Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Ulla23Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulla23Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Sprachlich und inhaltlich ein hervorragendes Debüt!

Dangerous Person

DANGEROUS PERSON ANDREA REDER

DANGEROUS PERSON ANDREA REDER
Durch den Hybrid Verlag bin ich auf Dangerous Person aufmerksam geworden. Titel und Klappentext erweckten sofort mein Interesse an diesem spannenden und hochbrisanten Thema. Das Cover besticht durch seine Andersartigkeit, seine speziellen Farben und der Leser wird erst während des Lesens das Cover richtig zu deuten wissen.
INHALT:
10 Jugendliche erwachen aus dem Kälteschlaf (Kyroschlaf) in einer Welt, die von der Föderation der Sicheren Staaten beherrscht wird. Sie alle sind DANGEROUS PERSONS - so gefährlich, dass sie weggesperrt werden.
Judd, ein Siebzehnjähriger ist einer von ihnen. Ihm fehlt jegliche Erinnerung an sein früheres Leben und während sich die Jugendlichen miteinander in ihrer neuen Wohnumgebung arrangieren, kommt es unweigerlich zu diversen Konflikten. Zudem kehren nach und nach Erinnerungen zurück, die Judd glauben lassen, dass er ein Mörder ist. Zwischen Wut und Selbsthass gefangen, hilft ihm vor allem Ratte, eine rebellische Fünfzehnjährige, sich nicht aufzugeben....
Lest unbedingt den Klappentext dazu...
MEINE MEINUNG:
Andrea Reders Buch zeichnet sich durch einen sehr flüssigen und brillanten Schreibstil aus, der es dem Leser ermöglicht, beeindruckt, in steigernder Spannung gehalten und flott durch die Kapitel zu lesen.
Jeder ihrer erschaffenen Protagonisten ist einzigartig und eindrucksvoll beschrieben und macht durch seine Persönlichkeit die Handlung zu etwas Besonderem. A. Reder hat ein sehr interessantes Thema aufgegriffen, hervorragend recherchiert bzw. aufbereitet und zu einem polarisierenden Roman verarbeitet. Der Plot ist von hinten aufgerollt und klärt somit nach und nach die Vergangenheit jedes einzelnen Darstellers auf imposante Weise auf.
FAZIT: Sprachlich und inhaltlich ein großartiges und polarisierendes Werk, dass auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und mich sehr beeindruckt hat. Ein super Debüt mit MUST READ EMPFEHLUNG und verdienten ⭐⭐⭐⭐⭐!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gefühlvoll geschriebener Roman!

Bodyguard

REZENSION BODYGARD

REZENSION BODYGARD
INHALT: In ein paar Tagen beginnt die Frankfurter Buchmesse und Fee, die Verlegerin der Autorin Mina, macht sich große Sorgen um diese, da die Geschehnisse der vergangenen Jahre noch zu präsent sind, als Mina durch einen Stalker belästigt wurde.
Hinter dem Rücken ihrer Freundin engagiert sie in letzter Minute, einen Bodygard (Namens Adrian).
Nach anfänglicher Abwehrhaltung - Mina denkt sie kommt ganz gut alleine klar - lässt sie sich schließlich auf Adrian ein. Es entwickelt sich alsbald eine gegenseitige Sympathie - die durch ein Missverständnis - aufs Spiel gesetzt wird und Minas Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Schafft Adrian es trotz Minas seltsamen Verhalten sie zu beschützen?
MEINE MEINUNG:
BODYGARD "LIEBE ZWISCHEN BÜCHERN" ist ein mit Feingefühl geschriebener Roman, der nicht nur wegen des tollen Covers überzeugt, sondern auch während des Lesens überrascht hat. Der Erzählstil von Tanja ist locker und angenehm zu lesen, sodass ich rasch über die Seiten flog.
Die Protagonisten werden sympathisch dargestellt und kommen authentisch beim Leser an. Ich fühlte mich durch die detaillierten Beschreibungen mitten im Geschehen. Der Spannungsbogen baut sich langsam und stetig auf, sodass ich besser als vermutet, zum Ende hin - als Thrillerfan - noch gut auf meine Kosten kam.
FAZIT: Eine klare Leseempfehlung! Bodygard ist kein reiner SEX Roman! Er überzeugt durch starke Gefühlsschwankungen, Eifersucht, fehlende Kommunikation, Realität, ja auch Sex , thrill und humorvolle Schlagabtäusche. Ein Roman der mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Eine etwas kuriose, aber sehr unterhaltsame Krimikomödie!

Pleiten, Pech & Leichen

REZENSION "PLEITEN, PECH UND LEICHEN" @ELKE SCHWAB

REZENSION "PLEITEN, PECH UND LEICHEN" @ELKE SCHWAB
👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠👵👠
Herzlich erfrischend und eine locker flockige Erzählweise lassen den Leser in eine Welt mit Jenny, Captain Ahab (ein dreibeiniger Hund) und Oma Käthe eintauchen. Wer sich selbst und sein Leben nicht so furchtbar ernst nimmt, über Kuriositäten und nicht immer ganz so ernst zu nehmende Dinge lachen kann, der ist mit mit Elkes Komödie bestens bedient.
Die chaotische, stets chronisch Pleite Jenny stolpert von einer Misere in die nächste. Ihr Hobby: Kleptomanie. Doch durch ihre Schlagfertigkeit und Dreistigkeit gelingt es ihr stets sich aus ihrer Notlage zu entziehen - zumindest vorübergehend - , dabei ist es schon möglich, dass es eine Leiche gibt...oder 2.....
Untermalt werden ihre Misslagen, durch die neugierige Nachbarin, einen Stalker, einen Kommissar.....ihre beste Freundin....sowie weitere Protagonisten, die allesamt sympathisch und echt wirken. Für humorvolle Dialoge ist gesorgt und der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende, das geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Ich bin gespannt. Zum Glück habe ich Teil 2 schon auf Vorrat😊
FAZIT: Ein sehr unterhaltsamer, leicht zu lesender Roman! Eine klare Leseempfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.09.2020

Atemberaubender, spannender Thriller!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Hier kommt die Rezi zu Jan Becks grandiosem Thriller "Das Spiel"!

Hier kommt die Rezi zu Jan Becks grandiosem Thriller "Das Spiel"!
Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das Cover, welches mit der düster schauenden Eule und den gelben, leuchtenden Augen sofort meine Neugier weckte. Auch die haptischen Elemente - Gefieder der Eule - fühlen sich fantastisch an. Für mich spielt das Cover eines Buches immer eine entscheidende Rolle, ob ich es letztendlich lesen oder kaufen will. Top gelungen!
INHALT:
Mavies Freund entdeckt während einer Party das im UV Licht leuchtende Tattoo auf Mavies Rücken. Sie selbst wusste nichts davon. Was hat das zu bedeuten? Sie gerät in Panik und will herausfinden was es damit auf sich hat. Währenddessen ermitteln Inga Björk und Christian Brand im Fall einer brutal ermordeten Joggerin im Wald. Als weitere Morde passieren beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Noch weiß niemand um das abscheuliche Spiel.......
Björk und Brand erkennen bald, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie die Seiten wechseln.

MEINE MEINUNG:
Das Buch ist durch seinen unkomplizierten und sehr sympathischen Erzählstil sehr gut und sehr flott zu lesen. Ich fühlte mich auf Anhieb mitten im Plot, fieberte von Anfang an mit den Figuren und spurtete nur so durch die Seiten.
Inga Björk und Christian Brand - das Ermittlerteam - sind glaubwürdige Protagonisten, die ihre Rolle perfekt spielen. Aber auch alle anderen Figuren finde ich, mehr oder weniger sympathisch, aber authentisch beschrieben. Auch die detaillierten Tatortbeschreibungen ließen den Leser teils mit Schrecken und Gänsehaut zurück. Die Spannungsintensität wird von Anfang bis Ende gewährleistet, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Einzig zum Schluss hin zog sich für mich das Finale etwas zu lange und zu bizarr.
Mit der Idee und Umsetzung hat sich Jan Beck die Messlatte selbst sehr hoch gesteckt. Ich bin gespannt und würde auf jeden Fall mehr von Brand und Björk lesen wollen.
FAZIT:
Ein atemberaubender, gänsehauterzeugender Thriller, zum Teil emotional, mit abnormen Figuren, der den Namen Thriller absolut verdient hat!
Ein klares MUST READ!
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 16.07.2020

Atmosphärisch und handlungstechnisch ein gelungener Thriller!

Was du nicht willst das man dir tu

REZENSION:

REZENSION:
Über das Cover kann ich sagen, dass es mir sofort gefallen hat...Titel, zersplittertes Handy, Blutstropfen und passende Farben. Ganz nach meinem Geschmack. 😊Dieser erste Eindruck hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Ich bin froh, dass ich eine glückliche Hand in der Auswahl meiner Bücher habe. Das Buch ist handlich, mit stimmiger Schriftgröße, sowie einer übersichtlichen Einteilung im Inneren.
INHALT: Ein Jugendlicher springt von einem Dach. Für Kommissar Martin Holz ist der Fall klar: Suizid. Seine neue Kollegin zweifelt jedoch daran. Als ein Video des angeblichen Selbstmordes auftaucht und kurz danach eine weitere Leiche gefunden wird, geraten die Ermittler unter Druck. Bis einer von ihnen merkt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss.....
MEINE MEINUNG:
C. Rimmeck legt von der ersten Seite an Spannung in seinen sehr sympathischen und lockeren, sprachlich sehr gewandten Erzählstil. Dieser ist leicht und zügig zu lesen und man möchte das Buch kaum weglegen. Was mir persönlich immer sehr zusagt, sind die kurz gehaltenen Kapitel, sodass man immer wieder wie süchtig zum nächsten hüpft, frei nach dem Motto: Nur noch ein Kapitel 😄
Besonders gut gefällt mir der Kommissar, den Rimmeck für diesen Plot erschaffen hat und der stets wie eine tickende Zeitbombe durch seine Ermittlungen führt und mit scharfzüngigen Kommentaren um sich wirft. Hintergrund ist, dass er selbst mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat. Ein ausdrucksstarker, nicht perfekter Ermittler, der stur seinen Weg geht. Zu seinem Leidwesen bekommt er auch noch eine neue Kollegin zur Seite gestellt, die er eigentlich nicht haben will. Dadurch sind verbale Schlaggabtäusche vorprogrammiert. Frech, unsensibel, manchmal taktlos. Es entsteht eine Rivalität, aber denndoch nach und nach eine gegenseitige Zuneigung. Ich habe den Eindruck, dass dies ein Einsteigerband in eine Reihe sein könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen von Martin und Corinna noch mehr lesen zu dürfen. Der letzte Abschnitt des Buches hoffen lässt hoffen......
Erwähnenswert sind auch diverse humorvolle Redewendungen.
FAZIT:
C. Rimmeck ist ein sehr kompetenter, emotionaler Thriller mit unterhaltsamen Dialogen gelungen, der bis zum Ende an Fahrt gewann, durch detailiert beschriebene Tatorte Gänsehautfeeling erzeugt, und - obwohl ich Verdachtsmomente hatte - mit einigen Wendungen überrascht hat.
Ich würde gerne einen weiteren Band davon lesen. Also klare Leseempfehlung und ehrliche ⭐⭐⭐⭐⭐