Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 10.02.2018

Rezension zu After truth von Anna Todd

Dieses Buch ist am 14.April.2015 im Hayne verlag erschienen und kostet 12,99 Euro als Taschenbuch. Es hat knapp 800 Seiten und ist der zweite Teil von Anna Todds After Reihe.

Um nicht zuspoilern werde ...

Um nicht zuspoilern werde ich nicht schreiben um was es geht, aber das könnt ihr euch ja bei Intrese jeder Zeit bei Lovely durchlesen :)

Das Cover ist schlicht und genauso wie auch die anderen Bänder schwarz/ grau gehalten mir einem farbigen Wort (Das sticht dann aber auch richtig raus). Ich finde die Cover wirklich toll, auch wenn ich dazu sagen muss das ich finde das sie nicht wirklich zu der Geschichte passen. Sie sind ein wenig einfallslos. Aber dafür leuchtet die Geschichte umso mehr :)

Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich gut. Ich habe den schon sehr oft gelobt. Ich finde das Anna Todd eine Meisterin im Umgang mit Worten ist. Mit einfachen Worten verpasst sie ihren Charakteren Charakterzüge. Ich bin ein großer Fan von ihrem Schreibstil.

Lieblingszitat:
Ich bin Eis, und er ist Feuer. Wir sind vollkommen unterschiedlich und doch so gleich.

Fazit: : SPOILER:
Ich weiß garnicht wie ich dieses Buch einorden soll... auf der einen Seite finde ich die Geschichte von Tessa und Hardin unheimlich fesselnd und sie ist für mich der beweis das wahre Liebe einen veranlasst Berge zuversetzen, aber auf der anderen Hand war ich so genervt von denn beiden. Tessa ist teilweise eine Oberflächliche Zicke gewesen die ihm alles verzeiht, aber wenn er sich einmal nicht meldet und eine Nacht nicht zuHause bei ihr ist, trennt sie sich direkt von ihm. Hardin hat mich teilweise so sehr aufgeregt das ich dieses Buch einfach in die geworfen habe und ein anderes angefangen habe. Er ist krankhaft eifersüchtig und bringt Aktionen für ich ihm gerne eine rein gehauen hätte. Aber am aller meisten an diesem Buch hat mich genervt wie Hardin und Tessa mit Tessas Mutter umgegangen sind. Hardin hat es null interesiert und Tessa war wie eine Furie (wobei man dazu sagen muss das ihre Mutter kein unschuldslamm ist ). Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die weiteren Teile nicht zulesen, aber dieses Buch hat mit einem clifhanger geendet, das ich einfach wissen muss wie es weiter geht.
Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen wieso diese Bücher so einen Hippe bekommen. 800 Seiten im hin und her. Die haben es an keinem Zeitpunkt geschafft einfach nur mal eine Woche zusammen zusein. Das geht einem irgendwann mächtig auf denn Keks :/ Das erste Buch hat mir um einiges besser gefallen :)

Veröffentlicht am 25.11.2023

Solider zweiter band

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.
Aber Tessa wäre nicht Tessa und das Buch hätte nicht 768 Seiten, wenn es dabei bleiben würde.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht ...

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht es wild her. Toxische Verhaltensmuster gibts auf quasi jeder Seite, aber das macht die Reihe auch aus. Hardin ist der wohl schwierigste Charakter, den man sich hätte ausdenken können, aber ich muss sagen, er hat mein Herz.

Gerade in Band 2 wird er an seine Grenzen getrieben und eigentlich dreht es sich auch immer um exakt das gleiche Thema. Und seien wir ehrlich, ich kann ihn verstehen und Tessa verhält sich nun mal wie ne kleine miese Bitch. Aaaaber, auch Tessa kann ich in einigen Szenen verstehen, da auch sie hart zu knabbern hat.

Zusammenfassend kann man sagen, die knapp 800 Seiten hätten gut auf die 400 gepasst und man hätte nichts wichtiges verpasst.

Den Schreibstil von Anna Todd finde ich richtig gut und mir macht das Lesen einfach Spaß. Die ewigen Streits über das gleiche Thema waren zwar nervig, aber trotzdem haben wir hier einen soliden zweiten Band.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Fortsetzung der After Reihe

Die berühmte After Reihe von Anna Todd geht in die zweite Runde.

Die berühmte After Reihe von Anna Todd geht in die zweite Runde.

Es geht nach wie vor im Tessa und Hardin die sich in einer toxischen Beziehung befinden. Es ist eine on-off Beziehung. Er belügt sie und verwickelt sie und ihre Beziehung zu ihm in eine Wette. Kann sie ihm trauen oder bricht er ihr nach wie vor das Herz? Das verlangen nach ihm und einander ist groß aber er muss sich ändern damit ihre Beziehung eine Zukunft haben kann.

Für mich eine im großen und ganzen gelungene Fortsetzung der After Reihe von Anna Todd

Veröffentlicht am 20.10.2020

#Hessa geht in die zweite Runde

Tessa hat ihre  leidenschaftliche Beziehung zu Hardin beendet, nachdem er sie hintergangen und bloßgestellt hat. Doch die Leere in ihrem Herzen wird nicht kleiner und frisst sie immer mehr auf. Bei der Diner Party ihres Bosses steht Hardin auf einmal vor ihr, und alle Erinnerungen kommen zurück.
Hardin hat nichts zu verlieren… außer Tessa. Nach ihrer Trennung merkt er erst, was für ein tiefes Loch ihre Abwesenheit reißt. Jetzt muss er alles tun, um sie zurück zu bekommen. Aber kann er das? Kann er sich ändern? Und will er sich überhaupt ändern?
Nach dem turbulenten Ende des ersten Teils musste ich sofort in den Nachfolger eintauchen. Mir war natürlich klar, dass Tessa und Hardin wieder zueinander finden und dass die Beziehung so holprig bleibt, aber ich hatte, ehrlich gesagt, gehofft, dass sich nun beide besser im Griff haben.
Tessa stürzt sich in ihr Praktikum bei Vance Publishing und versucht auch, ihr restliches Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, aber sie kommt einfach nicht von Hardin los.
Dieses Mal erleben wir die Geschichte auch aus dessen Sicht und erfahren, was er denkt und fühlt. Das hat mir gut gefallen, zumal seine Emotionen wirklich gut beschrieben und herausgearbeitet sind.
Es gab viele Stellen, bei denen ich wirklich empört war oder laut lachen musste. Ich kann also nicht behaupten, dass das Buch bei mir keine Emotionen auslöst. Hardin sagt teilweise wirklich verletzende Dinge zu Tessa, und sie vergibt ihm immer wieder. Ich persönlich hätte ihn schon längst in die Wüste geschickt. Auf der einen Seite finde ich es schön, dass die beiden nicht ohne einander können und dass Tessa an das Gute im Menschen glaubt und Hardin verzeiht, aber auf der anderen Seite hat sie es nicht nötig, sich so behandeln zu lassen. Die erotischen Szenen sind diesmal irgendwie auch nicht so gut gelungen wie im ersten Teil. Die zwei Ausnahmen sind die Szene im Hotel in Seattle und die Yoga-Stunde. Diese beiden haben mir wirklich gut gefallen.
Die Trennung erfahren wir aus Sicht von beiden Protagonisten. Während es für Tessa Stück für Stück leichter wird, wird es für Hardin immer schwerer. Die Vergleiche, die die beiden ziehen, fand ich unheimlich gut. Das ewige Hin und Her gehört bei Tessa und Hardin einfach dazu, aber auch das hat mir im ersten Teil besser gefallen. Hardin hat immer wieder Wege gesucht, Tessa zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen, doch jetzt versucht er nur noch sie zu kontrollieren. Irgendwann hatte ich auch einfach im Gefühl, wann sich die nächste Katastrophe anbahnte.
Die britische Literatur spielt eine geringere Rolle als noch im Vorgänger, aber sie ist trotzdem da. Hardin vergleicht sich mit Mr. Darcy und Tessa mit Elizabeth Bennet. Und ganz am Schluss lässt er sich sogar ein berühmtes Zitat tätowieren.
Am Ende erwartet uns wieder ein Cliffhanger. Das finde ich tatsächlich sehr clever von Anna Todd, denn so hält sie ihre Leser fest und fordert sie auf, an der Serie dran zu bleiben.
Mir ist aufgefallen, dass die Buchtitel immer sehr gut zur Geschichte passen. Beim ersten Teil habe ich gedacht, dass der englische Titel, der einfach "After" lautet, besser passt als der deutsche ("After Passion"). Bei diesem Teil ist es für mich tatsächlich andersherum. Sowohl der deutsche Titel "After Truth" als auch der englische Titel "After We Collided" passen zum Inhalt des Buches, aber ich bin der Meinung, "After Truth" beschreibt die Situation besser.
Ich habe das Hörbuch bei Storytel im englischen Original gehört. Von Elizabeth Louise bin ich immer noch beeindruckt, vor allem da sie Hardins Stimme so herrlich spricht. Shane East fand ich nicht so passend, weil er viel zu alt klingt für einen 20-jährigen College Studenten.
Es ist meistens so, dass der Anfang einer Reihe sehr stark ist und die nächsten Teile dann nachlassen. Genauso ist es hier auch. "After Truth" hat mir trotzdem gut gefallen, aber die Auseinandersetzungen von Tessa und Hardin werden anstrengender und immer weniger nachvollziehbar. Es war auch nicht mehr so, dass ich unbedingt weiterhören wollte, weil ich von der Geschichte nicht loskam. Nichtsdestotrotz habe ich das Hörbuch genossen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Viel Hin und Her, leichte Enttäuschung

Ich habe Band 2 recht schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen.

Das Buch hat über 700 Seiten, und ich finde, dass die Handlung - wie auch schon in Band 1 - seeeehr in die Länge gezogen wird.

Mir hat es ein bisschen besser gefallen als in Band 1, da doch ein bisschen was `passiert` ist und ich an manchen Stellen dachte: "Endlich! Endlich kann Tessa sich Hardin widersetzen und zieht es durch!"
Ich finde schon, dass sie eine Entwicklung gemacht hat, dennoch halte ich sie nach wie vor sehr naiv.

Sie hat alles aufgegeben für Hardin, dennoch merkt sie am Ende des 2. Teils, dass sie für sich schauen muss, wie ihr Leben weitergeht. Sie möchte nach Seattle ziehen und erzählt Hardin noch nichts davon.
Diese Entscheidung finde ich auch nicht sehr weise, da sie nicht ehrlich ist.

Ich finde den Charakter von Hardin auch langsam echt zu extrem, er entwickelt sich null weiter und prügelt weiterhin sinnlos. Er sieht immer noch nicht, was er an Tessa hat und sie ist viel zu gut für ihn.
Dieses Hin- und Her ist einfach zu viel.

Ich kann Tessa verstehen, dass sie Zuflucht bei Zac sucht, wobei ich auch nicht glaube, dass er ernste Absichten bei ihr hat. Ich vermute, dass Hardin da, zurecht, seine Meinung hat.

Ich finde, dass Trevor den sympathischsten Eindruck macht, aber wie sollte es auch anders sein - er ist Tessa wahrscheinlich zu nett.

Ich werde dennoch nicht aufgeben, und die Reihe weiterhin lesen und hoffe, dass da was kommt und mehr Handlung erfolgt.