Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

immer wieder das Gleiche

Tatsächlich war es am Anfang eine ganz schöne Prozedur,da ich mit dem Buch nicht warm wurde und es oft zur Seite gelegt habe.Am Ende war ich jedoch positiv überrascht,da ich deutliche Unterschiede zum ersten Band sehen konnte.Doch zuerst einmal zu dem ,was ich gut fand.Die Zeitsprünge,welche mich im ersten Band sehr gestört haben,sind weg und die Geschichte hat jetzt einen glatteren Ablauf.Die Thematik des Buches gefällt mir gut,wobei es mich,besonders beim Ende,wieder sehr an die Maxton-Hall-Reihe erinnert.Außerdem bleibt künstliches Drama größtenteils aus.Nun zu den nicht sooo schönen Dingen.Das war vor allem eigentlich die Protagonistin Sasha.Ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen nur teils nachvollziehen.Dass sie Zweifel für die Beziehung hat,kann ich verstehen,doch ihr wechselmütiger Charakter hat mich sehr aufgeregt.In einem Moment sagt sie endlich mal ihre Meinung und schaut nicht weg und im nächsten Verzeiht sie Ben und alles ist vergeben und vergessen.Daduch konnte ich mich leider überhaupt nicht mehr mit ihr anfreunden.Ein anderes Problem ist auch,dass Ben Angst vor Sashas Reaktionen zu haben scheint und ihr deshalb viel vorenthält,wobei mir sein Charakter besser gefällt,als im ersten Teil.Bei den anderen Charakteren hatte ich auch ein Fragezeichen im Kopf.Die „Verwandlung „ von der Oma war mir zu radikal und ich fand es etwas zu extrem.Außerdem fand ich die Reaktion von Junes Eltern sehr ungewöhnlich und auch etwas unglaubwürdig.Außerdem wurde in diesem Teil auch aus Junes Sicht erzählt.Ihre Liebesgeschichte ist natürlich auch sehr interessant,doch auch durch die nur kleinen Einblicke &,dass es nicht im ersten Teil war,etwas unnötig.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Jetzt ist Schluss

Nachdem ich etwas übereifrig war und mir Band 2 auch schon auf den Reader geladen hatte,

musste ich wohl oder übel durch den ersten Band durch. Meine Rezension dazu habe ich bereits zum Abbruch geschrieben, an meiner Meinung dazu hat sich nach dem vollständigen Lesen des Buches leider nichts geändert, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.

Auch dieser Teil konnte mich leider nicht begeistern, ich finde Ben nach wie vor furchtbar. Ich komme mit seiner Art nicht klar, nicht damit, wie er Sasha behandelt. Sasha dagegen ist mir nach wie vor zu naiv und etwas.. daneben. Ich habe echt versucht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen, aber bei manchen Protagonistinnen scheitere ich trotz guten Willens einfach. So auch hier.

In die Geschichte konnte ich mich leider einfach nicht fallen lassen, einfach dadurch, dass ich mit den Hauptfiguren solche Probleme hatte. Ein Buch steht und fällt für mich mit den Figuren, was nützt mir ein noch so schöner Schreibstil, wenn ich mich nach jeder Seite aufs Neue ärgere?

Nun ist für mich endgültig Schluss mit dieser Reihe. Ich hätte schon nach dem ersten Teil die Reißleine ziehen sollen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Hopelessly in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 2) ✨✨2/5 vom Rezensionssternenhimmel

WORUM GEHT ES?

WORUM GEHT ES?

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

EIGENE MEINUNG

Das Cover finde ich schön und das es an einem Collage spielt hat mir auch sehr sehr gut gefallan aber.....Nachdem mir der erste Band leider nur bedingt gefallen hat , kommen wir hier zu Band 2 einer Reihe die mich bisher leider nicht beeindrucken hat können. Die Protagonistin mochte ich überhaupt nicht auch wenn am Ende ein sehr großer Cliffhänger ist , reizt es mich leider nicht Band 3 zu lesen , was ich dennoch tun werde, da es dann für mich vielleicht in sich abgeschlossen ist. Ich finde die Protagonistin sehr weltfremd, warum redet sie nicht mit Ben? Warum lässt sie sich von anderen Menschen so beeinflussen? Fragen über Fragen, sie wirkt auf mich sehr naiv. Wenn mein Partner mich betrügt, dann kommt ein paar Seiten / Tagen weiter sicher kein alles ist so toll und ich verzeihe dir und es ist ja nichts so schlimm. Zudem wird das Buch aus einer Perspektive erzählt die für mich gar nicht geht nämlich June diese kennen wir bereits und ihre Geschichte mit den gefallenen Rockstar hat der Sasha und Ben fast die Show gestohlen , ich frage mich warum man sowas macht? Habe bisher keine Antwort drauf gefunden. Für mich war der Band sehr schwach und es gibt hierzu dann auch nicht weiter was zu schreiben oder sagen außer dass ich dieses Buch nicht weiter empfehlen würde. Definitiv nicht.

Veröffentlicht am 24.07.2020

leider schlechter als Band eins...

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und ließ sich leicht lesen. Er wird auch wieder aus verschieden Sichten erzählt, aber hier kommt noch eine hinzu (ähnlich wie bei der Maxton-Hall-Reihe, welche Ähnlichkeit unnötig ist).

Leider jedoch, konnte mich der zweite Band überhaupt nicht abholen. Ob es einfach daran lag, dass es mir zu viele Parallelen zu anderen NewAdult-Reihen gab oder mir hier Sasha noch naiver vorkam, kann ich nicht hundertprozentig sagen. Sasha´s ständige Gedankenkarussell "will ich ihn oder nicht" und "ist er mir treu oder betrügt er mich" waren mir einfach zu oft und dadurch zu viel. Sie wurde von anderen (Mit)Menschen so arg beeinflusst, denn sie glaubt JEDEM einfach alles OHNE einmal kurz mal innezuhalten und logisch zu denken. Und dieser Umstand, dass dies mehrmals geschieht, hat mich nur mit den Augen rollen lassen und mir leider nicht den schönen Lesespaß und diesen "Kitzel" am Drama gebracht.

In diesem Band lag dann mein Augenmerk dann eher der Beziehung zu ihrer Familie väterlicherseits und diese wurden, in Band eins noch mit Kopfschütteln bedacht, hier mir immer sympathischer. Ich sage nur die Granny ist die Wucht! ;)

Auch Ben empfand ich hier viel natürlicher, denn er verhielt sich mittlerweile viel "erwachsener" und ich konnte seinen Gedankengängen mehr folgen.

Band drei werde ich lesen, denn ich habe immer noch die Hoffnung das sich Sasha weiterentwickelt, erwachsener wird und auch mal an sich glaubt!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Leider schwach

nhalt:

nhalt:

Bei "Hopelessly in Love" von Emma Winter handelt es sich um den zweiten Teil der "In Love" - Reihe, die im Forever-Verlag erschienen ist. Auch in diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben, aber auch um die Beziehung zwischen June und Jess. Inhaltlich schließt der zweite Teil direkt an den ersten Teil an und spielt dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.
Da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt, kann es zu Spoilern über den ersten Teil kommen!

Direkt mit den ersten Satz steigt man mitten in das Geschehen ein und die Handlung beginnt. Da Teil zwei ohne Einleitung direkt dort einsetzt, wo Teil eins aufgehört hat, musst eich zuerst Mal nochmal überlegen, was am Ende von Teil eins überhaupt passiert ist!
Den Schreibstil von Emma Winter habe ich im zweiten Teil der Reihe als viel angenehmer empfunden, als noch im ersten Teil! Anders als dort, wurden die Handlungen hier tatsächlich mehr ausgebaut und ich als Leser durfte an den Ereignissen teilnehmen, was mir viel besser gefallen hat!
An Action fehlt es leider aber auch diesem zweiten Teil meiner Meinung nach wieder ziemlich. Sasha, die am Anfang des ersten Teils noch so tough und selbstbewusst auf mich gewirkt hat und alles dafür getan hätte, um in Yale angenommen zu werden, hat sich durch die Beziehung mit Ben ziemlich verändert. Yale steht jetzt nicht mehr an erster Stelle. Das war für mich etwas schwer verständlich, da ich ihrem Sinneswandelb nicht ganz folgen konnte, insbesondere deswegen, weil sie auch immer wieder zu bedenken gibt, ob ihre Beziehung mit Ben wirklich das ist, was sie will und ob Ben der Richtige ist. Diese Bedenken ziehen sich durch das ganze Buch, ich hatte das Gefühl, dass sich ihre Beziehung einfach überhaupt nicht weiterentwickelt hat, sondern dass die beiden leider auch am Ende des zweiten Teiles noch genauso weit waren wie in der Mitte des ersten Teils. Insgesamt wurde der Beziehung, vor allem Sashas aber auch Bens Sorgen dazu, sehr viel Aufmerksamkeit gewidmtet, sodass die Handlung sehr in den Hintergrund gerückt wurde. Ich hätte mir einfach mehr Spannung und Handlungen gewünscht!
Anders als in Teil eins, werden die Kapitel jetzt nicht nur aus der Sicht von Sasha und Ben erzählt, sondern auch noch teilweise von June. Das war für mich sehr überraschend, da ich aufgrund des Klappentextes nicht danit gerechnet habe. In Junes Kapiteln, und auch teilweise in denen aus Sashas Perspektive, geht es nämlich nicht mehr (nur) um die Beziehung von Sasha und Ben, sondern um die von June und Jess. June ist eine sympathische Protagonistin und ich habe mich gefreut, mehr über sie erfahren zu dürfen, doch auch sie hatte leider über die zwei Bücher hinwegn überhaupt keine Charakterentwicklung, was ich sehr schande fand. Und auch wenn ich die Beziehung zwischen June und Jess ganz spannend fand, wurde ich den Eindruck nicht los, dass diese Kapitek nur eingebaut wurden, weil der Autorin die Ideen ausgegangen sind. Schließlich wurde die Beziehung der beiden als Thema des Romans auf dem Klappentext mit keinem Wort erwähnt, laut diesem sollte es nur um die Beziehung von Sasha und Ben gehen.

Fazit:
Leider eine durchgehende Wiederholung der gleichen Themen, Gedanken und Gespräche. Ich hatte das Gefühl, die gleichen Gespräche und Gedanken immer mehrmals zu lesen. Sashas Unsicherheiten und ihr Schönreden haben sie bei mir etwas unsympathisch werden lassen und auch ihre Charakterentwicklung konnte ich nicht nachvollziehen.
Die Kapitel aus Junes Sicht waren eine nette Abwechslung, aber haben auf mich den Eindruck gemacht, als wären sie nur als Lückenfüller da, um das Buch in die Länge zu ziehen.
Trotzdem gibt es auch einige schöne Momente in dem Buch, die mich zum Lächeln gebracht haben. Sashas Cupcake-Liebe und die Momente mit ihrer Oma fand ich toll! Genauso wie Rainbow, Sashas Mom. Ihre weisen Sprüche sind einfach klasse.
Der Titel des Buches passt hier einfach wie die Faust aufs Auge! Die Beziehungen zwischen Ben und Sasha, aber auch die von June und Jess, haben beide etwas hoffnungsloses, der Titel ist perfekt gewählt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider aber nicht wirklich überzeugen. Die Idee hat viel Potential, das leider nicht vollends ausgeschöpft wurde. Deshalb gibt es von mir auch nur 2 von 5 Sterne.