Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Extrem fesselnd und magisch

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Nach dem krassen Cliffhanger von Band eins war ich sehr gespannt wie Ayjanas Geschichte weiter- und ausgeht. Die Story schließt auch direkt an das Ende an, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und ich konnte sofort wieder in diese Welt eintauchen

Wie auch schon in Teil eins gab es viele schöne Beschreibungen der Orte, weshalb ich sie mir eigentlich immer gut vorstellen konnte. Die ganze Geschichte umgibt eine düstere, magische Atmosphäre, die mich komplett fesseln konnte und das Buch besonders gemacht hat. Auch die Verbindung zum Märchen „Rumpelstilzchen“ und andere kreative Ideen fand ich unglaublich gut eingebracht.

Ayjana habe ich immer weiter ins Herz geschlossen, sie hat in den beiden Bänden eine echt starke Entwicklung durchlebt. Sie wurde mit so Vielem konfrontiert, aber ist nicht zusammengebrochen, sondern daran gewachsen und immer stärker geworden. Sie hat für sich und die, die sie liebt gekämpft und im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst gefunden. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar und so konnte ich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Rowen hat sich in diesem Band auch extrem verändert, wenn auch nicht immer zum Guten. Wegen seines humorvollen, starken Charakters mochte ich ihn aber sehr gerne, auch wenn mir bei ihm insgesamt ein wenig die Tiefe gefehlt hat.
Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne, sie hat immer mehr Tiefe gewonnen und es wird deutlich, wie stark und beständig sie ist.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Ayjanas Vater ganz besonders. Er kommt sehr liebevoll und klug rüber und ich fand toll, wie er hinter Ayjana stand.

Ich bin wieder sehr schnell vorangekommen, weil sich der Schreibstil unglaublich schnell und schön liest und einen starken Sog aufbaut, der einen immer weiter reißt.
Die Spannung in diesem Teil war nochmal so viel höher als im ersten, die Story war größtenteils unvorhersehbar und konnte mich richtig mitreißen. Es gab einfach unglaublich viele Überraschungen und Wendungen, kaum dachte ich, dass ich weiß was passiert, kam es wieder ganz anders. Insgesamt war die Story wirklich sehr rasant, sodass man kaum eine Chance hatte, mal durchzuatmen und immer wissen wollte wie es weitergeht. Zwischenzeitlich ging es mir sogar ein wenig zu schnell, sodass ich nicht immer sofort mitgekommen bin und leider ging mir dadurch das Ende auch ein wenig zu schnell. Mir hat die Auflösung zwar an sich gefallen, sie war total passend und nochmal sehr spannend, aber das Ende hätte in meinen Augen doch ein wenig ruhiger sein können.

Fazit: Ein extrem spannender und gelungener Abschluss dieses Zweiteilers, der mich fast komplett begeistern konnte. Die Spannung war wieder grandios und die Story sehr rasant, wobei es mir manchmal sogar zu schnell ging. Die sympathischen Charaktere, den fesselnden Schreibstil und die Lovestory mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon drauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Viel mehr Tiefe als erwartet...

Gentleman Sinner

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist Izzy zufrieden mit ihrem Leben, einen Mann an ihrer Seite braucht sie dafür nicht. Doch dann trifft sie auf Theo Kane, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, obwohl die Welt, in der er lebt, genau die ist, der sie für immer entfliehen wollte…

Da mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, war ich super gespannt auf dieses „Gentleman Sinner“. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber wird definitiv nicht mein letztes sein, da es mir richtig gut gefallen hat.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir richtig gut und sie wurde in meinen Augen auch ziemlich gut umgesetzt. Ich denke, an ein paar Stellen hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, aber es gab auch so schon viele schöne Ideen. Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden, es gab so einige Überraschungen und ich bin beim Lesen sehr schnell vorangekommen. Oft konnte ich das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Story war wirklich bis zum Schluss spannend und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr tiefgründig und vielschichtig mit ihren Stärken und Schwächen und sie waren mir auch größtenteils sehr sympathisch.
Izzy war eine tolle Protagonistin, mit der ich auch von Anfang an mitfühlen und mitfiebern konnte. Sie ist eine total hilfsbereite und einfühlsame Frau, sagt aber auch, was sie denkt und steht für sich selbst ein. Ich fand ihre Entwicklung im Buch unglaublich schön, wie sie sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit langsam für Theo öffnen konnte.
Mit Theo habe ich mir etwas schwerer getan. Anfangs mochte ich ihn wegen seiner direkten, starken und geheimnisvollen Art eigentlich richtig gerne, aber mit der Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Izzy ist er mir stellenweise weniger sympathisch geworden. Mich hat einfach ein wenig gestört, dass er alles so stark unter Kontrolle haben musste und dabei Izzy total eingeschränkt und über ihren Kopf hinweg gehandelt hat.
Die Verbindung zwischen den beiden mochte ich dennoch total gerne, man hat wirklich gemerkt wie gut die beiden zusammenpassen und wie sie sich auch gegenseitig helfen. Die Gefühle waren auf jeden Fall spürbar und auch die auch tiefgründigen Gespräche der beiden haben mir sehr gut gefallen.
Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Theos Mutter sehr gerne, da sie sowohl Theo als auch Izzy richtig unterstützt hat und für sie da war.

Jodi Ellen Malpas‘ Schreibstil fand ich extrem gut, er konnte mich sofort mitreißen, hat sich schnell und angenehm gelesen und alles richtig gut beschrieben.
Die Themen, die die Autorin anspricht, wurden für mich gut umgesetzt und ausgeführt, sodass auch alles realistisch rüberkam. Die Story konnte mich auch mit ihrem Tiefgang überraschen, den ich anfangs gar nicht erwartet hatte und der mich oft sehr berühren konnte.

Fazit: Eine spannend, total schöne Story, die viel mehr Tiefe bereithält als erwartet. Die Charaktere waren sehr facettenreich und auch wenn ich mit Theo manchmal nicht ganz zurechtgekommen bin, mochte ich sie sehr gerne. Auch der Schreibstil, die Grundidee und das Ende konnten mich begeistern, weshalb ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine total schöne, süße Liebesgeschichte

Cursed Love

Von Liebeskummer geplagt kommt Mia nach Whidbee Island, um dort ihre Ferien zu verbringen. Doch statt der erwarteten Langweile wartet auf der Insel Joe und ein alter Fluch auf sie…

„Cursed Love“ war mein ...

„Cursed Love“ war mein erstes Buch von Tanja Voosen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, die Insel war traumhaft mit vielen wunderschönen und detailliert beschriebenen Orten. Ich konnte schon nach ein paar Seiten in diese Welt eintauchen, da sich das Buch einfach unglaublich flüssig liest.

Mia mochte ich eigentlich sehr gerne und es war schön sie durch das Buch zu begleiten, aber manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen. Sie waren in meinen Augen oft sehr unüberlegt und auch naiv, weshalb mir Mia auch viel jünger vorkam, als sie eigentlich war. Ihre Entwicklung, wie sie ihren Liebeskummer überstanden, ihre neue Liebe gefunden und für sie gekämpft hat, hat mir aber sehr gut gefallen.
Joe fand ich auch toll, ich mochte seine fürsorgliche Art und die Verbindung zu seiner Familie total gerne. Ein wenig hat mir bei ihm die Tiefe gefehlt, aber er konnte mich dennoch von sich überzeugen.
Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet, jeder hatte seine eigene kleine Story und ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne. Besonders toll fand ich Lila, die sich nach mehr Freiheit sehnt, und die engen Verbindung zwischen den beiden Cousinen.

Der Schreibstil von Tanja Voosen hat mir sehr gut gefallen, er liest sich unglaublich schnell und angenehm, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn es viele ruhigere Szenen gab, wurde die Handlung dennoch nicht langweilig oder hatte irgendwelche Längen.
Die Grundidee der Story hat mir auch sehr gut gefallen und sie wurde in meinen Augen auch toll umgesetzt. Die Liebesgeschichte hat eine kleinere Rolle gespielt, als ich erwartet hatte, aber sie war dennoch sehr süß und schön mitzuerleben. Der Fokus lag vor allem auf dem Fluch, was ich sehr spannend fand. Die ganze Zeit wusste man nicht, ob es ihn jetzt wirklich gibt und welche Auswirkungen er hat und ich habe mit Mia und Joe mitgerätselt. Nach und nach wurden Geheimnisse und Verbindungen aufgedeckt, was dem Buch nochmal Spannung gegeben hat.
Die Auflösung am Ende war mir zwar ein wenig zu einfach, aber sie hat das Buch dennoch sehr schön abgerundet.

Fazit: Eine super schöne Geschichte mit einer süßen Lovestory, einem mega Schreibstil, einem wunderschönen Setting und einem spannenden Fluch. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich Mias nicht immer ganz nachvollziehen konnte und die Auflösung hat dem Buch ein schönes, rundes Ende gegeben, auch wenn sie mir ein wenig zu einfach war.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Poetisch und tiefgründig, aber mit kleinen Schwächen

Dreams of Yesterday

Ich war total neugierig auf dieses Buch, weil ich mich sofort in das Cover verliebt habe. Genau wie das Buch selbst ist es besonders und wirklich sehr schön.

Die Charaktere habe ich von Anfang an ins ...

Die Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Evelyn ist eine so gutherzige, liebevolle Protagonistin, bei der Familie über Alles geht. Ich mochte es, wie sie versucht hat, immer positiv an alles heranzugehen und fand auch ihre Liebe zu Blumen einfach wundervoll und total passend.
Dylan war in meinen Augen ein wirklich außergewöhnlicher und wundervoller Protagonist und ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Seine Handlungen und auch seinen Wunsch, aus seinem alten Leben zu entfliehen, fand ich extrem nachvollziehbar.
Auch die Nebencharaktere waren sehr tiefgründig und toll ausgearbeitet, weshalb ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Besonders Sam fand ich wundervoll, er ist einfach ein so treuer Freund für Evelyn, auf den sie sich immer verlassen kann.

Ich konnte schon nach wenigen Seiten in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil lässt sich einfach unglaublich schön und angenehm lesen. Das Buch ist auf eine sehr poetische Art geschrieben, jeder Satz und jede Szene schien eine tiefere Bedeutung zu haben. Dadurch entsteht eine unglaubliche Tiefe, die mich total berühren und begeistern konnte.
Besonders die Gespräche waren immer sehr tiefgründig und es wurden extrem viele wichtige Themen angesprochen, die in meinen Augen aber noch ein wenig intensiver hätten behandelt werden können.
Die Liebesgeschichte von Evelyn und Dylan fand ich einfach total süß. Sie hat sich langsam und realistisch entwickelt und war besonders am Anfang auch sehr gefühlvoll. Gegen Ende kamen die Gefühle irgendwie nicht mehr so gut raus, aber mir hat die Verbundenheit der beiden dennoch gefallen.
Auch die anderen Beziehungen unter den Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und realistisch. Besonders die Freundschaft zwischen Evelyn und Sam fand ich wunderschön, sie war total echt, tief und voller Humor und Liebe.
Die Story selbst verlief auch sehr langsam und es ist nicht viel passiert. An sich hat mich das nicht gestört, ich fand es im Gegenteil sogar eigentlich sehr schön, aber gegen Ende, wo dann doch noch einiges passiert ist, ging es für mich dann etwas zu schnell. Insgesamt richtet sich das Buch sehr auf den zweiten Teil aus, weshalb ich schon sehr gespannt auf diesen bin.

Fazit: Eine total schöne, tiefgründige Geschichte mit einem poetischen Schreibstil und toll ausgearbeiteten Charakteren, die mich tief berührt hat. Die Gefühle waren größtenteils sehr gut spürbar und die Verbindungen der Charaktere realistisch und total schön. Das ganze Buch ist sehr auf den Folgeband fokussiert, auf den ich mich deshalb schon sehr freue.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Spannend und einfach magisch

LUCE

Auf der Suche nach den Artefakten müssen sich Luce und ihren Begleitern vielen Gefahren gegenüberstellen. Doch neben den Angriffen Argors und wilden Kreaturen bereiten auch schockierende Geheimnisse so einige Probleme…

Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Fortsetzung konnte mich auf jeden Fall auch wieder überzeugen.
Das Cover ist wieder eher schlicht, aber trotzdem schön, ich mag es wegen der Farben sogar noch ein wenig mehr, als das von Band 1.

Die Story, die direkt an den ersten Band anschließt, hat mich sofort wieder mitgerissen und ich bin tief in die magischen Welten eingetaucht. Alles wird sehr schön beschrieben und so konnte ich mir die Charaktere und alle Orte ziemlich gut vorstellen. Es gibt so viele kreative Ideen, die die spannende Grundidee schön ausschmücken, und auch die Schauplätze sind detailliert und mit Liebe gestaltet, sodass ich Luce extrem gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich sie sehr lieb gewonnen.

Auch Jason mag ich total gerne, er und Luce haben es echt nicht leicht und ich konnte seine Zerrissenheit sehr gut spüren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist echt süß und doch so kompliziert. Ich habe echt mit den beiden mitgefühlt und hoffe, dass die Liebe zwischen den beiden doch noch einen Weg findet.

Jules ist mir im zweiten Teil auf jeden Fall sympathischer geworden, ich finde es gut, dass er jetzt wieder der "beste Freund" für Luce werden konnte, da sie seine Liebe eben nicht erwidert.
Auch die neuen Charaktere waren mir sehr sympathisch, in meinen Augen hätten sie ein wenig tiefgründiger sein können, aber ich mochte sie trotzdem alle sehr gerne.

Mit einem lebhaften, lockeren Schreibstil erschafft die Autorin eine Spannung, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und hält viele Überraschungen und Schicksalsschläge für ihre Charaktere bereit.

Wegen der vielen Ereignisse und der häufigen Sichtwechsel war es manchmal ein bisschen verwirrend, aber ich konnte das Buch dennoch nur schwer aus den Händen legen. Besonders die Enthüllungen so mancher Geheimnisse haben mich echt schockiert. Alles hat extrem gut zusammengepasst und das Ende macht auch wieder total neugierig auf Band 3.

Fazit: Ein wirklich spannender Mittelteil der LUCE-Reihe! Der lockere Schreibstil lässt einen tief in die magischen Welten eintauchen, mit den vielseitigen Charakteren mitfiebern und erschafft eine Spannung, die einen an die Seiten fesselt. An manchen Stellen ging es mir ein bisschen zu schnell, wodurch teilweise ein wenig die Tiefe gefehlt hat, aber ich bin schon extrem gespannt auf den dritten Teil der Reihe!