Cover-Bild Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Catching Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
Anna-Sophie Caspar

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Magische Urban Fantasy zum Verlieben
**Verliere dich nicht im Sog der Magie**
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …
Heiß erwartet: ein neues Fantasy-Highlight der Autorin Anna-Sophie Caspar
Drei Schwestern im Bann der Magie, ein Beschützer mit gefährlichen Geheimnissen und die Sehnsucht nach Verbundenheit vereint in einer zauberhaften Liebesgeschichte.
//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Buchserie "Catching Magic". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit
-- Catching Magic 2 (erscheint im Oktober 2020)//

Veröffentlicht am 20.10.2020

magische und geheimnisvolle Romantasy

Fasziniert von diesem wirklich schönen Cover, habe ich mich mit den drei Schwestern auf die Suche nach magischen Artefakten gemacht, wobei die größte Anziehungskraft für mich von Skylar ausging.
Okay, ...

Okay, ich bin bis dato auch noch nicht dem Sog der Magie erlegen, dafür aber dieser Geschichte.
Anna-Sophie Caspar hat mich mit ihrem locker leichten Stil überzeugt und mich auf ein besonders zauberhaftes Abenteuer mitgenommen, bei dem man durch die Zeit reist, unterschiedliche magische Gegenstände aufspürt, dabei einige Geheimnisse lüftet und sich immer wieder unvorhergesehenen Gefahren stellt.
Erzählt wird die Story immer abwechselnd aus der Sicht einer der drei Schwestern, wobei für mich Blake, die jüngste der drei, der spannendste Charakter war. Nicht nur ihre Hintergrundgeschichte macht sie so interessant, sondern auch das Gefühlschaos mit Skylar.
Doch nicht nur die Figuren, sondern auch das Setting, vor allem aber die Handlung haben mich begeistert. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Worte und Seiten rauschen nur so an einem vorbei und nach einigen aufregenden Lesestunden möchte man direkt mit dem zweiten Band starten.
Wenn man jetzt ganz kritisch wäre, könnte man sagen, dass sich durch die Fülle an Erklärungen und Hintergrundinformationen, das Ganze ein wenig gezogen hat, aber mir persönlich hat das den Spaß am Buch nicht genommen.
Wer gerne romantische Geschichten voller Magie, Geheimnisse und spannungsgeladener Action liest, sollte bei diesem Reihenauftakt unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Absolut genialer Einstieg in eine faszinierende Story.

Kurzbeschreibung
Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Die drei Schwestern Blake, Nell und Lucy leben in Shoreditch allein, seitdem ihre Eltern nach Bali ausgewandert sind.
Sie versuchen Monat ...

Kurzbeschreibung
Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Sie versuchen Monat für Monat gerade so über die Runden zu kommen und neben ihrem Studium zu arbeiten, da kommt ein seltsames Jobangebot für die drei rein.

Ein gewisser Skylar Morrell, der mehr als geheimnisvoll ist, und dazu extrem gut aussieht, schlägt ihnen einen speziellen Auftrag vor.
Die drei, Blake, Lucy und Nell, sollen für ihn eine Uhr finden.
Eine Uhr kann eine unter vielen sein, aber diese Uhr wäre sehr speziell und Sklyar verrät ihnen auch das Geheimnis an dem Zeitmesser, denn mit ihr kann man durch die Zeit reisen.

Die drei Schwestern denken erst einmal, es handelt sich um einen Scherz, aber je mehr sie darin involviert werden, desto mehr merken sie, dass Magie als Teil der realen Welt, wie sie sie kennen, zu existieren scheint und ihr Weg beginnt.

Mein erster Eindruck

Das Cover ist absolut genial gestaltet und ist mir sofort aufgefallen, da es mich absolut anspricht mit der Farbgestaltung und den Lichtern.
Fast wie ein Tor zu den Geheimnissen die einen hier erwarten.
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat hier einen Auftakt erschaffen, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde die Protagonisten einfach klasse, vor allem Blake und Skylar und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
Ich hibbel also schon Band zwei entgegen.

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Ein Gedanke der alles verändert …

Blake trifft nach einer Party auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Skylar Morrell, und da war ich neugierig.

Erstens, weshalb hat er so eine absolut anziehende Ausstrahlung und was steckt hinter seinem Auftrag und noch viel wichtiger hinter ihm.
Ich bin begeistert von diesem Charakter.
Dazu kommt Blake, die mir sehr gut gefällt, alleine schon von ihrem Kleidungstil und ihrer Haarfarbe, denn da könnten wir Zwillinge sein.
Sie hasst Schickimicki und gleichzeitig ist sie darauf bedacht für andere da zu sein und zu helfen. Sie ist zwar die jüngste der Schwestern, aber einfach sympathisch.

Lucy ist mir teilweise zu nervig mit ihrer Art, dass sie perfekt sein will, da sie ein Trauma hat was Armut angeht, oder ihre Eltern und Nell liebt ihre Kreativität was man absolut merkt.
Also mit Blake konnte ich mich persönlich am besten identifizieren und auch mit Skylar.
Die beiden sind soooo klasse.

Dann die Idee ist cool mit den Protektoren, oder Catcherinnen, das hat sich mega interessant angehört und ist es auch.

Sehr interessant und dann noch die magischen Gegenstände, da war ich Feuer und Flamme.

Also für alle die gerne magische und fesselnde Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Lass dich in den Sog der magischen Gegenstände ziehen

Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen.

Nachdem ich bereits die Verzaubert-Reihe von Anna-Sophie Caspar bereits gelesen habe, war ich natürlich auch schon sehr gespannt auf ihre neueste Buchreihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus mehreren Perspektiven, wodurch man die einzelnen Charaktere besser kennenlernen kann und einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Grundidee allein hat mich auf Anhieb angesprochen und die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen. Die Geschichte rund um die magischen Gegenstände hat mir sehr gefallen und die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, was sie nur umso natürlicher macht.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und fesseln, was sich auch bis zur letzten Seite nicht änderte. Und das Ende lässt mich schließlich, zum Glück ohne einen fiesen Cliffhanger, neugierig zurück.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine insgesamt durchaus gelungene Umsetzung, die mich für sich einnehmen konnte. Im Vergleich zur Verzaubert-Reihe hat Anna-Sophie Caspar definitiv noch etwas drauf gelegt. Daher möchte ich diesem Auftakt sehr gerne 4,5 Sterne geben und bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannender Auftaktband!

Protagonistin Blake und ihre Schwestern werden von einer Geheimorganisation akquiriert - sind sie nur Mittel zum Zweck und zu welchem?
Die Idee der magischen Gegenstände, die von den sogenannten "Catcherinnen" ...

Die Idee der magischen Gegenstände, die von den sogenannten "Catcherinnen" aufgespürt und sichergestellt werden, hat mich fasziniert, andererseits auch ein wenig abgestoßen, da es ja fast so ist, als ob man jemanden süchtig macht und anschließend seine Sucht ausnutzt. Wer in diesem Buch "gut" und wer "böse" ist, ist nicht einfach zu sagen und macht mit einen Teil der Spannung aus.
Der Schreibstil von Anna-sophie Caspar ist gewohnt flüssig und liest sich sehr gut. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Einblick ind ie Gedanken und Gefühle der verschiedenen Personen.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Man nehme eine Prise Magie, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe und mische diese mit interessanten Charakteren, zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen. Heraus kommt ein spannender Reihenauftakt.

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Er hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine magische Geschichte, eine verbotene Liebe und viele Geheimnisse sorgen für Lesespaß. Leseempfehlung.