Cover-Bild Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Stefanie Kathi Baader

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück

Kleine Rituale, große Wirkung – praktische Tipps und Inspirationen für mehr Glück im Alltag
Das große Glück mag viele kleine Dinge! Darum übersehen wir es im alltäglichen Leben auch so leicht, weil unser Kopf mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt ist.
Dieses Buch soll dir dabei helfen, das kleine Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken, es mit Ritualen zu kultivieren und jeden Tag in vollen Zügen und voller Dankbarkeit zu genießen. Mit vielen Inspirationen, kleinen Ritualen, praktischen Tipps und Platz zum Eintragen hilft dir dieses Mitmachbuch, deine Selbstfürsorge zu intensivieren und so dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit zu steigern. Ein Glücklichmacher und ein tolles Anti-Stress-Geschenk!

• Happy Hour für die Seele: Ein Buch voller Inspirationen für ein achtsames Leben, mehr Selbstliebe, Dankbarkeit und positive Energie
  • Finde dein Ritual: Dies Buch lädt dazu ein, die kleinen Glücksmomente im Alltag zu kultivieren und ein bewussteres Leben zu führen. Es gibt auch Platz zum Eintragen deiner Lieblingsrituale und Gedanken
  • Inspirierend: Einfühlsam geschrieben von der Achtsamkeits-Bloggerin Stefanie Kathi Baader von »My happy Sunshine«. Mit Online Zusatzmaterial wie Yoga-Videos und eingesprochenen Meditationen
  • Schönes Geschenk: Tolle Aufmerksamkeit für die beste Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, für deinen Lieblingsmenschen oder für dich selbst
  • Praktisches Format: Passt leicht in jede Tasche und ist so immer dabei, um dir auch unterwegs Anregungen und Ideen zu schenken
Entdecke den Zauber in jedem Tag
Wenn sich die Welt um dich herum wieder einmal zu schnell dreht und dein Blick für die schönen Dinge getrübt ist, dann gönn dir mit diesem Self-Care-Buch eine kleine Auszeit. Ein wunderschönes Geschenk für alle gestressten Lieblingsmenschen oder auch für dich selbst.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein süßes, inspirierendes und liebevoll gestaltetes Büchlein, welches sich prima verschenken lässt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück" von Stefanie Kathi Baader gefreut, welcher mir vom arsEdition Verlag via Netgalley freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst. Auf dieses bin ich durch seinen inspirierenden Titel aufmerksam geworden und fühlte mich vom Klappentext sehr angesprochen, dass ich sehr neugierig darauf wurde, es sich in seinem Inneren verbergen würde. Von der Autorin Stefanie Kathi Baader habe ich bislang weder gehört, noch gelesen, es scheint sich hier auch um ihr Debüt zu handeln.

Dieses Büchlein soll den Lesern ein neues Bewusstsein dafür schaffen, dass das Glück in so vielen Dingen zu finden ist, selbst in winzig kleinen. Das schafft es meiner Meinung nach auf unterschiedliche Art und Weise auch sehr gut. Die Autorin baut hier zum Beispiel viele verschiedene, inspirierende Zitate ein, die sie visuell mit einem entsprechenden Bild unterstreicht. Wer hier mit langen, ausführlichen Texten rechnet, kommt nicht auf seine Kosten, das Buch ist sehr bildlastig aufgebaut, schenkt den Betrachtern/Lesern verschiedene zugeschnittene und teilweise selbsterklärende Grafiken und bietet zudem viel Weißraum, was auf mich persönlich sehr beruhigend und auch sehr idyllisch und modern wirkt. Die Gestaltung von vielen pastellfarbenen Tönen und kursiven Schriften in Kombination mit Versalien (Großbuchstaben) trifft meinen persönlichen Geschmack und ist sehr zeitgemäß! So macht das Lesen, Schauen und Eintragen besonders Spaß :) Allerdings muss ich sagen, dass das Layout nicht sehr geschlechtsneutral, sondern eher auf das weibliche Geschlecht ausgelegt ist. Sicher kann man dies nicht auf alles und Jeden reduzieren, doch wird es den Geschmack vieler Männer wohl nicht treffen, zumindest den meines Partners nicht. Also für ihn kein gutes Geschenk, obwohl dieses Thema grundsätzlich auch etwas für ihn ist. Aber für Freundinnen und Mütter sicher genau das Richtige! Ich glaube, dass wir Frauen auch noch mal etwas mehr mit dem Thema zu kämpfen haben, was Glück und Zufriedenheit sowie Selbstwert betrifft. Daher sind wir wohl der Hauptadressat :)

Besonders schön finde ich, dass man in diesem Buch selbst aktiv werden kann und es immer wieder Lücken zum Eintragen gibt sowie Tipps und Übungen, denen nachgegangen werden kann. So lässt sich vieles festhalten und vor allem verinnerlichen. Hier beschäftigt man (Frau) sich einfach mit sich selbst, der persönlichen, individuellen Situation und findet sein eigenes Glück an vielen verschiedenen Stellen wieder ganz neu.
Nicht mit allen Themen und Ideen kann ich mich hier anfreunden, ist beispielsweise Meditation einfach nichts für mich und mir manches auch ein wenig zu esoterisch angehaucht, aber ich kann mir genau das herauspicken, was ich gerade brauche. Hier ist sicher für Jeden/Jede etwas dabei!

"Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück" ist ein Werk, mit dem sich länger beschäftigt werden kann und was der Seele wirklich gut tut. Daher vergebe ich eine "Lese-" und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 14.03.2021

Weg zum Glück

“Mach jeden Moment magisch” beinhaltet Inspiration für “viele kleine Rituale, durch die wir das Glück in unserem Leben kultivieren können”.
Das Rezept für solch ein Glückskonzeptbuch ist einfach: Man nehme ...

Das Rezept für solch ein Glückskonzeptbuch ist einfach: Man nehme Harmonie ausstrahlende Fotos, unterlege sie mit Sinnsprüchen, füge ein paar einleitende Worte zu Achtsamkeitsgedanken hinzu und stelle diesbezüglich Fragen zur Selbstreflexion. In dieser Hinsicht ähnelt das Buch anderen, denn es ist zwar ansprechend gestaltet, geht aber nicht in die Tiefe. Die ausgefalleneren Anleitungen betreffen eine Klopfmethode zur Beeinflussung des Energieflusses oder eine Selbstmassage. Gut gefallen hat mir das online verfügbare Zusatzmaterial, wie Meditationen zum Anhören oder Mandalavorlagen zum Herunterladen.
Zusammen mit einem Wildblumenstrauß wäre das Buch ein schönes Geschenk. Und die Erkenntnis von Buddha bleibt: “Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.”