Schnell eBook Leserunde zu "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier

Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Produktdarstellung
T. M. Frazier (Autor)

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Dark Romance Contemporary Dark Contemporary T.M. Frazier düster Sophie Jackson King Bear Sons of Anarchy Sons of Steal Row Steal Row Tyrant USA Today Soulless Lawless Reckless USA Bart Beard Biker Erinnerungen Große Gefühle heiß Leidenschaft Liebe Motorcycle preppy Tattoos Tattoo Fliege Hosenträger Helena Hunting Jen McLaughlin Kylie Scott Pepper Winters Racheplan Logan's Beach Auftragskiller Auftrag Rache Feind Mickey Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2020

Pike & Mickey

Ich habe "Pike - Er wird sich rächen" schon vor ein paar Tagen beendet und bin immer noch ein wenig zwiegespalten.

In dieser Geschichte geht es um Pike und Michaela, genannt Mickey. Bei einem Auftrag begegnet Pike Mickey, die er erst für den Feind hält und sie so für seinen Plan benutzen will. Aber beide kommen sich im Laufe der Zeit näher...

Ein bisschen war ich verwirrt durch den Klappentext des Buches, denn dort wird erwähnt, dass es sich bei Pike um einen Auftragskiller handelt. In der Geschichte wurde dies aber nie erwähnt. Dort erhält man die Info, dass Pike "nur" ein Drogendealer ist.
Der Schreibstil war größtenteils flüssig, bis auf ein paar Sätze, ich weiß nicht, ob es Übersetzungsfehler waren. Die haben dann kurz den Lesefluss gestört.
Die Dialoge zwischen den beiden waren häufig tiefgründig, was mir sehr gefallen hat.

Die Idee der Geschichte fand ich super und auch die Umsetzung war gut. Besonders gefallen hat mir die Ausarbeitung der Hauptprotagonisten sowie der Nebencharaktere. Am besten gefallen hat mir jedoch die Art von Mickey. Sie hat einen sehr hohen IQ und dies merkt man auch an ihren Gedankengängen (sie bezeichnet z.B. ihre Gefühle als Biologie; fand ich sehr witzig und interessant). Pike war auch ein interessanter Charakter. Anfangs war er typische Bad Boy ohne Gefühle außer Hass. Das ändert sich jedoch, je näher er Mickey kommt.

Die Geschichte entwickelte sich erst langsam, die ersten Zweidrittel des Buches zogen sich etwas. Dafür waren die letzten Kapitel umso rasanter und spannender, man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Außerdem gab es so viele unerwartete Wendungen. Ich muss unbedingt weiterlesen, aber leider muss ich mich noch bis zum ersten November gedulden, denn dann erscheint "erst" der zweite Teil.

An sich ist es eine sehr schöne Geschichte mit ein paar kleinen Mängeln.

P.S.:
Das Pike-Duet gehört zu einer Reihe, die man nicht unbedingt vorher lesen muss. Ich habe es jedenfalls nicht getan, habe ich auch ehrlich gesagt, nicht gewusst. Nachdem ich das Buch gelesen habe, denke ich aber, dass es vielleicht optimaler ist, um den Hintergrund zu verstehen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Hat mir ganz gut gefallen auch wenn es ein bisschen seicht war

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.
Er führte als Auftragskiller ein einsames Leben ohne Gefühle oder Liebe, bis er auf Mickey trifft. Er könnte alles verlieren, doch er fühlt sich von ihr magisch hingezogen. Sie ist die perfekte Ablenkung, doch Er findet heraus, dass sie tiefer in seinem Leben verstrickt ist als gedacht. Er findet in ihr das perfekte Mittel um Rache auszuüben und will sie benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die seinen ganzen Plan zerstören könnten...

Das Cover finde ich schonmal sehr interessant, vor da der Hintergrund pechschwarz ist und der Mann so heraussticht, hat mich das Cover gefesselt. Der Schreibstil ist düster und fesselnd, er passt super zum Buch! Trotzdem hatte ich manchmal meine Probleme mit dem Schreibstil und musste die Sätze nochmal lesen.

Pike ist auf den ersten Blick sehr furchteinflößend, aber insgesamt liebenswert, auch wenn er so tut, als sei er ein Monster. Mit Mickey kam ich nicht ganz so gut zurecht, weil sie zwar total mutig, aber auch sehr speziell ist. Ich konnte ihre Gedankengänge nicht so gut verfolgen und war manchmal sehr verwirrt von denen. Das ist manchmal dann total gruselig und der Leser weiß dann auch nicht recht wohin mit den Eindrücken. Thorne mag ich allerdings echt gerne, sie ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Auch Gutter ist ein toller Typ, wenn auch ein bisschen gruselig.

Also an sich fand ich das Buch ganz gut, aber teilweise war ich ein bisschen verwirrt und auch beim Schreibstil hatte ich manchmal Probleme. Auch die Liebesgeschichte war nicht ganz so ausgeprägt, aber es hat zum Buch gepasst und es war Action dabei, wenn auch nicht so viel. Trotzdem habe ich mitgefiebert und wurde am Ende überrascht. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen und hoffe, dass ich einiges besser verfolgen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Spannung in den letzten Kapiteln

T.M Frazier • Pike - Er wird sich rächen..

..ist der erste Teil der Dilogie der Autorin T.M Frazier. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“, wird im November 2020 erscheinen.

Im Buch geht es um ...

T.M Frazier • Pike - Er wird sich rächen..

Im Buch geht es um Pike, den Drogenschmuggler aus Logans Beach. Ihm wurde eine sehr große Menge an Ecstasy gestohlen & als dies dann zum zweiten mal passieren sollte, konnte er einen Täter geschickt ausknocken. Wie sich herausstellen sollte, ist es kein Täter, sondern eine Täterin. Eine junge Frau, der er bereits vor ein paar Jahren schonmal geholfen & nie wieder gesehen hat - Mickey. Nun will Pike natürlich heraus finden, warum Mickey genau Ihn bestehlen musste und für wen Sie arbeitet. Es wird für Ihn jedoch schwieriger als gedacht, den Mickey hält dicht, denn Sie hat Ihre eigenen Gründe, warum Sie dies alles macht.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, mich in die Personen hinein zu versetzten. Ich konnte mir kein richtiges Bild der Protagonisten machen. Auch schwirrten mir viele Fragen im Kopf - Was ist mit Mickeys Familie geschehen? Im Klappentext steht Pike war Auftragskiller.. Drogendealer definitiv Ja - aber Auftragskiller?
Aber als ich dann bei den letzten paar Kapiteln angekommen bin.. Wahnsinn! Die Ereignisse gingen alle Schlag auf Schlag, so schnell konnte ich alles gar nicht verarbeiten. Und dann dieser miese Cliffhanger . Gut das der zweite Teil bald rauskommt, denn ich muss wissen wie es mit Mickey und Pike weiter geht

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)

Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

Meinung
zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Lässt einen mit mehr Fragen als Antworten zurück. - Buch 2 muss her!

Darum geht’s:

Darum geht’s:

In „Pike - Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier geht es um die beiden Protagonisten Mickey und Pike. Beide treffen sich zum ersten Mal unter etwas mysteriösen Umständen und dann 4 Jahre später wieder. Doch in diesen 4 Jahren hat sich viel geändert. Mickey gehört plötzlich zu Pike’s Feinden - oder tut sie nur so?

Während eines Überfalls von Mickey und ihren Teamkameraden auf Pike und seinen Laden wird Mickey überwältigt und von Pike gefangen gehalten. Dieser versucht, ihre Ziele zu erfahren, aber er wird einfach nicht schlau aus ihr.
Je länger Mickey bei ihm bleibt, desto näher kommen sie sich. Haben die beiden eine Chance oder war ihre Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Vorab: Der Klappentext ist etwas in die Irre führend. Im Buch wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass Pike ein Auftragskiller sei! (SPOILER: Im zweiten Buch auch nicht.)
Ich bin immer noch zwiegespalten was dieses Buch angeht. Nach der actionreichen Leseprobe waren meine Erwartungen doch ziemlich hoch und auch der Anfang der Geschichte war noch sehr spannend, aber der mittlere Teil hat sich gezogen wie Kaugummi. Dafür ging es dann bei den letzten 5-6 Kapiteln Schlag auf Schlag weiter - mir stand fast konstant die Kinnlade auf - und ich konnte nicht anders, als den zweiten Teil auf Englisch zu lesen. Das war eine Achterbahnfahrt wie sie im Buche steht, aber vieles wurde einem danach klar.

Ich nehme an, viele bzw. alle Nebencharaktere würde man besser kennen und verstehen, wenn man auch die vorigen Bücher der „King“-Reihe gelesen hat. Dennoch war deren Umsetzung sehr gut und die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr spannend.

Die Hauptprotagonistin Mickey fand ich einfach beeindruckend. Man merkt alleine anhand ihrer Gedankengänge und wie sie über sich selbst denkt, dass sie ein echtes Genie ist. Sie sieht das zwar aufgrund ihres photografischen Gedächtnisses nicht ganz so, aber Mickey kann und weiß Dinge, die wirklich nicht alltäglich sind - besonders nicht in ihrem jungen Alter. Sie sieht beispielsweise ihre Gefühle als Biologie an, was ich persönlich sowohl witzig als auch interessant finde. Außerdem ist sie eine Kämpfernatur mit einem sehr eigenen Kopf und gleichzeitig super einfühlsam - zumindest was Tiere angeht ist das belegbar.

Pike ist echt eine Nummer für sich. Durch seine nicht ganz schöne Vergangenheit - speziell seine Kindheit - scheint er anfangs nicht viel mehr Gefühle als Hass zu haben, aber wir sehen auch relativ schnell, dass sich das ändert oder von Beginn an nicht so war. (Freud lässt grüßen!) Erschwerend hinzu kommt, dass er nicht den seriösesten Job hat (hust) und an einer Leseschwäche leidet - dumm ist er dennoch keineswegs.

Fazit:

Wer auf Dark-Romance steht, wird „Pike - Er wird sich rächen“ auf jeden Fall mögen. Insbesondere den zweiten Teil, der am 01. November erscheint. Man muss die vorigen Bücher der Reihe nicht gezwungenermaßen gelesen haben, aber ich nehme an, es ist schön, mehr über die anderen Charaktere zu erfahren.
Da die Kapitel aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten geschrieben sind, kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen - es ist einfach toll, mitzuerleben, wie unterschiedlich die beiden die gleiche Situation wahrnehmen.