Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

eine Reise durch Zeit und Raum

Weil du mich riefst

Nun reisen wir mit der Autorin nach Zypern ,wo Tina versuchen will heraus zu finden woher der Armreif ihrer Mutter stammen könnte. Sie weiss nicht viel über ihre Mutter ,die nach einem Unfall im Koma liegt .Und so fliegt sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin auf die Insel der Götter .Ihr Vater versucht derweil zuhause in London die Restaurants alleine zu bewirtschaften ,doch als er erfährt wohin Tinas Urlaubsreise ging versucht er alles um sie dort schnellstens wieder zurück zu holen,denn ihm ist nicht daran gelegen das sie Licht in die Vergangenheit bringt.
Tina derweil reist mit dem sympatischen Alec ,der spontan seine Hilfe angebotenhat über die Insel auf der Suche nach dem Ursprung des Armreifens.Doch sobald Tina bzw Athina,wie ihr vollständiger Name ist ,den Armreifen erwähnt oder vorzeigt bildet sich sofort ein Wall des Schweigens aus und selbst Alec scheint mehr darüber zu wissen als er bereit ist zu erzählen.
Doch Tina gibt nicht auf und kommt langsam aber sicher dem Geheimnis,das sich um ihre Mutter und den Armreifen windet immer näher .
Die Autorin nimmt uns dabei mit auf eine Reise in die Vergangenheit Zyperns ,die im Gegensatz zur Landschaft Zyperns alles andere als rosig ist und erzählt uns eine Liebesgeschichte die wieder sehr zu Herzen geht.Manmerkt das die Autorin mit dem Herzen bei ihren Geschichten dabei ist und neben wunderschönen Landschaftsbildern vermittelt sie uns Lesern auch gleichzeitig geschichtliche Fakten ,die uns zeigen was blinder Fanatismus hervorbringen kann und welche Auswirkungen das auf das Leben vieler Menschen haben kann .
Jedes Land hat seine dunklen Zeiten und solche Romane führen uns das wieder vor Augen ,nicht anklagend oder mit politischen Diskusionen sondern anhand von Lebensgeschichten ,die unserem Herzen begreiflich machen was wirklich zählt : Die Liebe unter den Menschen und das Hass mehr zerstört alles alles andere auf der Welt . Nur leider geht im Leben nicht immer alles so gut aus wie im Roman,der mich wieder einmal mitnahm auf eine Reise durch Zeit und Raum

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine super Mischung aus Historischem und Liebesroman,einfach klasse

Bernsteintränen

Nicola ist eine sogenannte Karrierefrau ,im Beruf äußerst taff,doch privat geht sie jeder Art von Kontakt aus dem Weg.Einen Mann gibt es nicht in ihrem Leben und so macht sie sich für ihren Chef auf den Weg ins Land des Bernsteins.Dort soll sie ein Gelände begutachten für die Firma,doch sie findet die Liebe dort und das Gefühl endlich bei sich angekommen zu sein.
Doch wird das Projekt für ihren Chef ihre Liebe zerstören ?
Wird das was sie über Weihnachten fand Bestand haben ? Wird es ihr gelingen heraus zu finden von wem die alten Briefe sind ,die Nicolas Herz so sehr berühren ?
Nicolas Reise nach Polen ist nicht nur eine Geschäftsreise ,sondern auch eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie ,doch das wird ihr erst klar als es fast schon zu spät ist,aber vielleicht hat das Schicksal ein Einsehen und bringt zusammen was lang schon zusammen gehört.
Wie schon mit „Remember“ und „Snow Angel“ ist es der Autorin auch hier wieder gelungen mich so zu fesseln,das ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe .Man kann sich dem Sog der Gefühle kaum entziehen und liebt und leidet mit den beiden Protagonisten .
Die geschickte Verwebung der Vergangenheit mit den derzeitigen Personen ist Izabell Jardin wunderbar gelungen.War ich schon von Remember gefesselt ,so ist Bernsteintränen für mich das beste Buch seit langem. Eine gekonnte Mischung aus Historischem und Liebesroman.

Ein wunderschönes Cover ,das einen neugierig macht aufs Buch. Sehr gut die Ohrringe und die Baumallee im Hintergrund ,die beides ein Sinnbild der Geschichte sind.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Auf der Suche nach der Herkunft

Hexenkinder

Seth hat in Layk eines der Hexenkinder erkannt und hat ihn kurzerhand gekidnappt,doch er bringt es nicht übers Herz ihn sofort zu töten .er bringt ihn zu Tuwer ,dem Zwerg und einem Freund.Doch der sieht gleich das zwischen Seth und Layk eine gewisse Anziehungskraft besteht.

Tuwer ist es auch der feststellt das Layk so gar keine Hexenmagie umgibt und das er ,wie von ihm angegeben unter Zwergen auf gewachsen sein muss. Und wie es scheint gibt es noch ein Kind in seiner Familie von dem Layk nichts weiss .Seine Herkunft ist seltsam .Seth verschwindet und läßt Layk bei Tuwer ,die beiden freunden sich an. Als Seth wieder auftaucht schickt Tuwer die beiden los Layks Vater zu finden .

Unterwegs kann Layk seine gefühle für den Elfen kaum noch verschleiern und bei einer Rast kommt es zu einer intimen Szene,doch bevor Seth die Kontrolle verliert stößt er Layk mal wieder von sich ,obwohl beide starke Gefühle für einander empfinden.

In Schwarzthal treffen die beiden dann auf Baska,Lays Cousin ,von dem der nichts wußte . Bin gespannt wie es weiter geht .

Wird Seth zu seinen Gefühlen stehen und endlich Layk lieben ? Oder stößt er ihn von sich ? Was wird die Suche nach Layks Vater ergeben ß so viele offene Fragen die hoffentlich bald beantwortet werden

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine höllisch heiße Lovestory zwischen einem Engel und einem Höllendämon

Die Wächterdämonen 2: Federschwingen

Wächterdämonen 2 - Federschwingen ist der 2. Teil der Wächterdämonen Triologie .Nachdem wir in Band eins Morten und Seere kennen gelernt haben trifft jetzt den Dämon Dantalion den Pfeil der Liebe. Und das, wo es seiner Meinung nach, Liebe doch gar nicht braucht ,Sex allein reiche völlig.

Doch als Dantalion dem Engel Erael begegnet ist es um die beiden geschehen.Dante läßt nichts unversucht den Engel in sein Bett zu kriegen ,was ihm dank seiner Fähigkeit des Gedankenlesens nicht schwer fallen sollte,doch Eraels süße Art sich der Anmache Dantes zwar zu entziehen ,aber doch heimlich sich danach sehnt von ihm genommen zu werden läßte Dante zögern ihn mittels seiner Gabe zu becircen.Statt dessen verstrickt sich Dante immer mehr in den Wunsch das Erael aus freien Stücken in sein Bett kommt.

Doch nach einer hammermäßigen Nacht haut Esrael den Wunsch nach einer tieferen Beziehung raus und Dante damit in die Flucht, den welcher Höllendämon will einen Engel als festen Freund ?

Doch so einfach ist das nicht sich Erael aus dem Kopf und dem Herz zu schlagen ,da nutzt auch eine heftige Nacht mit dem Engel der Liebe nix. Als Erael das mit bekommt rauscht er voller Wut zu Dante und stellt ihn zu Rede.

Wird es dem Engel gelingen den Dämon zur Beziehung zu bekehren ?

Eine höllisch heiße Lovestory zwischen einem Engel und einem Höllendämon,die nicht bei allen Parteien gut an kommt,doch gegen die Liebe ist selbst die Hölle nicht gefeit

Veröffentlicht am 10.10.2020

sehr schöne Liebesgeschichte zwischen einem Dämonen und seinem Menschen

Die Wächterdämonen

Morten Rykers ist ein sehr guter Kunstdieb und das bringt ihn auf die Wunschliste der Hölle ,denn die braucht solche unerschrockenen Diebe. Als er einen Kunden trifft begegnet er Damian ,einem heißen Rotschopf bei dem er alle Schranken fallen läßt und ihn entgegen seiner normalen Art sofort mit nach Hause und in sein Bett nimmt. Was er nicht weiss ist das Damial oder besser gesagt Seere ein Wächterdämon ist ,ausgeschickt um Morten für die Hölle zu akquirieren .

Seere findet Morten heiß und ist einer kleinen Liebelei nicht abgeneigt. Morton läßt sich zwar auf den höllischen Handel ein ,aber er läßt nicht einfach über sich bestimmen und treibt mit seiner konsequenten,sturen Art Damian/Seere in den Wahnsinn.Und zwischen den beiden entbrennt ein Feuer das dem der Hölle in nichts nachsteht

Eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen einem Dämonen und seinem Menschen ,den er eigentlich nur für einen Job anheuern sollte.Doch dann schleicht sich dieser sture,sexy Kerl in das höllisch heiße Dämonenherz und setzt damit Dinge in Gang ,die sogar die Hölle auf den Kopf stellt.