Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Hinter diesem süß gestalteten Cover verbirgt sich eine düstere Story, die ungeahnte Formen annimmt und für viele prickelnde Momente sorgt.

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich habe mich sehr über den Titel "Things We Never Said - Geheime Berührungen" von Samantha Young gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin Samantha Young habe ich bereits mehrere Bücher gelesen, die mich sehr beeindrucken konnten und so war ich sehr gespannt, ob auch dieses neue Buch mit seinen Vorgängern mithalten kann. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Einzelband.

In der Geschichte trifft der Leser auf die Protagonistin Dahlia, die aus schwierigen Familienverhältnissen stammt und dann auch noch in einem echten Gefühlschaos steckt. Denn da gibt es Michael, der es ihr vom ersten Moment an antut und sein Interesse an ihr sogar offen kundtut. Doch Dahlia ist bereits in einer festen Beziehung und gerade als dann noch herauskommt, dass ihr Partner und Michael einander kennen und sogar befreundet sind, steht für beide fest, dass sie sich besser aus dem Weg gehen sollten, der Vorsicht halber, zu stark ist ihre Anziehungskraft und die Ambition ihren gemeinsamen Freund nicht zu verletzen. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und irgendwann brechen sich ihre Gefühle Bahn, was ein großes Chaos nach sich zieht...

Samantha Young schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Dahlia und Michael, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft und gewährt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk ein wenig mehr auf Dahlia, an deren Seite ich mich noch öfter befinde und mehr und mehr über sie und ihre Situation erfahre. Mir tut es wirklich leid, wie es um ihre Familie steht, gerade ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist äußerst schwer. Dafür verbindet sie aber ganz ganz viel mit ihrem Papa, das ist schön zu sehen, den schließe ich auch richtig in mein Herz. So eine Vaterfigur wünscht sich sicher Jeder :) Außerdem hat Dahlia noch tolle Freundinnen, die ich ebenfalls lieb gewinne und die nach und nach Dinge ans Licht bringen, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Dadurch verstärkt sich ihre Freundschaft natürlich ungemein und ich finde es beeindruckend, was aus ihnen, trotz mancher Geschehnisse aus der Vergangenheit, geworden ist.
Dahlia selbst wird für mich nach und nach allmählich zur Sympathieträgerin, zu Anfang fand ich ihre Art zu Denken und zu Handeln doch etwas anstrengend, da sie sich oft selber im Wege steht. Doch im Laufe der Geschichte macht sie Fortschritte und auch ein paar charakterliche Entwicklungen durch, das ist erfreulich.
Michael ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen, was seine Gefühle angeht, da ist er von Anfang an sehr klar und direkt, das finde ich bewundernswert. Generell ist er ein toller, rechtschaffener Charakter, wenn er sich auch hier und da mal zweifelhaft verhält. Aber sein Denken und Handeln wirkt meistens sehr authentisch. Ich kann ihn gut leiden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr leidenschaftlich und dramatisch und ist von vielen Auf und Abs geprägt. Ich spüre von Anfang an eine gewisse unterschwellige Anziehung, die sich früher oder später zu entladen droht. Die expliziten Szenen werden von der Autorin wie gewohnt leidenschaftlich und prickelnd beschrieben und reißen mich mit.

Dass hier noch manches schwere und sensible Thema eingearbeitet wird, kommt für mich sehr überraschend und berührt mich auf jeden Fall sehr. Darauf lies das Cover wirklich nicht schließen. Zudem gibt es in der Geschichte gen Ende auch noch den ein oder anderen Spannungsmoment, der für einen erhöhten Puls sorgt und mich auf das Ende des Buches Hinfiebern lässt.

Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, die Schauplätze sind gut beschreiben und lassen sich somit gut vorstellen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch den Perspektivwechsel abwechslungsreich und unterhaltsam. Hier und da weist das Buch meiner Meinung nach ein paar Längen auf.

"Things We Never Said - Geheime Berührungen" ist anders, als ich erwartet habe und konnte mich in vielerlei Hinsicht begeistern. Ganz an die anderen Werke der Autorin reicht dieser Roman für mich persönlich aber nicht heran. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine süße Liebesgeschichte, die auch tiefgründigere Züge annimmt.

Du und ich und dieser Frühling

Ich habe mich sehr über den Titel "Du und ich und dieser Frühling" von Yvonne Westphal gefreut, welcher mir vom Forever Verlag als Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits "Du und ich und dieser Herbst" gelesen, von dem ich recht angetan war und so freute ich mich auf einen weiteren Teil der "Jahreszeiten-Reihe", der unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann, sie haben nur titeltechnisch miteinander zu tun.

Die Geschichte handelt von der jungen Protagonistin Vanessa, die äußerlich betrachtet perfekt zu sein scheint. Und damit ist nicht nur ihre optische Anmut gemeint, auch ihr Tun und Sein scheint einfach vollkommen. Was Vanessa aber tatsächlich für "Leichen im Keller" hat, stellt sich erst nach und nach raus. Und dann verliebt sie sich auch noch in Sandro, den Freund ihrer Mitbewohnerin, na wenn das mal gut geht. Dieser ist auch von Vanessa angetan (wer nicht?!), aber gibt sich seinen Gefühlen nicht sofort hin, das darf er einfach nicht. Zu viel ist in seinem Leben schon schief gegangen und er geht nicht davon aus, dass Vanessa seines Glückes Schmiedin ist. Er muss selber handeln, denn erst, wenn man sich selber liebt, kann man diese Liebe aufrichtig weitergeben. Und das würde er bei Vanessa gern tun.

Yvonne Westphal berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Vanessa und Sandro, in der Ich-Perspektive, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Ich werde auch schnell mit beiden Protagonisten warm und finde mich gut in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt ein, habe mit Vanessa jedoch manchmal so meine Schwierigkeiten. Sie und ich sind einfach grundverschieden und es fällt mir grundlegend schwer, mich in ihre Gesamtsituation einzufühlen. Dennoch ist es spannend zu erfahren, dass auch wahnsinnig schöne Menschen darunter leiden können. Dass sie vielleicht nicht immer ganz für voll genommen werden, weil sie vielleicht eben nur schön sind, aber nichts hinter der Birne haben. Oder sich manch Jemand direkt von ihrer Präsenz eingeschüchtert fühlt und solch einer Person lieber direkt aus dem Weg geht. Ein Dummchen oder reines Vorzeigepüppchen ist Vanessa aber nicht, die Kleine ist nicht nur schön und schlank, sondern auch humorvoll, wissbegierig und klug. Ein prima Gesamtpaket, aber mir ist die Protagonistin hier insgesamt doch ein wenig zu sehr ohne Ecken und Kanten, die ja doch manchmal auch reizvoll sind und wirkt daher öfters weniger authentisch auf mich. Denn wer ist bitteschön so? :D Alle wollen so sein, aber wer ist es denn wirklich? Mal davon abgesehen, dass Jeder mal Fehler macht, aber so grundsätzlich. Nicht unbedingt die Figur, mit der ich mich identifiziere, ich glaube, mir wird in dem Werk einfach zu oft ihre Wirkung auf Andere erwähnt. Dennoch hat Vanessa ihr Herz am rechten Fleck und das bekommt der Leser in der Geschichte hin und wieder auch zu spüren.
Sandro ist ein spannender Charakter und ich bin lange gespannt, was genau sich hinter ihm verbirgt. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Vanessa ist nicht nur von Oberflächlichkeiten geprägt, sondern geht hin und wieder auch mal in die Tiefe, das ist schön :)

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und leicht und lässt sich rasch lesen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchlese. Es gibt ein paar Wendungen und Spannungsmomente, die ich gebannt verfolge und ich fühle mich insgesamt gut unterhalten. Der Funke zwischen den beiden Liebenden springt bei mir auch über und gerade gen Ende der Geschichte liest sich der Leser durch ein paar süße, romantische Passagen :) Insgesamt hätte das Werk aber noch ein bisschen emotionaler und eben unperfekter sein können.

"Du und ich und dieser Frühling" ist eine solide Wohlfühlgeschichte, die sich prima für zwischendurch und nicht nur an Frühlingstagen eignet. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine zuckersüße New adult Lovestory, die mich sofort abholt und bestens unterhält, im letzten drittel aber leider etwas schwächelt.

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Ich habe mich sehr über den neuen Titel "Small Town Dreams: Tristan & Rylee" (Minot Love Story 2) von Christiane Bößel gefreut, welcher mir vom lieben Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Auf diesen Titel freute ich mich besonders, da ich den ersten Teil der Minot Love Story (sie sind jeweils unabhängig voneinander zu lesen) von der Autorin bereits ins Herz geschlossen habe. Somit hatte ich recht hohe Erwartungen an ihr neues Buch, war durch den spannend klingenden Klappentext aber ziemlich zuversichtlich, dass dies wieder eine tolle Geschichte werden würde :)

Diese handelt diesmal, wie die Sublime bereits verrät, von den Hauptfiguren Tristan und Rylee, die sich aus dem Schauspielunterricht an der gemeinsamen Uni kennen und somit direkt eine Verbindung zueinander haben. Der eher schüchterne Tristan tut es Rylee vom ersten Moment an und auch umgekehrt und abends in einer Bar ist er plötzlich so viel mutiger und verführt Rylee ziemlich ungeniert. In den nächsten Tagen verhält sich Tristan dann wiederum anders, was Rylee verwirrt, jedoch nichts an ihren Gefühlen zu ihm ändert. Uns sie kann es ja immer noch auf ihren Schauspielunterricht schieben, der besagt, dass sie es üben sollen, auch im Privatleben in andere Rollen zu schlüpfen. Bis sie erfährt, dass Tristan einen eineiigen Zwillingsbruder hat. Mit wem war sie denn jetzt wirklich zusammen und mit wem nicht? Haben die Geschwister vielleicht sogar ein übles Spiel mit ihr gespielt?!

Christiane Bößel schreibt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum (im Epilog schließlich im Präsenz), was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden gewährt. Hier tauche ich sowohl in Rylee's als auch in Tristan's Gedanken- und Gefühlswelt ab und werde super schnell mit beiden Charakteren warm. Sie passen gut zueinander und tun einander wirklich gut, hier spüre ich wirklich, wie sie beide nach und nach aufblühen und aus sich heraus kommen. Tristan's Zwillingsbruder hingegen ist mir erst einmal suspekt, wenngleich ich gestehen muss, dass ich ihn zu Anfang einfach nicht wirklich einschätzen kann, bekommt er in diesem Buch doch eine kleinere Rolle, als gedacht. Nach und nach stellt sich aber heraus, dass auch er sein Herz am rechten Fleck hat, wenn er es doch nicht von Anfang an zeigt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zügig und dennoch zart und ist immer wieder von Unsicherheiten geprägt. Insgesamt wirkt sie in meinen Augen authentisch und leidenschaftlich, der Funke springt bei mir sofort über. Ich liebe es die beiden Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten und fliege nur so durch die Zeilen, die mich bestens unterhalten und einfach super leicht zu lesen sind. Jedoch muss ich sagen, dass sich gen Ende der Geschichte weniger tut, die Protagonisten ein wenig auf der Stelle treten und sich nur noch um sich selber bzw. um den anderen drehen. Hier hätte ich mir mehr Einsicht auf Seiten der weiblichen Hauptfigur und noch etwas mehr Handlung insgesamt gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in ihrem Vorgänger locker leicht und trägt mich rasch durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten und sich meist von den Sichtweisen her abwechseln, das ist erfrischend und schafft ein klareres Bild für mich als Leserin. Die beiden Hauptprotagonisten sind wirklich liebenswert und machen es mir super leicht mich in der Geschichte wohl zu fühlen. Die Schauplätze sind insgesamt sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles stets gut vor Augen halten kann.

"Small Town Dreams: Tristan & Rylee" ist eine New Adult Lovestory, die wahnsinnig stark beginnt und dann leider etwas schwächelt. Sie lässt sich super zwischendurch lesen und fordert den Leser dabei weniger heraus. Dennoch transport sie gen Ende eine gute Botschaft und anhand eines Negativbeispiels (des der Protagonistin) ist sie auch etwas lehrreich und macht Mut, sich selber anders und schlauer zu verhalten. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine charmante, unterhaltsame Geschichte für zwischendurch! :)

Nix als Trouble mit dem Ex

Ich habe mich sehr darüber gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Nix als Trouble mit dem Ex" von Sibylle Luig zu sein. Hier hat mich vor allem der humorvolle, freche Klappentext angesprochen und sprach wirklich für tolle Unterhaltung. Nachdem das Buch bei mir eingetrudelt ist, startete ich auch direkt zu lesen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das kostenlose Rezensionsexemplar, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst.

In dieser amüsanten Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Esther auf ihrem Weg, ihre eigene Hochzeit vorzubereiten. Diese steht schon in wenigen Tagen an und was bei Esther immer größere Vorfreude schüren sollte, entpuppt sich aber immer mehr als Desaster. Denn sie wird nicht nur mit ihrem Ex Mark, ihrer großen Liebe aus früheren Zeiten, konfrontiert, der dieses Hotel kürzlich gekauft hat, sondern auch noch mit einem hotten Filmstar, an dem Esther direkt einen Narren gefressen hat, schließlich ist sie eine Promi-Reporterin. Und dann verhält sich ihr Zukünftiger auch noch so unberechenbar. Das Ganze schreit förmlich nach Chaos und nimmt seinen Lauf...

Sibylle Luig schreibt ihren Roman aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Esther in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich einen guten Zugang zu ihr und werde blitzschnell warm mit der quirligen, lebhaften Frau. Ihre Gedankengänge sind herrlich amüsant und verrückt und sorgen somit dafür, dass sich andere Figuren hier zwangsläufig einem Wortgefecht mit ihr stellen müssen, super unterhaltsam! Ich treffe hier auf unterschiedliche Charaktere, die alle auf ihre eigene Art und Weise verschroben sind. Die einen davon super liebenswürdig, die anderen wiederum so, dass man sich nur an den Kopf packen kann. Eine gelungene Kombi!

Ich finde es spannend, dass die Autorin dem Leser Einblicke in die Vergangenheit von Esther und Mark gewährt und somit immer zwischen den Zeiten, damals und heute, springt, das ist sehr unterhaltsam. Es lässt allerdings ein wenig darauf schließen, in welche Richtung sich diese Vierecksbeziehung noch hinentwickelt. Also für mich ist sehr schnell klar, wer hier "Das Rennen machen wird" :D Aber im Grunde tut der Titel des Buches auch schon sein übriges ;) Das Hin und Her mit den verschiedenen Männern ist auf jeden Fall amüsant, witzig und unterhaltsam, wirkt für mich aber nicht immer ganz realistisch. Esther verhält sich manchmal auch recht naiv, aber gut, das macht ihre verrückte, quirlige Art auch wieder aus. Von dem Roman kann man also nicht viel Tiefgang erwarten, sondern sehr viel Spaß, Drama und Action!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn die kurzen Monologe, bzw. Gedankengänge der Hauptfigur kursiv hervorgehoben wären, der Übersichtlichkeit und Trennbarkeit halber. Ausgesprochen schön empfinde ich die Bindung des Buches, die es mir ermöglicht, das Buch super leicht aufzuschlagen, ohne das der Buchrücken beschädigt wird. Dadurch ist das Lesen schon an sich super vergnüglich :)

"Nix als Trouble mit dem Ex" hat mich insgesamt richtig gut unterhalten, hier und da sogar mal überrascht und mit unerwarteten Wendungen aufgewartet :) Die Gefühle sind bei mir aber nicht zu 100% übergesprungen, dafür war es mir wahrscheinlich einfach zu viel Chaos und zu viel des Guten :D Ich vergebe für dieses kurzweilige Werk dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung bei entsprechender Erwartungshaltung und gute 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine kurzweilige, vergnügliche Lovestory für zwischendurch.

His Treat – Sündiger Genuss

Ich habe mich sehr über den Titel "His Treat – Sündiger Genuss" von Penelope Bloom gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise vom lieben Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausrichten. Es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Da ich bereits den Vorgänger "Her Cherry – Süße Verführung" von Frau Bloom gelesen habe und diesen äußerst charmant, heiß und lustig fand, freute ich mich auf ein neues Buch von ihr! Die Bände können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte treffen zwei Charaktere aufeinander, die die Leidenschaft für Cupcakes miteinander teilen: Emily und Ryan. Sie kennen sich eigentlich bereits aus Highschool-Zeiten, doch kann sich lediglich Emily an die Zeit damals erinnern. Eine Zeit, die nicht immer schön für sie war. Doch nun ist die Welt von Emily eine andere, denn die Kunstakademie in Paris hat sie angenommen und so wird sie in wenigen Monaten New York verlassen. Daher hält sie nichts mehr dort, auch nicht Ryan, der ihr den Alltag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt? Wie so oft, läuft nicht immer alles nach Plan...

Penelope Bloom schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch wunderbar abwechslungsreich auf beide Persönlichkeiten eingegangen wird. Die Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten von Emily und Ryan sind spannend, amüsant und unterhaltsam. Ich werde schnell mit ihnen beiden warm – besonders Ryan gefällt mir – und spüre es auch rasch zwischen ihnen knistern. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir hier mehr Tiefe gewünscht hätte, die Charaktere und so manche Handlung hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr ausgearbeitet sein können. Vieles wird hier nur angerissen und bedarf der reinen Vorstellungskraft.

Die Liebesgeschichte wird sehr temporeich und leidenschaftlich beschrieben und birgt mehrere explizite Szene, die Frau Bloom, wie nicht anders von ihr gewohnt, sehr prickelnd schildert.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, anschaulich und vor allem amüsant. Hier habe ich einiges zu Lachen, denn so manche Szenen im Seniorenwohnheim sind manchmal einfach nur urkomisch :D Der Leser wird also nicht nur mit erotischen, knisternden Momenten verwöhnt, sondern auch noch mit einer guten Portion Humor. Eine schöne und erfrischende Kombi!

In Anbetracht der Tatsache, dass "His Treat – Sündiger Genuss" wirklich sehr rasch zu lesen ist – beinhaltet es schließlich nur knapp über 200 Seiten – und die Charaktere und die Geschichte somit etwas eindimensional bleibt, ist das Werk ansonsten super zu lesen. Einfach was unbeschwertes, leichtes für zwischendurch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 solide Sterne ****