Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Auf beiden Covern sind die Charaktere der Addams Family passend zum aktuellen Zeichentrickfilm dargestellt. Ich finde die Cover passen gut zu den Büchern und auch die innere Gestaltung gefällt mir jeweils sehr gut. Die Aufmachung ist perfekt für Kinder geeignet und auch wirklich schön bebildert.

Beide Bücher sind vom Schreibstil bzw. der Satzgestaltung sehr ähnlich gehalten und wirklich gut für Erstleser geeignet. Die Sätze sind schön kurz gehalten, es wurden einfache Wörter genutzt und die Schriftgröße ist auch super für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Ich muss ja sagen, gerade little Miss C war total begeistert, da es für sie die ersten deutschen Bücher waren, die sie komplett alleine und ohne Hilfe lesen konnte.

Die Geschichten selbst sind auf leicht gruselige Art witzig und eignen sich klasse als kurze Gute-Nacht-Geschichte. Sie sind perfekt für jeden, der die schräge Art der Addams Family liebt. Auch finde ich, dass die Bücher richtig neugierig auf den neuen Film machen.

Von uns gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für 'The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln' und 'The Addams Family - Alles über die Familie'. Wer Kids im Grundschulalter hat, die gerade erst das Lesen lernen, wird diese Bücher lieben.

Ich war ja schon immer ein großer Fan der Addams und wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 19.10.2020

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film

Was ein wundervoller Folgeband

Collapse

Auch das Cover zu 'Collapse - Terra 3' hat mich wieder total von sich eingenommen. Ich kann es kaum erwarten meine Hände an Band 4 zu bekommen, um endlich das wunderschöne Gesamtbild im Regal zu haben. Diese wunderschönen Cover bekommen definitiv einen Ehrenplatz bei mir!

'Collapse' habe ich direkt im Anschluss zu Band 2 gelesen und ich war tatsächlich sehr froh darüber, es gleich griffbereit zu haben. Diese Reihe macht einfach absolut süchtig.

Wie ihr mittlerweile wisst, finde ich den Schreibstil der Autorin einfach episch. Denn auch Band 3 habe ich wieder an nur knapp zwei Tagen verschlungen. Was bei meinem momentanen Schneckentempo in Sachen lesen schon wirklich was zu bedeuten hat. Ich konnte mich einfach nicht von der Story trennen und bin wieder maßlos begeistert wie real sich das ganze anfühlt.

Oft ist es ja leider so, dass in Reihen die Folgebände doch ein wenig an Spannung einbüßen. Nicht so allerdings 'Collapse'. Denn auch wenn es natürlich auf den ersten beiden Bänden aufbaut, ist es doch in keinster Weise ein Lückenbüßer. Es fehlt hier an nichts. Die Spannungskurve hat es in sich und man ist als Leser zum Zerreißen gespannt. Die Emotionen der Charaktere fühlen sich an, als stünde man direkt mitten im Geschehen. Und dann erst das Ende! Ich sag's euch Leute, das Ende hat es in sich. Ich weiß gar nicht wie ich es noch aushalten soll bis ich endlich weiterlesen kann!

In Band 3 spielt Ayumi die Hauptrolle, denn diesmal ist das Zentrum des Geschehens Tokyo. Wenn man sie anfangs noch als ängstlich, unzufrieden und irgendwie ein wenig verloren kennen gelernt hat, zeigt sie jetzt umso mehr Mut. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält stark an ihrem Glauben fest. Je mehr ich über sie gelesen habe, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Ich habe so stark mit ihr mitgefiebert und es war als würde ich all ihre Emotionen selbst spüren: Angst, Unglauben, Freude, Mut, Freundschaft. Und noch so viel mehr.

Leute, ich kann euch sagen: Diese Reihe hat es in sich. Die Charaktere? Der Wahnsinn! Die Emotionen? Unglaublich! Der Plot? Erschreckend real! Die Spannungskurve? Unendlich!

Jennifer Alice Jager hat es wieder getan. Sie hat mir mit ihrer Story den Boden unter den Füßen weggezogen. Das Leseerlebnis ist einfach unglaublich. Man fühlt sich die ganze Zeit über als würde man mitten zwischen den Charakteren stehen und selbst miterleben wie Mutter Natur zurück schlägt.

Ich kann euch nur raten: Lest diese Reihe! Denn auch 'Collapse - Terra 3' ist wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Ein wundervolles Erlebnis der ganzen Familie

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Das Cover zu 'Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung' hat uns alle total neugierig gemacht. Es springt einen sofort an mit den leuchtenden Farben und der zeitlosen Gestaltung. Auch hat es uns ein wenig an die Monster AG erinnert und von da an war klar: Wir müssen das Hörbuch haben!

Und tja, was sollen wir sagen? Der Sprecher Jona Mues hat es uns ein wenig angetan. Er hat die Geschichte super spannend rüber gebracht und uns durchgehend gefesselt. Jona hat die Charaktere auf wundervolle Weise zum Leben erweckt und uns in ein aufregendes und keineswegs langatmiges Abenteuer entführt. Das erste mal haben wir das Hörbuch sogar in einem Rutsch ohne Pause durchgehört.

Die Handlung ist humorvoll, auch für eine junge Zuhörerschaft problemlos nachvollziehbar und gut ausgearbeitet. Auch lernt man wundervolle, sympathische und absolut herzensgute Charaktere kennen und lieben. Wir haben sie alle ganz schnell ins Herz geschlossen.

Wenn es um das Hörbuch zu 'Die Geheimnisse von Oaksend - Monsterprüfung geht, kann ich eine ganz klare Hörempfehlung aussprechen. Diese Geschichte ist super für große und kleine Zuhörer geeignet.

Mein kleiner Book Raccoon DJ ist ebenfalls helfauf begeistert und wir haben die Geschichte jetzt schon gefühlte 500x rauf und runter gehört. Also auch von ihm kommt hier eine absolute Hörempfehlung.

The Addams Family - Das Buch zum Film

Wer auf den Film aufmerksam geworden ist, kannte mit Sicherheit auch schon das Cover zu 'The Addams Family - Das Buch zum Film'. Leute, ich liebe es!

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ...

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ab 8 Jahren, aber dieses Buch hat definitiv das Potential dazu auch jugendliche bzw. erwachsene Leser zu begeistern. Mit den kurz gehaltenen, leicht verständlichen Sätzen ist der Schreibstil richtig einfach zu lesen und sollte auch für die Kleinen keinerlei Probleme darstellen. Was mir bei diesem Buch ganz besonders gut gefällt ist die gesunde Mischung aus schaurig und humorvoll.

Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde die komplette Storyline sehr gut ausgearbeitet. Und auch wenn mir die Charaktere ja schon seit meiner Kindheit bekannt sind, war es doch ein geniales Erlebnis sie 'wieder zu sehen'. Es war ein wenig wie eine Zeitreise in meine Kindheit.

Da ich schon als Kind großer Fan der Addams Family war, konnte ich an 'The Addams Family - Das Buch zum Film' einfach nicht vorbei gehen. Und tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie immer noch. Die auf niedliche Art und Weise verrückte Familie mit ihren leicht schaurigen Abenteuern haben auch diesmal mein Herz im Sturm erobert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von den skurrilen Charakteren und dem irre witzigen Humor in eine Welt des Gruselns entführen. Dieses Buch war ein grandioses Leseerlebnis und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.