Cover-Bild BLACKLIGHT
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2020
Sara Rivers

BLACKLIGHT

Im BLACKLIGHT gibt es drei Regeln.
1. Setze niemals deine Maske ab.
2. Gib niemals den Code weiter.
3. Halte dich von den Brüdern fern, wenn du nicht zu ihrer Beute werden willst.

Du willst das Zittern. Du willst die Angst. Du willst den Nervenkitzel. Aber willst du auch die Dunkelheit?

Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen - abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das BLACKLIGHT zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der blutroten Maske bei sich trägt.
Sie hat die Regeln gebrochen ... doch was wird sie brechen?

Veröffentlicht am 21.10.2020

Richtig gutes Buch

Ich mag das Cover auf jeden Fall da es einfach super zu dem Inhalt des Buches.

Ich mag das Cover auf jeden Fall da es einfach super zu dem Inhalt des Buches.
Wow Wow Wow dieses Buch ist unglaublich gewesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil es so gut war. Die Story hat mein Herz höher schalgen lassen, mein Herz gebrochen und es wieder (halb) zusammengefügt.
Der Inhalt des Buches war schon sehr geheimnissvoll, weil man den Club Blacklight kennenlernt und dieser ist ganz anders als normale Clubs- gefährlicher und heißer. Ich fand die Idee mit den drei Regeln des Clubs war kreativ und mal etwas anderes. Allgemein muss ich zum Inhalt sagen, dass dieses Buch viel Spannung beinhaltet.
Ans Herz wächst einem auch die Hauptprotagonistin Evelyn, da sie sehr authentisch ist. Sie hat in ihrer Vergangenheit ihre Schwester verloren, weil diese spurlos verschunden ist und genau das macht sie zu einer liebenswürdigen Person. Sie ist unsicher, mutig, traurig, wütend und stark zugleich. Mit ihr durchlgebt man viele schlimme und viele tolle Momente. Jace ist geheimnisvoll, aber auch liebevoll, obwohl er es nicht offen zeigt. Die beiden zusammen sind einfach perfekt zusammen, da sie sich beide ausgleichen. Man muss sagen, dass einem beim Lesen des Buches auch die anderen Charaktere ans Herz wachsen. Sie alle haben viel Charakter.
Der Dark Romance Teil ist richtig gut geschrieben worden, sodass man in keiner Situation sich gewundert hat oder man die Szene seltsam fand. Das Buch ist für Personen geeignet, die sich gerade erst an Dark Romance rantrauen.
Der Schreibstil war richtig gut, wodurch das Buch flüssig zu lesen war.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ich bin begeistert

Als ich den Kurztext das Backcovers gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen und das auch nur, da ich leider schlafen gehen musste.
Die ...

Die Geschichte handelt von unseren zwei Hauptcharakteren Evelyn und Jace und ist aus deren zwei Sichten erzählt. Drei Jahre bevor der Handlung der Geschichte ist Evelyns Schwester spurlos verschwunden, worauf hin diese von ihren Eltern wie unter einer Glasglocke aufgezogen wird. Als sie dann endlich aufs College darf und sie auf sich alleine gestellt ist fängt sie wieder an zu leben. Dabei hilft ihr der mysteriöse Jace, der so selbst das ein oder andere dunkle Geheimnis mit sich rumträgt.
Die Geschichte ist echt fesselnd und hat den ein oder anderen Moment, der mich stutzen ließ da dieser nicht vorhersehbar war. Durch den schönen Erzählstil fällt es dem Leser leicht in die Welt einzutauchen. Blacklight ist kein typischer College Roman und hat seine Dunklen Twistes die ich mir bei einer Dark Romance erhoffe. Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Dark Romance, so wie man es will!

'Wir sind der Hölle nie entkommen, wir hatten uns nur an das Feuer gewöhnt.' ( Quelle: Black Light)

Dieses Buch wollte ich eigentlich gar nicht lesen. Warum? Obwohl ich ein Fan von Sarah Stankewitz bin, konnte der Klappentext mich leider überhaupt nicht überzeugen und ich wusste nicht so recht, was mich bei dieser Geschichte erwarten wird. Mich sprach es einfach nicht an und so bin ich Wochen um dieses Buch drumherum gelaufen und habe erst recht spät den Schritt gewagt und es begonnen zu lesen.

Und was soll ich sagen? - Ich bin so froh es gelesen zu haben! Mit jeder Seite und Zeile konnte die Autorin mich weiter in den Bann der Geschichte ziehen und hat mir tolle und spannende Lesestunden beschert.

Die Geschichte bietet jeden Dark Romance - Liebhaber genau das, was er haben möchte. Spannung, Dunkelheit und Liebe. Das Verhältnis aller drei Aspekte ist sehr ausgewogen und man gleitet als Leser nur durch die Seiten.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten. Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, wie es wirklich ausgehen wird und hat dieses Buch wirklich sehr spannend und aufregend gemacht.

Fazit:

Top Dark Romance Roman, den ich jedem empfehlen kann... egal, ob man das Genre bereits kennt oder 'Neuleser' ist.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine Geschichte, die mich wirklich sprachlos zurücklässt!

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn! Sie gefiel mir so unfassbar gut und ließ mich wirklich sprachlos zurück. So eine fesselnde, emotionale und unvergessliche Storyline sollte man sich wirklich keinesfalls entgehen lassen.

Das Buchcover ist wirklich ein Eye-Catcher und symbolisiert den düsteren Flair perfekt! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich so gut! Spannend, emotional, flüssig! Bisher haben mir alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sehr gut gefallen. Sie hat wirklich Talent! Die Storyline ist total gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und langatmig. Ich konnte es kaum glauben als ich die letzte Seite des Buches gelesen habe und feststellen musste, dass ich „Black Light“ nun beendet habe und ich nicht direkt mit „Dying Light“ weitermachen konnte. Ich fiebere Band 2 ungeduldig entgegen und bin schon unheimlich gespannt auf Reed‘s Geschichte.

Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut! Sie hatten alle Ecken und Kanten, waren keine perfekte Menschen mit tollen Leben und zeigten sowohl ihre toughen als auch ihre verletzlichen Seiten. Die Entwicklung der vielen Verstrickungen hat mich wirklich mitgenommen. Das Ende hat mir dann den letzten Rest gegeben. Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! 😱

Fazit: Diese Buch ist definitiv ein absolutes Leseerlebnis! Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, sonst hat man echt was verpasst! 😉 Wer glaubt das Liebe nicht alle Hindernisse im Leben überwinden kann, der sollte wirklich nochmal darüber nachdenken, wenn er das Buch gelesen hat. Einige Enthüllungen, die während des Lesens dieses Buches ans Licht gekommen sind, ließen mich wirklich sprachlos zurück, denn ich hatte absolut null mit ihnen gerechnet bzw. dann anfangs auch gehofft, dass sich diese nur als Intrige oder Missverständnis im späteren Verlauf aufklären würden, was jedoch nicht geschah. Dies tat der Story jedoch keinen „Abbruch“.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Heiß, düster und voller Emotionen!

Ich habe bereits ein Buch von Sarah gelesen und war absolut begeistert.
Also konnte ich es kaum erwarten, den Auftakt dieser Dilogie zu lesen, denn der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Und ...

Ich habe bereits ein Buch von Sarah gelesen und war absolut begeistert.
Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch hat mich umgehauen.
Und schaut euch bitte dieses Cover an, ein absoluter Traum.
Der Schreibstil von Sarah ist locker, flüssig und sehr fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Evelyn und Jace in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhalten.
Hier geht es um Evelyn, die nach dem Verschwinden ihrer Schwester ein neues Leben fernab ihrer Eltern beginnen möchte und somit ein Studium in einer anderen Stadt beginnt.
Zusammen mit ihrem besten Freund Pete, mit dem sie sich ein Zimmer teilt, gehen sie eines Abends auf eine Halloween-Party eines der angesagtesten Clubs der Stadt.
Als sie das Blacklight betreten, wollen sie einfach etwas Spaß haben, doch sie ahnen nicht, was sie hinter einer verschlossenen Tür erwartet.
Mehr verrate ich nicht, lest dieses Buch!
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln und die Geschichte der Zwillingsbrüder ist so faszinierend, nervenaufreibend und emotional, was mich manchmal an meine Belastungsgrenze gebracht hat.
Jace und Reed könnten nicht unterschiedlicher sein und mussten schon so manches Leid ertragen.
Ihre Vergangenheit, von der man einen kurzen Einblick bekommt, hat mich geschockt und zutiefst berührt.
Die Charaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Besonders Eve und Jace haben es mir angetan und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Jace ist so geheimnisvoll, düster und absolut heiß.
Eve wirkt anfangs ziemlich schüchtern, unschuldig und verletzlich, doch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, aber auch die von Jace, hat mir besonders gefallen.
Ihre starke Anziehungskraft war so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Auch Reed ist ein sehr interessanter Charakter, jedoch ist er sehr speziell.
Auch die Nebencharaktere sind einfach toll, denn Pete und Paige haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Die erotischen Szenen haben mir besonders gut gefallen und haben perfekt zur Geschichte gepasst.
Man erlebt hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe und durch unvorhersehbare Wendungen wird es zum Ende immer spannender.
Und dann dieses Ende, was für ein fieser Cliffhanger.
Damit habe ich nun gar nicht gerechnet und ich war einfach nur sprachlos und völlig überwältigt.
Ich würde am liebsten weiterlesen, aber jetzt heißt es leider Warten, bis endlich der zweite Band dieser absolut fesselnden, düsteren, emotionalen und tiefgründigen Geschichte erscheint, die ich jedem ans Herz legen kann, der gern Dark Romance liest.