Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Annabell Nolan

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lee geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lees Therapeut und ihr bester Freund Brady.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung gibt es sowohl durch Lees Vergangenheit, aber auch durch die Gegenwart. Stück für Stück erfährt man, was damals geschehen ist und wie die Vergangenheit sie heute einholt. Lee leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und hat auch mit Panikattacken zu kämpfen, diese werden eindringlich und authentisch dargestellt und beschrieben (deswegen Triggerwarnung). Die Annäherung von Lee und Garland hat mir sehr gefallen, auch wenn es zu schnell voranging, ebenso hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Informationen gewünscht. Und auch wenn ich bereits sehr früh einen Verdacht gehegt habe, so konnte mich die Autorin mit der Auflösung doch überraschen.

Ein spannender Romantic-Thriller, wobei der Fokus eher auf dem Spannungsteil der Geschichte lag und Lees Aufarbeitung der Vergangenheit, als bei der Liebesgeschichte. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil, Aufarbeitung der Vergangenheit und einem authentischen Einblick in eine posttraumatische Belastungsstörung. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Gruselige Spannung mit Romantik

In dieser Geschichte treffen Liebesgeschichte und gruselige Spannung aufeinander. Schon die Vorgeschichte von Jubilee ist ganz besonders. Ihr falsches Verhalten in der Vergangenheit beschäftigt sie noch immer, sowohl durch Selbstvorwürfe als auch durch komische Geschehnisse. Wird sie verrückt oder wird sie verfolgt? Gleichzeitig haben zwei Männer Interesse an ihr. Relativ schnell hatte ich das Gefühl die Lösung zu kennen, aber es war trotzdem spannend. Lees Gefühle sind sehr gut wieder gegeben und auch die weiteren Protagonisten sorgen für interessante Momente.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Remember Me - Tödliche Vergangenheit

Jubilee „Lee“ Harper hat vor ein paar Jahren einen schwerwiegenden Fehler begangen und damit eine ganze Familie ins Unglück gestürzt. Dadurch hat sie ihr eigenes Leben in tödliche Gefahr gebracht und lebt seitdem zurückgezogen und in stetiger Angst. Alles was ihr geblieben ist, ist ihr bester Freund Brady. Als sie eines Tages ihren neuen Nachbarn Garland kennenlernt, ändert sich plötzlich alles: ihr Leben nimmt wieder Farbe und Liebe an. Während sie gegen ihre Angstzustände und die quälenden Erinnerungen kämpft um sich wieder frei fühlen zu können, holt sie ihre Vergangenheit Schritt für Schritt ein. Es gibt jemandem, dem ihr neues Glück ganz und gar nicht gefällt…

Mit Lee bin ich leider im Laufe der Geschichte nicht ganz warm geworden – zu viele Punkte hat sie mir zu wenig hinterfragt und einfach hingenommen. Sie war mir damit stellenweise einfach zu naiv. Ich hatte außerdem oft das Gefühl, dass sie die Schuldgefühle in ihrem Leben braucht und sich gar nicht wirklich helfen lassen will, weil sie diese unglücklichen Gefühle ihrer Meinung nach verdient hat. Damit hat sie es sich und ihrer seelischen Heilung extrem schwer gemacht, obwohl ihr bewusst ist, dass sie gar nicht die komplette Schuld trifft.
Dies sind aber die einzigen Kritikpunkte, die ich an dieses Buch habe und meine negativen Gefühle für die Protagonistin existieren hauptsächlich aufgrund meinen eigenen persönlichen Einstellungen.

Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht, durch die Ereignisse aus der Gegenwart und Rückblenden aus der Vergangenheit wurde es auch nie langweilig. Die Spannung hat sich durchgehend aufgebaut, mich an meinen eReader gefesselt und mit einem sehr hohen Puls letztendlich zurückgelassen.

Fazit: Obwohl mir die Protagonistin nicht ganz zugesagt hat, war es aufgrund der romantischen Momente während der Geschichte schön und spannend die Ereignisse um sie herum zu verfolgen. Die Handlung war schlüssig ausgearbeitet und hat mir ein paar packende Lesestunden beschert. Für „Remember me – Tödliche Vergangenheit“ kann ich somit definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend und anders als erwartet

Ich war doch ehrlich gesagt etwas überrascht, wie sich die Story entwickelt hat. Aufgrund des Covers hätte ich eher auf einen Roman in die Richtung Erotik-Thriller getippt doch es sollte anders kommen. Ja das Buch hatte definitiv Thriller Elemente aber Erotik Fehlanzeige. Das fand ich persönlich aber sehr gut!

Die Story war spannend und die Charaktere sehr interessant. Es ging ein bisschen in die Richtung "The Mentalist", wenn ihr die Serie kennt, wisst ihr was ich meine. Ich mochte Jubilee als Charakter und auch die Geschichte. Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen, was doch recht selten gelingt.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte die Geschichte wirklich gut lesen.

Alles in allem ein wirklich ganz gutes Buch mit einer tollen Story-Entwicklung und spannenden Elementen sowie einer interessanten Dynamik zwischen den Charakteren.

Leider ist das Cover für mich persönlich ein absoluter Störfaktor, denn es wird dem Buch in feinster Weise gerecht. Es erweckt einen völlig falschen Eindruck von dem Roman und schreckt ggf potentielle Leser ab oder Enttäuscht diejenigen, die sich aufgrund des Covers etwas anderes erhofft haben. Leider ein absoluter Flop aus meiner Sicht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Viel mehr als erwartet...

Der Einstieg in diese Story fiel mir zunächst etwas schwer, denn als Leser steckt man plötzlich mitten im Geschehen und vor allem in dem "Danach". Jubilee versucht seit Jahren verzweifelt den größten Fehler ihres Lebens hinter sich zu lassen und doch scheint die Vergangenheit sie immer wieder einzuholen. Nach dem letzten tragischen Ereignis, das den Beginn der Story kennzeichnet, zieht sie in ein neues Appartment und ändert erneut ihren Namen. Womit Lee allerdings am wenigsten rechnet ist ihr Nachbar Garland. Aufgrund ihrer großen Vertrauensprobleme und der Angst, dass ihr Gegenüber von ihren Altlasten abgeschreckt wird, hält sie den Kreis der Vertrauten klein. Lediglich ihr langjähriger Freund Brady, ihre Chefin und ihr neuer Therapeut gehören dazu. Kann sie es riskieren Garland in diesen Kreis miteinzubeziehen?
Diese Story hat mich wirklich eiskalt erwischt und mehr als überrascht. Aus meiner anfänglichen Verwirrung und Skepsis entwickelte sich schnell ernsthafte Neugier und heftige Anspannung. Die ganze Zeit über hatte ich ein ganz seltsames Gefühl und habe es doch nicht richtig in Worte fassen können. Bis mir das Ende dann letztlich die Augen öffnete.
Lees innere Verletzungen, die Schatten ihrer Vergangenheit und ihre enormen Schuldgefühle sind für den Leser hier vollkommen klar geschildert. Man erreicht mit ihr gemeinsam ein Gefühl von 'sich-ewig-kennen' und ich habe mir immer wieder ernsthafte Sorgen um sie gemacht. Es gibt so viele kleine und große Dinge mit denen hier ein explizites Bild und eine Spur geschaffen wurde, um uns zwischen Wahrheit und Fiktion schwanken zu lassen.
Die Autorin vereint hier eine zarte und ruhige Liebesgeschichte, die ihr Drama aus Lees Lebensumständen und der krimihaften Entwicklungen im Hintergrund bezieht. Es ist purer Nervenkitzel und hat mein Denken vollkommen beherrscht. Einzig und allein der Anfang hat mir Probleme bereitet und hätte meiner Meinung nach etwas klarer gegliedert werden können. Ich empfand es als schwierig die Geschichte zu erfassen, doch wenn man den Weg hinein gefunden hat, sind die Nerven zum Zerreißen gespannt.