Cover-Bild Promised
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Kiera Cass

Promised

Band 1 der Reihe "Promised"
Angela Stein (Übersetzer)

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!
Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis' Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Band 1 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.
Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)
»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 22.10.2020

Promised

Ich habe bereits die Selections Reihe der Autorin gelesen und geliebt. Nun war ich neugierig, was sie bei Promised gezaubert hat. Es wird definitiv im nächsten Jahr noch einen zweiten Teil geben und darauf bin ich schon sehr gespannt. Das Ende verspricht eine richtig interessante Story.

Der Schreibstil von Kiera Cass liest sich super angenehm und flüssig. Ich konnte mich richtig in der Handlung fallen lassen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das Buchreihen immer bis ins Detail verglichen werden. Sicherlich gibt es Unterschiede zur Selections-Reihe, aber dennoch liebe ich Promised sehr. Die Handlung ist gespickt mit unglaublich viel Spannung, Verwirrungen, Intrigen, Überraschungen und Ungereimtheiten. Natürlich werden nicht alle im Laufe des Buches geklärt. Deswegen ist meine Neugier auf Teil Zwei sehr gross.

Hier geht es schlagartig los mit der Handlung und man erfährt viele Hintergründe und Gegebenheiten beim lesen. Was ich unglaublich interessant finde. Hollis ist eine tolle Protagonistin. Sie ist wirklich das ganze Gegenteil ihrer Eltern. Sie hört auf ihr Herz und ist sich nicht zu schade auch ihre Meinung kund zu tun. Natürlich ist sie nicht desinteressiert am König, welche junge Frau wäre das schon. Aber irgendwie hatte ich von Anfang an die Befürchtung, dass dieses Leben nichts für sie ist. Dieses vorgeschriebene, eingeengte und doch sehr vorgestrickte Leben erscheint mir einfach nicht der Lebensweise von Holli zu entsprechen.
Da kommt eine Familie zu Hofe und der Sohn Silas strahlt eine enorme Anziehungskraft auf Holli aus. Nur sie hat sich doch dem König versprochen.
Außerdem ist Hollis Freundin für mich echt ein Biest. Ich weiß nicht, ob man so jemanden an der Seite benötigt?!
Dafür ist Valentina eine sehr treue und einsame Seele. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bezüglich dieser Freundschaft im zweiten Teil noch mehr kommt. Ich bespüre da Frauenpower.

Das Ende bringt so viel Schrecken mit sich. Wo man denkt Ja so kann es jetzt bitte Enden, kommt noch ein riesiger Knall daher. Mit dem habe ich im Leben nicht gerechnet und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die angeblich beste Freundin vielleicht ihre Finger da im Spiel hatte. Aber für die Auflösung meiner Gedanken muss ich mich bis zum Folgeband gedulden.

Ich freue mich sehr Promised gelesen zu haben. Obwohl gelesen das falsche Wort ist, ich habe es inhaliert trifft es wirklich eher.

Für mich absolut gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein sehr starkes Ende das Lust auf mehr macht

Mit „Promised“ habe ich mein erstes Buch von Kiera Cass gelesen. Der Schreibstil hat mir gefallen. Flüssig und leicht.

Der Einstieg fiel mir leicht und die Geschichte konnte mich auch schnell packen. Mir hat der Verlauf sehr gefallen und auch die Erlebnisse der Protagonisten fand ich sehr stimmig. Die Kontakte zwischen Hollis und Jameson fand ich interessant, aber irgendwie auch nicht ganz echt. Ebenso haben mir die Begegnungen mit Silas sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind stimmig, ich mochte besonders die Szene auf dem Wasser aber auch die Atmosphäre in Hollis neuer Unterkunft hat mir sehr zugesagt.
Besonders haben mir aber die Ereignisse gegen Ende gefallen die machen mir auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Die Protagonisten fand ich spannend. Hollis hat etwas unbeschwertes und auch rebellisches. Die Entwicklung die Hollis durchmacht passt zu ihr und ich finde sie am Ende sogar noch spannender als zu Beginn der Geschichte. Von ihrer Freundin wurde ich etwas überrascht aber die Beziehung ist durchaus stimmig. Auch Silas ist ein interessanter Charakter und mit seinen Geheimnissen wird er noch interessanter.

Das Cover ist wunderschön und stimmig zu der Geschichte. Zusammen mit dem Klappentext konnte es schnell meine Aufmerksamkeit erregen.

Fazit:

Meine erste Begegnung mit einem Buch von Kiera Cass und mir hat es gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Am Ende bin ich aber sehr gespannt wie es nach diesem ersten Band weiter geht denn es war doch noch einiges los. Ich kann „Promised“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Mehr Spannung wäre schön gewesen

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt. (Klappentext)

Ich habe Selection geliebt und habe mich deswegen auf dieses Buch sehr gefreut. Leider muss man direkt sagen, dass man beide Bücher voneinander trennen muss, da Sie gar nichts miteinander zu tun haben. Trotz allem habe ich das Buch begeistert gelesen, dass Problem an der Sache war, dass man direkt in der Geschichte drin ist. Es wird nicht erklärt, wo genau wir uns befinden oder in welcher Epoche. Klar durch die Handlung merkt man schnell, dass es wohl fiktiv ist und alles nur einer Fantasie entspringt. Die Story gefällt mir wirklich, hat so leichten Touch nach Märchen, was ich persönlich, aber nicht schlimm fand. Aber so richtig spannend fand ich es jetzt nicht. Deswegen ziehe ich hierfür einen Stern ab.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Strahlend wie die Sonne

Hollis scheint immer mehr dem Ziel aller Mädchen am Hof näher zu kommen. König Jameson macht ihr den Hof. Als er ihr immer mehr extravaganten Geschenke macht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch als sie auf den Ausländer Silas trifft, kann sie den Blick nicht von ihm wenden? Plötzlich stellt sie alles in Frage. Ist Königin zu werden wirklich das Richtige für sie? Oder hat das Leben andere Pläne mit ihr?

Ich kenne die Autorin Kiera Cass von ihrer Selection-Reihe. Sie hat einen flüssigen, einfachen Schreibstil, bei dem man gut vorankommt. Das ist auch hier der Fall. Dieses Buch ist der Auftakt einer zweibändigen Geschichte rund um Hollis. Es fehlte mir etwas Tiefgang bei den Charakteren. Alles wirkte oberflächlich naiv, besonders in der ersten Hälfte. Aber wenn man bedenkt, dass das ein Jugendroman ist, ist das in Ordnung. Für Zwischendurch fand ich es unterhaltsam. Ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Mein Fazit: Ein nettes Adelsmärchen, in dem ein Mädchen den König anhimmelt, um Königin zu werden. Es fehlt etwas Tiefgang, aber als Märchen für junge Jugendliche ist es genau richtig. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der Weg zur großen Liebe

Wie jedes Mädchen am Hof, hofft Hollis, dass König Jameson ihr sein Herz schenkt. Als sie auf einem Ball stolpert und Jameson sie gerade noch auffangen kann, verliebt sich dieser Hals über Kopf in sie. Er beginnt ihr mit extravaganten Geschenken, den Hof zu machen und Hollis kann ihr Glück kaum fassen. Ist das wirklich schon das Happy End? Vielleicht wäre es das, wenn es da nicht Silas, den mysteriösen Fremden geben würde. Silas ist kein König, kann ihr auch weder Luxus noch Macht versprechen. Doch mit jedem Blick erreicht er Hollis Innerstes.
Das ganze Königreich schaut auf die zukünftige Königin. Doch niemand weiß, welche Stürme in ihrem Innersten toben, wenn sie äußerlich lächelt.

Ich bin wohl eine der wenigen, die Selection nicht gelesen haben. Doch das werde ich bald nachholen, denn Promised hat mich bezaubert.

Vielleicht bin ich in meinem Innersten noch ein junges Mädchen, das sich nach Prinzessinnen, schönen Kleidern und der großen Liebe sehnt (wobei ich die große Liebe schon habe ;)). In der ersten Hälfte des Buches passiert auch nicht unbedingt sehr viel. Trotzdem konnte ich das Buch nicht zur Seite legen.

Hollis ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist nicht abgehoben und ihr ist bewusst, was für ein Glück sie hat. Doch ich glaube, dass sie am Anfang gar nicht wusste, was Liebe ist. Ja, sie genießt es, vom König umworben zu werden, kann es nicht glauben, dass er sich für sie entschieden hat und sie stellt sich vor, was sie als Königin vielleicht bewirken kann - wobei sie hier auch immer wieder Zweifel befallen, ob sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen ist.

Gerade als man meint, dass ihr Glück perfekt ist, taucht ein Fremder auf und bringt alles durcheinander. Es reicht nur ein Blick von Silas und es kribbelt in Hollis Bauch. In kürzester Zeit entwickelt er sich auch zu ihrem besten Freund. Zu jemandem bzw sogar dem einzigen am ganzen Hof, dem sie alles erzählen kann. Auch seine Familie nimmt sie mit offenen Armen auf und hilft ihr, wo sie nur kann.

Natürlich möchte ich euch jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Ihr müsst wohl selbst lesen, wie Hollis von zwei Männern umworben wird und sich irgendwann entscheiden muss. Das Ende des Buches hat mich allerdings umgehauen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe!

In der zweiten Hälfte des Buches wird das Tempo um einiges erhöht. Das hatte zur Folge, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Etwas muss ich allerdings leider bemängeln. Bei all den Geschehnissen fehlten mir die richtigen bzw ausgereiften Gefühle. Teilweise passieren schlimme Sachen, die mehr oder weniger ohne große Gefühlsregungen hingenommen werden und die Reaktion darauf eher unglaubwürdig wirkt.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und das Ende hat mich umgehauen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und werde auch Selection demnächst lesen.