Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
  • ISBN: 9783473401963
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

In a kingdom of light, she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

*** Leseprobe ***„Ich weiß nicht, was das zwischen uns ist." Sein Blick wanderte über meinen Körper, hinauf zu meinen Lippen und blieb für einen Moment an ihnen hängen, bevor er mir direkt in die Augen schaute. „Und ich weiß nicht, ob du es ebenfalls spürst. Aber es war da, vom Augenblick unserer ersten Begegnung an. Und es macht mich zugleich schwach und stärker denn je.“

Veröffentlicht am 09.11.2020

Fantasy vom feinsten!

Moonlight Touch war ein so schönes Buch. Ich habe es beim Ravensburger Verlag in den Neuerscheinungen gesehen und musste es einfach haben. Der Klappentext hat mich schon total gefesselt und als ich es dann gelesen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil, die Handlung, die Spannung, die Charaktere,....alles hat einfach gepasst und hat mich begeistern können. Die Idee mit den Nachtalben war grandios und ich bin so gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Das Ende war schon ziemlich fies.
Am Anfang habe ich nicht so ganz verstanden, warum sich unsere beiden Hauptcharaktere einfach nicht begegnen, bis es dann Klick gemacht hat und ich mir am liebsten eine verpasst hätte, weil ich den Zusammenhang nicht gecheckt habe.
Eine absolute Leseempfehlung, das Buch hat von mir 5/5 Sterne bekommen und ist damit ein weiteres Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Hat alles, was Fantasy braucht ♥

Inhalt

Inhalt
Sheera ist eine Nachtalbe, das bedeutet automatisch, dass sie von den Hochalben am Hof missachtet wird. Dennoch wird sie auserkoren am Wettstreit um den Königsthron teilzunehmen. Kurz darauf steckt sie in einem Netz voller Gefahren und Intrigen, das sie auch ins Menschenreich und zum dortigen Kronprinz Lysander führt...

Handlung
Im Buch passiert so viel mehr, als es der Klappentext erahnen lässt und das war wundervoll. Es ist ein ständiges Auf und Ab, sodass sich die Geschichte nicht aus der Hand liegen lässt. Sobald ich dachte, jetzt könnte ich eine kurze Lesepause machen, war schon wieder etwas Neues passiert, das ein Aufhören unmöglich machte. Die Wendungen waren unerwartet und doch schlüssig.

Worldbuilding
Jennifer Alice Jager hat mich Emberan, Farhir und den Alben & Menschen eine wundervolle neue Welt geschaffen. Es war toll, die Länder zu erkunden, die Paläste vor sich zu sehen und immer mehr über die Geschichte der Völker zu erfahren. Nie waren zu viele oder zu wenige Informationen vorhanden und ich war beim Lesen vollkommen dort.

Schreibstil
In den meisten Büchern gefällt mir der Schreibstil, hier war er aber tatsächlich besonders schön. Es wurde wahnsinnig bildhaft beschrieben und die Wörter haben sich so schön zusammengefügt, dass das Buch einen ganz besonderen "Klang" hatte. Das hat mich wirklich begeistert!

Charaktere
Sheera war eine ganz tolle Protagonistin, deren Gedanken und Entscheidungen für mich sehr nachvollziehbar waren. Ich mochte ihr Temperament sehr und hatte das Gefühl, dass sie sich stets treu bleibt. Was ich sehr ungewöhnlich, aber richtig gut fand, war dass nur von Sheera aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Es gibt zwar auch Kapitel aus Lysanders Sicht, allerdings sind diese in der Form des personalen Erzählers geschrieben. Das war für die Handlung wichtig, da die beiden oft nicht am selben Ort waren, dennoch war man Sheera als Protagonistin gefühlsmäßig immer näher und das hat für mich sehr gut gepasst.
Das bedeutet nicht, dass man zu Lysander eine Distanz hätte - auch er war mir sehr sympathisch und man bekommt ähnlich viele Einblicke in seine Gedankenwelt, um auch ihn zu verstehen.
Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, sie waren gut ausgearbeitet, haben sich alle voneinander unterschieden und auch die ein oder andere Überraschung bereitgehalten.

Fazit
Das Buch hat mich wirklich umgehauen - für mich hat alles gepasst: wahnsinnig spannende Handlung, herausragender Schreibstil und tolle Charaktere. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und gebe eine uneingeschränkte Leseempfehlung! ♥

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach genial mit tollen Plot Twists

Sheera ist eine Nachtalbin und damit wird sie vom Großteil der Bevölkerung geächtet. Als Soldaten sie festnehmen, befürchtet sie das Schlimmste, denn Sheera ist auch eine geschickte Diebin.

Dass sie sich ...

Dass sie sich plötzlich im Palast mitten unter Lichtalben wiederfindet und in einem Wettbewerb um den Thron kämpfen soll, kann sie selbst nicht fassen. Ich fand schon den Anfang des Buches sehr fesselnd und habe sofort mit Sheera mitgefiebert, der im Palast fast nur Verachtung entgegen schlägt.

Ich fand sowohl den Wettbewerb sehr spannend, aber am besten haben mir die Plot Twists gefallen, die die Autorin eingebaut hat. Die Frage, wer Freund und wer Feind ist, scheint anfangs sehr klar zu sein, nimmt dann jedoch eine unerwartete Wendung. So war die Story durchgehend spannend.

Sheera ist anfangs eine absolute Einzelgängerin. Und obwohl ihr sehr viel Hass entgegenschlägt, findet sie auch einige Verbündete, die zu Freunden werden. Sie lernt, anderen zu vertrauen und sich für sie einzusetzen.

Parallel zu Sheera lernt man auch den Prinzen eines Menschenreichs kennen. Er ist sehr romantisch und möchte seinem Leben als Prinz am Liebsten entfliehen. Er macht eine interessante Entwicklung durch und man ist natürlich gespannt, was es mit ihm auf sich hat und wie sein Schicksal mit den Elben zusammenhängt.

Interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und superspannende Plot Twists haben mich restlos von Band 1 von Moonlight Touch überzeugt!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jahreshighlight!

Wow, wow, wow! Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll.

Fangen wir bei dem Cover an, was ich auf dem 1. Blick gar nicht so toll fand. Ich muss leider sagen, dass mir das Cover erst auf dem 2. Blick gefallen hat und es nach Lesen der Geschichte immer schöner für mich wurde. Es passt total gut zur Story und ich stelle mit Sheera genauso vor. :)

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mich geplättet. WOW! Ich war hin und weg,habe die Geschichte einfach nur aufgesaugt und bin durch die Seiten geflogen. Ganz große Liebe an dieser Stelle an die Autorin. Ich möchte definitiv mehr von ihr lesen, denn dies war mein erstes Buch von ihr. :) Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive  von Sheera geschrieben worden, sodass wir einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, was mir gerade bei der Storyline auch mega wichtig war. In einer anderen Perspektive wäre es einfach nicht so gut gewesen, da bin ich mir sicher.

Sheera, die Protagonistin, mochte ich von Anfang bis Ende gerne. Ich konnte sie mit ihrer kämpferischen Art direkt ins Herz schließen und auch die Nebenfiguren wie beispielsweise der Kronprinz haben mir sehr gefallen. In diesem Buch findet ihr wunderbar ausgearbeitete Charaktere die alle einzigartig sind. Für mich waren sie absolut top und es bestand auch keine verwechslungsgefahr, obwohl es schon viele Charaktere gibt die vorkommen. :)

Die Handlung war der Hammer! Ich habe noch nie eine Geschichte über Nachtalben gelesen, was auch der Grund war, warum ich dieses Buch lesen "musste". Endlich mal was neues für mich als Vielleser! :D Die Idee der Nachtalben hat mir unglaublich gut gefallen. Ich finde Sheera ist mit diesem Schicksal wirklich die ganze Geschichte über gut umgegangen. Außerdem geht es ja noch darum, dass Sheera sich zwischen zahlreichen anderen Frauen in verschiedenen Wettstreits beweisen muss um die nächste Königin zu werden. Die Idee finde ich ebenfalls spitze! Das ist mal richtig cool, denn die Aufgaben waren nicht ohne und haben so unglaublich viel Spannung in die Geschichte gebracht. Auch die Liebe hat in der Story natürlich nicht gefehlt. Dazu sage ich jetzt aber mal nichts. ;) Mir hat aber auch das Setting total gut gefallen, genauso wie der Wechsel zwischen der Fantasywelt sowie des Menschenreiches.

Das Ende fand ich wirklich großartig und ich freue mich unfassbar auf den 2. und finalen Band! Ich finde es ist unglaublich spannend gewesen und es gab einige unerwartete Wendungen die mich begeistern konnten!

Fazit

Jahreshighlight! Ich bin begeistert und will mehr! Mehr von Sheera, mehr von Nachtalben und besonders mehr von Jennifer Alice Jager. Ich bin immer noch geflasht von der Vielfalt der Geschichte!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 14.10.2020

Überraschend

Ich durfte Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager in einer lovelybooks leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Ich muss schon sagen das Buch hat mich wirklich überrascht, ich bin mit einer ganz anderen Erwartung ran gegangen und würde dann definitiv eines besseren belehrt.

Der Schreibstil ist super flüssig und fesselt ein an das Buch bis zum Schluss. Hut ab für dieses tolle Buch was so manche Überraschung bereit hält.

Ich habe mir zu Beginn etwas anderes vorgestellt like der Selektion Reihe doch zum Glück war es nicht so und ich würde komplett überrascht. Echt toll das man eigentlich genauso im dunkeln tappt wie Sheera, ich würde sagen auch ich wurde erfolgreich verwirrt.

Sheera ist mir sofort sympathisch und es gefällt mir sehr das sie sich ihrer Stärken bewusst ist und kein verschüchtertes Mädchen.

Manche Charaktere sind echt schwierig einzuschätzen und das macht das Buch so spannend, man versucht hinter Masken zu schauen und dann ist doch alles anders als man denkt.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und jetzt heißt es warten bis der zweite Teil erscheint den so ein Cliffhanger ist echt gemein.

Definitiv eine Empfehlung von mir.