Cover-Bild Glück im Angebot
Band 2 der Reihe "Creek Canyon"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Catherine Bybee

Glück im Angebot

Teresa Hein (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe: Der neue romantische »Creek Canyon«-Roman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stößt ihn immer wieder vor den Kopf.

Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein …

Veröffentlicht am 15.11.2020

Spannend geht es in Band 2 weiter - gibt es ein Happy End für Matt und Erin?

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:
Im zweiten Teil der Reihe verfolgen wir Matt und Erin. Matt hat ein Auge auf die schöne aber sehr ruhige Erin geworfen. Erin wohnt im Nebenhaus, auf Parkers Ranch. Und da Parker mit Matts Bruder Colin zusammen ist, nutzt Matt auch reichlich die Gelegenheit Colin mit Parkers Haus zu helfen. Durch einen Brand und drohende Überflutung wurde dieses nämlich ziemlich mitgenommen. Immer dann trifft er auf Erin und versucht ihr sein Interesse zu bekunden. Aber Erin weist ihn zunächst zurück. Matt ist enttäuscht, gibt aber nicht auf.
Erin ist dem smarten Feuerwehrmann ganz und gar nicht abgeneigt, allerdings hat sie ein Geheimnis, das sie niemanden erzählen kann. Sie ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet und wenn er sie findet, ist Erin so gut wie tot. Sie möchte niemanden damit belasten und versucht Matt aus dem Weg zu gehen. Aber seinem Charme kann sie einfach nicht widerstehen. Ob Matt Erin bei ihrem Problem helfen kann?

Währenddessen sind Parker und Colin total verliebt und planen Großes.

Meine Bewertung:
Das Cover ist ja mal sowas von romantisch. Es gefällt mir richtig gut und es passt auch zu den beiden Hauptcharakteren der Geschichte. Das könnten Erin und Matt so tatsächlich auch sein. Vor Schreibstil her, kann man der Story gut folgen, die Anzahl der Kapitel ist in Ordnung. Der Roman ist von der Länge her weder zu kurz noch zu lang. Es gibt in meinen Augen auch kein Kapitel was jetzt überflüssig gewesen wäre.

Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste, da ist alles dabei, was ein guter Liebesroman braucht – Spannung, Leidenschaft und Gefahr. Wenn man den Roman erstmal angefangen hat zu lesen, will man ihn einfach nicht weglegen. Am Anfang war es noch recht flach von der Story her, es hat sich aber gut nach und nach Spannung aufgebaut und man konnte nicht unbedingt immer ersehen was als nächstes passiert. Das Ende kommt für mich etwas abrupt, was ich schade finde. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr vom Abspann gelesen, aber des gibt ja noch einen dritten Teil der sich mit Grace befasst, da bekommen wir bestimmt noch am Rande mit wie es bei Erin und Matt läuft.

Grace ist sowieso ein Sonderfall – sie fällt immer auf die falschen Männer rein. Es wird auf jeden Fall interessant wie die Autorin ihre „Männerkrise“ zum Guten hin löst.

Fazit: Wenn euch Band 1 gefallen hat und ihr wissen wolltet wie es weiter geht, dann kann ich euch Band 2 vorbehaltslos empfehlen. Generell sind alle Bücher der Autorin richtig cool, ich zumindest mag sie sehr gerne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gibt es eine Zukunft für Erin und Matt?

Glück im Angebot von Catherine Bybee
zur Geschichte:

Glück im Angebot von Catherine Bybee
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Geschickt hat es die Autorin geschafft, alle Protagonisten zum Leben zu erwecken...
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet eine Ranch in den Bergen Kalifoniens.. Ich tauche in Gedanken bereits zum 2.. Mal in die Geschichten der Bewohner des kleinen Ortes ein. Vielen bekannten Personen begegne ich ein weiteres Mal. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um die Erin und Matt machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen. Ich hab förmlich mitgefiebert...

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein rundum-Wohlfühlroman mit gefühlvollen und spannenden Momenten!

"Glück im Angebot (Creek Canyon 2)" handelt von Erin, welche ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und nun im Gästehaus von Parker auf ihrer Ranch im Creek Canyon lebt.

Ich mochte Erin schon im ersten ...

Ich mochte Erin schon im ersten Band und auch hier wurde mir sie direkt wieder sympathisch! Und auch Matt habe ich im ersten Band bereits liebgewonnen. Er ist einfach ein toller Charakter und die zurückhaltende Erin hat ihn vom ersten Moment an fasziniert.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt flüssig und spannend und auch die emotionalen Momente kommen nicht zu kurz. Erin und Matt nähern sich langsam aneinander an und Erin lernt Stück für Stück wieder jemanden zu vertrauen und an sich heranzulassen. Ihre schmerzhafte Vergangenheit holt sie ein und diese ist definitiv nicht leicht zu verkraften. Jedoch lässt Matt nicht locker und ist sehr einfühlsam und verständnisvoll.

Mir hat die Geschichte rundum gut gefallen! Ich mochte aus das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band sehr! Aber dieser Band kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Glück im Angebot (Creek Canyon 2) / spannungsgeladene und emotionsreiche Lovestory

In " Glück im Angebot (Creek Canyon 2) " hat Erin ihr altes Leben hinter sich gelassen und lebt mit neuer Identität nun im Gästehaus von Parker im Creek Canon.
Weiterhin versucht Erin alles dafür zu tun, ...

Weiterhin versucht Erin alles dafür zu tun, unendeckt ihr Leben zu meistern, denn wenn die Vergangenheit sie einholt wird das keinen guten Ausgang nehmen.
Als Matt in das Leben von Parker, die mit seinem Bruder Colin liert ist tritt, trifft er auf Erin und vom ersten Moment an ist es um ihm geschehen. Die zurückhaltende Erin hat es Matt gleich angetan, aber er ahnt, dass sie sich vor etwas versteckt und muss behutsam vorgehen, wenn er Erin näher kennenlernen möchte.
Erin kann es sich nicht erklären, weshalb sie sich in Matts Gegenwart immer wohler fühlt und Stück für Stück ihre Mauer fallen lässt. Denn eine Zukunft kann es mit ihrer Vorgeschichte nicht geben, oder ist Matt genau das was sie zum glücklich sein braucht? Aber was, wenn ihre Vergangenheit plötzlich wieder auftaucht und alle, die Erin etwas bedeuten bedroht sind?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Erin und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Matt gelungen war Erin von sich zu überzeugen und ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Gelungener zweiter Teil!

Erins Vergangenheit hat tiefe Wunden bei ihr hinterlassen. Seit fast einem Jahr versteckt sie sich nun unter neuem Namen in Parkers Gästehaus und versucht noch immer unsichtbar zu sein. Stets die Angst im Kopf, dass ihr Ehemann sie eines Tages aufspürt und umbringt. Sehr zum Missfallen eines jungen Feuerwehrmannes, der sich Hals über Kopf in die zurückhaltende Erin verliebt hat. Matt möchte Erin am liebsten die Welt zu Füßen legen, doch spürt er, dass sie etwas zurückhält. Ganz langsam und behutsam durchbricht er ihre Mauern und kommt ihr immer näher. Ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das mit sich zieht.

Aus der Feder von Catherine Bybee entspringt inzwischen der zweite Teil der Creek Canyon Reihe, der sich mit Matt und Erin beschäftigt. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Liebenden und ihren Familien aus dem ersten Band. So erzeugt die Schriftstellerin ein großes und bereits bekanntes Ensemble, das für viel Trubel, Herzlichkeit und Liebe sorgt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich hierbei zwar um den zweiten Teil einer Reihe handelt, doch jedes Werk eine in sich abgeschlossene Haupthandlung enthält, weshalb sie auch vollkommen losgelöst voneinander verschlungen werden dürfen. Doch schöner ist es auf jeden Fall, auch Colins und Parkers Romanze miterlebt zu haben.

In diesem Buch dreht sich jedenfalls alles um Erin und Matt, die sich ganz langsam immer näher kommen. Während Erin nur vorsichtig aus ihrem Schneckenhaus hervorkommt, weiß Matt genau was er will, nämlich Erin. Er ist ihr verfallen und möchte sie unbedingt kennen und liebenlernen. Trotzdem merkt er schnell, dass Erin einiges an Gepäck mit sich herumschleppt, weshalb er es langsam angehen lässt. Er baut sich Vertrauen auf und sie lässt es zu, dass er hinter ihre Fassade blicken kann. Sehr feinfühlig wird die Beziehung beschrieben, die von vielen Ängsten und Sorgen begleitet wird.

Erin ist eine Frau, die viel Leid erlebt hat. In diesem Werk wird deutlich, wie brutal manche Männer ihre Frauen behandeln. Die Autorin hat dabei kaum ein Blatt vor den Mund genommen und den Lesern deutlich zu verstehen gegeben, dass es nicht harmlos, sondern äußerst eklig und schäbig abgelaufen ist. Diese Szenen sind schrecklich und sorgen für viel Tiefgang in der Erzählung. Durch Erins Erlebnisse wird viel Tragik in die Handlung integriert. Hinzu kommt ein kleiner Spannungsbogen, der von Beginn an geschürt und zum Schluss hin noch einmal perfekt gesteigert wird.

Die Erzählung ist lebendig und authentisch. Die Autorin beschreibt die Ereignisse bildlich, ergreifend und voller Gefühl. Die Protagonisten wirken charismatisch und sympathisch. Es fällt leicht, sich auf die Geschichte einzulassen und sich von der Atmosphäre und der Herzlichkeit einnehmen zu lassen.

Gelungener zweiter Teil!

Mein persönliches Fazit:

Nachdem ich bereits die Liebesgeschichte von Parker und Colin verschlungen habe, musste ich einfach erfahren, wie es nun mit Matt und Erin weitergehen würde. Dabei lag mein persönliches Hauptaugenmerk auch weniger auf der Romanze als vielmehr auf Erins Vergangenheit, die mich erschüttert und bewegt hat.

Die Erlebnisse und Erins Figur haben mich richtig getroffen und ich habe mit ihr mitgelitten und gefiebert. Immer die Angst im Nacken, dass ihr Exmann sie auffindet und doch noch vollendet, was er bereits erfolglos versucht hat. Zudem wurde die Handlung durch die süße Lovestory mit Matt aufgepeppt, der sich als richtiger Held herausgestellt hat. Durch seine positive Art und Weise und seine Beharrlichkeit hat er mich bereits nach wenigen Seiten überzeugt. Zusammen bilden sie einfach ein herrliches Team, was mich ideal unterhalten hat.

Diese Geschichte überzeugt also nicht nur durch die romantische Note, sondern auch durch Tragik und Dramatik. Es ist spannend und aufregend, kombiniert mit einer sehr emotionalen Handlung, wird aus diesem Werk etwas ganz Besonderes. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weshalb es mir auch ganz leicht fällt, für dieses Buch meine größte Empfehlung auszusprechen.