Cover-Bild Last Mile: Erlösung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.10.2020
Katie Ashley

Last Mile: Erlösung

Band 3 der Reihe "Hells Raiders MC"
Joy Fraser (Übersetzer)

Nachdem sie als Kind zusehen musste, wie ihr Vater ermordet wurde, ist Samantha Vargas, Agentin der Spezialeinheit ATF, fest entschlossen, den Drogenhandel zu zerstören. Ihre Meinung über Biker könnte daher schlechter nicht sein. Ausgerechnet in den Hells Raiders Motorcycle Club muss sie sich in einer Undercover-Aktion gemeinsam mit ihrem Partner als Biker und dessen Freundin einschleusen. Doch zu Samanthas Entsetzen fühlt sie sich ausgerechnet zu dem Mann hingezogen, gegen den sie eigentlich ermittelt!

Benjamin "Bishop" Malloy hat hart gearbeitet, um sich einen Platz inner- und außerhalb der MC-Welt zu erarbeiten. Als Mechaniker verbringt er seine Nächte damit, Motorräder zu restaurieren, in der Hoffnung, eines Tages einen eigenen Motorradladen zu besitzen. Als Bishop Samantha sieht, will er sie sofort haben, obwohl sie die Freundin des neuen Clubmitglieds ist, das Bishop unter seine Fittiche genommen hat.

New York Times-Bestsellerautorin Katie Ashley kehrt ein letztes Mal in die gefährliche und verführerische Welt des Hells Raiders-Motorradclubs zurück.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein fesselnder Undercover-Einsatz im Biker Milieu

Die Malloys, raue Kerle mit einem weichen Kern, waren mir schon seit dem ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Nun endlich durfte Benjamin “Bishop” Malloy aus dem Schatten einer Nebenfigur heraustreten und bekam seine eigene Geschichte in diesem Buch. Auf diese war ich ganz besonders neugierig, weil er trotz seiner machohaften Art schon vorher bewiesen hatte, dass in ihm mehr steckte, als er bereit war zu zeigen. Gleichzeitig versprach schon der Klappentext jede Menge Zündstoff und so konnte ich es kaum abwarten, in diese Story abzutauchen.

Der Einstieg fiel mir kinderleicht, nicht zuletzt wegen dem unfassbar anschaulichen, flüssigen und lebhaften Schreibstil von Katie Ashley. Sie schaffte es sofort, eine spannende Atmosphäre zu erschaffen, die mich gleichzeitig auf Grund des traumatischen Erlebnisses bedrückte, welches die junge Samantha durchleben musste.

Wie auch schon in den Vorgängerbänden führten auch hier die Protagonisten selber durch die Handlungen. Ihre emotionalen Gedanken und die daraus resultierenden Handlungen erzeugten eine beständige Spannung, die oftmals in unerwarteten Spitzen ausschlug und mich atemlos ans Geschehen fesselte.

Samantha Vargas, Agentin der Spezialeinheit ATF, mochte ich auf Anhieb. Eine kluge und energische Person mit einer unglaublich starten Durchsetzungsfähigkeit. Sie brachte Pfiff in diese Geschichte und heizte auf mehreren Ebenen vor allem den Womanizer Bishop mächtig ein. Mir gefiel, wie sich die zwei auf Augenhöhe begegneten. Da konnte ich es sogar verzeihen, dass Bishop, für seine lockeren Spaßbekanntschaften bekannt, kein anderes weibliches Wesen mehr wahrnahm außer Samantha, als er sie das erste Mal gesehen hatte.
Beide Charaktere bekamen genug Raum, sich zu entwickeln, kennenzulernen und eine glaubwürdige Beziehung zueinander aufzubauen. Die erotischen Szenen kamen ziemlich spät, was ich aber sehr angenehm empfand. Sie passten zur Storyline und wirkten natürlich.

Die durchgängige Spannung sorgte für packende Lesestunden. Denn mal waberte sie beinahe unsichtbar wie Nebel durch die Handlungen, nur um im nächsten unerwarteten Augenblick einer Viper gleich hervorzuschnellen und eine Spannungsspitze abzufeuern, die mich gebannt an den folgenden Ereignissen kleben ließ. Ich merkte kaum, wie die Seitenzahl unter meinen Händen sich immer höherschraubte, so gefangen war ich in der Welt von Bishop und Samantha.

Besonders gefiel mir an diesem Band das Spiel mit den Klischees. Samanthas vorgefertigte Meinung über Biker, die sie unbewusst über die komplette Welt dieser harten Kerle gespannt hatte, würde sich mit Sicherheit mit so mancher Annahme innerhalb der allgemeinen Bevölkerung decken. Gekonnt brach Katie Ashley damit. Das Bemerkenswerte daran war für mich jedoch, dass sie nicht anfing, die Motorrad Klub Freunde zu romantisieren. Stattdessen zeigte sie sehr wohl Unterschiede auf und bildete an einigen Stellen auch die ungeschönte, brutale Welt ab. Gleichzeitig warb sie jedoch dafür, genau hinzusehen und nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Katie Ashley erschuf eine vielschichtige und authentische Welt, in der so einige Konflikte schwelten. Besonders gespannt war ich darauf, wie und ob Samantha wohl als Agentin des ATFs enttarnt werden würde. So viel sei verraten, es hatte mich total überrascht und es ging mir nahe.
Vor allem am Ende, als sich die Ereignisse so rasant überschlugen, musste ich mit meinen eigenen Emotionen kämpfen. So sehr berührte mich dies.

Generell kann jeder Band dieser Reihe eigenständig gelesen werden. Jeder Bruder bekam seine eigene Geschichte, während die anderen zu Randfiguren wurden. Dennoch war es mir auch hier wieder eine große Freude, alle erneut zu treffen und zu erfahren, wie es in ihren Leben und Beziehungen weiterging. Mir werden sie fehlen, diese harte, aber stets loyale Hells Raiders Familie.

Fazit:
„Last Mile: Erlösung“ hatte alles, was ich von einem guten Buch erwarte. Eine große Bandbreite an Spannung von düster bedrohlich, über romantisch erotisch bis hin zu lebensbejahend und konfliktgeladen. Eine Reihe, in der keine Geschichte der anderen gleicht und sie alle mich emotional berührt haben.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wie immer einfach klasse !

Last Mile: Erlösung (Hells Raiders MC 3)
von Katie Ashley

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will, der Klappentext fasst diesen sehr gut zusammen .
Die beiden ...

Last Mile: Erlösung (Hells Raiders MC 3)
von Katie Ashley

Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch was das Buch für mich sofort perfekt gemacht hat.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Katie Ashley hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt.
Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist grandios, alles liest sich locker und flüssig.
Die Dialoge sind individuell, erfrischend und passen perfekt zur Geschichte und in das Genre.
Mit den Beschreibungen des Setting und den atmosphärischen Beschreibungen hat mir Katie Ashley zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert, ich war quasi mittendrin.
Keiner der Protagonisten dieser wunderbaren Reihe ist Massenware von der Stange, jeder von ihnen ist einzigartig.
Doch noch mehr traf mich, wie erschreckend authentisch die Autorin die Entscheidungen und Handlungen der Hauptfiguren dargestellt hat, keinesfalls klischeehaft, sondern realistisch und nachvollziehbar.
Eine wundervolle, emotionale und auch spannende Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
Von mir gibt es eine klare 100 % Kauf - und Leseempfehlung und ich gebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.
Vielen Dank für wunderbare Lesestunden.

Fazit:
Eine packende, mitreißende Story, die mich mitfiebern, mitleiden und mitfühlen ließ.
5 Sterne+ für ein absolut spannendes, mitreißendes, emotionales Leseerlebnis

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Last Mile: Erlösung (Hells Raiders MC 3) / aufregende und emotionalsreiche Story

In " Last Mile: Erlösung (Hells Raiders MC 3) " musste Samantha als Kind miterleben, wie ihr Dad von einem Biker erschossen wurde.

Jahre später ist sie als Agentin des ATF selbst im Kampf gegen die Kriminalität tätig. Ihr nächster Auftrag verlangt ihr einiges ab, denn sie soll mit ihrem Kollegen Gavin, den hiesigen Hells Raider MC in einer Undercoveraktion, als Anwärter und dessen Freundin, ausspionieren und den Waffenschieberring zu sprengen.
Doch als Sam das erste Mal suf ihre Zielperson Bishop trifft, spürt sie sofort eine starke Anziehung zu ihm und sie muss sich sehr auf ihre Rolle konzentrieren.
Für den Sergeant at Arms Benjamin 'Bishop' Malloy ist der MC mehr als nur sein Leben und doch arbeitet er hart, um sich eine Zukunft außerhalb des MC aufzubauen. Sein Traum von einem eigenen Motorradladen, in dem er restaurierte Bikes verkauft, ist nur einer davon.
Als er auf Sam, die Freundin seines Kumpels und neuem Clubmitglieds trifft, ist er gleich von ihr fasziniert. Da er jedoch einen Clubbruder nie hintergehen würde, muss sie für ihn Tabu sein.
Denoch widmet Bishop seine Zeit Samantha und kann sich immer weniger der Anziehungskraft erwehren.
Auch Sam muss mit jedem weiteren Treffen mit Bishop erkennen, dass da mehr in ihm steckt und nicht alle Biker gleich sind. Wird sie ihren Gefühlen zum trotz, denoch gegen ihn und den MC weiter ermittelten?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Samantha und Bishop mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es mit Sam und Bishop weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gibt es eine Chance für sie?

Der Klappentext: „Nachdem sie als Kind zusehen musste, wie ihr Vater ermordet wurde, ist Samantha Vargas, Agentin der Spezialeinheit ATF, fest entschlossen, den Drogenhandel zu zerstören. Ihre Meinung über Biker könnte daher schlechter nicht sein. Ausgerechnet in den Hells Raiders Motorcycle Club muss sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Undercover als Biker und dessen Freundin einschleusen. Doch zu Samanthas Entsetzen fühlt sie sich ausgerechnet zu dem Mann hingezogen, gegen den sie eigentlich ermittelt! Benjamin „Bishop“ Malloy hat hart gearbeitet, um sich einen Platz inner- und außerhalb der MC-Welt zu erarbeiten. Als Mechaniker verbringt er seine Nächte damit, Motorräder zu restaurieren, in der Hoffnung, eines Tages einen eigenen Motorradladen zu besitzen. Als Bishop Samantha sieht, will er sie sofort haben, obwohl sie die Freundin des neuen Clubmitglieds ist, das Bishop unter seine Fittiche genommen hat. Obwohl sie fest entschlossen ist, die Hells Raiders zu zerstören, begreift Samantha, dass sie riskiert, mehr als nur ihr Herz zu verlieren ... “
Zum Inhalt: „Last Mile: Erlösung“ ist der dritte Band der Hells-Raiders-MC-Serie und entführt den Leser wieder in eine Outlaw Biker Gang. Bei diesem Teil der Reihe würde ich empfehlen zumindest den Vorgänger Redemtion Road: Vergebung zuvor gelesen zu haben, es wird hier ein Bogen geschlossen und einiges vom Vorgänger ist für den Verlauf dieser Geschichte bedeutsam. Natürlich versteht man den Band auch ohne Vorkenntnisse, aber die Feinheiten könnten einem entgehen. Bishop ist der jüngste der Malloy-Brüder und er ist hin und weg von der Freundin eines potentiellen Anwärters, was ihm arge Gewissensbisse beschert. Was er allerdings nicht weiß, ist, dass sowohl der neue Anwärter als auch seine Freundin Agenten sind um den Club zu infiltrieren und ihm Straftaten nach zu weisen. Samantha ist fest davon überzeugt, dass alle Biker Verbrecher sind, immerhin hat einer ihren Vater erschossen, doch je besser sie Bishop und die Biker-Brüder kennenlernt umso mehr gerät diese Überzeugung ins Wanken. Sie muss sich schließlich entscheiden Job oder Club.

Der Stil: Die Autorin Katie Ashley hat wieder einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der mich die Seiten nur so verschlingen lässt. Wieder sind ihre Protagonisten sehr lebendig und authentisch beschrieben, und je mehr ich vom Club lese, umso mehr wachsen sie mir ans Herz. Erzählt wird die Story übrigens abwechselnd von Sam und Bishop in der Ich-Form, so dass man in ihre Gefühlswelt hautnah einsteigt, während Bishops Gewissensbisse eher lustig sind, ist das Gefühlschaos von Sam ehre emotional, ihr Weltbild wird quasi auf den Kopf gestellt. Nachdem gerade der Vorgängerband mit Annabel und Rev sehr emotional und teilweise hart war, ist diese Geschichte wieder etwas lockerer, aber genauso spannend und heiß, aber die Erotik wird gut eingebaut und passt zur Story.

Mein Fazit: Eine weitere spannende und packende Geschichte rund um den Hells Raiders MC, der zeigt, dass man nicht in seinem Schubladendenken verharren sollte, sondern es ruhig mal auf die Probe stellen darf.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Verliebe Dich nicht in die Gegenseite

Der Roman „Last Mile: Erlösung“ von Katie Ashley ist der dritte Teil der „Hells Raiders MC“ Reihe. Die Reihe kann durchaus unabhängig gelesen werden, aber sicherlich ist es schöner, wenn man auch die Vorgänger kennt. Die vorherigen Paare tauchen auch in diesem Band auf und es gibt ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren.

Samantha, die alle Sam nennen, ist Agentin bei der ATF, einer Bundespolizeibehörde die sich unter anderem mit Waffenhandel beschäftigt. Sie wird mit ihrem Partner bei den Hells Raiders eingeschleust und soll Undercover mehr über die illegalen Geschäfte und den Waffenhandel des Clubs in Erfahrung bringen. Dabei begegnet sie Bishop und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Bishop war mir schon im Vorgängerband sofort sympathisch, auf den ersten Blick erschien er als hätte er nur Frauen und Spaß im Kopf und keine Lust erwachsen zu werden. Ich war also sehr gespannt auf seine Geschichte. Und was soll ich sagen? Bishop hat mich noch mal mehr für sich eingenommen. Er ist ein toller Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat. Seine Familie steht an erster Stelle. Ihm ist wichtig, dass es den Menschen die er liebt, gut geht. Gegenüber Sam ist er fürsorglich, beschützend und traut sich auch ihr sein Herz zu öffnen. Und Sam ist genau die Richtige für ihn. Sie ist taff und selbstbewusst und kann einen verbalen Schlagabtausch mit ihm aushalten.

Die Geschichte ist auf jeden Fall ruhiger als der Vorgängerband. Action spielt nur eine untergeordnete Rolle, die Story ist dadurch aber nicht weniger spannend. Das Knistern zwischen ihnen ist sofort spürbar. Und dadurch, dass wir sowohl die Sicht von Bishop, als auch die von Sam lesen, bekommen wir einen tollen Einblick davon, wie die beiden diese Anziehung wahrnehmen. Natürlich ist Sams Konflikt zwischen ihrer Arbeit und Bishop ebenfalls ein Thema.

Fazit: Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gefallen. Es war schön noch mal alle zu treffen und zu erfahren, wie es auch bei den anderen weitergeht. Die Cover der Reihe sind vielleicht für einige abschreckend, aber dahinter verbergen sich tolle Liebesgeschichten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.