alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Konnte leider nicht überzeugen

Someone to Stay

Ich hab die ersten beiden Teile der Serie nicht gelesen muss aber sagen auch wenn die Charaktere wieder vorkommen fehlt mir eigentlich nichts an deren Geschichte, da die Freunde leider etwas zu kurz kommen.

Leider ...

Leider muss ich sagen dass mich an diesem Buch weder der Schreibstil noch die Geschichte überzeugen konnten. Es ist eine Beschreibung des Hamsterrades in dem viele von uns stecken und so auch Lucien und Aliza.
Aliza ist stolz auf ihre pakistanische Abstammung und geradezu beleidigt als sie für eine Inderin gehalten wird. Leider wird aber gar nicht wirklich darauf eingegangen warum das so ist. Sie reibt sich auf zwischen ihren Jobs.
Lucien hat ebenfalls drei Jobs und beide keine Zeit für eine Beziehung.

Die ersten fast 70% des Buches drehen sich fast nur um Alizas Arbeitstage und dass sie sich kaum Zeit für sich und Lucien nimmt.
Ganz ehrlich das hat mich ziemlich gelangweilt und ich hab dann stellenweise überflogen.
Leider muss ich auch sagen dass der Punkt der zum Streit führt arg vorhersehbar war.

Leider wird das Buch nur aus Alizas Sicht erzählt und durch ihren Stress hab ich mich auch beim Lesen gestresst gefühlt.
Es wäre toll gewesen wenn wenigstens ein paar Kapitel aus Luciens Sicht gewesen wären, so konnte ich mir nur bedingt einen Eindruck von ihm verschaffen, was sehr schade ist.

Wer die anderen beiden Teile gelesen hat sollte diesen für den Abschluss lesen sonst ist es leider kein Muss.

Veröffentlicht am 23.10.2020

anders als erwartet

Eden

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn das Buch hat meine Erwartungen aufgrund des Klappentextes leider nicht erfüllt.
Es ist nicht "die Natur hat die Zone erobert". Ich kann es nicht ...

Es ist nicht "die Natur hat die Zone erobert". Ich kann es nicht beschreiben ohne zu spoilern.

Die Handlung schleppt sich irgendwie ein bisschen dahin, schon das hineinkommen nach Eden ist ein Abenteuer.
Der Schreibstil war gut, aber dadurch dass mich die Story irgendwie so gar nicht einnehmen konnte.
Für mich hat der Klappentext andere Vorstellungen geschaffen und ich war dementsprechend verwundert.

War nicht schlecht, aber eben nicht das was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 16.09.2020

gute Idee aber in der Umsetzung nicht ideal

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Mir hat die Grundidee sehr gut gefallen vorallem weil es auch einen Einblick in die Welt hinter instagram liefert.

Leider war es am Anfang ein ziemliches Hin und Her und dann ging auf einmal alles furchtbar schnell und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Mit Julia wurde ich lange nicht warm, weil irgendwie alles so inszeniert wirkte.

Der Schreibstil ist aber ganz angenehm im Lesefluss, aber es gibt irgendwie keine richtigen Höhepunkte bei diesem Buch. Irgendwie wirkt alles etwas konstruiert und zu verträumt statt realistisch.
Am besten haben mir die alten Nachbarn gefallen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

ganz nett

An Ocean Between Us

Avery und Theo haben am Anfang ihre Schwierigkeiten verstehen sich aber bald sehr gut vorallem weil sie ihn nicht anhimmelt wie sein Fanclub.

Es ist ein sehr netter New Adult College Roman aber auch nichts ...

Es ist ein sehr netter New Adult College Roman aber auch nichts besonderes.
Leider muss ich sagen dass mich in diesem Fall das Lektorat ziemlich enttäuscht denn mit der Streichung eines Satzes wäre das Buch interessant geblieben so konnte man sich bereits am Ende des ersten oder zweiten Kapitels die Zusammenhänge denken und wurde nicht mehr überrascht.

Manches war etwas unlogisch was Averys Schmerzen anging.
Ich mochte die Charaktere zwar aber irgendwie hat die Tiefe in der Geschichte gefehlt.

Wie gesagt es war ganz nett aber nichts besonderes.

Wegen eindeutiger Lektoratsschwäche eigentlich nur 2,5 Punkte, denn wenn ich bei einem fast 400 Seiten Buch mir nach 50 Seiten schon denken kann was passiert ( und damit mein ich nicht das Happyend) will ich schon nicht mehr weiterlesen

Veröffentlicht am 20.07.2020

Veränderung?

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.
Es ist soviel hin und her. Die Kapitel werden wieder aus Bens, Junes und Sashas Sicht erzählt, wobei mir die Kapitel aus Junes Sicht immer noch nicht klar sind was das bringen soll. Ihre Geschichte hätte genauso gut auch in Sashas Erzählung gepasst.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen und ich hab das Buch nur überflogen, da ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Ja die Protagonisten sind erst 18, aber irgendwie für die Gesellschaft in der sie aufwachsen, verhalten sie sich einfach nur kindisch und uneinsichtig. Einige Aspekte der Geschichte werden nicht geklärt und somit bleibt für mich immer noch etwas offen.

Meiner Meinung nach hätte man diese drei Teile auf zwei zusammenkürzen sollen, vorallem nachdem im ebook der dritte Teil bei 86% endet und dann noch eine lange Leseprobe kommt.