Cover-Bild Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Christiane Bößel

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Tristan & Rylee

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süße, lockere Geschichte für Zwischendurch :)

"Haha. Du Witzbold. Bücher lesen ist wie Porno. Man weiß, dass es nicht echt ist, und trotzdem findet man es toll."

Small town dreams - Tristan & Rylee / Christiane Bößel / @foreververlag / 360 Seiten / 15,00€ Print / 4,99€ eBook

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von @netgalleyde überlassen wurde. Vielen lieben Dank dafür. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.

Worum geht's?
Rylee kommt ihrem Traum ein Stück näher, denn sie wird an der Schauspielschule angenommen und dort lernt sie noc h eim Vorsprechen Tristan kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und man merkt direkt das Knistern zwischen ihnen. Eines Abends trifft sie den plötzlich sehr selbstbewussten Tristan in einer Bar und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Am nächsten Tag tut er so, als hätte die Nacht gar nicht stattgefunden. Rylee weiß zuerst nicht, was sie von seinem Verhalten halten soll, denkt aber, dass es sich um die Aufgabe aus dem Schauspielunterricht handelt. Was sie nicht weiß: Tristan hat einen Zwillingsbruder, der ihm sie aus dem Gesicht geschnitten ist, und sie hat die beiden schlichtweg verwechselt. Wie kann sich wissen, wer wer ist und haben die beiden nur ein Spiel mit ihr gespielt?

Schreibstil/Gestaltung:
Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten, Tristan und Rylee, geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Außerdem sind die Kapitel im Buch in Monate unterteilt.
Da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte, war mir ihr Schreibstil bisher nicht bekannt. Sie schreibt jedoch schön locker und man kommt gut in die Geschichte rein.
Die Protagonisten waren mir auch gleich sympathisch. Tristan ist ein toller junger Mann, der sich nicht scheut zu seinen Gefühlen zu stehen, wenn er denn mal seine Schüchternheit überwunden hat, außerdem waren seine Gedankengänge sehr ausgereift und beschrieben. Das gefiel mir sehr gut. Rylee dagegen ist sehr offen und ihr ist egal, was andere z.B. über ihren Klamottenstil sagen, da steht sie voll drüber.
Mich hat allerdings die Kapitel Länge manchmal etwas gestört, wodurch meine Lesemotivation leider etwas nachgelassen hat. Ich mag lieber kürzere Kapitel, so in etwa mit 10-13 Seiten, aber das ist einzig und allein mein persönliches Empfinden.

Wie schon oben erwähnt wurde meine Lesemotivation durch die längeren Kapitel etwas zurück geschraubt.
Leider fand ich Rylee's Reaktion auf die Geschichte der Zwillingsjungs nicht optimal und ich war etwas genervt über ihr hin und her. Aber da mag ich auch nicht zu viel verraten.
Positiv mag ich auf jeden Fall erwähnen, dass es viele Schauplätze gibt, die auch wunderbar beschrieben werden. Ebenso fand ich es toll, eine Theater-Geschichte zu lesen, denn die gibt es doch eher seltener. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vorher nicht den ersten Teil der Minot-Reihe gelesen habe, jedoch kann man die Bände unabhängig voneinander lesen. Es wird nur ein paar mal auf die Geschichte auf die Geschichte von Morgan und Nate aus "Small town kisses" eingegangen.

Eine süße, leichte Geschichte für Zwischendurch.
Für jeden, der auf Collage-Romanzen, in diesem Fall auch mit Theater, steht, ist hier genau richtig. Außerdem wird auch die Familie von Tristan sehr gut integriert.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine zuckersüße New adult Lovestory, die mich sofort abholt und bestens unterhält, im letzten drittel aber leider etwas schwächelt.

Ich habe mich sehr über den neuen Titel "Small Town Dreams: Tristan & Rylee" (Minot Love Story 2) von Christiane Bößel gefreut, welcher mir vom lieben Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Auf diesen Titel freute ich mich besonders, da ich den ersten Teil der Minot Love Story (sie sind jeweils unabhängig voneinander zu lesen) von der Autorin bereits ins Herz geschlossen habe. Somit hatte ich recht hohe Erwartungen an ihr neues Buch, war durch den spannend klingenden Klappentext aber ziemlich zuversichtlich, dass dies wieder eine tolle Geschichte werden würde :)

Diese handelt diesmal, wie die Sublime bereits verrät, von den Hauptfiguren Tristan und Rylee, die sich aus dem Schauspielunterricht an der gemeinsamen Uni kennen und somit direkt eine Verbindung zueinander haben. Der eher schüchterne Tristan tut es Rylee vom ersten Moment an und auch umgekehrt und abends in einer Bar ist er plötzlich so viel mutiger und verführt Rylee ziemlich ungeniert. In den nächsten Tagen verhält sich Tristan dann wiederum anders, was Rylee verwirrt, jedoch nichts an ihren Gefühlen zu ihm ändert. Uns sie kann es ja immer noch auf ihren Schauspielunterricht schieben, der besagt, dass sie es üben sollen, auch im Privatleben in andere Rollen zu schlüpfen. Bis sie erfährt, dass Tristan einen eineiigen Zwillingsbruder hat. Mit wem war sie denn jetzt wirklich zusammen und mit wem nicht? Haben die Geschwister vielleicht sogar ein übles Spiel mit ihr gespielt?!

Christiane Bößel schreibt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum (im Epilog schließlich im Präsenz), was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden gewährt. Hier tauche ich sowohl in Rylee's als auch in Tristan's Gedanken- und Gefühlswelt ab und werde super schnell mit beiden Charakteren warm. Sie passen gut zueinander und tun einander wirklich gut, hier spüre ich wirklich, wie sie beide nach und nach aufblühen und aus sich heraus kommen. Tristan's Zwillingsbruder hingegen ist mir erst einmal suspekt, wenngleich ich gestehen muss, dass ich ihn zu Anfang einfach nicht wirklich einschätzen kann, bekommt er in diesem Buch doch eine kleinere Rolle, als gedacht. Nach und nach stellt sich aber heraus, dass auch er sein Herz am rechten Fleck hat, wenn er es doch nicht von Anfang an zeigt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zügig und dennoch zart und ist immer wieder von Unsicherheiten geprägt. Insgesamt wirkt sie in meinen Augen authentisch und leidenschaftlich, der Funke springt bei mir sofort über. Ich liebe es die beiden Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten und fliege nur so durch die Zeilen, die mich bestens unterhalten und einfach super leicht zu lesen sind. Jedoch muss ich sagen, dass sich gen Ende der Geschichte weniger tut, die Protagonisten ein wenig auf der Stelle treten und sich nur noch um sich selber bzw. um den anderen drehen. Hier hätte ich mir mehr Einsicht auf Seiten der weiblichen Hauptfigur und noch etwas mehr Handlung insgesamt gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in ihrem Vorgänger locker leicht und trägt mich rasch durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten und sich meist von den Sichtweisen her abwechseln, das ist erfrischend und schafft ein klareres Bild für mich als Leserin. Die beiden Hauptprotagonisten sind wirklich liebenswert und machen es mir super leicht mich in der Geschichte wohl zu fühlen. Die Schauplätze sind insgesamt sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles stets gut vor Augen halten kann.

"Small Town Dreams: Tristan & Rylee" ist eine New Adult Lovestory, die wahnsinnig stark beginnt und dann leider etwas schwächelt. Sie lässt sich super zwischendurch lesen und fordert den Leser dabei weniger heraus. Dennoch transport sie gen Ende eine gute Botschaft und anhand eines Negativbeispiels (des der Protagonistin) ist sie auch etwas lehrreich und macht Mut, sich selber anders und schlauer zu verhalten. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein Buch zum wohlfühlen

Die Cover der Small Town Reihe sind aufeinander abgestimmt und vermitteln meiner Meinung nach gut die Stimmung des kleinen Städtchens, in dem sich die Reihe abspielt. In Band 2 geht es um den Zwilling Tristan und Rylee, welche sich das erste Mal bei einem Casting für ein Schauspiel Studium begegnen. Sofort spürt man, dass es zwischen ihnen funkt und dies ändert sich auch nach Monaten nicht, als sie sich das zweite Mal begegnen. Beide am selben College.
Ich finde Rylee allein deswegen schon toll, da sie asiatische Wurzeln hat und sich so von dne typischen Charakteren unterscheidet. Sie hat eindeutig schon schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, die auf sie abgefärbt haben und ihre Gefühle und Beziehung mit Tristan stark beeinflussen werden. Teilweise muss ich zwar sagen, dass sie mir aufgrund ihrer schwankenden Gedanken etwas anstrengend gewesen ist, doch zusammen mit Tristan habe ich sie gemocht.
Tristan hingegen war für mich der eindeutig angenehmer Charakter. Trotz seiner zugegeben dämlichen Idee kann ich nachvollziehen, weshalb er so gehandelt hat. Das Leben als Zwilling ist sicher kein Zuckerschlecken. Außerdem finde ich es toll, dass die Jones Familie eine so primäre Rolle hat und die Familienmitglieder wichtige Rollen spielen. Mir persönlich wäre Tristan zu schnulzig, zu Rylee passt er jedoch wie die Faust aufs Auge. Daher war es gegen Ende des Buches für mich persönlich zu schnulzig. Aber der Schreibstil, im Zusammenhang mit den Kulissen und den Nebencharakteren hat eine angenehme Stimmung vermittelt. Und ich bin nun ganz neugierig, wie es mit seinem Zwillingsbruder Donovan weitergeht, der auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Kein Highlight, aber sehr nett für Zwischendurch

Das Cover von „Small Town Dreams” ist einfach wunderschön! Mir gefallen die Farben richtig gut und das Cover ist auch ein Grund, aus dem ich das Buch lesen wollte.
Ich habe leider zu spät gesehen, dass ...

Ich habe leider zu spät gesehen, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, deren Bücher man jedoch auch unabhängig voneinander lesen kann. ABER ich würde trotzdem jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, ich denke mir, dass man dann besser bei der Handlung einsteigt, obwohl das so auch kein großes Problem war.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich kann sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Es wird mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was einem die beiden gleich viel näher bringt.
Ich kam sehr gut in den Erzählfluss hinein und die Handlung hat mir als Grundidee auch sehr zugesagt. Es gab aber auch einige Längen in der Geschichte und ich hätte mir hin und wieder ein kleines bisschen mehr Spannung gewünscht, damit man die Lust am Lesen nicht verliert, denn ab und zu hatte ich das Gefühl, die Handlung drehe sich im Kreis bzw wiederhole sich inhaltlich.
„Small Town Dreams“ ist meiner Meinung nach ein schönes ruhiges, relativ klassisches New Adult Buch für zwischendurch, das sich leicht lesen lässt und aufgrund der Protagonisten zu uunterhalten weiß.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Dreams von Christiane Bößel.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Dreams von Christiane Bößel.
Auch das Cover von Band 2 ist wunderschön. Es ist so zart und feminin. Es sieht aus, wie der Himmel, wenn die Sonne langsam untergeht, einfach traumhaft.
Auch der Schreibstil bleibt super. Er ist super flüssig, locker und leicht zu lesen. Kaum hat man angefangen, schon war man auch am Ende angelangt.
Die Charaktere sind auch in Band 2 super sympathisch und authentisch. Mir gefällt, dass die Charaktere alle Ecken und Kanten haben, denn kein Mensch ist perfekt.
Ich fand es schön, dass Tristan Jones (einer der Zwillinge der Familie) sich unsterblich in Rylee Chung verliebt hat.
Tristan ist ein eher zurückhaltender junger Mann, dafür aber auch sehr hilfsbereit und fürsorglich. Für die Menschen, die er liebt, ist er bereit alles zu tun.
Rylee hingegen ist eine unglaublich lebhafte junge Frau. Man kann nicht anders, man muss sie mögen.
Toll war es natürlich, dass man mal wieder die Nebencharaktere dabei hatte und dass man auch ein wenig mehr über deren Leben erfahren konnte.
Das Buch ist eine unglaublich süße, mega romantische und vor allem emotionale, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Es waren so viele tolle Unterhaltungen zwischen den Charakteren vorhanden und der Humor war wie im ersten Teil super eingearbeitet und hat prima gepasst.
Ich finde es toll, dass auch der zweite Band eine tiefgründige Lovestory hat. Die Geschichte ist so gefühlvoll, ehrlich und einfach wunderschön, dass man sich selbst so eine Liebesgeschichte wünscht. Es ist aber auch eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn man fiebert, fühlt und leidet nicht nur mit den Charakteren mit, sondern ärgert sich auch, dass die beiden so lange brauchen um (wieder) zueinander zu finden.
Eine wundervolle, tiefgründige, witzige, romantische und realistische New Aduld-Geschichte ohne Klischees, aber dafür einer realen Handlung.
Manchmal muss man für die Liebe seines Lebens kämpfen, egal wie lange es dauert.