Profilbild von Laraundluca

Wintermeer und Dünenzauber

Wintermeer und Dünenzauber

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schöner und ruhiger Wohlfühlroman, eine zauberhafte Kulisse und eine tolle Idee. Die Geschäftsidee ist super, ich konnte den Laden vor mir sehen und hätte dort am liebsten selbst eingekauft. Ich hätte mir gewünscht, dass die Probleme und Hindernisse der Protas etwas weiter ausgearbeitet worden wären.
Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, die zwar nicht sehr in die Tiefe geht, die aber gut unterhält.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Ayk ist mir etwas blass geblieben, über ihn erfährt man sehr wenig, worunter auch die Gefühle etwas gelitten haben.

Eine schöne Liebesgeschichte vor einer zauberhaften Kulisse, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner, winterlicher Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ice Breakers - Jameson

Ice Breakers - Jameson

Zwei sportbegeisterte Nerds, eine Hochzeit - ein Hindernis

Zwei sportbegeisterte Nerds, eine Hochzeit - ein Hindernis

Jameson O'Connor hat zwei Seiten: Eis-Hockey-begeisterte Sportskanone bei Tag - Technik-Genie und Gamer bei Nacht. Der attraktive Nerd hat ein Herz aus Gold und ist eigentlich der Traum vieler Frauen. Aber er schafft es trotzdem nicht, für die Hochzeit seiner besten Freundin ein Date zu finden. Denn für oberflächliche One-Night-Stands ist er nicht zu haben. Doch dann rauscht Regan Turner in sein Leben. Die toughe und sportbegeisterte Tochter einer Eis-Hockey-Legende ist alles, was Jameson sich bei einer Frau erträumt. Doch Regan hält den Nerd mit dem Körper eines Sportlers für einen weiteren oberflächlichen Profi-Spieler, der nur das Eine von ihr will. Mit dieser Sorte Mann hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht und daher das Daten aufgegeben. Diese Regel will sie auch für Jameson nicht brechen - egal wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt...

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge. Dadurch hatte ich das Gefühl, die beiden nicht richtig kennenlernen zu können, mir hat dazwischen einfach etwas gefehlt.
Der Sport stand hier im Hintergrund, dafür haben wir die anderen Pärchen der Reihe wieder getroffen, was ich immer sehr mag.

Eine schöne Unterhaltung. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Vampir allein zu Haus

Vampir allein zu Haus

Schön ist es, ein Vampir zu sein ...

Schön ist es, ein Vampir zu sein ...

Seit dem dramatischen Tod ihrer Freundin hat Allie deren kleinen Sohn Liam in ihrer Obhut und ist auf der Flucht vor abtrünnigen Vampiren. Was das Ganze noch komplizierter macht: Liam ist unsterblich und benötigt Blut zum Überleben. Allie versorgt ihn daher mit ihrem eigenen. Doch je älter der Junge wird, desto mehr Blut braucht er. Mehr als Allie geben könnte. Da scheint der Einbruch in die Blutbank eine gute Idee - bis sie auf frischer Tat ertappt wird und sowohl die Abtrünnigen als auch ihre Jäger auf sie aufmerksam werden. Für Allie stellen alle Unsterblichen eine Bedrohung dar, aber als sie auf Magnus trifft, steht ihre Welt auf einmal kopf ...

Dies ist der inzwischen 30. Teil der Argeneau-Reihe und ich kann einfach nicht genug bekommen von dieser Vampirfamilie. Es wird nie langweilig, immer wieder gute Unterhaltung.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, frisch und modern, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und humorvoll findet das nächste Pärchen zusammen. Dies war jetzt nicht der amüsanteste Teil der Reihe, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Das Buch hat mir eine spannende, abwechslungsreiche, humorvolle und schöne Lesezeit beschert.

Fazit

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Unverschämt gut aussehende Vampire, eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, und die berühmtesten Rockstars der Musikszene

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, ...

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, die Holly mit Ray, dem gefährlich schönen und übersinnlich starken Vampir, verbinden, sind wie ausgelöscht. Während sie darum kämpft, ihren Verstand nicht vollends zu verlieren, versucht Ray verzweifelt ihr Vertrauen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Gleichzeitig sucht er mithilfe seiner »Bloody Mary«-Bandkollegen fieberhaft nach einer Heilung für Hollys Erinnerungsverlust. Doch den Nachtwesen dieser Welt steht ein weitaus größerer Kampf bevor und sie alle müssen entscheiden, auf welcher Seite sie dabei stehen ...

Dies ist der 6. und letzte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe. Vor allem die ersten Teile konnten mich vollkommen überzeugen, aber schon bei den letzten hat mir etwas gefehlt. Immer noch eine tolle Reihe, aber für mich hat die Luft etwas nachgelassen. Und so auch im Reihenabschluss, der mich etwas gespalten zurücklässt.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Ray und Holly haben arg zu kämpfen um das Happy End. Ich habe mit den beiden gefiebert und doch bleibt ein Wehmutstropfen zurück. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte. Eine Sache hat mich hier gestört, die ich aber nicht ansprechen möchte.
Dennoch war die Story durchweg spannend und lebendig und hat mich gut unterhalten, das Ende hat mich etwas versöhnlich gestimmt.

Eine schöne, humorvolle Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schönes Ende, eine tolle Geschichte, auch wenn mir das gewisse Etwas vom Anfang fehlt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Vom Wind geküsst

Vom Wind geküsst

Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das ...

Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte.

Der Schreibstil war leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da aus dem Klapptext nicht viel vorauszusehen war. Die Idee ist wirklich toll und überzeugend.
Die Geschichte hat mich deshalb auch sehr überrascht. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne, magische und fantasievolle Geschichte, die zwar manchmal etwas vorhersehbar, aber deshalb nicht unterhaltsam war. Die zarte Liebesgeschichte fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.

Das Setting hat mir gut gefallen, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen und Hintergründe gewünscht.

Cate mochte ich sehr gerne, obwohl ich sie manchmal gerne mal kräftig geschüttelt hätte. Sie war doch recht naiv und handelte unüberlegt. Umso mehr habe ich mit ihr gefiebert.
Justus mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Die Entwicklung von der Freundschaft zu tieferen Gefühlen war schön zu verfolgen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, magische und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.