Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ganz nett

Something Pure

Das Cover:

Ist ein echter Hingucker, sehr feminin und verrät mal wieder nichts über den Inhalt des Buches. Trotzdem finde ich es sehr hübsch.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von Kylie Scott lese. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, man kann der Geschichte wie immer sehr gut folgen. Dies ist ein in sich geschlossener Einzelband und man benötigt keinerlei Vorwissen aus anderen Büchern.

Die Geschichte beginnt gleich mit einem witzigen Einstieg, Beck macht Alice mit einem Zitat von Jane Austen an. Mein Herz gehörte da schon ein wenig ihm.
Die beiden haben einfach von Anfang an eine tolle Chemie miteinander, sie necken sich, sie flirten und kommen sich näher.
Dies fand ich super schöngeschrieben und anderes als in anderen Büchern dieses Genres.

Alice und Beck sind als Protagonisten recht sympathisch, anfangs haben sie sich angenähert und waren einfach süß zusammen. Dann musste aber, wie im Klappentext geschrieben, Beck zurück zu seiner Familie und hier verlor die Geschichte mich ein wenig.

Die angekündigten Intrigen und Spannungen blieben auf der Strecke, ich hätte mir hier deutlich mehr gewünscht. Zwar sind Becks Verwandte nicht besonders nett zu Alice, aber es bleibt ein wenig oberflächlich und das fand ich sehr schade. Die Geschichte nimmt kaum Fahrt auf, sie bleibt einfach sehr flach. Die kleinen Stolpersteine in der Gesellschaft und die Ablehnung der Familie lösen sich schnell auf.
Es kommt einfach keine Spannung auf. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten bleibt aber konstant da und hält mich als Leserin durchaus am Ball.

Die ganze Geschichte lebt wirklich von Alice und Beck. Alles andere rückt in den Hintergrund und plätschert nur so dahin. Der Spannungsbogen ist nicht vorhanden und der große Knall auf den ich als Leserin gewartet habe, kam einfach nicht.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die durch die beiden Protaginsten lesenswert wird. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, aber die versprochenen Intrigen und Co. bleiben auf der Strecke. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 24.03.2021

Coral and Pearl

Coral & Pearl

Das Cover:

Ist sehr verspielt und bunt, ich finde es ist ein Hingucker, aber das englische Cover ist deutlich schöner und passt besser zu der Welt in die uns Coral & Pearl mitnehmen wird.

Das ...

Das Cover:

Das Buch beginnt recht einfach, wir lernen Zadie und ihre Zwillingsschwester Nor kennen. Da die Geschichte aus der Sicht von Nor geschrieben wurde, war schnell klar, dass nicht alles so sein wird, wie es scheint. Direkt zu Beginn ist eine Karte der Welt, die die Entfernungen und Orte verdeutlicht, das fand ich besonders hilfreich, wenn es später darum ging, dass eines der Mädchen von Varenia als Braut des Kronprinzen ins Reich Ilara gehen soll.

Nor und ihre Schwester werden, wie alle anderen Mädchen, von klein auf darauf vorbereitet schön zu sein, damit sie ausgewählt werden. Allerdings passierte in ihrer Kindheit ein Unfall, der Nor mit einer Narbe zurückließ. Damit scheidet sie als Braut aus. Nor ist als Protagonistin wirklich gelungen, sie ist loyal, starrköpfig und direkt. Was sie manchmal auch in Schwierigkeiten bringt, während Zadie die ruhigere ist, sie ist ein wenig sensibler und trotzdem fest entschlossen, wenn es darum geht zu bekommen was sie will.

Die Gegebenheiten der Welt wurden hier sehr schön erklärt, die Varenier tauchen nach den seltenen rosa Perlen, die neben der gefährlichen Blutkoralle leben und müssen hart um ihr Überleben kämpfen. Die politischen Ränke und Gründe für den Brautpakt waren gut beschrieben und einfach nachzuvollziehen.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, fast ein Drittel bleiben wir im Dorf der beiden Schwestern und die Geschehnisse des Klappentextes lassen damit etwas auf sich warten. Das fand ich etwas schade, denn endlich in Ilara angekommen, wird es erst richtig interessant.

Hier lernen wir die politischen Ränkespiele um den Brautpakt, die vorherigen Königinnen aus Varenia und den Kronprinzen Ceren kennen. Nor hat alle Hände voll zu tun sich selbst nicht in Gefahr zu bringen und gleichzeitig das Beste für ihr Volk zu versuchen, damit sie nicht zu Grunde gehen.

Die ganze Geschichte bleibt konstant auf einem guten Niveau, es fehlt nur ein wenig an einem spektakulären Ende, zwar kommen hier wieder neue Informationen ans Licht, aber es fehlte an Spannung und einem echten Überraschungs-Effekt.
Die ganze Zeit war ich unsicher, ob das Buch endet oder ob es noch was geben soll. Und so las sich das Buch auch. Als wenn die Autorin selber nicht wüsste, ob es ein Ende geben soll oder eben nicht. So ist das Ende auch eine Mischung aus abgeschlossen und offenen Fragen. Nach eigener Aussage wusste die Autorin selber nicht, ob es einen weiteren Band geben würde, als sie diesen schrieb. (Mittlerweile ist der zweiten Band auf Englisch erschienen: „A Kingdom of Sea and Stone“)

Ich habe ein wenig die Spannung vermisst, der Spannungsbogen blieb konstant, er wich manchmal ein wenig ab, aber es fehlte einfach das große Finale für mein Empfinden. Trotzdem ist es eine gelungene Geschichte, die uns in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen entführt.

Eine schöne Geschichte, die besonders durch ihr World-Building punkten konnte. Ich bin gespannt, was im zweiten Band noch geschehen soll, denn das Ende war zum Teil abgeschlossen und hat doch einen Ausblick gegeben, was noch kommen könnte. Kein fieser Cliffhanger wartet hier, also eine klare Empfehlung für Fans vom Meer und tapferen Mädchen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Princess Knight

Princess Knight

Das Cover:

Ist ein schöner Hingucker, wenn man es nicht weiß, kommt der Leser aber nicht schnell darauf, dass es zur Blacksmith Queen Reihe gehört. Das Cover sieht etwas verträumter und weicher aus als Band eins, was keineswegs den Inhalt widerspiegelt.

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Blacksmith Queen gefreut, die Mischung aus Sarkasmus, blutigen Kämpfen, spannender Wendungen und einem Hauch Romantik war einfach herrlich. Trotzdem brauchte ich einige Zeit bis ich in der Welt wieder angekommen bin. Die Geschehnisse spielen zwei Jahre nach denen aus Band eins und ich hätte mir einen etwas sanfteren Einstieg gewünscht, so war es doch recht holprig.

Es beginnt sofort mit Kämpfen, blutigen Kämpfen. Diese fand ich gut beschrieben, sie sind aber bestimmt nicht für jeden geeignet. Leider wurde ich mit Gemma, die diesen Band unsere Protagonistin ist, kennen wir bereits aus Band eins, aber sie ist ein schwer sympathisch zu findender Charakter. Hitzköpfig, stolz und meistens auf Krawall gebürstet.

Auch die Chemie zwischen ihr und Quinn konnte ich leider nicht wahrnehmen. Die beiden haben ständig gestritten, ich empfand Gemma schnell als anstrengend. Sie Streitereien mit ihrer Schwester, mit Quinn und allen anderen, die ihr über den Weg liefen waren einfach nur noch nervig. Das hatte nichts mehr mit starken weiblichen Figuren zu tun. Leider hat das die Handlung auch sehr ausgebremst.

Zudem kamen viele neue Namen, die alle nicht immer so einfach waren, Gruppierungen und politische Verstrickungen, die es mir nicht immer einfach machten der Handlung wirklich zu folgen, dabei war diese für dich genommen wirklich gut.

Eine gelungene Welt, viele neue Charaktere, aber eine Protagonistin, die man nur sehr schwer mögen kann… Ein durchwachsender Band der sonst wirklich guten Blacksmith Queen Reihe. Einen kleinen Lichtblick stellte der Auftritt eines bekannten Charakters aus einer anderen Reihe und das offene Ende dar, die wieder Hoffnung auf den dritten Band machen.

Eine Leseempfehlung mit Einschränkungen, man sollte ab und zu mal Pause machen von Gemma, aber dieser spannenden Reihe eine Chance geben.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Oberflächlich, aber spannend

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Das Cover:
Sieht wirklich schick aus und passt bei genauerer Betrachtung auch zum ersten der Autorin, welches ebenfalls bei Piper erschienen ist.
Es handelt sich hier um einen unabhängig lesbaren Band

Meine ...

Es handelt sich hier um einen unabhängig lesbaren Band

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese du ich muss es gleich sagen: Ich mochte es. Auch wenn es definitiv vorhersehbar war, so konnten mich die Rückblenden und neuen Herausforderungen die Marlie und Kenai sich stellen mussten doch immer wieder beim Buch halten.
Marlie konnte als einzige Überlebende einem Serienmörder entkommen, damit beginnt die Geschichte auch direkt, in mehreren Rückblenden und Erinnerungen erfährt der Leser dann, was genau geschehen ist und was Marlie erleiden musste.

Abgesehen von einem Streit mit ihrer Mutter und der Sorge um ihre Schwester, bleibt Marlie aber ein recht blasser Charakter, was ich sehr schade fand. Sie hatte keine wirkliche Tiefe, keine weiteren Gefühle außer ihr Trauma und ihre Sorge. Auch die Beziehung zu Kenai bleibt recht oberflächlich.

Kenai ist der Privatermittler, der Marlie helfen soll ihre Schwester zu finden, wie sollte es auch anderes sein, nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickeln die beiden eben doch Gefühle füreinander, leider konnte ich diese aber wenig ernst nehmen.

Interessant hat das Buch der Beobachter gemacht, der Serienkliller, der auch Marlie in seiner Gewalt hatte. Seine Geschichte, seine Hintergründe und was er den jungen Mädchen und Frauen angetan hat, haben mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Alles in allem war es ein spannender Krimi, der Fans des Genres wohl weniger bieten kann, Neueinsteigern, wie mir aber einiges bieten kann. Gefehlt hat es nur an unvorhersehbaren Wendungen und Tiefe der Charaktere, für einen Einstieg ins Genre kann ich diesen Krimi / Thriller aber empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Nicht ganz überzeugend

Triff mich auf der letzten Seite

Sieht wirklich hübsch aus und passt hervorragend zu einem Liebesroman

Sieht wirklich hübsch aus und passt hervorragend zu einem Liebesroman

Ich wollte dieses Buch wirjlich mögen. Es klang nacht etwas Neuem, etwas Schönem und guter Unterhaltung. Leider wurden diese Erwartungen nur teilweise erfüllt.

DIe kürzlich verlassene Maddie muss um ihrem Buchladen und ihre erste Veröffentlichung bangen. Wobei die Veröffentlichung ihres Buches durch ein Pseudonym geschützt ist, macht sie sich natürlcih Gedanken.
Als die erste Vorab-Rezension kommt, ist sie schockiert. Und beschließt kurzerhand der Person zu schreiben und ihren Roman zu verteidigen.
Leider ist Maddie dabei recht unsympathisch. Sie lässt sich zwar irgendwann auf die Freundschaft und die Ratschläge des Fremden ein und dabei versucht sie fast schon zu verkrampft sich neu zu verlieben und verschließt die Augen vor der Wahrheit.
Sei es wenn es um die Lage ihres Buchladens oderum die Hilfe ihres besten Freundes Max geht.

Max hingegen ist ein anderer Typ. Er komtm sympahisch und bodenständig rüber, er möchte Maddie helfen, wird aber immer wieder abgewiesen.
Trotzdem gibt er nicht auf und belibt der Fels in der Brandung.

Anfangs mochte ich das Buch noch recht gerne, doch je mehr Maddie sich stur stellte, verkrampft versuchte etwas Neues einzugehen, ohne aber die guten Ratschläge anzunehmen, war ich zunehmends genervt.

Selbst als die, offensichtliche, Auflösung am Ende kam, machte Maddie einiges falsch. Das war wirklich schade und fühlte sich sehr gezogen an. Hier hätte ein bisschen weniger Drama dem Buch gut getan.

Mein Fazut:
Alles in allem ein Roman, den man lesen kann, wenn man grade in der Stimmung für Dickköpfe ist und einen sympathischen Mann sucht. Denn Max ist ein echtes Highlight in diesem Buch.