Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

In einer anderen Haut

Wonderful Intrigues

Inhalt: Elodie ist eine Imitatorin. Sie kann die Gestalt anderer Menschen einnehmen. Ihr neuer Auftrag führt sie in die Welt der Reichen und Schönen. Hier soll sie den Serien-Star Wynter imitieren und für sie mit Co-Star und Frauenschwarm Nord zusammenkommen. Blöd nur, dass sich die beiden überhaupt nicht leiden können.
Aber Nord ist kein abgehobener Star, sondern ein mitfühlender und charmanter Mann. Und schon bald fühlt sich Elodie in ihrer Fake-Rolle viel wohler, als in ihrer eigenen Haut.

Meinung: „Wunderful Intriques – Wenn die Masken fallen“ ist ein spannendes Buch, in dem man sowohl Intrigen, als auch Liebe und Freundschaft findet.
Im Mittelpunkt steht Elodie. Sie ist eine Imitatorin und kann als solche perfekt in die Rollen anderer Menschen schlüpfen. Sie nimmt deren Gestalt und Stimme an. So verdient sie ihr Geld. Und sie braucht viel Geld, da ihre Schwester eine kostspielige Behandlung benötigt und sie alles für diese tun würde.
Elodie hat mir gut gefallen. Sie hat diese außergewöhnliche Gabe, die gleichzeitig ein Fluch für sie ist. Man merkt, dass sie strenge Regeln hat und niemandem weh tun möchte. Allerdings wird sie praktisch dazu gezwungen immer wieder zu imitieren, da es einfach der schnellste Weg ist, Geld zu verdienen.
Elodie ist mitfühlend und liebenswert. Außerdem hat sie einen starken Beschützerinstinkt für ihre Schwester entwickelt. Zusätzlich jedoch ein Misstrauen gegen jeden anderen, was dazu führt, dass sie ihre aufkeimenden Gefühle für Nord erstmal nicht wahrhaben will.
Nord hat mir ebenfalls gefallen. Er ist ein Frauenschwarm und Tv-Star, hält sich jedoch im Hintergrund und schützt sein Privatleben. Erst im Laufe des Buches erfährt man mehr über sein Leben.
Wynter ist eine Diva schlechthin. Sie interessiert sich für ihre Karriere und für sich selbst. Und dadurch, dass ihr Vater die Fäden ihrer Serie in der Hand hält, steht oder fällt das ganze Projekt mit ihr.
Am besten gefallen hat mir allerdings Tiff. Sie ist ebenfalls eine von Wynters Schauspielkolleginnen. Im Gegensatz zu dieser ist sie zurückhaltend und selbstlos. Und eine der wenigen, die weiß, wer Elodie ist und wie ihr Auftrag lautet.
Die Schauspieler, außer Nord, wohnen in GlassyGardens, einer exklusiven Wohnanlage für die Stars der Serie. Und Elodie. Jedoch gelangt sie hier nicht nur zwischen die Fronten von Wynter und Nord, sondern auch in Liebesverwirrungen und Intrigen.
Das Buch ist sehr spannend und gut gemacht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Vor allem der Zwiespalt, in dem Elodie häufig gerät, macht sie noch sympathischer und das Buch noch rasanter.
Mir hat „Wonderful Intriques“ sehr gut gefallen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Fazit: Gut gemachtes Buch mit Liebe, Intrigen und jeder Menge Spannung. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Berührendes Buch mit ernsten Themen

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Inhalt: Nach einer schweren Zeit ist die 17-jährige Skyler bereit für einen Neuanfang bei ihrem Vater. Hier hofft sie, mit der Vergangenheit abschließen und nach vorne schauen zu können. Doch dann begegnet ihr Damian. Damian, der Frauenheld, vor dem sie alle warnen. Damian, der genau so aussieht, wie ihr verstorbener bester Freund Matty.

Meinung: „Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten“ ist ein berührendes Buch über Liebe, Freundschaft und Trauer.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Skyler, die schon viel erlebt hat. Nicht nur, dass ihr bester Freund im Alter von nur 7 Jahren verstorben ist und sie ihn seitdem sieht und von ihm träumt. Sie wurde auch noch stark gemobbt und macht sich große Sorgen um ihren großen Bruder.
Nun ist es Zeit für einen Neuanfang und dafür, bei ihrem Vater zu leben. Und bei ihrer Tante, die dessen neue Frau ist.
Skyler hat mir gut gefallen. Sie ist zurückhaltend und hat ein großes Vertrauensproblem. Die Dinge, die in letzter Zeit, aber auch mit Matty geschehen sind, belasten sie stark und sie hat Angst, dass sie wieder als verrückt gelten könnte.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Damian hat mir gut gefallen. Ebenso wie die ernsten Themen, die mit in die Geschichte eingebracht sind. Dazu zählen auch Trauer, Depressionen und Alkoholismus.
Außerdem hat jede Figur eine Hintergrundgeschichte, was sie dreidimensional und echt erscheinen lässt.
Hinter dem Frauenheld Damian steckt zum Beispiel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Und auch Skylers neue Freundin Lexi ist nicht nur die offene und lebhafte Schülerin, die sie zu sein scheint.
Und dann wäre da noch Skylers Tante Grace, die gleichzeitig ihre neue Stiefmutter ist. Die beiden haben ein tolles Verhältnis zueinander, auch wenn es natürlich manchmal komisch ist, wenn die Tante den Vater küsst. Trotzdem ist Grace ein mitfühlender und guter Mensch, der immer für die Nichte da ist.
„Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten“ ist ein berührendes Buch, das wichtige Themen behandelt und dabei die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und eben diesen Themen findet und mir deswegen gut gefallen hat. Wer Bücher mit ernsten Themen mag, ist hier sicher gut aufgehoben.

Fazit: Berührendes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte und ernsten Themen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Tolles Buch mit wichtigen Themen

Zwei Leben in einer Nacht

Inhalt: Vom Spielmacher eines Forums dazu auserwählt, in dieser Nacht fünf Aufgaben zu absolvieren, begegnen sich Caspar und Sam zum ersten Mal. Umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr erfahren sie voneinander. Doch das Ende des Spiels kennt nur ein Ziel: den gemeinsamen Suizid.

Meinung: Zwei Leben in einer Nacht“ ist ein spannender Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln konnte.
Das Buch ist unheimlich spannend und befasst sich außerdem mit wichtigen Themen wie Depressionen und Suizid.
Im Mittelpunkt stehen Sam und Caspar, beide 16 Jahre alt und durch Ghost, einem mysteriösen User des Forums „Deathwish“, zusammengebracht.
Im Laufe des Buches erfährt man mehr über Sam und Caspar. Sowohl, was davor geschah, als auch viel über die Figuren selbst und ihre Gründe für diese Nacht.
Ich will hier nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung zu untergraben, aber die beiden wurden mir von Seite zu Seite sympathischer und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Außerdem gibt es eine zarte Liebesgeschichte, die ebenfalls gut gemacht ist, allerdings nicht im Vordergrund der Handlung steht.
Ghost hingegen lernt man vor allem aus dem Forum kennen. Schon früh wird klar, wie er seine Ansichten vertritt und was diese sind. Dadurch, dass er nur auf „Deathwish“ und über SMS agiert, ist er schwer greifbar, aber dafür umso interessanter.
Mir zumindest hat „Zwei Leben in einer Nacht“ gut gefallen. Allerdings möchte ich hier nochmals auf die Triggerwarnung des Verlages und der Autorin hinweisen. Denn es geht um sehr ernste und sensible Themen, die eventuell nicht für jeden etwas sind.

Fazit: Gut gemachtes Buch, das wichtige Themen vereint. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Agenten mit besonderen Fähigkeiten

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Inhalt: Die 19-jährige Alexis befindet sich im letzten Jahr ihrer Ausbildung an der Secret Academy. Hier werden Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu Agenten für das MI20 ausgebildet. Alexis liebt den Job und plant, ihre kleine Schwester, sobald es geht, zu adoptieren. Doch dann wird ausgerechnet diese entführt und für die junge Agentin ist schnell klar, dass es jemand aus der Academy gewesen sein muss. Und plötzlich kann sie niemandem mehr trauen. Alexis tut alles, um ihre Schwester zu retten und begibt sich bald in große Gefahr.

Meinung: „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ ist der erste Band einer Dilogie der Autorin Valentina Fast, die unter anderen bereits mit der „Royal“-Reihe überzeugen konnte.
Hier hat sie Superagenten mit besonderen Fähigkeiten erschaffen und eine spannende Geschichte erzeugt.
Im Mittelpunkt steht die 19-jährige Alexis. Sie ist eine gute Schülerin und liebt die Academy und ihre Klassenkameraden, die für sie wie eine Familie geworden sind.
Außerdem ist sie taff, ehrgeizig und cool. Und sie würde alles für ihre kleine Schwester Cassie tun.
Unter ihren Klassenkameraden stehen ihr wohl Vivian und Dean am nächsten. Vivian ist ihre beste Freundin und unheimlich klug. Sie muss nur ein Buch lesen, um den Inhalt zu lernen und hat einen hohen IQ. Allerdings ist sie auch geradlinig und etwas humorlos. Gerade das macht sie aber so cool, vor allem wenn sie mit der quirligen Eva, einer weiteren Klassenkameradin zusammenkommt.
Deans Fähigkeit ist dagegen körperlich. Er ist sehr stark und Alexis größter Konkurrent. Denn schon seit Jahren kämpfen die beiden um die beste Bewertung in der Klasse. Dabei ziehen sie sich gegenseitig auf und schwanken zwischen genervt sein und geschwisterlicher Zuneigung. Zumindest bis jetzt. Denn neuerdings fühlt sich Alexis seltsam in der Nähe des Womanizers.
Adam ist der neue. Er ist ruhig und undurchschaubar. Außerdem sehr attraktiv. Durch sein geheimnisvolles Wesen ist es schwer ihn richtig einzuschätzen, was ihn besonders interessant macht.
Das Buch ist spannend und ereignisreich. Es gibt Geheimnisse, Intrigen und große Gefühle. Und die Agenten haben Ausrüstungsgegenstände, die durchaus mit denen eines James Bond mithalten könnten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf den 2. Band dieser tollen Reihe.

Fazit: Spannend und ereignisreich. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Kampf gegen Ungerechtigkeiten

Rules For Being A Girl

Inhalt: Die 17-jährige Marin ist ein ganz normales Mädchen, das sich brav an die unausgesprochenen Anforderungen an ihr Geschlecht hält. Bis ein Vorfall mit ihrem Lehrer ihre Sichtweise völlig verändert. Nun schaut Marin hin und entdeckt immer mehr Ungerechtigkeiten. Doch dagegen anzugehen, würde auch bedeuten sich gegen ihre eigenen Freunde zu stellen.

Meinung: „ Rules For Being A Girl“ ist ein Buch, das den Leser zum Nachdenken bringt. Denn genau wie Marin ist für die meisten Menschen vieles normal, was bei genauerer Betrachtung alles andere als gerecht ist. Hier wird man auf einiges aufmerksam gemacht, das man sonst vielleicht gar nicht beachten würde. Und so geht es auch Marin.
Marin hat mir gut gefallen. Sie wirkt am Anfang angepasst und brav. Zusammen mit ihrer besten Freundin Chloe schwärmt sie für ihren Lehrer Bex und hat sogar einen Freund. Doch ein Vorfall verändert alles. Sogar sie selbst und die Art, wie sie die Welt sieht. Marin wird tough und lernt für sich selbst einzustehen. Und hinzusehen, wo sie vorher weggeschaut hat.
Die anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Da wäre natürlich erstmal Lehrer Bex, der beliebt und umschwärmt ist. Er ist noch relativ jung und behandelt die Schüler eher wie Freunde.
Oder Chloe, Marins beste Freundin, deren Verhalten mich allerdings sehr enttäuscht hat.
Und dann wäre da noch Gray, ein Sportler, über den viele Gerüchte im Umlauf sind und den Marin am Anfang für schräg hält. Zumindest bis sie sich die Mühe macht ihn kennenzulernen.
„Rules For Being A Girl“ macht auf Missstände aufmerksam. Und das Buch ermutigt dazu hinzusehen und für sich selbst einzustehen.
Natürlich wird Marin dabei mit Konsequenzen konfrontiert, was ebenfalls glaubhaft und gut gemacht ist.
Die Geschichte macht Mut und rütteln ein Stück weit auf. Sie behandelt wichtige Themen und man fiebert unweigerlich mit Marin mit.

Fazit: Gut gemachtes Buch über Ungerechtigkeiten und den Mut, dagegen etwas zu unternehmen. Sehr zu empfehlen.