Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen

Sommerliebe in New York

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Klappentext:
Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche ...

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Klappentext:
Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason.

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Sommerliebe in New York ist der 2. Band der Candide Apple Reihe und sollte unabhängig voneinander Lesbar sein. Daher dachte ich mir ist es bestimmt kein Problem mit dem 2. Band zu starten. Leider kam mir von der ersten Seite an vor, dass mir wichtiges wissen fehlen würde.
Ebenso kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar und konnte mich nicht in die Geschichte vertiefen. Normalerweise liebe ich es ja, wenn man beide Perspektiven zu lesen bekommt, weil man so einen viel besessen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt de Protagonisten hat. In diesem fall hat es mich aber eher gestört, da teilweise ohne „Vorwarnung“ und auch innerhalb eines Kapitel mehrmals die Perspektive verändert wurde. Auch mit dem Stil konnte ich leider wenig anfangen und habe mich eher mehr durch das Buch „gequält“.
Die Story an sich war erfrischend und auch nett, leider kamen bei mir aber durch den Schreibstil die Gefühle überhaupt nicht an. Möglicherweise lang es daran, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber hier kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schriftzug ist gelungen und auch der Kaffee mit dem verschwommenen Hintergrund sticht ins Auge.

Fazit:
Es ist ein Sommerroman, bei dem die Geschichte durch den Schreibstil leider nicht bei mir ankam.
Ich kann leider nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 16.10.2020

zu viele Zeitsprünge

Crazy for you

Crazy for You

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Crazy for You

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Der Schreibstil war leider nicht ganz so fließend und durch die vielen Zeitsprünge immer wieder verwirrten. Ich kam schwer in die Geschichte rein und die schnelle Entwicklung der Gefühle von Amanda und Cole konnte ich nicht folgen.
Leider zogen sich die Zeitsprünge durch das Buch und im musste beim lesen immer wieder innehalten und überlegen ob ich immer noch in dieser Zeit bin oder schon in einer anderen.
Toll fand ich, wie Cole mit dem Reichtum seiner Familien umging.
Die Nebencharaktere waren mir zu ungleichmäßig integriert in die Geschichte. Amandas Familie hatte viel mehr platzt als die von Cole, obwohl diese auch wichtig/ interessant gewesen wäre.
Was auch gelungen war, war das eingliedern seiner Frau und ihre „Geschichte“.
Der Schluss zog sich für mich so dahin, aber das Ende kam mir dann doch zu abrupt. Hier wäre mir eine andere Aufteilung lieber gewesen.

Fazit:
Leider kamen mir in dieser Geschichte zu viele Zeitsprünge vor und die Gefühle zwischen Cole und Amanda waren mir nicht greifbar genug. Die Beziehung entwickelte sich zu schnell und ich hätte hier gerne eine angenehmere Entwicklung.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Rezension 3/5⭐️

Der Unsichtbare Garten - Karine Lambert

Rezension 3/5⭐️

Klappentext:
Vincent wird erblinden. Eine seltene Augenkrankheit zerstört alle Träume, alle Zukunftspläne des jungen Mannes. Rastlos arbeitet er eine Liste an letzten Abenteuern und Wünschen ab. Erst bei einem Besuch auf dem Land findet er wieder zu sich. Er will den verwilderten Gemüsegarten seines Großvaters bestellen, solange er noch sieht. Und während er jätet, gräbt und sät, tritt Nachbarin Coline zwischen seine Cosmeen und Küchenkräuter. Wenn er sich einer Fremden öffnen kann, dann vielleicht auch einer Welt in neuen Farben?

Das Cover ist wunderschön und es spiegelt durch diesen „milchigen“ umschlag die Geschichte sehr gut wieder. Da Vincent im laufe des Buches auch immer weniger sieht und man durch diesen Umschlag den schwarzen Hintergrund und die Blätter nicht mehr so gut sehen kann, wird das wundervoll widergespiegelt.
Da hört dann meine Begeisterung zum Buch aber leider auch schon auf.
Es ist ein sehr schwieriges Thema, welches für mich aber nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Auch die Nebenwirkungen bzw. Probleme mit Familie, Freunde und Job wurden für mich nur nebenbei behandelt.
Mit dem Schreibstil konnte ich leider auch nicht warm werden. Die Sätze waren sehr abgehackt und die Dialoge gingen mir zu schnell. Generell war der Schreibstil von heckzig durchzogen und ich konnte mich nicht auf das Buch konzentrieren und benötigte für die 288 Seiten unnatürlich lange.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch mit dem Schreibstil und er etwas flachen Charaktere nicht überzeugen. Gewisse „Kleinigkeiten“, wie die Handschriftlichen Notizen im Buch, die immer größer werden und das Cover lassen mich trotzdem 2,75 Sterne geben. Daher runde ich auf 3 auf.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Zu oberflächlich

Winterglück am Central Park

Winterglück am Central Park - Katherine Garbera

Rezension: 2/5⭐️

Winterglück am Central Park - Katherine Garbera

Rezension: 2/5⭐️

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam flott dich die Geschichte durch. Leider fehlte es aber sehr an Tiefgang. Die Gefühle zwischen den Protagonisten kamen leider viel zu kurz und die Erotikszenen nahmen überhand. Dadurch waren die Gefühle, welche beschrieben wurden für mich nicht greifbar, Auch gefehlt hat mir das Winterliche bzw. Weihnachtliche.
Ebenfalls zu kurz kamen mir die Szenen mit ihren beiden Freundinnen. Dies kam eindeutig zu kurz und ich war doch sehr enttäuscht.

Direkt nach dem lesen habe ich der Geschichte 3 Sterne gegeben, aber als ich während dem schreiben der Rezension darüber nachgedacht habe, was mir eigentlich gefallen hat, kam zu wenig dabei raus und somit muss ich wohl meine Sternebewertung auf 2 Sterne festlegen.

Fazit:
Trotz des flüssigen Schreibstils und dem schnellen beenden des Buches, war dies leider ein Flop. Die Gefühle kamen zu kurz und auch das winterliche. Die Freundinnen und die Umgebung alles war mir irgendwie zu wenig. Von mir leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Nicht meine Reihe!

Silent King - Elite Kings Club

Auch der letzte Band von Madison war nicht besser als Band 1 & 2. Ich habe die drei Bücher gelesen, weil ich selten bis nie eine Reihe abbreche. Es kann ja sein, dass die Geschichte besser wird und die Handlungen nachvollziehbarer werden, aber leider war dies in dieser reihe absolut nicht der Fall. Madison handelte weiterhin unlogisch und auch die Kings und die Entwicklung der Geschichte hat nicht viel "rausgerissen".. ich kann soviel sagen, dass die Reihe durch ihre unlogischen Sprünge, durch das Fehlen von Informationen (für mich) absolut nicht zu empfehlen ist. Leider nicht mein fall!