hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein klassischer Kriminalroman mit viel Spannung

Nordwesttod

Welch ein herausragender Spannungsroman, vor einer Kulisse, die dem Leser nicht nur einmal Gänsehaut verschafft und mich wirklich prächtig unterhalten konnte.
Was uns die hamburger Autorin Svea ...

Was uns die hamburger Autorin Svea Jensen mit ihrem Buch vorlegt, ist ein bemerkenswerter Spannungsroman der alten Schule und dies im positivsten Sinne, mit sehr modernen und spritzigen Ermittlercharakteren, die mir sehr viel Spaß bereitet haben.
Wie in einem alten atmosphärischen Roman voller Spannung begeben wir uns auf eine mysteriöse Reise, die eine Atmosphäre an den Tag legt, die auf so feinfühlige Art zu gruseln weiß und mit Szenen und Sprache zu spielen vermag, dass einem der Atem stockt und dabei verzichtet die Autorin auf jegliche Form der Brutalität sondern setzt auf die klassischen Spannungselemente

Einzig das Ende war für mich ein klein wenig vorhersehbar und konnte mich nicht ganz so überraschen, wie es der Verlauf der Handlung zu hoffen ließ.
Dennoch ein überaus gelungener Kriminalroman, der mich überaus gut unterhalten konnte, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine tolle Idee

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!
Und das zweite Jugendbuch in diesem Jahr, welches ...

Und das zweite Jugendbuch in diesem Jahr, welches mich überraschender Weise so gut unterhalten konnte.

Der Autorin ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss. Zwar beginnt das Buch, auf den ersten 50 Seiten recht zurückhaltend, doch was den Leser dann erwartet, ist so szenisch geschickt erzählt, wie ein spannender Film, der einem Gänsehaut einjagen wird und der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt . Die Autorin vernachlässigt aber auch nicht jene Leser, die gerne die Emotionen haben möchten oder gerne etwas romantisches lesen, die Autorin erschafft einfach den guten Mix aus allem.

Sie wählt einen Stil und einen Genre Mix, der von Wendungen geprägt ist, dass die Seiten nur so zwischen den Händen dahinfliegen. Denn die Geheimnisse rundum die Geschichte, lassen einem den Atem stocken. Wie ein Detektive sitzt man vor diesem Buch und fiebert dem Ende entgegen, weil man unbedingt wissen möchte, wie denn nun alles zu Ende geht.
Mit innovativen Ideen schafft es die Autorin, ihre sehr mystische Welt plausible und spannend zu erzählen und sie erschafft damit ein Buch, welches man einfach zu Ende lesen muss.
Eine klare Leseempfehlung ! Da der Anfang etwas ruhig war, gibt es von mit 4 Sterne

Lesen!!!!!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein ruhiger und atmosphärischer Kriminalroman, aber kein Thriller

Der Mädchenwald

Leider hatte ich mir von diesem Thriller sehr viel erhofft, denn er klang wirklich außergewöhnlich spannend. Und "der Mädchenwald" ist definitiv auch kleines Buch, nur ist es ein meinen Augen eher ein ruhigerer Kriminalroman, als ein wirklich atemberaubend spannender Thriller.

Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil des Autors wirkliche in Genuss, welches besser hätte kaum sein können. Der schafft es auf eine ruhige Art und Weise eine unglaublich dichte und packende Atmosphäre zu erschaffen, die mich über weite Stellen wirklich gruseln und gepackt vor dem Buch sitzen hat lassen.
Die Ermittlerin des Buches, die Polizistin DI MacCullagh hat für mich auch sehr viel Potential für weitere Fälle, in der sie Ermittelt.

Wenn man an dieses Buch nicht mit der Erwartung an einen blutig, spannenden Thriller herangeht, sondern an einen atmosphärischen, oftmals ruhigen und hintergründig spannenden Kriminalroman, dann wird man definitiv nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein schönes Buch, aber nicht ganz so emotional wie gewohnt

All das Ungesagte zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch dieses ist wieder überaus gelungen, wenn ich auch sagen muss, dass es mich nicht so bewegen konnte, wie ich es von der amerikanischen Autorin normalerweise gewohnt bin.

Zunächst ist die Geschichte wirklich sehr sehr gut und gekonnt geschrieben, sodass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Auch die Charaktere sind sehr glaubhaft und authentisch geschrieben, sodass man sich durch diese unperfekt menschliche Art ganz wunderbar in ihre Lebenssituation hineinversetzen kann und natürlich auch mit ihnen mitfiebert. Auch die Handlung an sich, ist unsagbar emotional und aufreibend aufgebaut, doch wirklich tief im Herzen bewegt hat es mich nicht. Denn normalerweise weine ich bei Hoovers Bücher immer, doch diesem Fall hat es mich nur im Stillen ein wenig bewegt und nicht die großen Gefühle bewegen können.

Deshalb von mir nur 4 Sterne, obwohl dieses Buch wirklich ganz wunderbar ist!!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine schöne Unterhaltung

Wild like a River

Die vorherige Trilogie der Autorin habe ich absolut geliebt, selten habe ich etwas so tiefgreifendes und wunderbar atmosphärisches aus diesem Genre lesen dürfen. Natürlich war ich auch deshalb unglaublich gespannt auf ihr neues Buch, welches ich dann natürlich auch gelesen habe.

Und auch wenn die Geschichte sehr solide erzählt wurde und diese erneut vom sehr schönen und gekonnt leichten Schreibstil der Autorin profitiert, so hat mir doch das gewisse etwas gefehlt.
Denn auch die Charaktere sind zwar solide und ansprechend ausgearbeitet, doch so richtig wollte zwischen mir und ihnen der Funke nicht überspringen. Dennoch fühlte ich mich durch den Plot gut unterhalten und flog nur so durch die Seiten.

Alles in allem für mich ein durchschnittliches Buch des Genres, welches immer noch schöne Momente inne hatte und mich trotz kleinerer "Schwächen" überzeugen konnte!