Cover-Bild When We Fall
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

Band 2 der Reihe "LOVE NXT"

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

Erster Satz:
»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«

Erster Satz:
»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«
Kennt ihr das, wenn ihr denkt jetzt wäre das perfekte Ende und dann kommt da noch ein weiteres Buch um die Ecke. Das dachte ich mir bei diesem. Ich war gespannt auf den zweiten Teil der LOVE-NXT-Reihe und freute mich drauf wieder in die Welt von Ella und Jae-yong abzutauchen. Das Buch hat mir auch wieder gut gefallen und ich konnte endlich heraus finden, wie es nach dem Cliffhanger weiter ging. Doch irgendwie finde ich, dass die Liebesgeschichte von den zweien hier ein gutes Ende hätte finden können. Aber vielleicht werde ich auch mit dem dritten Teil eines besseren belehrt. Mal schauen.
Ich bin zwar kein K-Pop Fan, doch in diesem Teil wird die K-Pop-Welt noch genauer beschrieben ohne aufdringlich zu wirken.Auch das Umfeld von Ella lernt man besser kennen. Den Zusammenhalt von Familie und Freunde spürt man richtig.
Die Beziehung der beiden fühlt sich auch sehr echt an, da sie miteinander reden und aus Erfahrungen lernen. Manchmal ist also ein bisschen weniger Dramatik besser.
Was ich am Cover toll finde, dass es wieder schlicht und doch zugleich bezaubernden ist. Es passt gut zum ersten Teil, da Farbe und Linien jeweils vorhanden sind.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Buchsternen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Entspannte Fortsetzung

Einsamkeit. Das ist das vorherrschende Gefühl für Ella. Seit dem großen Konflikt reden ihre Schwestern kaum mit ihr, Erin ist immer noch in Australien und er...ist weg. Weit weg. Und so stürzt sie in ein großes schwarzes Loch und fühlt sich so allein. Ach, was habe ich mit ihr gelitten! 🥺
Schon der erste Teil hat mich wirklich positiv überrascht, denn ich kann nicht behaupten, dass ich ein Faible für Asien und K-Pop habe. Doch die Autorin hat das Thema so schön als Rahmen und Gerüst erbaut, dass es mich nicht gelangweilt, nicht erdrückt hat. Es umschließt die zarte erste Liebe zwischen Ella und Jae und verleiht ihr einen eigenen Touch. Zuletzt lief es für unsere beiden Süßen nicht besonders rosig, sodass Ella gezwungen ist, sich etwas neu zu orientieren. Der zweite Teil war für mich insgesamt melancholischer und etwas weniger mitreißend als der Vorgänger. Dafür konnte die Fortsetzung in anderen Bereichen durchaus mehr punkten. Ella erschien mir insgesamt etwas erwachsener, weniger naiv und hat einen stolzen Schritt gewagt. Ihre Entwicklung war gut nachvollziehbar und nicht zu aprubt. Ich habe mich sehr darüber gefreut! 🥰 Doch genauso wie sie leidet auch Jae und das sogar recht offensichtlich. Vor allem Ellas Schwester bemerkt dies als großer Fan der Band ganz genau. Welchen Weg werden sie gehen? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, zusammen zu sein, doch getrennt voneinander fühlen sie sich furchtbar. Als sich dann obendrein große Schwierigkeiten in Ellas Familie ergeben, setzt dies dem ganzen die Krone auf. Und der eine, den sie braucht, ist nicht da. 💔
So scheint zum Schluss das Kartenhaus wieder völlig einzustürzen. Wird Ella erneut die innere Stärke finden all das zu überstehen?
Insgesamt ist die Fortsetzung nicht übermäßig dramatisch sondern vorrangig emotional. Wer große Action oder mehr Ereignisreichtum erwartet, wird hier nicht so viel mehr bekommen als im ersten Teil. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Die Story lässt sich leicht und zügig erfassen und fordert den Leser nicht. Der lockere Schreibstil passt sehr gut dazu und ich konnte mich entspannt berieseln lassen. Ich bin gespannt wie diese süße Lovestory mit Promistatus enden wird. ❤

Veröffentlicht am 04.09.2020

Zarte Liebe

„When We Fall“ ist der zweite Band der Love NXT Trilogie von Anne Pätzold.

„When We Fall“ ist der zweite Band der Love NXT Trilogie von Anne Pätzold.
Nach der dramatischen Trennung am Ende des Auftaktbandes leiden sowohl Ella als auch Jae-yong unter den Folgen. Ellas Identität wird aufgedeckt und für sie beginnt ein regelrechter Spießrutenlauf als sie ins Visier der Presse und der Fans gerät. In ihrem Kopf weiß sie, dass sie als normale Studentin und Jae-yong als K-Pop-Star wahrscheinlich keine gemeinsame Zukunft haben werden. Aber in ihrem Herzen kann sie Jae-yong einfach nicht vergessen.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong geht auch im zweiten Band herzzerreißend weiter.
Während Ella von dem Trubel um ihre Person förmlich überrollt wird, ist sie sich zunächst sicher, dass die Trennung genau die richtige Entscheidung war. Sie hat ein sehr schlechtes Gewissen, denn nicht nur sie, sondern auch ihre Schwestern leiden unter der Situation. Trotzdem dauert es nicht lang, dass sie wieder schwach wird. Als Jae-yong wieder Kontakt aufnimmt, kann sie ihre Gefühle für ihn nicht länger zurückhalten. Aber das Versteckspiel fordert beiden sehr viel ab, denn es steht jede Menge auf dem Spiel.
In diesem Teil entwickelt sich nicht nur die Beziehung von Ella und Jae-yong weiter, sondern durch seine Ermutigung überdenkt Ella auch andere Entscheidungen für ihre Zukunft. Das Verhältnis zu ihren Schwestern ist ziemlich belastet und schon beim Lesen kann man die distanzierte Atmosphäre in ihrem Zuhause kaum aushalten. Hier hätte ich mir Ella manchmal weniger passiv gewünscht und dass sie sich nicht nur in ihre Welt zurückzieht.
Die Beziehung von Ella und Jae-yong bleibt weiterhin relativ unschuldig, was zu ihren Charakteren passt. Aber ein paar mehr Funken oder ein wenig mehr Tiefe wären schön gewesen. In manchen Dialogen erscheint mir Ella mehr wie ein Fan als eine Freundin. Trotzdem sind die beiden süß zusammen.

Ein fieser Cliffhanger am Ende macht neugierig auf den finalen Band der Trilogie. Ich will natürlich unbedingt wissen, ob es ein Happy End gibt und bin schon ganz gespannt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Authentische Fortsetzung

Nachdem mich Band 1 ja total begeistert hat (und das obwohl ich absolut kein K-Pop Fan bin bzw generell mit der asiatischen Kultur nicht viel anfangen kann) musste ich natürlich dringend Band 2 lesen. Band 1 hat ja sehr fies geendet.

Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie schreibt so flüssig und locker und schafft es, einen mit ihren Worten zu bezaubern.

Auch das Cover sieht wieder unglaublich schön aus mit den zarten Pastellfarben. Schlicht aber geschmackvoll.

Ella hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ihr Umgang mit den unterschiedlichen Situationen und ihre Reaktionen waren für mich sehr authentisch und nachvollziehbar. Ansonsten hat sie sich eigentlich nicht wirklich verändert. Sie war nach wie vor sympathisch und herzlich. Es war als würde ich eine liebgewonnene Freundin nach längerer Zeit wieder sehen, einfach schön.

Jae-yong hatte mich ja schon in Band 1 total begeistern können und so war es nun auch in diesem Band. Er war wieder absolut am Boden geblieben, charmant, sympathisch, lustig und einfühlsam. Ein richtig toller Kerl. Was ich etwas schade fand, war, dass man nicht ganz so viel von ihm mitbekommen hat wie im Vorgängerband, was aber der Situation in der die Protagonisten steckten zu Schulde kam und demnach auch realistisch war.

Die Harmonie zwischen den Beiden Protagonisten fand ich wieder richtig toll. In diesem Band geht es eigentlich direkt am Anfang mit ziemlich viel Action los, gegen Mitte des Buches wird es etwas ruhiger und einfach schön zu lesen und gegen Ende kam dann nochmal etwas was mich emotional gesehen einfach sehr bedrückt hat. Ich habe gemerkt wie ich innerlich so eine klitzekleine Wut verspürt habe, auch, wenn ich es besser wissen müsste.

Das Ende war mehr oder weniger offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen weshalb ich schon jetzt sehr neugierig auf den dritten Band bin.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann leider mit seinem Vorgänger nicht mithalten

"When We Fall" ist der zweite Band der Love NXT - Trilogie von Anne Pätzold. Wer mir folgt, weiß, dass ich den ersten Band "When We Dream" absolut liebe! Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so überzeugen/begeistern wie der erste Band.

Ich war so aufgeregt, als ich "When We Fall" begonnen habe. Was wird aus Jae-young und Ella? Wie werden sie zueinander finden? Sie müssen doch eine Lösung finden, dachte ich mir. Und so war es auch. Aber zu meinem Bedauern ist der Zauber verflogen, der die beiden umgeben hat.

Die Handlung ist sehr fokussiert auf den Alltag von Ella nach der Trennung von Jae-yong. Dadurch streckt sich die Geschichte und hat sehr wenig Spannung. Allerdings erfahren wir dafür etwas mehr über Ellas Familie. Mir war Ellas ältere Schwester am Ende aber einfach zu viel. Sie hat mich oft so wütend gemacht und ich war einfach nur genervt, weil die beiden einfach nicht richtig miteinander reden konnten. Die beiden haben sich immer im Kreis gedreht. Der Tod der Eltern steht zwischen ihnen beiden und sie finden einfach keinen Weg sich gegenseitig wirklich zu verstehen und zuzuhören.

Die Textnachrichten zwischen Ella und Jae-yong sind süß, waren mir aber zu wenig und hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr Jae-yong zurückgelassen. Jae-yong befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation. Da sein Management die Beziehung zwischen den beiden verboten hat, riskiert er nicht nur seine Karriere, sondern auch die seiner Bandkollegen, die auch gleichzeitig seine Familie ist. Aber er kann nicht aufhören, an Ella zu denken. Sein Herz lässt es einfach nicht zu. Und lässt meines zu einer riesen Pfütze werden.

Es gab einige Szenen, bei denen ich nur Seufzen konnte - vor Rührung! Manche waren absolut Zucker! Und ich habe grade zu nach mehr solchen Szenen gelechzt. Schade fand ich, dass sich weder Ella noch Jae-yong weiter entwickelt haben. Am Ende ging die Spannungskurve durch ein Ereignis und diesen Cliffhanger aber noch rasant nach oben und ich kann es kaum bis Dezember abwarten, um den dritten Band zu verschlingenverschlingen und zu wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Deshalb bekommt "When We Fall" von Anne Pätzold 3,5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar❤