Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Nützliches Werk für Fantasy Freunde...

Wonderlands

Als ich Wonderlands gesehen hatte, musste ich sofort an den "Vorgänger" Verrückt nach Karten denken, den ich schon im letzten Jahr lesen durfte.

Ich war gespannt, ob es mich genauso überzeugen ...

Ich war gespannt, ob es mich genauso überzeugen konnte, wie das Andere.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und das Buch selbst ca. ein drittel kleiner. Ich hatte eigentlich mit dem selben Format gerechnet.
Trotzdem ist die Aufmachung wieder total hochwertig und hat mich sofort begeistert.

Zum Inhalt macht man sich am besten selbst ein Bild. Es ist einfach perfekt dafür geeignet, als Nachschlagewerk für bekannte Fantasy Bücher dienen.
Die Karten sind zum Glück nicht neu gezeichnet, sondern von Original übernommen. Viele Infos kennt man schon, trotzdem findet man auch eine ganze Menge neue Dinge, die einen als Fan begeistern. Für mich ein wertvolles Werk, dass mich absolut begeistert hat und überzeugt.

Alles im allem ein fantastisches Werk, dass man als Fan haben sollte.
Von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unglaublich berührend und fesselnd....

Bad At Love

Ich habe von Anfang an gedacht, dass dieses Buch schwere Kost wird.
Allein schon die Leseprobe war unglaublich berührend und hat mich schon das erste Mal zu Tränen gerührt.
Trotzdem wollte ich es unbedingt ...

Ich habe von Anfang an gedacht, dass dieses Buch schwere Kost wird.
Trotzdem wollte ich es unbedingt lesen und Azalees Geschichte kennenlernen.

Das Cover ist anders.
Gedecktere Farben, nichts grelles, aber sehr hübsch und edel. Ich finde, dass es gut zur Geschichte passt.

Azalee ist zurück in ihrer Heimat. Nach 4 Jahren muss sie zurück, weil ihre Mutter gestorben ist und sie Dinger dort erledigen muss. Für sie ist es alles andere als eine leichte Reise, da sie weder zu ihrer Mutter guten Kontakt hatte, noch die Stadt sie mit offenen Armen aufnimmt.
Damals ist etwas furchtbares Geschehen und sie hat woanders ein neues Leben angefangen. Nun ist sie zurück und muss feststellen, dass sie einen neuen Nachbarn hat. Eden ist einTraumkerl schlechthin, auch wenn er eine wilde Vergangenheit hat und auch noch ein bisschen danach aussieht, mit seinem Tattoos. Ihr kennenlernen ist recht pikant und trotzdem ist Eden hin und weg von seiner Nachbarin, die ihn mit ihrer schroffen Art und scharfen Zunge immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Azalee trifft auf alte Freunde, die ihr mit Vorsicht begegnen, da sie beim letzten Mal einfach ohne ein Wort verschwunden ist.
Trotzdem entspannt sich die Stimmung langsam, Freundschaften werden aufgefrischt und sie kommt Eden und seiner kleinen Tochter tatsächlich näher, bis zu dem Zeitpunkt, als sie auf ihren Stiefvater trifft. Es verändert alles und die Hölle beginnt von neuem und altes kommt ans Licht.
Diesmal ist sie allerdings nicht allein, stärker und hat ihre Freunde und Eden an ihrer Seite....

Wie ich erwartet hatte, hat mir das Buch richtig zugesetzt. Die Geschichte ist wirklich richtig hart und kann einen durchaus triggern. Missbrauch und Selbstmord sind keine einfachen Themen und die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, dies in der Story umzusetzen und einzubeziehen.
Gerade das Ende hat mich tief berührt, weil es kein einfaches Happy End ist.
Es zeigt das Leben, so wie es nunmal ist, mit Höhen und Tiefen.

Aza ist kein einfacher Charakter. Ist ist furchtbares widerfahren, was sie abgestumpft und verändert hat. Trotzdem hat sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie hat überlebt, aber nicht wirklich weiter gelebt. Erst als Eden und ihre Freunde die wahre Aza rauslocken, beginnt sie wieder richtig zu leben. Dann taucht ihre Vergangenheit auf und verändert alles.

Eden ist ein richtig guter Kerl, auch wenn er in der Vergangenheit Mist gebaut hat, ist er mittlerweile auf den richtigen Weg, damit er seine Tochter zu sich holen kann, die das Wichtigste in seinem Leben ist. Er wurde jung Vater und hat seitdem versucht, sein Leben in die richtige Bahn zu bringen.
Als er Eden sieht, ist er von ihr Hin und weg und lässt sich nicht abschrecken.
Er versucht ihr zu Helfen und mit ihr stark zu sein.

Auch die Nebenfiguren hat die Autorin richtig gut aufgearbeitet und 2 sind mir besonders ans Herz gewachsen. Alec und Noah. Alec ist etwas ganz besonderes und Noah hat schlichtweg sein Herz an ihn verloren.
Ich würde so gern die ganze Geschichte der Beiden lesen, die im Buch ja nur immer wieder kurz angekratzt wurde.
Ich liebe die Beiden einfach, auch weil schwule Pärchen auch immernoch zu kurz kommen.

Ich bin immernoch total emotional durch das Buch und denke seit den Ende immer wieder daran.
Die Geschichte habe ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen und werde das Buch immer wieder zur Hand nehmen.
Die Autorin hat hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Fesselnd, emotional und an manchen Stellen, auch mit ein bisschen Humor.

Ich kann dem Buch nichts anderes als 5 Sterne geben, würde so gerne noch mehr geben, vwenn ich den könnte.
Für mich eines der Top 3 Bücher des Jahres.
Man muss es einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Richtig guter Auftakt....

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Seit die Brooklyn Years von Sarina Bowen angekündigt worden sind, hab ich sehnsüchtig drauf gewartet.

Ich hab die Ivy Years verschlungen und jedes Buch gesuchtet. Es ist eine meiner Lieblingsreihen und ich war gespannt, welche alten Bekannten man wohl alles wieder lesen würde.

Waren die Cover der Ivy Years alle dunkel und mit Blumen, sind die Brooklyn Years, dass genaue Gegenteil.
Die Cover sind hell und mit den angedeuteten Schneeflocken, schon mit kleinen Hinweis, auf das Eishockey Thema.
Ich finde sie wunderschön und kleine Eyecatcher.

Im Buch geht es um Leo, desen kleinen Bruder DJ wir im letzten Band der Ivy Years kennengelernt haben.
Leo ist der neue in der Eishockey Mannschaft der Brooklyn Bruisers und hatte sich das so schön vorgestellt.
Bis er wieder auf Gigi trifft.
Sie ist die Pressesprecherin des Teams, Tochter des Coachs und seine Ex, die ihn vor 6 Jahren, nach einem tragischen Zwischenfall, verlassen hat.
Leo ist immernoch hin und weg von ihr und macht versehentlich, auf der ersten Pressekonferenz gleich klar, zu wem sie gehört.
Ein rotes Tuch für den Coach, der ihm die Schuld von damals gibt und kein Interesse daran hat, dass die Beiden sich wieder näher kommen, zumal er ihn auch jederzeit in ein anderes Team im Land schicken kann und seine Karriere zerstören kann.
Und doch kommen Gigi und Leo sich wieder näher, auch wenn aie sich eigentlich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
Letztendlich kommt es aber doch anders und das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen....

Eigentlich liebe ich dieses Buch wirklich abgöttisch, allerdings gab es hier und da ein paar kleine Logikfehler.
Gigi wirkt nach den schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit trotzdem stark und selbstsicher, doch mit Leos auftauchen, ändert sich das. Sie wird unsicher und verhält sich manchmal vollkommen idiotisch und naiv.
Stichwort Spieler Verkauf.
Sie müsste als Tochter eines Coachs damit aufgewachsen sein und das Prozedere kennen. Wieso sie dann so geschockt ist, ist für mich unverständlich.
Leo dagegen ist eigentlich der Traum aller Frauen. Er lässt sich nicht abschrecken und kümmert sich außerordentlich liebevoll um Gigi, egal wie sie ihn behandelt und ihr Vater ihn schlecht dastehen lässt. Das juckt ihn einfach nicht.
Ist er trotzdem komplett in sie verliebt und übersieht das einfach.
Ich glaube, dass ist auch der einzige Grund, wieso aus den Beiden was werden konnte. Alle anderen wären schon längst geflohen.
Wie erwartet haben wir auch alte Bekannte wieder getroffen, was ein ganz besonderer Spaß war und auch seine Mannschaftskammeraden sind zum Großteil nette Kerle.

Die Story ist unglaublich gut geschrieben, fesselt und man fühlt sich gleich wieder zuhause. Die Figuren fühlen sich vertraut an und man fremdelt nicht mit ihnen.
Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden noch weitergeht und wer vielleicht noch auftauchen wird.
Ich seh da noch einige Chancen.

Für mich trotz kleiner Schwächen, trotzdem ein 5 Sterne Buch und mein Highlight.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein Buch zum Träumen....

Unendlich funkenhell

Unendlich funkelhell war eines der Bücher, auf die ich mich dieses Jahr so richtig gefreut hatte.

Ich war schon allein von dem Cover begeistert, dass einfach wunderschön und ich bin immernoch ganz baff über all die Details und die Aufmachung.

Auch die Geschichte selbst ist total mitreißend und fesselnd. Die Autorin schafft es, dass man durch ihre Beschreibungen alles bildlich vor sich sieht und in die Geschichte eintauchen kann.
Die Story um Amy und ihr Abenteuer ist eine wunderbare abenteuerliche und spannende Reise.
Eine Liebesgeschichte für Fans der Edelstein Trilogie und Fans von England.
Ich jedenfalls hab das Buch gesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich würde es ohne Hemmungen jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte mit Abenteuer Elementen sucht.
Von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Jugend Thriller der mich überrascht hat....

Get Even

Ich muss sagen, ich kannte die Serie nicht und das Buch war für mich eine Überraschung.

Nachdem ich letztes Jahr allerdings die Serie Clique entdeckt hatte und total fasziniert war, hat mich Get Even daran erinnert und neugierig gemacht.

Das Cover finde ich recht spannend mit diesem Scherenschnitt Touch gibt es dem Buch die besondere Note.

Die Geschichte um die die 4 Mädels, die alle zusammen auf die selbe katholische Schule gehen und eigentlich nichts gemeinsam haben klingt erstmal nicht sehr interessant. Der Clou ist, dass sie zusammen zu einer Gruppe gehören, die etwas gegen Unrecht machen, dass Unschuldigen zugestoßen und dies rächen.
Plötzlich allerdings stirbt jemand und ihre Gruppe steht unter Verdacht, daran schuld zu sein.
War es wirklich jemand aus ihren Reihen, oder will sich jemand an ihnen Rächen....

Eine wirklich spannende und gut durchdachte Story, die die Autorin hier abgeliefert hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch doch so gefallen könnte, da es eigentlich abseits meines sonstigen Beuteschemas liegt.
Aber man sollte definitiv die Augen immer offen halten, damit man solche Schätze nicht übersieht.
Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.
Von mir gibt's überraschend 5 Sterne.