Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Neuanfang

What if we Drown

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Das Cover:
Passt sehr gut zum Buch, es greift ein wenig das Hobby von Laurie auf und passt natüörich sehr schön zum Titel.

Meine Meunung:
Ich ...

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Meine Meunung:
Ich habe eine typische NA Geschichte erwaretet. In gewissen Aspekten habe ich diese auch bekommen, aber trozdem gab es hier das Gewisse Etwas, das mich überzeugen konnte. ZUm einen war Laurie nicht das typische Graue-Mäuschen, das neu an der Uni ist und Literatur oder Desgin studiert, sie will Ärztin werden. Im Gedenken an ihren verstorbenen Bruder.
Und auch das Geheimins, welches Sam und Laurie verbindet, war nicht genau das, was ich erwartet hatte. Ebenfalls eun Pluspunkt.

Der Roman schafft es in sanften Tönen den Schmerz und den Verllust von Laurie darzustellen, immer wieder gibt es kurze Szenen aus der Vergangenheit, gemischt mit ihren heutigen Gefühlen des Selbstzweifels und der Schuld. Das hat Laurie unheimlich viel Tiefe gegeben und hat sie für mich zu einem nachvollziehbaren Charakter gemacht.
Dem gegenüber standen ihre Hoffnugnen, ihre Träume und die neuen Freundschafte, die so typisch NA sind, dass es sich locker und leicht anfühlte, während man immer den Kummer von Laurie im Hinterkopf hatte.
Der Autorin ist hier eine besaondere Gratwanderung gelungen, die ich überaus gerne gelesen habe,

Sam als männlicher Protagonist war ein schönes Gegenstück, den auch er trug die Trauer und den Kummer mit sich herum, ließ sich davon aber nicht die Lebensfreude und den Wunsch Arzt zu werden nehmen. Er war empathisch, sympathisch und ein echter Sunnyboy, aber mit Tiefe. Seine Zerissenheit wurde nicht überspielt, aber eben auch nicht in den Mittelpunkt gestellt.

Die Chemie der beiden hat mit sehr gefallen, denn auch wenn Laurie eigentlich nur das Geheimnis lüften wollte, so konnte sie doch nicht anders, als Sam ebenfalls nett zu finden.

Der Autorin gelingt es durch den lockeren Schreibstil eine Geschichte zu schaffen, die man gerne liest. Die Seiten fliegen nur so dahin, abwechselnd von Freude, Harmonie und Freundschaft sowie Verlust, Trauer und Zweifel begleitet, Eine schöne und gelungene Mischung.

Auch wenn eine kleine Begebenheit, nach den ersten Prüfungen, vielleicht mehr Raum gebraucht hätte, so war es doch ein wundervoller Roman über den Schmerz neu anzufangen, die Freude es zu schaffen, das Prickeln neuer Liebe und das Verarbeiten eines großen Verlustes.
Ein echtes Highlight im NA Bereich

Veröffentlicht am 06.11.2020

Achterbahn der Gefühle

Forever Mine - San Teresa University

Das Cover:
Passt hervorragend zum sonnigen Stäät in dem der Roman spielt und ebenfalls zu Band eins. Ist endlich mal was anderes als die Menschen auf Covern.

Nachdem ich Kate bereits in ...

Das Cover:

Nachdem ich Kate bereits in band eins als interessanten und facettenreichen Charakter erleben durfte, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Enttäuscht wurde ich nicht, aber eben auch nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Der Klappentext verrät nämlich fast schon 50% des Romans. Ich war sehr überrascht, dass die Geschehnisse, die dazu führten, dass Kate und Alec Zimmernachbarn wurden, erst in der Mitte des Buches geschahen. (Und nicht komplett aufgeklärt wurden)
Aber von vorne. Kate führt ihren erfolgreichen Blog und hat Tausende Follower. Aber dadurch auch kaum Privatsphäre und jeder ihrer Schritte an der Uni werden von vielen Menschen beobachtet.
Kate zweifelt langsam an ihrem Image und der Rolle die sie ausfüllen soll.

Diese innere Zerrissenheit und auch ihr Leiden, nachdem ihr One-Night-Stand mit Alec bekannt wirden, empfand ich als sehr treffend beschrieben. Das Thema des Slut-Shaming war sehr gut eingearbeitet und spannender und aufwühlender als noch Band eins.

Mein Kritikpunkt ist aber Alec. Er ist Sprt-Coach und selber Sportler. Auch er hat ein Geheiminis in seiner Vergangenheit. Aber das war es leider auch schon. Ich konnte ihn nicht wirklich greifen, nicht direkt kennen lernen. Es ging bei ihm nur darum, dass er den Medien-Rummel selber kennt.
Wobei ich zugeben muss, dass der Grund hierfür sehr schön eingearbeitet wurde und nicht groß aufgebauscht wurde. Großes Kompliment.
Es hätte aber einfach noch ein wenig mehr bedurft um ihn für mich greifbarer zu machen.

Eine spannende Geschichte über die Schattenseite des schönen Scheins auf Social Media.
Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen und der Schreibstil der Autorin ist im Gegensatz zu Band eins noch besser geworden. Ich freue mich auf Band drei.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Es wird immer besser

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Bereits die ersten beiden Bände der Bailey Reihe empfand ich als super. EIne gelungene Mischung aus Kleinstadt-Charme, Großfamilien-Chaos und der wahren Liebe machen diese Bücher zu einem echten Highlight.

In diesem steht auch der dritte Band in nichts nach, wenn es möglich ist, wird er sogar noch besser als die vorherigen und Schuld daran haben zwei Protagonisten: Calista und (Ur-) Gromutter Dorie
Diese beiden haben einfach so eine zauberhafte Chemie und eine Herzenswärme, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Aber auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz.

Harley als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. SIe hatte selber keine Familie und möchte ihrer Tochter ermöglichen, was ihr immer verwehrt blieb. Wenn auch nicht direkt auf Anhieb, denn eigentlich will sie nur die DNA von Denver. Oder doch Rome?

Der männliche Pritagonist stand HArley in nichts nach, er hat sich voll und ganz in die Vaterrolle eingefunden, wenn auch mit kleinen Startschwierigekeiten, aber wer hätte die nicht?

Beide sind um das Wohl ihrer Tochter besorgt und wollen eigentlich nicht, dass etwas anderes zwischen ihnen entsteht, aus Sorge, dass sie sich trennen könnten, ob dies klappt, könnt ihr ja selber nachlesen.

Auf jeden Fall ein kleines Highlight war Dodo. Oder Grandma Dorie, die über die Freude ihres ersten Ur-Enkelkindes natürlich nicht das kuppeln vergisst.
Auch die anderen Paare bekommen kleine Auftritte und Ausblicke auf die, hoffentlich, kommenden weiteren Bände.

Eine wirklich schöne Geschichte, mit viel Herz, Charm und Witz, die Liebhaber von Kleinstadt-Feeling voll auf ihre Kosten kommen lassen wird.
Ein weiteres Highlight der Bailey Reihe

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotionen und Tiefe

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Das Cover:
Passt sher schön zum Roman und macht direkt Lust ins Buch einzutauchen. Die winterliche Kulisse lässt direkt auf einen Weihnachtsroman schließen.

Ein weiterer Roman von Sarah ...

Das Cover:

Ein weiterer Roman von Sarah Morgan und dann noch Weihnachten? Ich bin sofort dabei. Das waren meine ersten Gedanken und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Wieder einmal stehen die Familienverhältnisse und die verschiedenen Erwartungen aneinander im Mittelpunkt dieses Romans.
Da haben wir die Braut Rose, ihre überarbeitete Schwester Katie und ihre Eltern, die sich noch nicht getraut haben den Töchtern zu sagen, dass sie sich auseinander gelebt haben.

Wieder einmal schafft die Autorin es die verschiedenen EMotionen im Buch rüber zubringen, auch wenn die Braut etwas böass bleibt, sind die Nebencharaktere umso besser getroffen.
Die Missverständnisse und das gegenseitige Verschweigen von Fakten sorgt des Öfteren für Irrungen und Wirrungen.

Eine herrliche Kulisse, und eine wunderbar fluffige, liechte udn flüssig geschriebene Weihnachtsgeschichte über die Dinge die wirklich wichtig sind, echte Emotionen und ein Weihnachtne, das die Beteiligten nicht so schnell vergessen werden.

Eine weitere schöne Weihnachtsgeschichte von Sarah Morgan, Perfekt für gemütliche Abende in der (Vor-) Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 23.10.2020

Zauber der Schneeflocken

Der Zauber der Schneeflocken

Das Cover:
Ist wunderschön und zieht jedem Weihnachtsfan in seinen Bann, die 24 macht direkt deutlich, dass es um einen Weihnachtsroman geht und auch noch in 24 Kapiteln geschrieben wurde.

Als ...

Das Cover:

Als erstes Mal: Ich liebe Weihnachtsromane. Also habe ich da schon eine hohe Messlatte, aber dieser hat es mal wieder geschafft mich zu berühren. Wenn auch auf andere Weise als ich dachte.

Es ist eine Art P.S. ich liebe dich - Weihnachtsedition. Denn Leni hat ihren Mann verloren und soll nun mit Hilfe eines Adventskalenders ihrer Schwester und besten Freundin ins Leben zurück finden. Diese Ausgangslage macht schon deutlich, dass einiges an Trauerarbeit und "Los lassen" vor Leni liegt.
Ich konnte diesen Roman einfach nur in einem Rutsch lesen, denn die Entwicklung und die Trauer, die Hoffnung und die aufkommenden Gefühle zwischen Leni und Erik sind einfach zauberhaft und toll geschrieben.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über den Mut neu anzufangen, das los lassen und wie die Liebe trotz des Verlustes weiter gehgen kann. Das alles in einer Kulisse von Weihnachten.

Erik ist als Protagonist einfach sympathisch. Er versteht was Leni druchmacht, hilft wie er kann und ist einfach nur süß.

Eine zauberhafte Geschichte, voller Kitsch, Weihnachtsstimmung, Liebe und doch mit einer verletzlichen Seite. Ich liebe es und kann es jedem Weihanchtsfan nur ans Herz legen. Ob als Adventskalender oder in einem Rutsch, es ist ein Highlight in der kalten Jahreszeit.