Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wie immer begeistert.....

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Inhalt
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung
Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, was mich sofort begeistert hat. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es sticht wirklich heraus. Natürlich habe ich es mir auch noch als Buch gekauft.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht, ich kam sofort in die Story rein. Die Charaktere sowie die Szenen sind sehr bildlich und detailliert dargestellt. Die Persönlichkeit der Protagonisten hat mir sehr imponiert.
Mal wieder hatte mich Jennifer L. Armentrout von Anfang an begeistert, die Geschichte rund um Ember hat mich wirklich mitgenommen. Zwischendurch ist dann sogar ein Tränchen geflossen.
Sie ist wirklich, eine Selbstbewusste und bewundernswerte Person. Auch die Thematik des Buches hat mir sofort gefallen. Auch die Spannung in Cursed ist nicht zu unterschätzen. Wer es ein bisschen gruslig mag ist hier auch richtig.
Alles in allem mal wieder ein Volltreffer. Da ich eh ein riesengroßer Fan von Jennifer L. Armentrout bin habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. von mir eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Cursed" 5/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.10.2020

grandioser Finalband....

Dämonenfinsternis

Inhalt

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Und jetzt liefern sich Menschen und Dämonen den letzten Kampf ... Obwohl Gesa offiziell die Königin der Hölle ist, sind Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, denn in der Nacht auf den 2. Januar erfährt die Weltbevölkerung, dass Adriana Astara die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Falls Adriana sich nicht Ahels Willen beugt, können sie die Weissagung aus dem Höllenfeuerlied nicht erfüllen. Und die Welt wird in nie dagewesener Dunkelheit versinken ...

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Diesmal ist es in Rot tönen gehalten, es harmoniert alles perfekt auf diesem Bild.

Was für ein Finale! Dank Nina MacKay durfte ich in die Geschichte von Adriana eintauchen.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren ein reines Kopf Kino für mich. Alles ist so detailliert ausgearbeitet. Genau das hat mich so begeistert, sofort hat man einen Bezug zu dieser Story. Von Anfang an hat sie mich gepackt.

Adriana ist sehr intelligent und hat dieses gewisse etwas, das man sofort fühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen und bin froh, dass sie so eine starke Persönlichkeit ist.

Lord Faulion ist einfach das i- Tüpfelchen in diesem Buch, wenn ihr ihn noch nicht kennt, kann ich nur sagen das er genau hier nicht fehlen darf.

Cruz finde ich zwar sehr wichtig aber im dritten Band war er für mich eher eine Nebenfigur. Trotzdem bekommt man immer wieder von ihm das Gefühl der treue.

Nina hat mich wirklich begeistert mit ihrem Sarkasmus die Spannung und die Liebe, die sie in diese Reihe gesteckt hat. Ein klares Highlight für mich in diesem Jahr. Natürlich gibt es hier eine Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Von mir bekommt "Dämonenfinsternis" 5/5 Sterne.

Danke an Nina MacKay und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …
"HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE
Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Meinung
Das Cover ist eigentlich wie die anderen von Vi Keeland mit einem heißen Mann darauf. So erkennt man das es von ihr ist. Es passt einfach immer zu ihrer Geschichte. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Die Schrift gefällt mir sehr gut.
Vi Keeland ist einfach eine Autorin, die mich immer wieder in eine Geschichte zieht, auch so bei "Hate Notes". Diesmal zum Beispiel mit viel Humor und Selbstbewusstsein. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt.
Die Charaktere haben es mir diesmal besonders angetan. Sie sind sehr detailliert ausgearbeitet und bringen einen einfach zum Schmunzeln. Die Szenen waren sehr bildlich dargestellt. Es ist aus der Sicht von Charlotte und aus der Sicht von Reed geschrieben.
Charlott Darling ist wie ihr Name schon sagt ein Darling, dazu kommt das sie verrückt ist und ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie hat viel durchgemacht, aber sie kämpft sich durch.
Reed wurde auch enttäuscht und das merkt man ihm besonders am Anfang an. Er braucht jemanden den ihn wachrüttelt und da ist Charlotte genau die richtige.
Superschönes Buch das alles beinhaltet für einen schönen Liebesroman. Ich freu mich schon auf das nächste Buch der Autorin.
Von mir bekommt "Hate Notes" 5/5 Sterne.
Danke an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.09.2020

mit Witz und Charme

The Play – Spiel mit dem Feuer

Inhalt
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der „Briar University“-Reihe, einem Spin-Off der beliebten „Off-Campus“-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was mir farblich sehr gut gefallen hat. Es passt sich sehr schön in die Reihe ein. Alles harmoniert perfekt miteinander.
Mal wieder hat mich Elle Kennedy mit ihrem wirklich flüssigen Schreibstil überrascht. Sie hat mich sofort in die Geschichte mitgenommen. Das ist nicht mein erstes Buch der Autoren und ich wusste schon um wen es sich handelt und wollte es sofort lesen.
Die Charaktere sowohl die Szenen sind gut und detailliert ausgearbeitet. Ein richtiges Kopf Kino. Ich kann mich immer gut in ihre Charaktere reinversetzen. Für mich haben sie das gewisse etwa.
Ja es ist wieder eine College Story, aber diese sticht heraus durch ihren Witz und ihren Charme.
Hunter Davenport ist ein Kerl zum lieb haben ob nun als Best Buddy oder festen Freund, ich konnte mir bei ihm alles vorstellen. Auch die Thematik hat mich mitgenommen, besonders die Psychischen Aspekte.
In Demi habe ich sofort ihre Stärke und ihr Temperament bemerkt, was vielleicht an ihren Wurzeln gelegen hat. Mich hat sie sofort von sich überzeugt. Eine tolle Protagonistin mit einer gewissen Buchausstrahlung (wenn man das so nennen kann).
Für mich ein Buch zum zurück lehnen und genießen, ich will mehr liebe Elle. Von der Autorin kann man einfach nie genug bekommen.
Von mir bekommt "The Play-Spiel mit dme Feuer" 5/5 Sterne.
Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Klare Leseempfehlung....

Diebe der Dolchsturzgilde

Inhalt

"Das alles spielte keine Rolle, denn nichts hatte eine Bedeutung ohne sie"

Inhalt

"Das alles spielte keine Rolle, denn nichts hatte eine Bedeutung ohne sie"

Es war einmal eine junge Diebin, die trug stets einen Mantel aus rotem Samt, woraufhin der junge Jägersmann Falk sie nur noch Rotkäppchen nannte…

Arabella verfolgt von je her ein Ziel:

Sie will als die beste Diebin der Dolchsturzgilde in die Legenden eingehen. Als sie von einem magischen Juwel erfährt, wittert sie ihre große Chance. Doch nicht nur das plötzliche Verschwinden des Großmütterchens und der sagenumwobene Nebelwolf machen ihr das Leben schwer.

Ein vergifteter Apfel könnte ihr Ende bedeuten.

Während Falk Bekanntschaft mit den sieben Zwergen macht, bricht Arabella in den dunkeln Wald auf.

Ein Unterfangen, das sie und ihre Welt für immer verändern wird…

Meinung

Wie immer kommen wir als erstes zum Cover, was mich schon beim ersten blick gefangen genommen hatte. Es sagt sehr viel aus über die Geschichte. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr schön miteinander.

Mittlerweile bin ich schon ein richtiger Fan von Hannah Sternjakob ihren Büchern. Ihr Schreibstil gefällt mir da besonders gut, Er ist immer sehr flüssig und fesselnden Schreibstil. Normal bin ich kein fan von Märchenadaptionen, aber ich finde das es der Autorin wirklich gelungen ist etwas Neues und Schönes daraus zu machen.

Jeder Charakter war sehr außergewöhnlich und großartig beschrieben. Die Szenen waren ein reines Kopf Kino.

Arabella ist eine starke eigenständige junge Frau, die mich sofort für sich eingenommen hat. Sie ist selbstbewusst und hat das Herz am richtigen Fleck.

Falk der Jägersmann ist ein guter und treuer Mensch, deswegen habe ich ihn sofort gemocht.

Alles in allem ist "Diebe der Dolchsturzgilde" ein aufregendes und spannendes Leseerlebnis mit einem gewissen Witz. Mich hat es von Anfang an zu 100% überzeugt. Eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Diebe der Dolchsturzgilde" 5/5 Sterne.

Danke an Hannah Sternjakob und der Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar.