Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 19.10.2020

Vi Keeland – Hot Client

Vi Keeland – Hot Client
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Vi Keeland und ich kann sagen, das war sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr. Holy, Frau Keeland, sie treffen genau meinen Geschmack!
Der Schreibstil ist so flüssig und leicht, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen hatte.
Gray und Layla waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich empfand beide authentisch. Überhaupt Layla hat es mir angetan. Der besondere Mix aus erotischen Knistern und dem Witz, den Frau Keeland in das Buch verpackt hat empfand ich äußerst erfrischend.
Einen Stern Abzug gibt es, weil es mir am Ende zu schnulzig wurde. Mein Bookbuddy Carina musste nur lachen als ich es ihr erzählte. Sie wusste sofort, dass das Ende nicht meinen Geschmack treffen würde. Ja, es ist eine Gradwanderung meine Gefühle perfekt zu treffen.
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich sehr gut unterhalten und bin schon auf weitere Bücher von Vi Keeland gespannt!
4 Sterne / 5 Sterne
Cover und Gesamteindruck:

Ich mag das Cover sehr. Der abgeschnittene Mann mit Anzug darauf und der Bart, mein Geschmack wird hier getroffen. Auch die Schriftfarbe passt perfekt.
Das Buch hat sich auch qualitativ hochwertig angefühlt und auch das Format war sehr angenehm in der Hand.
5 Sterne / 5 Sterne

Einband: Broschur
Seiten: Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 12.00 €
Dieses Buch habe ich vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken.

Klappentext:

Nachdem ich so viel Gutes von der Autorin gehört habe, war ich so dermaßen gespannt darauf eins Ihrer Bücher zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla geschrieben sie ist eine sehr junge aufstrebende Anwältin die in einer sehr großen und sehr bekannten Kanzlei in New York arbeitet. Ich mochte Layla gleich von Anfang an, obwohl sie eine relativ klassische oder sehr klischeehafte Protagonisten war, ist sie nie sehr schnell ans Herz gewachsen.
Außerdem wird das Buch noch aus der Sicht von Gray geschrieben.
Layla hat Gray im Gefängnis kennengelernt, wo sie Berufungsfälle betreuen musste, da sie die Schweigepflicht verletzt hat, in dem sie zur Polizei gegangen ist und angegeben hat dass Ihr Mandant seine Frau Schlägt.
Gray hat Ihr bei der Ausrichtung Ihrer Termine geholfen und bei der Organisation, währenddessen kam die beiden sich immer näher und näher. Sie haben sehr viel miteinander geredet und habe dem anderen Sachen erzählt die sonst niemand über sie weiß. Selbst nachdem Layla nicht mehr ins Gefängnis musste um diese Kurse zugeben, ging sie dorthin und hat sich mir Gray getroffen.
Als sie ihn eines Tages wieder besuchen wollte, hat sie etwas über Gray erfahren was er Ihr verschwiegen hat. Layla hat sich sehr verletzt gefühlt angelogen und betrogen sie hat ihn nie wieder im Gefängnis besucht.
Und genau da geht unsere Geschichte los.
Einige Jahre später soll sie die Betreuerin des neuen Top-Klienten Ihrer Firma werden.
Es stellt sich heraus, dass es Gray ist, gegen Ihren Willen verbringen sie Zeit miteinander und kommen sich wieder näher, obwohl Layla es nicht möchte. Obwohl Ihre besuche im Gefängnis und Ihre Gespräche dort schon so lange her sind, kann sich Gray an jedes einzelne Wort von Ihr erinnern.
Layla erfährt noch mehr über Gray und dass alles, was sich vor einigen Jahren ertrug, nur ein großes Missverständnis war. Doch sie weiß trotzdem nicht so recht, ob sie ihm noch trauen kann.
Ich habe Gray sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich habe in dem Buch einige sehr schöne Sachen über ihn erfahren unter anderem etwas über seine damalige Nanny, besonders diese Stellen haben mir sehr gut gefallen. Außerdem gab es in dem Buch einige Kapitel, die in der Vergangenheit spielten, in der Zeit wo Gray und Layla sich kennengelernt haben.
Gray ist ein sehr besitzergreifender Charakter und er würde alles für Layla tun, an sich eine sehr schöne Eigenschaft doch leider ist sie sehr Klischeehaft.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr schön, das Buch hatte einen richtig tolle Wohlfühlatmosphäre. Ich hätte mir vielleicht 50 - 60 Seiten mehr gewünscht denn das Buch ist definiert ein bisschen ausbaufähig. Der Plot Twist war sehr dramatisch und kam ziemlich plötzlich. Man konnte nicht vorhersehen was noch passieren wird.
Und als das Buch dann zum Ende kam, einen Zeitsprung von 2 Jahren, war ich echt traurig, dass es vorbei war.
Auf dem Buch steht eine Dirty Office Romance. Und das kann ich leider nur zu 60 % bestätigen. Ich habe ein bisschen mehr erwartet als sie letztendlich war.

Fazit

Das Buch ist wirklich sehr schön, tolle Charaktere und ein schöner Schreibstil doch leider ein bisschen 0815. Wenn man Lust hat, auf eine dramatische Geschichte hat, wo man sich auch ein bisschen aufregt aber sich auch rundum wohlfühlen und mit den Charakteren mit lachen kann, der ist bei diesem Buch garantiert richtig.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein unglaublich gelungener Second-Chance Roman!

Klappentext

Klappentext

"Hot Client" von Vi Keeland gehört zur Dirty - Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich bin quer in die Reihe eingestiegen und kann es wirklich kaum erwarten noch die ersten drei Teile zu lesen!

Hot Client ist mein zweites Buch von Vi Keeland und ich liebe liebe liebe ihren Schreibstil. Jeder der Vi Keelands Bücher kennt, weiß wie toll sie schreiben kann. Sie schreibt so tiefgründig und so humorvoll, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiterlesen möchte. Sie kann die Emotionen ihrer Charaktere unheimlich gut zum Ausdruck bringen und man kann nicht anders als sie alle ins Herz zu schließen.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gray und Layla erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Handlung selbst war wie immer absolut das, was ich nicht erwartet habe. Aber mittlerweile weiß man, dass der Klappentext nie preisgibt, was wirklich hinter Vi Keelands Dirty Office-Geschichten steckt. Sie flicht Themen ein, die in die Tiefe gehen und womit man nie rechnet. Das macht das Ganze noch etwas Besonderer und ich bin immer wieder gespannt, was sie sich einfallen lässt. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch alle, die second chance romances genauso lieben wie ich, begeistern wird!

Fazit
Eine super schöne und leidenschaftliche Geschichte, die sich ganz anders entwickelt als man anfangs erwartet! Ich bin schon unglaublich gespannt auf die weiteren Werke der Autorin und kann dieses Buch nur allen Vi Keeland-Fans ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humor trifft Leidenschaft

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn Vi Keeland konnte mich früher immer begeistern... nur leider jetzt nicht mehr so stark. Es liegt nicht an den Schreibstil, denn dieser ist wie immer grandios. Es liegt für mich viel mehr an der Vorhersehbarkeit des Geschehens..

Versteht mich nicht falsch, dieses Buch ist ein sehr witziges, leidenschaftliches Buch zum Abtauchen. Mir hat es Spaß gemacht, die Seiten dieses Buches zu lesen. Es beinhaltet und offenbart zwei tolle Protagonisten, welche man gern auf ihren Weg begleitet und die Seiten mit Witz gern verfolgt. Jedoch passiert in dieser Geschichte nichts Unvorhersehbares, was das Ganze etwas zäh macht. Klar, kann es daran liegen, dass ich recht viele Bücher aus diesem Genre kenne und gelesen habe, und es daher etwas mehr braucht mich wieder richtig 'abzuholen', aber dennoch empfand ich diese Geschichte als nichts Neues...

Nach dem Klappentext dachte ich, dass es in eine ganz andere Richtung geht aber dem ist nicht so. Das Gefängnis und damit verbunden Gray als 'Badboy', spielt gar nicht so eine große Rolle in diesem Buch, denn im Grunde ist er ein ganz toller 'Sunny-Boy'. ;)

Fazit:

Leider hatte ich mir von dieser Geschichte etwas 'Dunkleres' erhofft, denn in meinen Augen, hat der Klappentext auf sowas hingedeutet. Dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, denn es ist an sich wirklich ein sehr solides, gutes Buch. Was sicher bei vielen ein Schmunzeln und auch Schnappatmung hervorrufen wird. ;)

Veröffentlicht am 28.06.2020

Typisch Vi Keeland

Vi Keeland gehört mittlerweile zu meinen Must reads, deswegen freue mich immer auf jedes neue Buch von ihr.

In Hot Client geht es um Layla, eine Anwältin, die in einer großen Kanzlei in New York arbeitet. Sie hat in ihrer Vergangenheit einen Fehler begannen, der ihr den Job gekostet hat. Deswegen ist sie auch umso mehr davon begeistert, dass man ihr einen neuen wichtigen Klienten anvertraut, der kein anderer als Gray Westbrook ist. Gray, den sie unter nicht so leichten Umständen kennengelernt hat. Ein Mann in den sie sich verliebt und der ihr das Herz gebrochen hat. 1 Jahr ist es nun her, seit sie ihn verlassen hat, doch Gray hat Layla nie vergessen und setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder für sich zu gewinnen.
Von der ersten Begegnung an haben die Funken zwischen Layla und Gray gesprüht. Ich konnte beide Protagonisten sofort ins Herz schließen. Layla mit ihrer starken Austrahlung und ironischen Bemerkungen und auch Gray mit seiner charmanten und witzigen Art.
Vi Keeland wäre nicht sie, wenn sich ihre Charaktere nicht dauernd necken würden. Das liebe ich so sehr an ihren Büchern. Sie bringen einen so oft zum Schmunzeln und zum Lachen.
Von den Nebencharakteren mochte ich vor allem Etta und Rip. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und man hat ganz leicht in die Geschichte rein gefunden. Was ich total toll fand, waren die Kapitel, die in der Vergangenheit gespielt haben, so dass der Leser erfahren konnte, wie die beiden sich kennengelernt haben.
Jetzt kommen wir zu der leichten Kritik. In manchen Situationen habe ich mir gewünscht, dass Layla und Gray anders reagiert hätten. Ich konnte zwar ihre Ängste nachvollziehen, aber für mich war es einfach sehr schade, dass sie in den Momenten so gedacht haben, wie sie es getan haben. Vor allem Laylas Gedanken konnte ich manchmal nicht nachvollziehen.
Ich finde in einer Beziehung sollte man weder seine eigenen Bedürfnisse, noch die Bedürfnisse seines Partners oder Partnerin vernachlässigen. Es ist schwer eine Balance zu finden, vor allem wenn man Steine in den Weg gelegt bekommt, aber ich glaube es ist machbar, damit beide Parteien glücklich sein können.
Mir hat außerdem noch, meiner Meinung nach, eine wichtige Szene gefehlt, die zwar erwähnt, aber nicht ausgeschrieben wurde. Nichtsdestotrotz war es eine tolle und unterhaltsame Geschichte. Layla & Gray sind ein tolles Paar. Gray hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben seine große Liebe für sich zu gewinnen.
Ich freue mich weiterhin auf alle Bücher von der Autorin und kann sie euch sehr ans Herz legen.