Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 16.03.2017

Rocked me senseless

Habe das Buch 2016 auf Englisch gelesen und sofort in mein Herz geschlossen. Es ist die leichteste-Liebesgeschichte, die ich in meinem ganzen Leben gelesen habe. Es is einfach zu süss.

Es ist einer dieser ...

Es ist einer dieser Bücher, die man immer, immer und immer wieder lesen kann, ohne das einem der Spass vergeht. Ich habe es echt geliebt. hehe. Es ist eine Geschichte, ohne dunkle Vergangenheiten und Problemen. Also ein perfektes sundaybook!

Es geht einfach um zwei Junge Menschen, aus zwei verschiedene Welten, die zueinander finden. Und mit den "normalen" Liebesproblemen konfrontiert werden. Also keine Mörde, Attentaten, Entführungen et cetera - Himmel sei Dank dafür!
Das führte dazu, dass ich während dem ganzen Buch nicht aufhören konnte zu grinsen.

Es war so süss - habe mich wie ein 14 jähriges Mädchen, in einem 1D Konzert, damals in 2012, gefühlt.

Falls ihr auf der Suche nach einer leichten Story seit.. Hier seit ihr richtig.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Rock my Heart

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Sehr lebendig, emotional, spannungsgeladen, amüsant und fesselnd. Die Dialoge sind wunderbar frisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie ein Sog. Von der erste Seite an hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich packen, auch die Handlung hat mich sofort begeistert. Auch wenn Grundidee keine neue ist, bin ich schon auf der ersten Seite einfach abgetaucht und habe die Story unheimlich genossen. Diese überaus gelungene Mischung aus Herz und Gefühl, Romantik und Liebe, Freundschaft, Abenteuer und dem Hauch des Rockstar-Feelings verbunden mit dem unschlagbaren Humor und dem unterschwelligen Knistern und Prickeln, das zu jeder Zeit spürbar war, der wunderbaren Frische und der Lebendigkeit haben mich den Roman richtiggehend aufsaugen und einatmen lassen. Einfach grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich liebe die Handlung und natürlich Adam! Sie hat mich mitten ins Herz getroffen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und natürlich. Ich hatte das Gefühl, von realen Personen in realen Situationen zu lesen. Die Figuren wirkten wie Menschen von nebenan, die man kennt. Und genauso haben sie sich auch verhalten. Sowohl die Handlung als auch die Personen waren unheimlich echt. Aber auch die Nebencharaktere bleiben nicht auf der Strecke. Sie sind ebenfalls sehr lebendig gezeichnet und bringen Abwechslung und Farbe in die Handlung hinein.

Adam ist einfach nur heiß. Am Anfang wirkt er so typisch wie ein Rockstar mit all seinen Allüren. Aber wenn man ihn kennen lernt, muss man ihn einfach lieben.

Rowan ist das genaue Gegenteil. Ihre so geordnete und geplante Welt tritt aus den Fugen, als ihr außgerechnet Adam über den Weg läuft. Ich konnte sehr gut mit ihr fiebern, sie verstehen, mit ihr hoffen und bangen und habe die Zeit mir ihr genossen.

Über Adam und Rowan möchte ich gar nicht viel schreiben. Lernt sie selbst kennen. Sie sind es auf jeden Fall wert, von euch entdeckt zu werden.

Einfach genial, ein absolutes Highlight, das mir eine unterhaltsame, spannende und mitreißende Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:

Ich bin begeistert! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.03.2017

Ein wirklich gelungener New Adult Roman

Worum es geht:

Worum es geht:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story klingt im ersten Moment wie etwas, dass man schon gefühlt 20.000 Mal gelesen hat.
Tatsächlich ist sie in vielen Dingen doch ziemlich anders, wodurch ich beim lesen überhaupt nicht das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Das Buch konnte mich wirklich fesseln, hat mich mega unterhalten und war daher in kürzester Zeit durchgelesen.

... die Personen...:
Rowan ist ein interessanter Charakter.
Auf der einen Seite ist sie ein eher braves Mädchen, das viel Wert auf ihre Bildung legt und daher manchmal ein wenig wie eine Streberin wirken kann. Sie war drei Jahre lang glücklich in einer Beziehung, hat ihrem Freund zuliebe auf Sex verzichtet und liebt ihn über alles - bis sie ihn beim Fremdgehen erwischt und prompt in den Armen von Adam Everest landet.
Hier zeigt sich, dass sie eben auch anders sein kann.
Sie steht für ihre Meinung ein, hat manchmal, grade Adam gegenüber, eine große Klappe und haut ihm gerne mal ihre Meinung an den Kopf.
Rowan ist eine starke Frau, die nicht bereit ist sich auf einen One Night Stand mit Adam einzulassen und sich dann vom ihm das Herz brechen zu lassen, egal wie sehr er es auch versucht. Und grade das bewundern ich total an ihr.
Adam ist der Inbegriff von einer männlichen Schlampe. Ständig hängen irgendwelche hübschen Mädchen an ihm und von festen Beziehungen hält er nicht viel.
Doch auch wenn er diese "Bad Boy Vibes" aussendet, merkt man schnell, dass er eigentlich gar kein so schlimmer Typ ist.
Er ist immer für seine Freunde da und wirkt bei vielem einfach wie ein richtig netter Kerl. Er kümmert sie um Rowan, als es ihr schlecht geht und auch wenn er nie so 100%-ig die Finger von ihr lassen kann, versucht er doch alles um ihrer Bitte nur Freunde zu sein, nachzukommen.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Dee und Leti, Rowans besten Freunde, sowie Shawn und Mike, zwei der Jungs aus Adams Band.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere - hier vor allem Rowan. Ich fand es einfach super, wie standhaft sie geblieben ist und dass sie sich geweigert hat nur ein One-Night-Stand für Adam zu sein, egal wie sehr sie es eigentlich wollte und wie sehr er es immer wieder versucht hat. Sie hat sich nicht davon einschüchtern lassen, dass er der heiße Rockstar ist, sondern hat ihm auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, wodurch ist sie einfach nur mögen musste.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich, wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es im zweiten Teil mit Dee und Joel weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Einfach zum Verlieben

Klappentext

Klappentext
Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ich ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Erst einmal Danke an das Bloggerportal und an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Hab mich sehr gefreut als ich das Buch von meinem Postboten überreicht bekommen habe :)

In diesem Buch geht es um Rowan die mit ihrer besten Freundin einfach nur einen lustigen Abend in einem Klub verbringen will und sich dabei ein Konzert anschauen. Doch dann sieht sie ihren Freund, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist, wie er eine andere Frau küsst. Rowan flüchtet aus dem Klub und rennt geradewegs in die Arme von Adam Everest, den heißen Sänger der Band The Last Ones to Know. Dieser möchte sie trösten und so kommt es zu einem heißen Kuss zwischen den Beiden. Wieder zurück im Klub erzählt Rowan ihrer Freundin Dee dass sie ihren Freund gesehen hat, jedoch verschweigt sie das Aufeinander treffen mit Adam, und die zwei verlassen den Klub. Ob Rowan Adam wieder sehen wird und wie es mit ihrem Freund weiter geht, das müsst ihr selbst lesen...

Die Protagonisten in diesem Buch konnten mich alle wirklich restlos begeistern.
Rowan ist zu Beginn der Geschichte noch etwas schüchtern hat man das Gefühl. Sie ist nicht das typische Partygirl und fühlt sich in engen und sexy Klamotten eher unwohl. Das alleine macht mir Rowan schon total sympathisch denn ich bin auch jemand der seine Leggings und seine Hoodies über alles liebt :D Sie ist außerdem eine gute Schülerin und ein sehr hilfsbereiter Mensch.
Adam hingegen ist der typische Bad Boy Rockstar. Jeden Abend eine andere, oder mehrere und trinken tut er auch sehr gerne. In der Schule ist er, wenn überhaupt, nur körperlich Anwesend und er liebt gute Partys. Er scheint also das genaue Gegenteil von Rowan zu sein, doch im Laufe der Geschichte blitzt auch immer mal wieder eine andere Seite von ihm hervor, was ich sehr toll finde. Ich liebe Buchcharaktere die nach außen total einen auf Bad Boy machen und im Inneren aber doch einen weichen Kern haben.
Dann gibt es da noch Dee, die beste Freundin von Rowan und Leti, Rowans schwuler Freund den sie im Unterricht kennengelernt hat. Die zwei sind einfach so erfrischende Charaktere. Immer gut drauf und auch immer einen lustigen Spruch auf Lager. Außerdem sind sie sehr loyale Charaktere und stehen immer hinter Rowan und helfen ihr wo sie nur können. So Freunde wünscht sich jeder.
Und dann gibt es auch noch Shawn, Joel, Mike und Cody die anderen Bandmitglieder. Und auch sie finde ich einfach Klasse. Sie albern gerne rum, sind super witzig, aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll -
Die Autorin spielt mit Klischees aber noch so, dass es nicht schlimm ist bzw nervig. Ich finde alle Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet und authentisch.

Die Geschichte wird, bis auf den Epilog, aus Rowans Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist locker und flüssig und vor allem fesselnd. Ich konnte dieses Buch nicht zur Seite legen, ich musste einfach immer weiter lesen und dann war ich echt traurig als es zu Ende war. Die Autorin erzählt die Geschichte auch mit so viel Witz, dass ich die meiste Zeit beim Lesen ein Grinsen im Gesicht hatte und teilweise doch auch laut lachen musste. Es ist wirklich sehr erfrischend geschrieben und man kann voll in diese Geschichte eintauchen.

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und vor allem wirklich sehr passend zu der Geschichte. Es ist einfach ein Hingucker und ich würde auch in jeder Buchhandlung direkt stehen bleiben und mir dieses Buch angucken und ich würde es mir immer wieder kaufen.

Alles in allem kann ich hier doch schon von einem Lesehighlight sprechen, denn ich habe wirklich nichts an diesem Buch auszusetzen. Wer auf Rockstar Geschichten und auf Bad Boy meets Good Girl Geschichten steht, ist hier genau richtig und sollte dieses Buch unbedingt zu Hand nehmen! Ich freue mich jetzt schon sooo sehr auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten das Buch dann in der Hand zu halten!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Großartige Rockstar-Romanze

„Rock My Heart“ erzählt die Liebesgeschichte von Adam und Rowan, die sich auf einem Rockkonzert kennenlernen. Adam, der Leadsänger der Band, verdreht ihr recht schnell den Kopf, allerdings ist ein angehender Rockstar und Frauenheld alles andere was Rowan jetzt braucht, hat sie doch erst ihren langjährigen Freund beim Fremdgehen erwischt. Am ersten Tag am College trifft sie ihn dann überraschend wieder, ausgerechnet im Französischkurs – doch Adam scheint sich nicht an sie zu erinnern. Während eines chaotischen Tour-Wochenendes kann sich Rowan seinem Charme nicht länger entziehen, aber kann sie auch mit all den freizügigen Groupies konkurrieren, die sich Adam an den Hals werfen?
Eine fantastische Liebesgeschichte, die mich nach den ersten Seiten bereits so in ihrem Bann gefangen genommen hatte, dass ich völlig die Zeit vergaß und das Buch nach wenigen Stunden beendete. Jamie Shaw hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der einen locker und leicht durch die Geschichte führt, die Figuren sind wirklich schön charakterisiert und auf ihre ganz individuelle Art alle sehr liebenswürdig, authentisch, real und vor allem humorvoll. Die Dialoge waren witzig, frech, sexy und vor allem natürlich. Einmal angefangen, wird es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen.

Rowan ist mir direkt von Beginn an sympathisch gewesen. Sie ist ein wirklich liebes Mädchen, das anfangs noch sehr schüchtern und zurückhaltend ist, im Laufe der Geschichte aber wirklich auftaut. So stelle ich mir eine tolle Protagonistin vor. Sie ist schlagfertig und besitzt einen großartigen Humor, der mich nicht selten laut auflachen ließ.

Adam hingegen ist anfangs das genaue Gegenteil von Rowan – übermütig, selbstsicher, frech, frei und unabhängig. Er weigert sich Versprechungen und Verpflichtungen einzugehen, die er sowieso nicht halten wird und lebt von Tag zu Tag – ohne einen Gedanken an mögliche Konsequenzen zu verschwenden. Als Rowan in sein Leben tritt, ändert sich sein Verhalten erst langsam und dann Schlag auf Schlag. Er zeigt eine sanftere Seite von sich und kümmert sich liebevoll um sie. Auch als Rowan ihm ständig eine Abfuhr erteilt und ihn zurückweist, gibt er nicht auf.

Auch die Nebencharaktere waren wirklich großartig – insbesondere Rowan's Freunde Dee und Leti, aber auch die restlichen Bandmitglieder bezaubern den Leser und brachten mich vermehrt zum Lachen. Die entstandene Freundschaft zwischen Adam und Rowan, aber auch zwischen den anderen Charakteren war wirklich wundervoll mit an zu sehen und nimmt einen besonderen Platz in diesem Buch ein. Die Backstage-Szenen wirken vielleicht ein wenig überzogen, insbesondere was die Groupies angeht, aber ich fand das nicht weiter störend, da es vielmehr zu meiner Begeisterung beitrug und manche interessante Situationen erst dadurch entstanden. Mir hat es zudem sehr gut gefallen, dass das Buch ganz ohne unnötiges Drama auskam. Der Plot war leicht, erfrischend und locker, aber es fehlte ihm nicht der nötige Tiefgang.
Auch wenn die Geschichte und die Idee dahinter nicht ganz neu zu sein scheinen, hat Jamie Shaw es wirklich verstanden ihre Story von anderen Rockstar-Romanzen abzuheben und diese in meinen Augen sogar zu übertreffen.
Das Ende ist wirklich sehr schön und rundet die ganze Geschichte stimmig ab, deutet aber gleichzeitig auf den Folgeband hin, der sich um Rowans beste Freundin Dee dreht.
Besonders gut gefallen hat mir der Epilog, der überraschenderweise aus Adams Sicht geschrieben war und so nochmal einen Einblick in seine Gefühlswelt ermöglicht.

Wer also auf Rockstar-Liebesgeschichten steht, die mit viel Witz und Emotion geschrieben sind, der wird hier sicher nicht enttäuscht werden.