Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Suchtgefahr - nicht nur für Pferdefans!

Friends & Horses, Band 03

Die ersten beiden Bücher der 'Friends & Horses'-Reihe haben mich absolut süchtig gemacht und nun hat mich auch Teil 3 total begeistert. Wenn ich diese wundervollen Bücher lese, dann bin ich von jetzt auf gleich in meiner ganz eigenen Seifenblase und alles andere wird völlig egal. Manchmal fühlt es sich so an, als ob man nach einem langen Tag endlich nach Hause kommt.

Gleich zu Anfang reist Rosa mit ihrer Mutter in Iris neuen Wohnort, der gleichzeitig auch die Heimat von Rosas Cousine Gitti und ihrer Familie ist. Dort wird sie herzlich in dem anderen Teil ihres Stammbaums aufgenommen und lernt sogleich die Welt der Islandpferde kennen. Gittis Isis Skoppa und Blossi sind super süß und lehren Rosa die zwei ganz speziellen Gangarten Tölt und Pass. Kurz darauf muss sie ihre neuen Kenntnisse weiter trainieren, um für Gitti bei einem Passrennen einspringen zu können.

Natürlich kommt auch das Thema Jungs nicht zu kurz. Die machen schließlich immer alles komplizierter. So haben die Blumenmädchen neben ihren persönlichen Problemen und Zielen mit jeder Menge Gefühlschaos zu kämpfen.

Chantal Schreiber versteht es auch für "Nichtreiter" die neuen Eindrücke und Bezeichnungen ganz einfach darzustellen und trotzdem all ihre Pferdeliebe und viel Fachwissen einfließen zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und wirft den Leser in eine wundervolle, realistische Welt, die auch gleich nebenan spielen könnte.
Die Spannung bleibt das ganze Buch über und es wird nie langweilig. Man fiebert pausenlos mit Rosa und ihren Freundinnen mit. Ich würde vieles dafür geben, um sie einmal besuchen zu können.

Fazit:

Wie den Rest der Reihe liebe ich dieses Buch. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich jedem Pferdefan und jeder Freundin die ganze Reihe mit größter Empfehlung schenken. Es ist fantastisch!

Ich gebe 'Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser' verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Highlight der Reihe

Feel Again

Nach Begin again und Trust again wagte ich es kaum zu hoffen, doch tatsächlich: Feel again setzte an Gefühlen noch einmal einen oben drauf!

Sawyer und Isaac sind zwei komplett verschiedene ...

Sawyer und Isaac sind zwei komplett verschiedene Menschen und doch passen sie perfekt zueinander. Die beiden haben so liebevolle Charaktere (ja, auch Sawyer), ich könnte ihre Geschichte noch stundenlang weiterlesen.
Sie - voller schwarzer Humor und mit einer besonders harten Schale, und er - verunsichert und missverstanden. Nicht nur deshalb ist mir die persönliche Entwicklung der beiden Protagonisten diesmal besonders ans Herz gegangen.
Schon in den ersten beiden Bänden der Trilogie konnten wir Sawyer und Isaac ein wenig kennenlernen. Wie sehr ihre Charaktere da aber noch an der Oberfläche gekratzt haben, erfährt man erst in diesem dritten und letzten Teil der Again-Reihe. Der im Inhalt erwähnte Deal zwischen den beiden lässt sie einander um einiges näher kommen, als erwartet. Sie lehren einander Vertrauen, Nähe und vor allem eines: Gefühle. 'Feel again' ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich lohnt anderen eine zweite Chance zu geben und dass man nicht immer das ist, was andere über einen sagen. Und glaubt mir, wer erst einmal in den Sog von 'Feel again' geraten ist, kommt so schnell nicht wieder zurück in die Realität.

Neben der einmaligen und unglaublich interessanten Beziehung zwischen Sawyer und Isaac, hat Mona Kasten aber auch diesmal wieder eine atemberaubende Hintergrund- und Nebengeschichte entwickelt, die tragende Rollen in dem Buch spielen. So geht es zum einen um Sawyers Fotografie, aber vor allem um sehr viel tragisches aber auch liebenswertes Familiendrama.
Ein großes Highlight ist es natürlich auch jedes Mal, wenn altbekannte Lieblingspersonen ihre Namen in die Zeilen schieben. Denn auch ihre Geschichten gehen weiter.
Nach Beenden des Buches wünscht sich wahrscheinlich jeder Leser nach Woodshill.

Fazit:

Ein absolutes Muss für alle, die großes Lesefeeling lieben.
Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich gebe 'Feel again' 5 von 5 Sternen.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 16.04.2017

So supergut wie Band 1!

Friends & Horses, Band 02

Nachdem Teil 1 schon sehr vielversprechend war, hat Band 2 der 'Friends & Horses'-Reihe meiner Meinung nach sogar noch einen oben drauf gelegt. Viele Fragen blieben im ersten Buch noch offen, die hier natürlich aufgegriffen wurden und weiterhin für Spannung gesorgt haben. Allen voran die Frage: Wer ist Rosas Vater? Aber auch, dass ihr bester Freund Daniel nun mit Ollie zusammen ist, passt ihr immer noch nicht wirklich. Doch auch viel Neues kommt in 'Sommerwind und Herzgeflüster' zum Tragen. So bereiten sich die Freunde beispielsweise auf das kommende Turnier vor und Rosa begegnet dem am Fluss gestrandeten Finn.

Der Anfang zurück in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Autorin wichtige Dinge aus dem ersten Buch noch einmal aufgegriffen hat. Daniel konnte endlich einmal ein paar Pluspunkte auf der Beliebtheitsskala sammeln und auch Rosas Uma konnte der Leser kennen lernen.
Noch immer hat Rosa mit der Beziehung zwischen Ollie und ihrem besten Freund zu kämpfen. Zwischen ihr und Ollie kommt es noch mehr als einmal zu einer hitzigen Situation. Dann lernt sie jedoch Finn kennen und plötzlich finden ihre Gedanken immer mehr zu ihm anstatt zu ihren beiden Freunden.
Nebenbei bleibt es sehr spannend bei Rosas Recherche und Nachforschungen zu ihrem Vater. Ihm bezüglich wird es immer mysteriöser. Die fehlenden Puzzleteile nehmen nur langsam ihren Platz ein und es dauert schon eine kleine Weile, bis die Wahrheit endlich heraus kommt und alles einen Sinn ergibt. Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert.
Auch Rosas Freunde entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Es hat mir sehr gefallen, dass auch sie mit ihren eigenen Problemen und Erfahrungen zu kämpfen haben und nicht nur Randfiguren sind. Gerade Iris habe ich sehr vermisst, obwohl auch sie alles andere als verloren gegangen ist.
Doch auch die Pferde kommen in der Geschichte nicht zu kurz. Gerade beim großen Turnier hätte ich nur allzu gerne mit Rosa getauscht.

Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, wie sehr ich dieses Buch bzw. die ganze Reihe weiterempfehlen möchte. In ihr steckt wirklich viel Potenzial und ich bin sehr froh, dass ich die Bücher gelesen habe. Im August 2017 erscheint auch schon Band 3 'Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser'. Bis dahin heißt es dann jetzt warten.

Fazit:

Wie auch sein Vorgänger hat mich Teil 2 von 'Friends & Horses' total begeistert. Mit viel Spannung, Denkstoff und Pferdemädchenfeeling ist es nicht nur was für die kleinen sondern auch die großen Pferde- und Freundschaftsgeschichtenfans.

Damit gebe ich 'Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Girl Offline

Girl Online on Tour

Nach dem wundervollen ersten Teil habe ich mich voller Freude auf Band 2 der 'Girl Online'-Reihe gestürzt. Der Einstieg war sehr leicht und ich habe mich schnell wieder zurück in Pennys Welt und ihre persönlichen Probleme gefunden. Jeder, der den ersten Teil von 'Girl Online' schon gelesen hat, wird Pennys Tollpatschigkeit mit Freude begrüßen. Erst beim Lesen habe ich bemerkt, wie sehr ich sie und den Charme von Zoellas Schreibstil vermisst habe. Es ist unheimlich schwer beim Lesen Langeweile zu bekommen. So kommt es schon mal, dass einfach ein paar Stunden vom Tag verschwinden. Ein wenig gefehlt hat mir das persönliche Feedback der Girl Online Leser zu Pennys Blogposts. Da sie nur privat gebloggt hat, konnte (fast) niemand lesen, was sie geschrieben hat. Aber das hat ja selbst Penny gestört, sodass ich mich auf Band 3 freue, in dem sie wieder Rückmeldung bekommt und ihre Sorgen mit der Welt teilt.

Penny geht mit ihrem Freund Noah auf Tour durch Europa. Doch was sich erst nach einem wundervollen Traum anhört wird für Penny schon bald zum Albtraum inklusive Liebesdrama, den altbekannten Panikattacken und jeder Menge anderer Sorgen. Noah hat kaum Zeit für sie und zudem werden sie und ihre Freunde von einem Unbekannten bedroht und erpresst. Wie soll das nur weitergehen? Frust und Wut runter zu schlucken ist eine schlechte Idee, so viel muss Penny selbst auf hartem Weg lernen. Denn irgendwann bringt ein letzter Tropfen das Fass zum Überlaufen und alles um einen herum explodiert.
Ich bin sehr froh, dass Penny bei anderen Leuten Hilfe sucht und nicht versucht alles alleine zu lösen. Vor allem Elliot ist ihr immer ein Anker im Sturm, obwohl er selbst mit einigen Dramen zu kämpfen hat. Auch die berühmte Leah Brown hat mich positiv überrascht. Ich habe sie letztendlich richtig ins Herz geschlossen und hoffe, dass sie weiterhin mit von der Partie ist.

Auf dem Weg zur Selbstfindung und Bewältigung von unlöslichen Problemen begleitet der Leser Penny durch Europa. Auch für das eigene Leben kann man viel von ihr (und den Blogposts) lernen. Ich freue mich schon auf Band 3 von 'Girl Online' und bin sehr gespannt, wie die Zukunft von 'Girl Online' aussieht.

Fazit:

Auch der zweite Teil der 'Girl Online'-Reihe hat mich mehr als überzeugt und unterhalten. Ich liebe diese Bücher.

Ich gebe 'Girl Online on Tour' 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Voller Emotionen und Gefühle

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Viele nie verschickte Briefe, ob ganz kurz oder sehr lang, sind hier in diesem wunderschön gestalteten Buch veröffentlicht. Liebe, Hass, Herzschmerz. Alle möglichen Emotionen wurden in das Schreiben dieser Nachrichten gesteckt.
Die Briefe wurden in einzelne Kategorien aufgeteilt, so kann man je nach Wunsch über ein spezielles Thema lesen. Beispielsweise Freundschaft, Familie oder Unerwartete Liebe. Was das Buch so authentisch macht ist, aber vor allem der Punkt, dass die Worte wirklich echt sind und von jemandem geschrieben wurden, der gerade ganz genau so gefühlt hat. Es ist wirklich befreiend zu lesen, dass auch viele andere Menschen vor Problemen in ihrem Leben stehen, die sie einfach nicht alleine bewältigen können. Dass sie ihre Gefühle irgendwie rauslassen mussten. Beim Lesen schöpft man neuen Mut, es geht weiter im Leben, da gibt es Menschen, die dir etwas bedeuten und denen du etwas bedeutest. Aber auch Menschen, die dein Leben zerstören können.
Das Buch ist nicht sehr dick, wenn man möchte, schafft man es an einem Tag durch zu lesen. Und man will immer weiter lesen. Ich war richtig enttäuscht, dass es so schnell zu Ende war.

Fazit:

'Ich wollte nur, dass du noch weißt...' ist ein sehr emotionales Buch voller nie verschickter Briefe. Es ist wunderschön und voller verschiedener Gefühle.

Ich gebe 'Ich wollte nur, dass du noch weißt...' 5 von 5 Sternen.