen; Backe, backe Kuchen; Bruder Jakob; Sum, sum, sum und Schlaf Kindlein schlaf.
Jedem Klassiker ist eine Doppelseite gewidmet mit süßen Illustrationen. Text und Noten sind ebenfalls dabei. Schlägt man eine Seite auf, erklingt das Lied.
All das lädt ein kleines Kind sicherlich zum mitmachen ein. Hören, sehen und singen fördern so ein erstes musikalischen Verständnis und die sprachliche Entwicklung. Das Buch macht auf jeden Fall spaß und bietet eine schöne Beschäftigung mit den Kleinsten.
Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke der Musik. Für kleine Kinder könnte diese doch etwas zu laut sein, aber zu Not kann man diese ganz hinten im Buch ausschalten. Die einzelnen Seiten sind schön dick aus Pappe und gut geeignet für kleine Hände.

Fazit: Ein niedliches Buch für kleine Musikanten.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Süß & tolle Lieder

Unser Fazit:

Unser Fazit:

Wir lieben das Buch! Es ist super schön gestaltet und die Seiten sind schön bunt. Ich finde es zudem super, dass es sowohl Noten als auch Text und dazu passende Bilder gibt. L. findet es super, dass so viele Tiere zu sehen sind, die er liebt (Ente, Hase, Bär…). Auch die Lieder mag er sehr gerne. Das Buch spielt diese auch ab, was einerseits toll, andererseits nervig sein kann. Mein Neffe L. liebt es, sowie seine Patentante I. auch. Seine Großeltern und seine Mama sind sich da nicht so sicher. Es kann schnell nervig werden. Zudem ist die Technik nicht so optimal und es funktioniert nicht immer, was etwas schade ist (Licht und Seiten richtig öffnen usw. spielt da eine Rolle). Außerdem ist es et-was schade, dass es nur 5 Lieder gibt. Ansonsten ist das Buch echt super und wie gesagt, mein Neffe L. liebt es! Das Buch bekommt von uns 4 bis 4,5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Seiten sind richtig schön gestaltet und die Lieder gut gewählt! Richtige Klassiker (Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Sum sum sum, backe backe Kuchen, Schlaf Kindlein schlaf). Jedoch finde ich 5 fast zu wenig. Es hätte ruhig etwas mehr Lieder sein dürfen. Was ich sehr interessant finde ist die Musik. Hinten gibt es eine „dicke rote Plastikseite“ in der Wahrscheinlich die ganze Musiktechnik steckt. Das Buch singt die Lieder nämlich auch (Was gut & schlecht gleichzeitig ist xD). Jedoch ist die etwas arg empfindlich. Wenn es nicht hell genug ist funktioniert es nicht richtig. Wenn man die Seite nicht richtig öffnet kann es sein, dass das falsche Lied abgespielt wird. Das ist etwas ärgerlich. Ansonsten ist das Buch richtig super geworden. Süß und mit Liedtext und Noten. Und wie gesagt, mein Neffe liebt es xD.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Das Cover und die Illus sind sehr gut gewählt. Farbenfroh und sehr klar und in einem schönen Zeichentrickstil, der L. und mir gut gefällt. Zudem sind die „Hauptfiguren“-Tiere gut gewählt. Hase, Bär und Ente lieben Kinder einfach. Das Buch ist optisch wunderschön!

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter! Wenn ihr jedoch kein Lärm…äh… keine Musik hören wollt, empfehle ich euch die Batterie raus zu nehmen. Es könnte anstrengend werden… Viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi