Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein Ring und die Liebe

Glückssterne

Josefine weiß genau, wie ihre Zukunft aussieht. Karriere, Heirat, Kinder und das alles der Reihe nach. Die Karriere läuft und nun ist die Hochzeit das große Thema. Doch ihre Cousine brennt mit einem Straßenmusiker durch und im Gepäck einen Familienring. Diesen Ring muss jede Braut bei der Hochzeit tragen, sonst steht die Ehe unter keinem guten Stern. Und nun bleibt Josefine nichts anderes übrig, als ihrer Cousine nach zu fahren und das nach Schottland. Josefine hat auf dem Flug nur Angst und in Schottland angekommen gerät sie von einer Panne in die nächste. Sie ist kurz vor m Verzweifeln, aber da kommt Aidan ins Spiel, den sie auf dem Flug kennengelernt hat.

Ich habe schon sehr viele Bücher von Claudia Winter gelesen, aber dieses Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte ist zwar sehr schön und auch lustig geschrieben, aber sie plätschert etwas vor sich hin, das ich nicht so mitgenommen wurde, wie sonst. Aber das soll auf keinen Fall heißen, das das Buch nicht lesenswert ist

Veröffentlicht am 23.10.2020

Liebe und Cider

Winterglück am Meer

Olivia liebt ihren Job, ob es die Herstellung von Cider ist, das Hotel und das ganze drum und dran des Familienbetriebes. Sie geht in der Arbeit vollkommen auf. Auch die Familienzusammenkünfte sind für Sie immer eine große Freude.
Aber nun erfährt sie, das die Firma vor dem „Aus“ steht und ein Investor sich den Betrieb anschaut und Pläne für die Weiterführung oder Änderung machen soll. Ausgerechnet Jesper, den sie auf der dänischen Insel kennenlernt und der sie verwirrt soll diese Geschäfte ausführen. Das kann ja nur zu Problemen führen.

Ich hatte mich auf das Buch so gefreut, aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte plätschert so dahin und hat mich nicht wirklich mitgenommen in die Cider – Welt.
Das Buch ist zwar schön geschrieben, aber eignet sich meiner Meinung nach nur für ein Buch so zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Familie

Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Gina ist Witwe und hat eine Tochter. Sie arbeitet in ihrem Food Truck und verkauft Sandwiches.

Aber den Tod ihres Mannes kann sie nicht überwinden und mit ihrer Tochter May ist es auch alles andere als leicht.
Dann ist da noch ihre Schwester, die vier Kinder hat und von der Mutter immer bevorzugt wurde, aber auch bei ihr geht das Leben nicht spurlos vorbei.
Die Mutter erleidet einen Schlaganfall und auf einmal wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufgedeckt und schweißt alle zusammen oder auseinander?

Aber dieses Geheimnis trägt dazu bei, loszulassen und wie und was das alles passiert muß man lesen, darum verrate ich nicht mehr von der Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte auch, obwohl mich das Buch nicht so sehr gefesselt hat, mir fehlte etwas mehr Einfühlungsvermögen, um richtig in die Geschichte abzutauchen, darum nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Bauer sucht Frau

Landliebe

Das Buch erinnert mich ganz stark an „Bauer sucht Frau“. Elli hat Geldprobleme und bekommt die Chance an einer TV Kuppelshow Landliebe teilzunehmen. Sie bekommt ein Dirndl und von ihrem Großstadleben bleibt nichts mehr, sie mimt das Dummchen.

Sie lebt auf einem wunderschönen Weingut für die nächste Zeit und lernt den Winzer Tom kennen.
Tom ist und bleibt ein Holzkopf, an dem fast alles abprallt. Elli und Tom sollen nun in dem Haus zusammen leben und das stellt sich als sehr schwierig da. Es gibt viele Situationen, die geklärt werden müssen, aber es ist alles sehr vorhersehbar.

Dieses Buch ist ganz hübsch für zwischendurch, aber so sehr hat es mich nicht gefesselt. Für ein
paar Lesestunden, an die man keinerlei Anspruch stellt, ist das Buch OK.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Sommer in Frankreich

Sommer mit Aussicht

Luisa fährt nach Frankreich, um ihre leibliche Mutter kennen zu lernen. Die Fahrt wäre schön, wenn nicht die Anhängsel wären. Ihre Mutter hat es sich nicht nehmen lassen, mitzufahren und auch ihr Exmann ist der Meinung, das er sie unterstützen muss und schließt sich den beiden Frauen an. Im Wagen herrscht eine angespannte Stimmung und dann ist auch noch das Fahrzeug kaputt. Bei der Lösung des Problems lernt Luisa den Franzosen Nikolas kennen, der sofort anfängt mit ihr zu flirten............
Und wie es dann weitergeht, bitte selber lesen. Es gibt Probleme, schöne Stunden und vieles mehr. Luisa kramt in ihrer Vergangenheit und überdenkt ihre Zukunft.
Eine unterhaltsame Geschichte, die sich durch den flüssigen Schreibstil von Lena Wolf leicht lesen lässt.