Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr typisch

3.5

Auf "Crazy in love" war ich sehr gespannt, da ich schon eine Weile von dem Buch gehört habe und es in der Verlagsvorschau gesehen habe. Der Klappentext hat mich ebenfalls neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

3.5

Der Einstieg hat mir gut gefallen und wir lernen Natasha, genannt Sasha, bei der Ankunft bei der Familie ihres Vaters kennen. Sie möchte das letzte Schuljaht an der Weston High verbringen, um ihre Chancen auf ein Yale Stipendium zu steigern.

Sasha ist nett und sympatisch, dennoch fällt es ihr schwer, in der neuen Schule anzukommen, denn diese ist sehr elitär und sie wird von den meisten Schülern gemieden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, auch wenn die Sasha und Ben sich vom ersten Moment zueinander hingezogen fühlen. Dies hat mir gut gefallen und man hat die Chance sowohl die Charaktere selbst kennenzulernen als auch diese untereinander. Mich konnte die Geschichte der beiden gut unterhalten, muss aber auch sagen, dass ich mir noch etwas mehr Spannung oder Überraschungsmomente erhofft habe. Vieles läuft sehr typisch und gradlinig für das Genre ab. Ich muss leider auch sagen, dass ich zum Ende hin ein wenig genervt war, von dem Drama und dem Hin und Her zwischen den beiden.

Das Buch endet offen und macht auf jeden Fall neugierig wie es mit Sasha und Ben weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein schöner Auftakt einer New Adult Reihe

Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Pink, aber dieses Cover gefällt mir wirklich gut.
Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ...

Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin lese und es hat mir wirklich ganz gut gefallen. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell im Buch voran.
Ich mochte die beiden Charaktere Sasha und Ben sehr gerne.
Sasha ist eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau. Sie weiß was sie will und kämpft dafür sich ihren Traum zu erfüllen. Sie war mir gleich sympatisch mit ihrem Fabel für Listen und Backen. Sie ist sehr liebevoll allerdings schon sehr naiv manchmal. Obwohl sie von ihrer Familie keine Rückhalt bekommt geht sie ihren Weg und will, dass Rätsel um ihre Familie lösen.
Ben ist so der typische Macho. Er ist ein Idol in der Schule und Reich. Aber hinter seiner Fassade steckt ein liebenswerter Charakter.
Für mich ging es an manchen Stellen mit der Beziehung der beiden einfach zu schnell und auch, dass sie sich so schnell von Hürden die ihrer Beziehung in den Weg gelegt werden abschrecken, war für mich etwas unrealistisch. Es war einfach etwas zu viel Drama und hin und her. Ich finde das es dennoch spannend war, da Sasha das Rätsel ihrer Familie lösen will.
Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die kommenden Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2020

unnötiges Hin und her

Mich hat das Buch weder enttäuscht,noch positiv überrascht .Die Idee hinter der Story ist gut,allerdings habe ich einige Kritikpunkte: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Zunächst einmal finde ich,dass man aus der Story viel mehr hätte rausholen können und noch mehr ungeschöpftes Potential in ihr steckt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Und dann die ganzen Zeitsprünge.Ein Vorhaben wird kurz erläutert ,aber es wird nicht weiter darauf eingegangen.Und dann wird schon zum nächsten Tag gesprungen.Dadurch wirkte die Geschichte eher wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Die andere Sache ,die mich sehr gestört hat, sind die Protagonisten.Sie waren nett,konnten mich aber nicht überzeugen.Ihre Handlungen waren für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und einiges ging einfach viel zu schnell und ohne Erklärung,wodurch ich schon dachte,dass ich Seiten ausversehen übersprungen habe.Schade fand ich auch,dass tiefgründige Gespräche ,die bei einer Beziehung dazugehören und wichtig sind,nicht statt fanden.Besonders als Sasha hinter Bens Beweggründe kommt ,darüber hinweg sieht und ihn nicht darauf anspricht,konnte ich nicht nachvollziehenvollziehen.Der letzte Kritikpunkt ist die Transparenz (wenn man das hier so bezeichnen kann).Es wird sowohl aus Sashas,als auch aus Bens Perspektive,abwechselnd erzählt.Das ist normalerweise auch interessant und unterhaltsam.Doch hier war es eher ein Stolperstein.Man kannte jeden ,wirklich jeden Gedanken und jedes Geheimnis des Erzählers,sodass der Leser nicht so wie der Antagonist( Gegenspieler des Protagonisten) etwas erst im Laufe der Geschichte erfährt und die Spannung bis zum Ende bleibt.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Leseprobe war sehr viel versprechend, aber...

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Nach dem die Leseprobe sehr viel versprechend war, wollte ich es unbedingt lesen, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch wird wechselnd aus Sicht von Ben und Sasha in der Ich-Perspektive erzählt, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, aber ich kam mit der Art der Protagonistin nicht klar. Oft verhält sie sich wie ein trotziges und verwöhntes Kleinkind und lässt niemanden ausreden. Teilweise sind auch die Handlungen sehr sprunghaft, mir fehlte die Spannung und definitiv Gefühl. Insgesamt war Crazy in Love ein anstrengendes Buch für mich mit unglaublich vielen Fehlern, so dass ich es immer wieder weglegen musste. Schade!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gute Idee aber leider kein Feuerwerk der Gefühle

Sasha ist ziemlich mutig damit, dass sie das letzte Schuljahr bei ihrer ihr vollkommen fremden Familie verbringt und dann noch an einer Schule mit Schülern die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Die Familie ihres Vaters kennt sie eigentlich gar nicht und aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird sie nicht von allen mit offenen Armen empfangen.

Ich fand die Idee und den Anfang der Geschichte sehr interessant und total toll. Doch leider verlor ich immer mehr die Freude an dem Buch. Und ich glaube, das lag auch an Sasha und der Entwicklung die sie gemacht hat. Ben finde ich ziemlich interessant. Trotz dessen, dass er auch reichem Hause kommt hat er es nicht leicht, da er gewisse Erwartungen erfüllen muss. Was er möchte ist nicht wichtig. Es war spannend zu lesen wie er heimlich bereits rebelliert. Er sich bereits jetzt vollkommen bewusst, dass er mittellos sein wird, sollte er nicht den für ihn vorgesehenen Weg einschlagen. Ich konnte ihn und seine Ängste meistens vollkommen verstehen auch wenn er nicht immer alles richtig macht. Sasha zweifelt permanent an seiner Loyalität ihr gegenüber, sie hat einfach überhaupt kein Vertrauen in ihn und das hat sie bereits von Anfang an nicht. Es ist sehr schade, dass sie ihm keine richtige Chance gibt nachdem sie sich besser kennengelernt haben. Die ellenlangen Listen sind mir leider irgendwann auf den Geist gegangen. Über 50 Regeln für eine Beziehung? Das war schon echt etwas schräg und übertrieben.

Der Schreibstil ist ganz gut, allerdings wurde die Handlungen für mich nach und nach immer uninteressanter, da man bereits erahnen konnte wie das Buch enden wird. Ich bin leider etwas enttäuscht und habe mir mehr erhofft.