Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 21.10.2020

eine zuckersüße geschichte

Im wahrsten Sinne des Wortes. June ist zuckersüchtig und das merkt man in dem Buch nur zu gut. Aber sie ist sich dessen bewusst und es macht sie umso sympathischer.

Kurz zum Schreibstil. Ich mag den ...

Kurz zum Schreibstil. Ich mag den Schreibstil von Ava Reed total gerne. Er liest sich leicht und schnell. Sie schreibt mit Humor und viel Emotion.

Gerade bei diesem Buch finde ich dass vor allem Mase sehr viele Emotionen zeigt und ich finde das soo toll. Und June zeigt am Anfang nicht recht ihre Gefühle aber dennoch fühlt man mit ihr. Ich mag an ihr dass sie so schlagfertig ist und auch dass sie von sich selbst in gewissen weisen überzeugt ist. Aber ihr fehlendes verstecktes Selbstbewusstsein um ihre ,,Schönheit´´ zerfrisst sie innerlich.

Ich fand es gut gelöst wie die zwei ihre jeweiligen Probleme lösen. Allerdings hätte ich mir von June erwartet dass sie eine Therapie in Erwägung zieht. Sie hat zwar wie es scheint mit sich selbst einen Frieden gefunden aber ich glaube, dass die innerlichen Narben auch Auswirkungen haben, sie hatte ja schließlich Jahrelang daran gelitten.

Das Buch fand ich aber wirklich gut und ich hab es sehr genossen es zu lesen. Ich würde es jedem weiterempfehlen der nach einer leichteren Geschichte sucht die aber dennoch etwas Tiefe hat.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine wundervolle Fortsetzung

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen.

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen.
June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt …

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so überzeugen konnte, haben mich June und Mason in „Truly“ bereits sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und man ist nur so durch die Geschichte geflogen.

Man erfährt schon relativ bald, was Junes verbirgt. Ihr Geheimnis macht sie in meinen Augen zu einem ganz starken Menschen. Man merkt relativ bald, dass sie aber damit zu kämpfen hat. Nach außen hin zeigt sie sich nach einer selbstbewussten Frau, aber im Inneren ist sie das Gegenteil. Ich finde die Autorin hat dies wunderbar dargestellt, ebenso Junes Entwicklung im Laufe des Buches.

Mason hingegen ist ein sehr lockerer Charakter, der zwar planlos ist, was seine Zukunft angeht, aber nicht, was June betrifft. Mich konnte Mason mit seiner charmanten Art sehr von sich überzeugen und mit jeder Seite habe ich ihn toller gefunden.

Ich finde, die beiden haben sich wunderbar ergänzt und besonders gemocht habe ich ihre Gespräche, Neckereien und dass sie sich gegenseitig aufgezogen haben.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch, dass man die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder getroffen hat. Im zweiten Band hat man auch schon ein wenig etwas über die Protagonisten des finalen Teils erfahren und das macht mich umso neugierig auf „Deeply“.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit unglaublich tollen Charakteren, die einem ab Seite eins ans Herz wachsen und in die man sich im Laufe des Buches noch mehr verliebt. „Madly“ ist eine Geschichte, die einem zeigt, dass man mit seinen Selbstzweifel nicht alleine ist und das Selbstliebe gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema ist.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine schöne und humorvolle Fortsetzung mit wichtigen Themen

Ich habe Truly unglaublich geliebt und habe mich daher wahnsinnig auf Madly gefreut. Schon im ersten Teil haben mir June und Mason als Nebencharaktere toll gefallen und ich wollte unbedingt auch ihre Geschichte lesen.

Das Buch habe ich fast an einem Stück gelesen. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Es liest sich wirklich sehr leicht und angenehm. Gleichzeitig schafft es die Autorin aber auch Emotionen rüberzubringen und die Charaktere authentisch wirken zu lassen, so dass man wirklich mit ihnen fühlt und sich in ihre Situationen hineinversetzen kann. Auch fand ich wieder die Zitate/ Sprüche am Anfang jedes Kapitels wunderschön.

In Mason und June habe ich mich schon in Truly verliebt und während dieses Buches definitiv noch mehr. Die beiden zusammen sind einfach genial und ihre kleinen Sticheleien haben mich oft zum Lachen gebracht. Aber auch die emotionalen und schönen Momente kamen definitiv nicht zu kurz. Es hat mir viel Freude bereitet, ihre Geschichte zu lesen.

Die Autorin vermittelt mit diesem Buch wirklich eine tolle und so unfassbar wichtige Message, und die Widmung im Buch sagt dazu schon alles: „Du bist schön. Und zwar genau so, wie du bist. Nicht perfekt, sondern schön.“ Trotz der so wichtigen Thematik hat mich Madly allerdings nicht hundertprozentig erreicht. Die Geschichte war zwar schön und die Message unglaublich wichtig, dennoch nicht neu. Vieles habe ich so schon gelesen, es kamen einige New Adult Klischees vor und mir hat einfach ein wenig das Besondere an dem Buch gefehlt. Auch die Thematik Selbstzweifel kam dadurch fast schon etwas zu kurz. Ich finde, man hätte aus diesem Thema einfach etwas mehr machen können. Ich glaube ich bin bei New Adult inzwischen einfach anspruchsvoller geworden, auch wenn ich verstehe, dass es irgendwann schwer ist sich etwas einfallen zu lassen, was man so noch nicht gelesen hat.

Insgesamt war Madly für mich, trotz der Kritik, ein tolles Buch für Zwischendurch und ich habe June und Masons Geschichte wirklich sehr genossen, grade weil sie einfach so vielschichtig und sehr authentisch waren. Ich kann es kaum abwarten, endlich auch Deeply in meinen Händen zu halten und bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich bin echt enttäuscht

Schon bei Band eins hatte ich so ein klein wenig Probleme mit den Protagonisten. Allerdings gefielen mir June und Mason in Band 1 deutlich besser. Beide kamen mir wie starke und interessante Menschen vor. Klar kann man viel an sich selbst zweifeln, dennoch kam sie mir in Madly vor wie ein anderer Mensch. June hat dir gleichen Probleme wie viele andere auch und zwar leidet sie an starken Selbstzweifel. Ich konnte sie was das geht auch total verstehen, denn sie hatte sie nicht ohne grund. Dennoch hat mir ihre toughte Art und ihre lockeren frechen Sprüche die sie in Band 1 hatte hier total gefehlt. Mason ist ein unfassbar netter Typ mit einem starken Selbstbewusstsein. Allerdings macht er Dinge für die ich ihn gerne Auf den Mond geschossen hätte. Und ganz im ohne zu spoilern ich kann die Reaktion darauf so gar nicht nachvollziehen. Diese Aktion war einfach nur scheiße. Was mich auch stört ist, das die "Probleme" mit seinem Vater im nu geklärt waren. Dennoch hat man die Anziehung zwischen ihnen deutlich gespürt. Auch die Nebencharaktere waren hier wieder super gut gelungen.
Ava´s Schreibstil mochte ich auch sehr, dadurch hat sich das Buch auch echt gut lesen gelassen.
Lieblingszitat:
~Ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr~
Von mir Bekommt "Madly" 3,5/5

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dieses Buch strahlt einfach nur Stärke aus!

~Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske. Versteckt Teile von sich, verbiegt und verstellt sich. Jeder filtert das heraus, was die Welt sehen darf und wie viel davon. Manche sind sich dessen gar nicht bewusst, aber wir tun es - wir alle. Wir schützen uns.
Masken bedeuten Sicherheit~

MADLY

June hat ein Geheimnis. Deshalb
hält sie jeden Mann, der an mehr als einem
One-Night-Stand interessiert ist, auf
Abstand. Beziehungen machen verwundbar,
genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht
mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und
absolut planlos, was seine Zukunft angeht
aber vor allem kann er nicht genug von der
temperamentvollen Studentin bekommen.
Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht
mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal,
was passieren würde, wenn sie ihre Mauern
einreißt.

Charaktere:
June ist sehr temperamentvoll und sagt, wenn ihr was nicht passt. Sie ist willensstark und hat ihre eigene Meinung. Mason hat einen tollen Humor, aber leider hatte er keinen wirklich Tiefen und authentischen Charakter.

Handlung:
Die Storyline war wirklich gut aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde und man immer dran blieb :)

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed war wirklich sehr leicht zu lesen und man konnte in dem Buch super versinken!

Lob:
Vor allem den Spannungsbogen und das Ende mochte ich wirklich gerne, da es einfach perfekt zusammen gepasst hat. Auch des Thema und die Stärke, die das Buch ausgestrahlt hat, hat mich sehr überzeugt.

Kritik:
Vor allem mit Mason konnte ich nicht wirklich warm werden, da er teilweise echt dumme Aktionen gebracht hat und auch sonst keinen wirklich besonderen Charakter besaß. Auch in ihrer Beziehung zueinander hat mir ein bisschen das Band zwischen ihnen gefehlt...

Fazit:
MADLY ist ein sehr starkes Buch über Bodyshaming und Selbstakzeptanz, was mir wirklich sehr gefallen hat! Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat, wie TRULY :(