Cover-Bild Winterzauber in Mayfair
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Mandy Baggot

Winterzauber in Mayfair

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

Veröffentlicht am 20.11.2021

Es geht wieder nach London

Enttäuscht von der Liebe, Stress im Job und das alles in der Vorweihnachtszeit. Emily ist Lehrerin und soll noch das Weihnachtsmusical stemmen. Zufällig treffen sie auf den Popstar Ray Stone, der vielleicht Emilys Retter in der Not sein könnte. Oder?
Wieder mal entführt uns Mandy Baggot in der Vorweihnachtszeit nach London. Und natürlich hat die Protagonistin Probleme, die überwunden werden müssen. Es ist wieder das gleiche Schema, aber trotzdem machen die Bücher der Autorin immer wieder Spaß und versüßen mir die Vorweihnachtszeit. Ich freue mich schon auf das nächste...

Veröffentlicht am 26.02.2021

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen

Die Handlung:

Die Handlung:

Es ist kurz vor Weihnachten und für die junge Lehrerin Emily Parker läuft es gerade nicht besonders gut. Sie wurde von der Liebe enttäuscht und auf der Arbeit läuft es nicht ganz so wie sie es sich wünscht. Dann bekommt sie auch noch von ihrer Chefin den Auftrag sich um das diesjährige Weihnachtsmusical der Schule zu kümmern, dabei ist Emily absolut unmusikalisch.
Doch das Schicksal meint es dennoch gut mit Emily und so trifft sie auf den Popstar Ray Stone. Ray jedoch hat seine ganz eigenen Probleme, und genau diese Probleme ziehen gerade einen Skandal nach dem anderen mit sich. Kann er Emily möglicherweise dennoch helfen das Weihnachtsmusical zu organisieren?

„Winterzauber in Mayfair“ ist bereits der fünfte Roman der „Winterzauber-Reihe“. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Emily und Ray abwechselnd erzählt.
Das Cover ist wie auch schon bei den vorherigen Bänden schön weihnachtlich gehalten. Man findet aufgedruckte Schneeflocken und einen roten Schirm durchgängig auf allen Bänden.

Bereits mit ihrem ersten Band „Winterzauber in Manhattan“ hatte Mandy Baggot mich in ihren Bann gezogen und seitdem freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf eine wundervolle Weihnachtsgeschichte der Autorin und wurde bisher auch nie enttäuscht.
„Winterzauber in Mayfair“ hat mir traumhafte und romantische Lesestunden, gespickt mit einer Menge an Humor und Charme, serviert und die Zeit flog beim Lesen einfach nur so dahin. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und dadurch sehr gut zu lesen.
Die Protagonisten sind in diesem Band absolut gegensätzlich und gerade das machte, es für mich spannend. Emily wirkt für sich eher in sich gekehrt und zurückhaltend, was nach einem Schicksalsschlag wie dem ihren sicherlich verständlich ist. Doch in Gegenwart ihrer Freunde blüht sie regelrecht auf und auch für ihre Schüler tut sie alles was in ihrer Macht steht damit keiner gehänselt oder ausgeschlossen wird.
Ray hingegen kommt zunächst eher rebellisch und teils auch abweisend rüber und macht damit seinem Leben als Popstar natürlich alle Ehre. Doch im Grunde steckt in dem Popstar ein ganz normaler sensibler Mensch, was einem auf dem zweiten Blick deutlich wird. Die Begegnung der beiden Protagonisten ging mir direkt ans Herz und die zarten Annäherungen beiderseits und das gegenseitige Anvertrauen ihrer Probleme, Sorgen oder Ängste bescherte mir ein absolutes Glücksgefühl.
Bei Mandy Baggot kann man sich definitiv auf eines verlassen, egal wie ausweglos oder verworren eine Situation scheint, am Ende folgt immer ein Happy End.
Das Setting von Mayfair rutschte in der Geschichte eher etwas in den Hintergrund, da die meisten Szenen an der Stretton Park Grundschule, an der Emily unterrichtet, oder in Emilys Wohnung stattfanden. Die Schauplätze der Geschichte waren dennoch immer sehr gut und bildlich beschrieben.

Von mir gibt es für dieses Buch also eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Dieses Buch war einfach so unfassbar wunderschön. Nachdem ich am Anfang irgendwie etwas Problem e hatte in die Geschichte hinein zu kommen, konnte ich das Buch schon nach kürzester Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine weiter von Mandy Baggots Geschichten, die so facettenreich sind und viele Themen behandeln, dass man nur eine Seite nach der anderen umblättern kann und wissen muss, wie es weiter geht.
Ich hatte am Anfang etwas gebraucht um mit Emily warm zu werden. Das lag vermutlich daran, dass ich nicht wirklich wusste, wie mit einer Grundschullehrerin eine Geschichte von Mandy starten soll. Zusätzlich fand ich Dennis echt nervig. Aber nach ein paar Seiten wurde sie mir so sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie ihre Geschichte weiter geht. Ihre beiden besten Freude Allan und Jonah mochte ich auf anhieb und es war so schön, eifach zwei freunde zu sehen, die nur das beste für einen sehr wichtigen Mensch wollten.
Das Buch wurde aber nicht nur als Emils Sicht, sondern auch aus Rays Sicht geschildert. Er ist ein Charakter, mit dem ich ebenfalls erst ganz kurz warm werden musste und ihn dann nur in mein Herz schließen konnte. Er hat eine so unfassbare Geschichte und das Buch ist auch wieder ein beweis dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was und er Presse steht. Vor allem zeigt es aber, dass einen Gefühle und die Wahrheit nicht schwach machen. Sondern zu einem unfassbar starken und eigenständigen Menschen, auf den man stolz sein sollte.
Die Geschichte der beiden konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem, da sich die Schüler der Grundschule Stretton Park in mein Herz geschlichen haben. Ich liebe die verschiedenen Kindern und auch wie leidenschaftlich sie alle dargestellt werden. Es sind so viele kleine Dinge in dem Buch aufgetaucht und passiert, was alles zusammen so eine wunderbare Geschichte geschaffen hat.
Was mir unfassbar sehr gefallen hat, war das Setting in London. Ich liebe diese Stadt und Mandy hat so viele verschiedene Orte eingebaut und gezeigt, dass London eben wirklich viel mehr ist als eine Stadt aus grauem Beton und Stahl ;) In diesem Zug muss ich auch mal kurz dass Cover erwähnen, was einfach wundervoll ist.
Ich liebe das ganze Buch rund um das Weihnachtsmusical, welches Emily von ihrer Chefin aufgebrummt wurde und bin einfach nur schockverliebt in diese wunderbare Geschichte, die geschaffen wurde. Sie lässt einen träumen und an das gute im Leben glauben: Sie lässt einen einfach mal für ein paar stunden die Welt vergessen, die momentan in einer weltweiten Pandemie steckt, und lässt einen träumen.

Trotz der minimalen Schwierigkeiten, die ich am Anfang hatte in das Buch zu kommen, ist es ein absolutes 5 Sterne Buch. Ich habe es geliebt. Diese Weihnachtsgeschichte ist wunderbar, ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Perfekt für die Weihnachtszeit <3

Die Weihnachtszeit ist für die meisten die schönste Zeit im Jahr - so auch für mich. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar mehr weihnachtliche Romane zu lesen und habe dadurch auch "Winterzauber in Mayfair" von Mandy Baggot eine Chance gegeben. Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl sie schon eine ganze Menge solcher Bücher geschrieben hat. Doch konnte mich dieser Roman so sehr begeistern, dass ich mir auch die anderen Bücher der Winterzauber-Reihe kaufen musste - es ging gar nicht anders :P

In diesem Buch begleiten wir Emily Parker, eine junge Lehrerin, die sich nichts sehnlicher wünscht als den Posten der Konrektorin - und einer funktionierenden Heizung in ihrer Wohnung. Doch ihre Chefin legt ihr immer wieder Steine in den Weg, weshalb sie sich auch plötzlich um das Weihnachtsmusical der Schule kümmern muss - und das, wo sie doch komplett unmusikalisch ist. Als sie mit ihren Schülern im Schuppen der Schule dann plötzlich den Superstar Ray Stone vorfindet, glaubt sie ihren Augen kaum. Kann er ihre Rettung sein?

Dieses Buch besticht durch eine Menge Gefühl, eine Brise Humor und ganz wundervollen Charakteren. Von Beginn an habe ich mich unglaublich wohl gefühlt und konnte es immer kaum erwarten, den nächsten Abschnitt in der Leserunde zu lesen. Sobald ich "Winterzauber in Mayfair" zur Hand nahm, wollte ich nicht, dass die knapp 50 Seiten pro Tag zu Ende gehen - ich wollte einfach weiter in Mayfair bleiben. Es ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und begeisterte mich mit jeder Seite neu.

Emily habe ich mir etwas wie Jess aus New Girl vorgestellt - etwas flippig in ihrer Art, auffallend durch ihre Kleiderwahl und doch ein großes Herz für ihren Job und ihre Schüler. Aufgewachsen in einer angesehenen Familie, möchte sie es doch allein schaffen auf eigenen Beinen zu stehen. Sie kämpft für das, was sie möchte und steckt ihr ganzes Herzblut in die Dinge, die ihr wichtig sind.

Ray konnte ich anfangs nicht genau einschätzen, aber die Sympathie gewann schnell die Oberhand und so...verliebte ich mich ein bisschen in ihn :P Er ist ein komplett aufgeschlossener Charakter, der seinen Mitmenschen hilft wo er kann. Er möchte niemanden enttäuschen, am aller wenigsten seine Managerin, weshalb er Entscheidungen trifft, die ihm mehr schaden als helfen. Wirkte er anfangs noch oberflächlich, entwickelte er sich in einen Charakter, welchen jeder in seinem Freundeskreis haben möchte.

Aber auch Emilys Freunde Jonah und Allen - welcher nur Doppel-L genannt wird - sind Charaktere, die man einfach lieben muss. Während Jonah immer eher der Vernünftige der Beiden ist, ist Doppel-L der lustigere, lockere Part, der ständig am Essen ist. Beide wollen nur das Beste für Emily und sorgen sich daher mehr als einmal um ihre beste Freundin.

Die Geschichte wird immer im Wechsel erzählt, ein Kapitel aus Emilys Sicht, das nächste aus der von Ray, wodurch man einen guten Einblick in ihrer beider Leben bekommt. Durch diese Erzählperspektive wachsen einem beide Charaktere ans Herz und man versteht von Seite zu Seite mehr, warum Emily und Ray zusammen gehören. Sie könnten zwar unterschiedlicher nicht sein in ihrer Art, aber doch passen sie unglaublich gut zusammen - vielleicht, weil sie sich ergänzen.

"Winterzauber in Mayfair" ist ein Buch, welches ich wohl nicht zum letzten Mal aufgeschlagen haben werde. Es berührte mich so sehr, meine Augen blieben dabei nicht trocken und da ich nicht Abschied nehmen wollte, freue ich mich einfach auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Ein Buch, welches nicht nur tierisch gut geschrieben ist, sondern welches eine Geschichte enthält, in welcher man für einen Moment alles andere um sich herum vergessen kann. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer definitiven Leseempfehlung meinerseits, wenn man große Gefühle zur Weihnachtszeit liebt.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Winterzauber in Mayfair

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe das doch recht dicke Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Roman hält, was das schöne, kitschige, winterliche Cover verspricht: eine zu Herzen gehende, romantische Liebesgeschichte vor einem tollen Setting.
Alles, was mir in den Weihnachtsbüchern der Autorin zuvor gefehlt hat oder zu viel war - hier hat sie genau den richtigen Ton, das perfekte Maß getroffen und eine wundervolle, warmherzige Geschichte geschrieben, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen hat.

Die Geschichte ist wundervoll, geht zu Herzen, ist gefühlvoll und auch in den leisen Tönen so erwärmend, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Dazu spricht sie ernste Themen an, die mich berührt und erschreckt haben, die aber die schöne vorweihnachtliche Stimmung nicht überlagern und dennoch genug Raum für ihre Ernsthaftigkeit finden. Viele Hindernisse und Probleme wollen von den wundervollen Protagonisten umschifft und Hürden genommen werden.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Kinder mit ihren so verschiedenen Hintergründen, Glaubensrichtungen und sozialen Schichten, die auch einen großen Raum einnehmen, bringen viel Abwechslung in die Handlung. Sie wurden sehr gut eingefangen, ich konnte sie bildhaft vor mir sehen.

Das Buch ist die perfekte Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit - auch schon jetzt im Herbst. Weihnachtsstimmung wird hier garantiert. Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die verzaubert. Absolute Leseempfehlung!