Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 21.10.2020

Nicht so gut wie sonst

"Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward stand sehr lange auf meiner Want-to-read Liste und ich war sehr froh darüber, dass der Lyx Verlag diese übersetzt hat.

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, ...

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, schon auf den ersten Seiten meine Neugierde zu wecken. Der Schreibstil war wie immer fantastisch und humorvoll.

Charlotte hat mich als Charakter wirklich fasziniert. Sie gibt niemals auf und behält ihre Freundlichkeit bei. Sie ist zudem absolut verrückt und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit Reed habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Er ist einfach sehr gemein, herablassend und ein absoluter Eisklotz. Und das, obwohl Charlotte Reed innerlich oft zum Schmunzeln bringt.
Aber als ich den Grund für sein Verhalten erfahren habe, konnte sich mein Herz etwas für ihn erwärmen ❤

Das Geplänkel der beiden war aber meist sehr amüsant. Beide sind unglaublich stur und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Aber leider hat es bei der Handlung etwas gehakt. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz gut, kein Pageturner, aber es war gut. Dann kam eine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Und danach ging eigentlich (für mich) bergab mit der Geschichte. Mir ging Reed Veränderungen einfach zu schnell. Von einem mürrischen Griesgram zu einem liebeskranken, weichgespülten Reed. Ich hätte mir hier eine einschleichende Veränderung gewünscht, die nicht so abrupt ist. Das Ende konnte mich leider auch nicht so wirklich von sich begeistern.

Deshalb bekommt "Hate Notes" von Penelope Ward & Vi Keeland 3 von 5 Sterne 🌟 von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Die Geschcihte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Reed und Charlotte erzählt. Das gibt dem Leser einen guten Eindruck in ihre Gefühlslage. Der Schreibstil liest sich locker und anschaulich, sodass man leicht in die Geschichte reinfindet.
Ich muss sagen ich hatte mit Charlotte so einige Probleme. Am Anfang fand ich sie witzig und sympathisch. Ich musste schmunzeln, wann immer sie die Beleidigungen in ihren Gedanken in die Luft getipp hat, als säße sie an einem Computer.
Mein größtes Problem hatte ich mit ihren nicht vorhandenen Gewissen, wenn sie sich in die Privatangelegenheiten von Reed eingemischt hat. Sie schnüffelt willentlich in seinen Dateien am PC, fühlt sich aber schlecht, als sie zufällig von seiner Krankheit erfährt? Das hat mich ziemlich gewundert und ich fand es nicht wirklich gut.
Auch mit Ehrlichkeit scheint sie es nicht so zu haben, da sie Reed wiederholt mit Hintergedanken anlügt. Sie macht ihm ein Date mit Reeds Bruder Max vor nur um seine Reaktion zu sehen, aber weil er nicht so reagiert wie sie es sich vorgestellt hat, ist sie wütend auf Reed. Das soll man mal verstehen.

Allerdings scheint auch Reed das mit ihrer Privatsphäre nicht allzu ernst zu nehmen, sodass sie hinsichtlich dieser Gemeinsamkeit gut zusammenpassen.
Als die beiden relativ am Anfang einen kleinen Autounfall haben, macht sich Charlotte auch überhaupt keine Gedanken, dass sie mit Schuld hat, da sie Reed so stark abgelenkt hat. ich hätte mich wirklich schlecht gefühlt und immer wieder entschuldigt.

Mich hat es auch etwas gestört, dass sich die Geschichte in den ersten zwei Dritteln eigentlich nur auf die Zeit auf der Arbeit konzentriert hat, ihr Alltag wurde nur nebenbei erwähnt. Dadurch haben die Familien abgesehen von Reeds Großmutter und die Freunde nur einen kleinen Nebenpart, wenn überhaupt. Erst zum Ende hin unternehmen sie Sachen außerhalb der Arbeit, sodass man sie in einem anderen Umfeld besser kennenlernt.

Dass Reeds Großmutter sie verkuppeln will, fand ich sehr süß, weil dsa zeigt, dass sie nur das Beste für ihren Enkel will.

Ich hatte mir vorher vorgestelt, dass Reeds Exfreundin eine größere Rolle einnimmt, und dachte vielleicht, dass sie die Trennung bereut. Allerdings geht es dann eher um den Trennungsgrund, Reeds Krankheit.

Ich finde es schwierig wie er und Charlotte damit umgegangen sind, aber letzendlich sind sie zusammengekommen, weil sie einem gemeinsamen Leben mehr Bedeutung anmessen als der Krankheit. Das wiederum hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt fand ich die Geschichte ok, aber nicht wirklich berauschend, dafür hatte ich viel zu viel auszusetzen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kurzweilig mit ernsteren Themen

🍂 Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar 🍂

🍂 Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar 🍂

Als Charlotte beim Verkauf ihres Hochzeitskleides auf ein anderes wunderschönes Hochzeitskleid stößt, stellt sie fest, dass sich in diesem Kleid eine blaue Notiz mit einer wunderschönen persönlichen Nachricht befindet. Aus Neugier versucht sie herauszufinden, von wem diese Nachricht stammt und was aus der Frau und dem Mann geworden ist. Durch ihre Recherche findet sie raus, dass es sich um Reed Eastwood handelt, dessen Familie im Immobiliengeschäft tätig ist. Sie kann nicht anders und möchte mit eigenen Augen sehen, welcher Mann sich hinter der Nachricht und hinter Reed Eastwood versteckt und vereinbart einen Termin zu einer Besichtigung, die nicht gerade gut für sie ausgeht. So scheint es im ersten Augenblick zumindest.

Cover: persönlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber hier finde ich es sogar sehr ansprechend. Es passt sehr gut zu der Geschichte.

Schreibstil: den Schreibstil fand ich im gesamten echt super. Außer, dass die Dialoge manchmal wirklich sehr cringe waren, flog man nur so durch die Seiten.

Charaktere: Mit Charlotte bin ich bis zur Hälfte des Buches einfach gar nicht klar gekommen. Ich fand ihren Charakter zu aufdringlich, zu nervig, zu aufgedreht. Dass sie sich nach gefühlt einem Tag im neuen Job so in das Privatleben von Reed einmischte, ist total unrealistisch gewesen. Generell ihr Verhalten auf beruflicher Ebene ging einfach gar nicht.

Reed war anfangs sehr herrisch, eiskalt und verschlossen. Seine Vergangenheit und was kurz vor dem Treffen mit Charlotte geschehen ist, hat ihn einfach sehr vorsichtig gemacht.

Die Sticheleien zwischen den beiden fand ich sehr amüsant zu lesen, auch wenn vieles, wie bereits gesagt, super unangenehm zu lesen war, war es doch recht lustig.

Die erste Hälfte des Buches musste ich einfach nur die Augen verdrehen, allein wegen Charlotte. In diesem ersten Teil war es einfach nur eine locker leichte Geschichte und ich habe mit nichts großartigem mehr gerechnet. Die zweite Hälfte jedoch war deutlich emotionaler und ernster und hat mich sogar wirklich zu Tränen gerührt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für Charlotte sein musste, ihre Vergangenheit so kennenzulernen. Es war wirklich berührend und verdammt traurig.

Leider haben mir die Dialoge und die quirlige und unglaublich unrealistische Beziehung zwischen Reed und Charlotte nicht so gut gefallen, als dass ich dem Buch mehr als 3 Sterne geben kann.