Cover-Bild Twisted Love
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich wollte das Buch ganz fest umarmen und es nie wieder loslassen

Meinung

Meinung
Ich weiß grad wirklich nicht wie ich diese Rezension schreiben soll. Weil ich nach Visicous Love nicht dachte, dass es noch besser werden könnte. Aber die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen. Twisted Love ist wie sein Vorgänger aber wiederrum auch ganz anders. Ich habe es so gern gelesen und ich hätte locker noch viele weitere Seiten über Rosie und Dean lesen können. Ihre Story ist bittersüß und tragisch hat aber auch ihre glücklichen Momente.

Rosie und Dean kennen wir schon aus dem ersten Band. Beide haben eine Verbindung zu Emilia, sie ist die jüngere Schwester, er der Ex Freund. Tja ihr merkt schon kein so leichter Start für die beiden eine Beziehung aufzubauen. Was aber keiner weiß ist, dass sie sich schon verliebt haben bevor Dean und Emilia ein Paar wurden. Sie kamen nie voneinander los und nun ist der Zeitpunkt gekommen wo es heißt jetzt oder nie. Weil die Zeit drängt, Rosie ist krank und wer weiß wie lange sie noch ihr Leben miteinander teilen können.

Mir hat das Buch so unglaublich gut gefallen, ich kann es kaum in Worte fassen wie beeindruckt ich bin. Es ist genau wie der erste Band aus beiden Sichten geschrieben und wir haben auch die Rückblicke aus ihrer Jugend miteingebunden. Es war so schön zu lesen, wie Rosie und Dean sich als Jugendliche ineinander verliebt haben und wie ihre Beziehung als Erwachsene weiterwächst.

Rosie ist ganz anders als ihre Schwester, wo Emilia schüchtern und zurückhalten ist, da ist Rosie draufgängerisch und will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Kein Wunder, sie will jede Minute ihrer Kostbaren Zeit ausnutzen und sich nicht von ihrer Krankheit einschüchtern lassen. Und Dean, ach Dean, er hat viele Eigenschaften von Vicious, aber er ist nicht grausam, sondern er kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Er ist für Rosie da und fängt sie auf, wenn sie fällt. Ihre Bindung war wunderschön und ich kam aus dem schwärmen kaum raus.

Auch die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, dadurch das man immer wieder Zeitsprünge hat und gleichzeitig die Perspektive abwechselt, bekommt die Story eine gewisse Dynamik. So hat man ein knapp 500 Seiten Buch in einem Rutsch durchgelesen und denkt sich nur bitte nicht, ich will doch nur weiterlesen.

Fazit
In meiner Rezension zum ersten Band hatte ich gesagt, dass ich das Buch gleichzeitig gegen die Wand schlagen und umarmen wollte. Twisted Love wollte ich aber nicht gegen die Wand schlagen, ich wollte das Buch ganz fest umarmen und es nie wieder loslassen. Auch wenn euch Vicious Love nicht gefallen haben sollte, versucht euch an diesem zweiten Band. Es ist wie gesagt gleich aber auch ganz anders, die emotionale Ebene hat so viel mehr Tiefe. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt den nächsten Band dieser Reihe zu lesen und zu erfahren was für eine Überraschung dieses Mal die Autorin parat hat.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ich glaube, ich habe mich in Dean Cole verliebt.

Schon Band 1 der Saints Serie habe ich verschlungen. Mit Band 2 war dies nicht anders. Rosie und Dean haben sich sofort in mein Herz geschlichen. In vielen Fortsetzungen finde ich immer, dass der Anschluss an Band 1 nicht so gut gelingt - hier allerdings das komplette Gegenteil. Band 2 baut super auf Band 1 auf und die Geschichte von Vicious und den HotHoles geht im Hintergrund weiter. Das finde ich absolut klasse gemacht.

Rosie und Dean sind für mich zusammen ein absolut tolles Paar. Wie sie beide ihre Laster tragen und sich trotzdem durchbeißen. Absolut tolle Idee und genauso gute Umsetzung. Entgegen mancher Meinungen hat das Zusammenkommen der beiden für mich nicht zu lange gedauert, es war genau richtig.

Am Ende hatte ich (SPOILER) auch gefühlt einen Herzstillstand und dachte kurz, dass es kein Happy End geben würde. Zum Glück hat es sich ganz anders entwickelt und ich war absolut hingerissen von diesem Ende! Der Wahnsinn! Ich musste sogar ein paar Tränen wegdrücken.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Mit den HotHoles geht es nicht, aber ohne ist auch keine Option

Vicious und ich hatten es ziemlich schwer miteinander, daher wollte ich unbedingt ergründen, wie es mir mit Band 2 ergehen würde.
Fakt ist, ich weiß immernoch nicht mehr und das macht mich einfach wahnsinnig.
Also ...

Fakt ist, ich weiß immernoch nicht mehr und das macht mich einfach wahnsinnig.
Also werde ich die Reihe weiterlesen, denn mit geht nicht, aber ohne geht auch nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fließend und einnehmend, so das ich auch Flugs im Geschehen verschwunden war.
Dazu webt sie eine sehr schwere, aber auch lebensbejahende Atmosphäre, was wirklich gut passt und die verschiedenen Themen sehr gut unterstreicht.
In diesem Band geht es um Dean und Rosie.
Deren Perspektiven wir auch erfahren, was Ihnen sehr viel Intensität, Tiefe und Ausdruck verleiht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die HotHoles einfach nicht. Überheblich, arrogant und ich mag ihre Art einfach nicht.
Dennoch schafft es die Autorin, dass ich Mitgefühl mit Ihnen empfinde und das sie mich sogar zum lachen bringen.
Dagegen liebe ich ihre weiblichen Protagonisten. Sensibel,melancholisch und trotzdem selbstsicher und konsequent.
Rosie ist eine ganz besondere junge Frau, was vielleicht auch mit daran liegt, womit sie zu kämpfen hat.
Und das ist ein Punkt, den ich wirklich so großartig finde.
Denn Rosie ist mutig, stark und einfach so großartig.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gelungen, zwar etwas blass, aber das ist völlig ok so. Schließlich ist es Deans und Rosies Geschichte.
Hierbei muss ich tatsächlich sagen, dass es besser wäre ,Band 1 zu kennen.
Denn besonders der Hintergrund ist immens wichtig. Auch wenn kleine Rückblicke folgen, wäre es besser, die ganze Geschichte zu kennen, damit man die Zusammenhänge besser verstehen kann.
Denn es hat auch etwas Einfluss auf diese Story.
Dean war mir in Band 1 am sympathischsten. Er hat Feingefühl bewiesen.
Hier allerdings hat er mich fast wahnsinnig gemacht.
Die unflätige Aussprache ist ein Aspekt, den ich weniger mag und weswegen mir die männlichen Charaktere auch so unsympathisch sind. Aber dann gibt es auch wieder so Szenen, die sind so urkomisch, dass ich einfach nur losbrüllen möchte. Herrlich dieser Humor.
Aber daneben bringt die Autorin hier wundervolle, ernste und wirklich wichtige Themen zur Sprache, weswegen ich so oft, verdammt nah am Abgrund stand.
Es hat mir so dermaßen die Tränen in die Augen getrieben. Nicht nur bei Rosie, sondern auch bei Dean.
Es hat alles so viel schwerer, tragischer ,aber auch dramatischer gemacht.
Ich fand die Themen sehr gut dargeboten, damit man sie wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Man macht dabei selbst die unterschiedlichsten Entwicklungen und Gefühlsausbrüche durch.
Wut, Entsetzen, Schamgefühl, Verzweiflung und Angst. Es ist einfach alles dabei.
Man wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mir gut gefallen hat. Da so die einzelnen Einflüsse auf deren Leben sehr gut zum Ausdruck kommt.
Dean und Rosie machen eine immense Entwicklung durch, die man nahezu körperlich spürt.
L.J. Shen beweist das dieser zweite Band nicht nur durch körperliche Gelüste und Anziehungskraft besteht, sondern dass es so viel tiefer geht und das hat mir einfach so unfassbar gut gefallen.
Ich muss aber gestehen, dass es mir ohne Epilog noch besser gefallen hätte.
Auch wenn ich es nachempfinden kann.

Fazit:
Mit den HotHoles geht es nicht, aber ohne ist auch keine Option.
Dean hat mich fast wahnsinnig gemacht und Rosie, die kleine ,süße, starke, tapfere und zerbrechliche Rosie hat mich so intensiv am Leben erhalten.
Fakt: ich mag die männlichen Charaktere einfach nicht.
Aber die Autorin hat so eine intensive und bahnbrechende Art für Tiefgang und Tragik zu sorgen, dass ich es einfach nur bewundern kann.
Sie zeigt das körperliche Gelüste und Anziehungskraft nicht alles sind, sondern dass dahinter so viel mehr steckt, als man für möglich halten würde.
Schmutzig und sexy, aber auch voller Gefühl, Tragik und Emotionalität.
Für mich noch einen Ticken besser als Band 1.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Dean und Rosie die ewigen Zicken

Dean und Rosie...ach wie gut die Geschichte von den beiden war.

Dean und Rosie...ach wie gut die Geschichte von den beiden war.
L.J.Shen schreibt für mich sowieso mit die besten Romance Romane. Was mir bei Brittany C. Cherry oft an Erotik ein Stückweit fehlt findet sich bei L.J.Shen. Die ganze Reihe, bis auf den ersten Band den ich nicht gelesen habe, hat mich vom Hocker gehauen. Es waren die ersten Bücher mit dieser speziellen Mischung aus meist Enemies To Lovers, Romance und Erotik, die ich gelesen habe und die mich begeistert haben.
Dean und Rosies Liebesgeschichte geht zurück bis zu ihrer Jugend, leider waren sie, beziehungsweise eher Dean, gefühlt immer am falschen Ort, zur falschen Zeit mit der falschen Person an ihrer Seite. So war die Anziehung zwischen den beiden zwar von Anfang an beiden klar und ersichtlich aber Dean datete zu dieser Zeit Rosies große Schwester. Später kamen ihnen dann Deans Faible für Frauen und Rosies unheilbare Krankheit in die Quere und so finden die beiden nur sehr langsam zueinander.
Das Buch war für mich ein kleines Highlight. Ich habe Rosie als Protagonistin geliebt, oft mit ihr gefiebert oder gelitten, wenn sich gerade ihre Eltern mal wieder gegen sie verschworen hatten. Aber auch Dean wuchs mir nach einigen Startschwierigkeiten ans Herz. Der Schreibstil war gewohnt angenehm und flüssig, bei ihr fliege ich einfach wirklich förmlich durch die Seiten, ihre an manchen Stellen etwas derbe Sprache war für mich passend und authentisch angewandt.
Alles in allem mein Zweitliebster Teil der Vicious-Reihe nach Scandal Love und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

L.J.Shen – Twisted Love – Sinners of Saint Band 2
Klappentext:
Rosie LeBlanc war ...

L.J.Shen – Twisted Love – Sinners of Saint Band 2
Klappentext:
sein ...
Mein viertes Buch der Autorin und ich liebe nach wie vor den Schreibstil von L.J. Shen einfach sehr. Ihre krankhaften Protagonisten lassen mich oft sprachlos zurück und ihre gefühlvollen Passagen sind Gänsehaut pur.
Die männlichen Charaktere in ihren Büchern wirken oft verstörend auf mich, gleichzeitig aber ziehen mich ihre Geschichten an wie Magneten.
Ich kannte Dean und Rosie bereits aus der All Saints Reihe und musste die Geschichte der Beiden ebenfalls lesen. Da ich versuche meine Rezensionen spoilerfrei zu schreiben ist es schwer für mich, euch die Geschichte von Dean & Rosie näher zu bringen.
L.J. Shen ist so wandelbar und man merkt wie die Autorin in die Tiefe gehen kann. Ich habe mich in die Hotholes verliebt und
Dean und Rosie seit der All Saints Reihe in mein Herz geschlossen! Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil der Sinners of Saint Reihe!

4 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ganz große Liebe für dieses Cover, ich finde es passt einfach perfekt. Der schwarze Rauch spiegelt für mich dass das Buch düster ist und ihre Charaktere darin ebenfalls. Ich mag die Schriftart, die gewählt wurde und das Buch passt perfekt in die Reihe!
Wie man es vom Lyx-Verlag gewohnt ist, Qualität von oben bis unten!
5 ⭐️/ 5 ⭐️