Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wer wird Violets Herz erobern...?

You're my Fate

Titel: You're my Fate

Autor: Nicole Fisher

Verlag: MiraTaschenbuch/ Harper Collins

ISBN: 978-3-7457-0116-6

Seiten: 285

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Für Eliza hat sich so einiges verändert. Sie hat ...

Titel: You're my Fate

Autor: Nicole Fisher

Verlag: MiraTaschenbuch/ Harper Collins

ISBN: 978-3-7457-0116-6

Seiten: 285

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Für Eliza hat sich so einiges verändert. Sie hat erfahren, dass sie die Tochter einer ziemlich berüchtigten Familie ist und ihr Name lautet Violet Hasting. Nichts ist mehr so, wie es war und ihr Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Sie dachte mit Ian hätte sie ihren Seelenverwandten gefunden, doch nun soll er ihr schlimmster Feind sein? Sie kann die Wahrheit nicht mehr von der Lüge unterscheiden und verzweifelt jeden Tag mehr. Plötzlich schleicht ein anderer Mann in ihr Herz und Violet gerät immer mehr ins Straucheln. Wem kann sie wirklich vertrauen und kann sie Ian wirklich vergessen?

Cover

Das Coverbild ist das Gleiche wie beim ersten Teil, nur diese Mal in einem hellerem lila. Mir gefallen die Cover sehr gut, das zersprungene Glas passt perfekt zur Geschichte und sieht gefährlich und düster aus und dennoch wunderschön.

Meinung

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist auch hier, flüssig und angenehm zu lesen.

Der zweite Band spielt drei Monate nach dem ersten Band und es ist einiges passiert. Violet lebt nun bei ihren Bruder, doch eher als ein Gefangene als ein Familienmitglied. Die Geheimnisse wurden nicht weniger, eher wurde alles noch undurchschaubarer für Violet. Ian soll der schlimmste Feind der Familie sein, doch stimmt das wirklich?

Was ich etwas schade fand, dass Violet in diesem Teil sehr naiv wirkte. So war sie im ersten Band misstrauisch und selbstbewusst und hier glaubt sie ihren Bruder alles was er erzählt...? Natürlich war sie froh, endlich wieder eine Familie zu haben, aber so richtig konnte ich ihre Gedanken nicht verstehen. Auch Ian spielt lange keine Rolle in diesem Band, allerdings erscheint ein anderer Mann. Caleb schleicht sich in Violets Herz und verdrängt die Gedanken an Ian, was mich etwas an den aufrichtigen Gefühlen zu Ian zweifeln ließ...

Ich habe Caleb sehr gemocht, doch irgendwie habe ich Ian vermisst. Auch die Spannung war im mittleren Teil kaum vorhanden. Es gab zwar immer den Hinweis auf Intrigen und Geheimnisse, aber so richtig gepackt hat es mich nicht.

Am Ende ging es dann doch rasant zu, die Ereignisse überschlugen sich und es gab einen spannenden Plottwist. Allerdings ging es mir dann alles etwas zu schnell und gehetzt, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Leider konnte mich der zweite Band, nicht so sehr, wie der Erste begeistern, ein bisschen Spannung und Gefühl hat mir gefehlt. Dennoch hat es insgesamt Spaß gemacht, diese Reihe zu lesen.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das menschliche Puzzle

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Inhalt

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in London. Er zerstückelt seine Opfer und verteilt die Leichenteile wie ein Puzzle an verschiedenen Orten von London. Die Ermittlerin Anjelica Henley und ihr neuer Partner der Azubi Salim Ramouter nehmen den Fall in die Hand und entdecken schnell, Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall. Detektive Henley kommen Erinnerungen hoch, die sie ganz schön aus der Fassung bringen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit!

Cover

Das Cover ist relativ schlicht, passt aber zum Titel des Buches. Der 3D Effekt sieht toll aus und auch die Farben sind stimmungspassend.

Meinung

Der Einstig in das Buch fiel mir sehr schwer. Es waren sehr viele verschiedene Personen, die hauptsächlich nur mit Nachnamen erwähnt werden. Wenn sie dann mal mit Vornamen genannt wurden, war ich völlig verwirrt. Bei manchen Personen habe ich lange nicht gewusst, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, erst als mal ein Personalpronomen auftauchte, wurde es deutlich. Das hat mich doch ziemlich gestört und ich war kurz davor es abzubrechen, doch nach ungefähr 100 Seiten war ich drin und es wurde spannend.

Detektive Henley hatte nach ihrem letzten Fall einiges zu verdauen und war daher im Innendienst eigeteilt. Schnell merkt man, dass sie ein Trauma erlitten hat. Plötzlich tauchen wieder Leichteile auf und sie wird wieder in den Aussendienst versetzt. Dazu kommt noch, dass sie einen neuen Partner an die Seite bekommt, den Azubi Salim Ramatour. Henley ist wenig begeistert und zeigt dies auch deutlich. Sie ist ein schwieriger Charakter und ist schwer zu durchschauen. Nicht nur die Arbeit stellt sie vor einer Herausforderung, denn auch ihr Privatleben läuft alles andere als rosig. Henleys Mann und die Tochter Emma sollten eigentlich an erster Stelle stehen, doch ihren Job kann sie nicht aufgeben, obwohl er ihre Familie in Gefahr bringt.

Henley ist etwas selbstzerstörerisch und manche Handlungen sind nicht nachvollziehbar, aber so sind Menschen eben. Ich fand es eigentlich ganz authentisch, dass sie nicht die perfekte Protagonistin ist. Sie hat einiges zu verkraften und das nicht nur im Job.

Rammtour mochte ich von Anfang an sehr gern, er lässt sich nicht unterkriegen, obwohl er nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird. Sein erster Fall hat es ordentlich in sich und bringt ihn so manches Mal ins Wanken. Doch er beweist sich sehr gut und sogar Henley weiß ihn immer mehr zu schätzen.

Als Henley und Ramouter immer mehr Erkenntnisse sammeln, wird es richtig spannend. Henley muss sich mit Dämonen ihrer Vergangenheit auseinander setzten und das macht ihr ordentlich zu schaffen. Ein alter Bekannter stürzt wieder in ihr Leben und bringt ihre größten Ängste zum Vorschein.

Manchmal gab es ein paar Längen, sehr viel Ermittlungsarbeit und auch das Privatleben von Henley nimmt sehr viel Platz ein. Aber es gab auch unvorhersehbare Wendungen, die es wieder richtig spannend gemacht haben. Das Ende lässt so manches offen und es wird deutlich, dass es weiter geht mit Detektive Henley und Azubi Ramatour.

Fazit

Der Anfang war etwas schwierig, einige Längen, aber ab der Mitte wurde es doch richtig spannend. Da viel Ermittlungsarbeit vorkommt, ist es für mich eher ein Krimi als ein Thriller. Ich hatte dennoch Spaß beim Lesen und möchte unbedingt wissen, wie es mit Detektive Henley weiter geht.

Vielen Dank an den Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr viel Drama...

A Wish for Us

Inhalt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste EDM DJ, er wird überall auf der Welt gefeiert und doch ist er unglücklich. Er zeigt keine Emotionen, sein bester Freund heißt ,, Jack Daniels'' und nichts in seinem Leben bedeutet ihm etwas. Cromwell ist alles gleichgültig, bis er nach einem Gig ein Mädchen begegnet, die ihm mit nur einem Satz, tief berührt.

Cromwell verlässt seine Heimat und beginnt in den USA ein Kompositions- Studium. Als wäre das nicht schon aufregend genug, entdeckt er ein bekanntes Gesicht und von da an, sprudeln die Emotionen nur so aus ihm heraus, wie eine Farbexplosion.

Cover

Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Der schwarze Hintergrund und die Explosion von türkis und pink sind ein absoluter Hingucker. Das Cover passt perfekt zur Story des Buches, ich liebe es.

Meinung

Tja, wo fange ich an? Ich habe sehr viele positive Meinungen von diesem Buch gehört, darum waren die Erwartungen sehr hoch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, teilweise richtig lyrisch und einfach bezaubernd. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt, was ich sehr mag, denn so kann man sich sehr gut in deren Gefühle hineinversetzen.

Cromwell ist sehr introvertiert, arrogant, trinkt sehr viel Alkohol und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, ohne irgendein Interesse an ihnen. Man merkt schnell, das hinter seine Fassade ein tieftrauriger Mensch steht.

Bonnie ist ein liebes, ehrgeiziges aber auch ein sehr zurückgezogenes Mädchen. Auch hier erahnt man schnell, warum sie niemanden zu sehr an sich ran lässt.

Der Einstig in die Geschichte ist mir leicht gefallen, ich fand es toll ,dass es sich um die DJ- Szene handelt, da ich selbst ein paar Jahre hinter den Decks gestanden habe. Allerdings waren mir die Zufälle am Anfang schon etwas zu übertrieben und unrealistisch. Cromwell hat mich oft genervt mit seiner depressiven Art und Bonnie hat mir oft leid getan. Doch die Beschreibung der Musik und die Leidenschaft dahinter wurde sehr schön beschrieben. Nicht nur Bonnie und Cromwell haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, sondern auch Nebencharakteren wie Bonnies Bruder und ein Lehrer von den Beiden. Mir wurde relativ schnell klar, welche Schicksalsschläge Cromwell und auch Bonnie plagen. Aber wäre das nicht schon genug gewesen, wurde es immer dramatischer, ein Unglück jagte das andere. Für mich war das dann doch zu viel Drama, ich hätte es besser und realistischer gefunden, wenn man sich auf vielleicht zwei Themen beschränkt hätte. Ich habe am Ende oft gedacht, dass es jetzt doch mal reichen könnte... Das kann ja niemand aushalten! Trotz allem war ich am Ende auch ein bisschen emotional berührt. Leider wurde ich mit keiner Charaktere so richtig warm, obwohl sie alle eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hatten.

Fazit

Eine Story mit sehr viel Drama und Klischees. Unglaubliche Zufälle und ein Kessel voll Emotionen. Der Schreibstil ist aber wunderschön und es liest sich sehr schnell. Wer Klischees mag und auch kein Problem hat mit Übertreibung, wird das Buch lieben. Trotz allem hat es mich am Ende auch berührt und es war ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Fünf Jugendliche retten die Welt

Beastmode 1: Es beginnt

Inhalt

Fünf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, versuchen die Welt zu retten. Sie erleben viele Abenteuer zusammen und müssen lernen im Team zu funktionieren. ...

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich liebe die Kombination aus schwarz und gold. Es sieht mystisch und düster aus und lässt auf eine spannende Story hoffen.

Meinung

Am Anfang werden die verschiedenen Charakteren vorgestellt, so lernte man die Protagonisten schon kennen und man konnte sich ein Bild von den Protagonisten machen.

Durch den flüssigen Schreibstil war man schnell in der Story drin und war gespannt auf das Abenteuer der Fünf. Leider fand ich es am Anfang etwas gezogen, so richtig spannend wurde es erst gegen Ende. Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut, dennoch gab es ein paar Logikfehler, die den Lesefluss gestört haben. Leider konnte ich auch keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, vieles kommt anders als man denkt und die Protagonisten handeln anders als erwartet.

Dennoch fand ich das Buch ganz gut, trotz einiger Schwächen.

Fazit

Wer auf Superkräfte und ein bisschen Sciences -Fiction steht, der ist mit diesem Buch gut beraten. Ich freue mich trotz ein paar Kritikpunkten auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Der 2. Teil der Fletcher University Reihe

Sinking Ships

Inhalt

Carla studiert an der Fletcher University, sie ist hübsch, selbstbewusst und klug, doch sie ist auch sehr unnahbar. Sie lässt niemanden zu sehr an sich ran und schon garnicht den Sunnyboy Mitchell. Er ist Kapitän des College- Schwimmteams und bei allen sehr beliebt. Er hat immer gute Laune und lebt ein scheinbar perfektes Leben. In Carlos Leben sieht es ganz anders aus, sie muss sich um ihre beiden jüngeren Brüder kümmern, nebenbei arbeiten und dann noch irgendwie ihr Studium schmeißen.

Auf einer Party kommt es dann zu einem Unfall, Carla stürzt in den Pool und ausgerechnet Mitchell rettet ihr Leben. Carlas Geheimnis kommt ans Licht und sie schließt mit Mitchell einen Deal, der sie Beide etwas näher kennenlernen lässt.

Cover/Buchgestaltung

Ich liebe dieses Cover, die Blautöne des Wassers sind wunderschön, dazu noch die Glitzerelemente, einfach perfekt.

Auf den Innenseiten der Buchklappen sind die beiden Protagonisten zu sehen, was mir richtig gut gefällt.

Meinung

Ich habe mich gefreut zurück nach Fletcher zu reisen, diese Clique ist mir schon ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war wieder locker und fluffig zu lesen. Carla ist sehr temperamentvoll und selbstbewußt, was mir gut gefallen hat. Sie würde alles für ihre Brüder tun und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Mitchell fand ich einfach toll, er versprüht gute Laune und lässt sich sogar von Carlas Ausbrüchen nicht abschrecken. Er ist der beste Bruder den man sich wünschen kann und hat tolle Charakterzüge wie, Loyalität, Ehrgeiz und Ehrlichkeit. Am Anfang des Buches fand ich es spannend mitzuerleben, wie die Familienverhältnisse von Carla ans Licht gekommen sind und warum sie sich jedem so verschließt. Doch in der Mitte der Geschichte zieht sich die Story etwas und es passiert nicht wirklich viel. Auch das Ende hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht, es war ein bisschen zu sehr vorhersehbar.

Fazit

Es war schön wieder nach Fletcher zu reisen. Carla und Mitchell haben mir gut als Protagonisten gefallen, dennoch fand ich diesen Teil der Reihe etwas schwächer als den Ersten. Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas, aber die Thematik des Buches fand ich interessant.