Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

War ganz ok

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Das Cover zu 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' ist einfach grandios schön. Ich liebe die Farbgebung und die ganzen kleinen Details mit dem Rauch und den Silhoutten total.

Nachdem ich andauernd auf ...

Nachdem ich andauernd auf sämtlichen Social Media Kanälen über die Reihe gestolpert war, musste ich es einfach lesen. Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen von sich überzeugen. Den Grundgedanken fand ich total interessant und auch die Charaktere haben mich gut unerhalten.

Der Plot selbst konnte mich allerdings nicht so fesseln, vor allem im letzten Drittel hat die Story meiner Meinung nach stark nachgelassen. Wo ich dann doch auch gemerkt habe, ich lege es immer wieder weg. Insgesamt hat sich 'Der Schwarze Thron - Die Schwester' einfach zu sehr gezogen, um mein Interesse als Leser zu halten.

Die Charaktere und die Weltenbildung hingegen fand ich wirklich interessant gestaltet. Gerade die drei Schwestern waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab sie trotz der Langatmigkeit des Buches ins Herz geschlossen. Die Welt an sich fand ich auch gut ausgearbeitet und ganz besonders gut hat mir die abgebildete Karte gefallen.

Insgesamt fand ich 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' ganz okay. Es war ganz nett für zwischendurch, aber nach dem ganzen Hype um diese Reihe den es ja von Anfang an gab, hatte ich mir dann doch weitaus mehr von der Story erwartet. Denn was stark anfing, endete meiner Meinung nach leider recht lahm. Aber bitte vergesst nicht, es handelt sich hier um meinen persönlichen Geschmack.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Leider sehr verwirrend und wenig überzeugend

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Für mich als bekennende Muschelsüchtige war das Cover einfach Liebe auf den ersten Blick. Es ist wunderschön und mit den ganzen kleinen Details definitiv ein absoluter Hingucker.

Den Anfang von 'Die Muschelsammlerin' ...

Den Anfang von 'Die Muschelsammlerin' fand ich wirklich sehr spannend. Leider wurde die Handlung mit dem Fortschreiten der Story immer unübersichtlicher und geradezu chaotisch. Irgendwann konnte ich der Handlung auch nicht mehr richtig folgen und habe mich beim Lesen immer wieder ablenken lassen.

Ich finde es ziemlich schade, denn sowohl der Klappentext als auch das Cover des Buches haben so viel versprochen und auch die Grundidee fand ich wirklich gut. An der Umsetzung hat es dann leider gefehlt.

Vor allem weil es ja darum geht den Seelenpartner zu finden, habe ich mir eine epische Liebesgeschichte, gebrochene Herzen und grandiose Emotionen gewünscht. Gefunden habe ich sie leider nicht, denn ich fand die Romanze insgesamt doch eher ziemlich flach.

Auch die Charaktere konnten mich diesmal leider nicht überzeugen und gerade Mariel wollte ich eigentlich immer wieder schütteln um ihre Gedankengänge damit in die richtige Richtung zu schubsen. Ich fand sie leider sehr unsympathisch, unreif und nervig.

Alles in allem würde ich 'Die Muschelsammlerin' von Charlotte Richter leider gerade so als mittelmäßig bezeichnen, da ich mir einfach eine epische Story erhofft hatte. Leider hat es ganz schön an der Umsetzung gehapert und die Protagonistin ist mir einfach nur auf die Nerven gegangen.

Trotzdem bin ich gespannt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe einfach, dass die nächsten besser durchdacht sind.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Leider habe ich mehr erwartet

Snow

Meinung

Meinung

Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich persönlich liebe den Schnee und auch Eiskristalle abgöttisch und habe mich sofort in die kühlen Farben des Covers verliebt. Doch auch die Innengestaltung ist bei diesem Werk ganz wundervoll, denn über jedem neuen Kapitel findet man eine Art Eiskristall.

Der Schreibstil der Autorin und auch die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen, daher fällt mir diese Rezension auch wirklich schwer. Den Schreibstil empfand ich persönlich als langatmig und irgendwie ein wenig langweilig. Mir hat einfach die Spannung gefehlt.

Ich habe erwartet in eine fantastische Welt aus Eis und Schnee entführt zu werden, doch leider hat diese lange Zeit auf sich warten lassen.

Auch die Charaktere konnten mich nicht für sich einnehmen. Die Protagonistin Snow empfand ich als jammernde Nervensäge, die sich auch nicht darüber im Klaren ist was sie wirklich will. Sie schleudert das Wort 'Liebe' um sich wenn es um Bale geht und doch liebäugelt sie gleichzeitig mit Jagger und Kai. Das war mir dann alles doch ein wenig too much.

Fazit

Leider ist diese Reihe für mich hier vorbei. Nachdem ich das Cover gesehen habe waren meine Erwartungen sehr hoch, doch leider wurden meine Erwartungen nicht getroffen.

Die Idee des Buches fand ich wirklich gut, doch leider ist es für mich ein zu großes Hin und Her. Die Protagonistin konnte mich nicht überzeugen und auch der Plot hätte eine gründliche Überarbeitung vertragen können.

Natürlich sollt ihr euch trotzdem eure eigene Meinung bilden meine lieben, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Leider ein wenig enttäuschend

Die Begierde

Das Covermodel passt meiner Meinung nach einfach perfekt zu Devina. Eine dunkelhaarige Schönheit und doch kann man das Böse irgendwie in ihren Augen erkennen.

Was mir persönlich an dem Hörbuch ...

Was mir persönlich an dem Hörbuch zu 'Die Begierde' nicht so gut gefallen hat ist, dass der Sprecher gewechselt wurde. Natürlich hat Elena Wilms eine sehr schöne und auch für Devina und Mels passende Stimme und hat auch ein angenehmes Sprechtempo, doch ich war so an die Stimme von Uwe Büschken als Jim Heron gewöhnt, dass ich mich mit dieser Version einfach nicht anfreunden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer grandios. Ich liebe ihre fesselnde, emotionale und erotische Art zu schreiben. Auch in Band 4 der 'Fallen Angels'-Reihe ist es J. R. Ward wieder gelungen mich vollkommen von ihrem riesigen Talent als Autorin zu überzeugen. Der Plot ist sehr gut durchdacht und die Charaktere sind genial.

Natürlich trifft man wie auch in allen vorherigen Teilen dieser Reihe wieder auf den gefallenen Engel Jim Heron. Er überzeugt mich jedes Mal wieder davon, dass er zwar wie so viele andere Menschen auch etwas Böses in sich hat, sich aber doch wieder und wieder für das Gute entscheiden wird.

Auch Devina läuft man als Leser / Hörer wieder über den Weg. Und sie ist frustrierter und hinterlistiger denn je. Sie hat es diesmal gezielt auf Jim Herons Achillesferse abgesehen und bringt damit den Engel dazu, eine riesige Dummheit zu tun. Oder besser gesagt: Mehrere Dummheiten von biblischem Ausmaß!

Und dann wären da noch Matthias und Mels. Einerseits verbirgt sich hinter dem ganzen Krieg um die Seele von Matthias auch eine wundervolle Liebesgeschichte, doch andererseits mal ehrlich: Es handelt sich hier um Matthias, die schwärzeste Seele die man sich nur vorstellen kann. Mels hingegen ist eine liebenswürdige, kluge, vertrauensvolle und noch dazu hübsche Frau. Daher kann man sich am Anfang wirklich nur schwer vorstellen, dass die Liebesgeschichte der beiden auch nur ansatzweise eine Chance hat. Ob sich Matthias diesmal an seinem Scheideweg richtig entscheidet und ob die Liebe von ihm und Mels eine Zukunft hat, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Also los: Stürzt euch in den Krieg zwischen Himmel und Hölle und begleitet Jim Heron auf seinem schweren und steinigen Weg.

Fazit:

Leider gibt es diesmal einen Punktabzug für den Sprecherwechsel mitten in der Reihe. Aber auch dieses Buch ist und bleibt eines meiner liebsten. Die Story rund um Jim Heron und den Krieg zwischen Himmel und Hölle würde ich jederzeit immer wieder jedem Leser empfehlen, der sich gerne von einem Fantasyabenteuer mit gelegentlicher Erotik gefangen nehmen lässt. Bevor ich mich allerdings mit Jim in sein nächstes Abenteuer stürze, werde ich wohl erstmal nachsehen wer Band 5 spricht.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Leider nicht sehr spannend

Devolution

Das Cover verspricht eine düstere Atmosphäre in Verbindung mit einem geheimnisvollen Setting. Es gefällt mir richtig gut.

Der Klappentext klang sehr spannend und absolut nach meinem Geschmack. Leider hat mir lange Zeit die Spannung gefehlt, die ein Thriller ja nunmal mit sich bringen sollte. Wirklich Spannung kam für mich erst ab dem letzten Drittel auf, welches mir dann schlussendlich auch gefallen hat.

Die Handlung war mir leider ein wenig zu leicht zu durchschauen und mir war durch die doch sehr ausführlichen Erklärungen schnell klar, was in dieser Geschichte vor sich geht. Dadurch kam mir dieses Buch insgesamt ein wenig langatmig vor und ich habe es immer wieder beiseite gelegt.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, waren die Charaktere. Insbesondere die deutlichen Veränderungen, die im Verhalten der einzelnen Charaktere zu beobachten waren wenn sie unter Druck standen, haben mich beeindruckt.

Alles in allem konnte mich Devolution von Max Brooks leider nicht überzeugen. Ich haben mit einem spannenden, mitreißenden Thriller gerechnet, doch genau die Spannung war es die mir gefehlt hat. Diesmal gibt es von mir leider keine Leseempfehlung.