Cover-Bild Unendlich funkenhell
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell

Du und ich durch alle Zeiten

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Veröffentlicht am 24.10.2020

Young Adult mit magischem Twist

Gemeinsam mit Amy deckt der Leser ein Jahrhunderte altes Geheimnis auf, dass sich durch viele Generationen hinweg zieht und drei Menschen für lange Zeit aneinander bindet.
Als Amy’s Visionen bzw. Bilder, ...

Als Amy’s Visionen bzw. Bilder, die eine andere Zeit zeigen, immer häufiger werden und auch noch zwei interessante, junge Männer plötzlich an ihre Schule wechseln könnte das Chaos nicht größer sein. Doch was sie dann entdeckt ist so viel mehr als sie jemals erwartet hat.

Mit Amy konnte ich mich gleich identifizieren. Sie gibt sich nicht mit Ausflüchten und Verzögerungen zufrieden, sondern will um jeden Preis das Geheimnis ihrer Visionen lüften. Ihre ruhige Art macht sie mir gleich sympathisch und auch ihre Liebe zum Zeichnen und alten Kunststücken ist toll dargestellt. Ich mochte es wie sich ihr Charakter auch im Laufe des Buches von einem eher zurückhaltenden Mädchen wandelt, zu jemandem der für das kämpft, was ihm wichtig ist.
Doch dann sind da ja noch ihre neuen Mitschüler Nathan und Louis.
Während Nathan viele Vorzüge durch seinen reichen Vater genießt, zuvorkommend und interessiert an Amy ist, ist Nathan das genaue Gegenteil.
Seine geheimnisvolle, misstrauische Art macht einfach sofort neugierig und ich glaube hier ist die Entscheidung direkt klar: Good Guy oder Bad Boy. Doch wer von beiden wirklich der Böse oder der Gute ist müsst ihr hier unbedingt nachlesen.

Die Handlung des Buches dreht sich vor allem um Amy’s Visionen und wie sie langsam herausfindet was es damit auf sich hat. Ich muss gestehen das vor allem das erste Drittel des Buches sich etwas gezogen hat, doch sobald Amy immer mehr Hinweise auch in Bezug auf ihre Nachforschungen bekommt und sie sich mit Louis gemeinsam auf die Suche begibt, zieht der Spannungsbogen richtig an.
Die Umsetzung der Handlung ist meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen.
Einzig die Liebesgeschichte geht mit einen Ticken zu flott und könnte vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen. Trotzdem hatte ich unglaublich viel Spaß an diesem Buch!

Vor allem der Schreibstil der Autorin macht es unglaublich leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen und die Handlung wie einen Film vor Augen zu haben. Er ist flüssig, bildreich und sehr sehr angenehm.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch besonders für Jugendliche einfach toll ist und kann es deshalb nur empfehlen!

Fazit:
Ein tolles Young Adult Buch mit magischen Elementen, einer sympathischen Protagonistin, die zwischen zwei Jungs entscheiden soll und deren Entscheidung alles verändern könnte.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Spannend, fesselnd und einzigartig!

Unendlich funkenhell – Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell – Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er war locker und leicht, sodass er sich sehr flüssig lesen ließ. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, da mich die Worte in ihren Bann ziehen konnten und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Amy war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie war clever, kunstbegeistert und direkt. Auch ihre beste Freundin Jill mochte ich sehr, denn sie war ehrlich und Amy gegenüber eine tolle, unterstützende Freundin. Bei Louis war es wie Liebe auf den ersten Blick, er hat mich sofort mit seiner geheimnisvollen Aura fasziniert. Nathan hingegen konnte ich schon von Anfang an nicht richtig trauen, auch wenn er sehr charmant war. Die Charaktere wirkten auf mich alle sehr greifbar und vielschichtig, denn jeder hatte seine eigenen Motive und Geheimnisse.

Ich möchte nicht allzu viel über den Inhalt vorwegnehmen, da ich euch nicht den Spaß am Lesen nehmen möchte. Jedoch kann ich sagen, dass die Handlung etwas ganz Besonderes und Einzigartiges ist.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und das Buch konnte mich sofort packen.
Man begleitet Amy auf eine spannende Reise voller Rätsel und Mysterien, denn nach einpaar merkwürdigen Ereignissen stellt sie Nachforschungen über ihre Vergangenheit an. Dabei traf sie auf Dinge die sie selber als auch den Leser schockierten und überraschten. Es gab viele offene Fäden, die zuerst etwas verwirrend waren, jedoch wurden diese dann miteinander verwoben. Viele Fragen wurden dadurch beantwortet, welche aber wiederum weitere Fragen aufwarfen.
Zudem gab es Wendungen mit denen man niemals gerechnet hätte, was die Geschichte noch fesselnder und mitreißender machte. Man hat richtig mit den Charakteren mitgefiebert und die vielen Rätsel regten einen selber zum Mitdenken an.
Die Spannung wurde langsam aufgebaut und die Geschichte wurde nie langatmig.
In dem Buch gibt es ein Liebesdreieck zwischen Nathan und Louis – ich war von Anfang an #TeamLouis - doch im Laufe des Buches wurde ich immer unentschlossener und hin und her gerissen zwischen den beiden. Der ständige Konflikt zwischen Amy und Louis hingegen war oftmals sehr ermüdend und nervenaufreibend, da den beiden meist ihre Sturheit im Weg stand.
Den Aspekt mit der Legende fand ich richtig interessant, dadurch hatte die Geschichte auch etwas Magisches an sich. Das Setting in London hat perfekt zum Buch gepasst und ihr diese mysteriöse und geheimnisvolle Atmosphäre verliehen, die eben typisch für die Stadt ist.
Das Ende wurde toll gelöst, denn alle offenen Handlungsstränge wurden miteinander verwoben.

Insgesamt ist es ein tolles Jugendbuch, das mich bis zum Ende packen konnte. Es ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung und Mysterien, eine einzigartige und wunderschöne Geschichte. Ich kann sie euch nur empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 11.10.2020

…überraschend und voller fantasievoller Elemente, als auch dem Glauben der Liebe, die die Zeit übersteht…

Das Buch sticht mit dem Cover hervor und verzaubert einen sofort, es ist ein Blickfang.
Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem ...

Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem Aufeinandertreffen von Amy und Louis, die ihr Leben verändert, nicht nur sieht sie jetzt nicht mehr die Bilder vor Augen sondern sie erwachen zum Leben und erzählen etwas todtrauriges.

Amy ist eine erstaunliche junge Frau, die einen verzückt und ihr Gefühlschaos stürzt. Gemeinsam geht man mit ihr auf die Reise und der Suche nach der Wahrheit des Fluches der Blume.
Besonders auch die zwei männlichen Protagonisten, die in Rivalität und ihre geheimnisvolles Charisma in den Bann ziehen und neugierig auf ihre dunklen Schattenseiten machen.

Das Werk hat ein wenig gebraucht um mich einzufangen, jedoch war ich mit dem Gefühlschaos und den Geheimnissen rund um in die Protagonistin vernarrt und habe auf einen glücklichen Ausgang gehofft.
In mitten dessen bekommt man eine fantasievolle und romantische als auch ein Wirrwarr von Gefühlen sowie spannungssteigernde Verstrickungen geboten, die mich durch die Kombination der starken und geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch den Kampf für die Liebe in ihren Bann gezogen.

Alles in allem hat mich das Werk des öfteren bittersüß entzückt und von den liebevollen Aspekten, der fantasievollen Elementen und den starken Persönlichkeiten eingenommen.
Ihre Dynamik als auch unbezwingbare Chemie ist perfekt aufeinander gestimmt.
Herausstechend auch der Antagonist der im dunklen seine Fäden zieht und hinters Licht führt, ist geniale gestrickt und zeigt wie toll der Schreibstil der Autorin ist.
Ihre Erzählweise ist locker und leicht, emotional, packend als auch humorvoll zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Unendlichfunkenhell

MichelleSchrenk

ueberreuter

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein Liebesroman auf Fantasy-Basis

Zwei Seelen die bestimmt sind, sich zu lieben, auf denen jedoch ein Fluch liegt der bestimmt, dass sie sich ewig trennen müssen. Bist Du bereit für die Liebe, die ewig dauern wird?
Amy ist siebzehn. Auf ...

Amy ist siebzehn. Auf der Londoner Tower-Bridge stößt sie mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Diese Berührung löst vage Erinnerungen in ihr aus. Sie sieht Bilder, ein Liebespaar, gejagt von Verfolgern und es springt von der Brücke. Ein sympathischer junger
Mann namens Nathan warnt sie vor dem Herumstochern in der Vergangenheit. Auch der schwarzhaarige Junge sieht aus, als würde er etwas verbergen.

Das einzige Buch, das ich bisher von Michelle Schrenk gelesen habe, hat mich bewogen, auch dieses hier zu lesen. Allerdings finde ich, dass das Genre hier ein anderes ist. Es ist mehr ein Fantasy-Liebesroman, der andere war ein normaler Liebesroman. Doch hat mich dieses Buch nicht enttäuscht. Es liest sich, dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils (keine Unklarheiten im Text), leicht und flüssig lesen. Ich war relativ schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Amy, die immer wieder herumrätselt, wer denn nun der Richtige ist. Zwei neue Mitschüler gibt es, Nathan und Louis, doch welcher ist der Richtige? Sie fühlt sich zu beiden irgendwie hingezogen. Doch nur einer versucht den anderen wirklich schlechtzumachen. Wer das ist, verrate ich hier natürlich nicht, das muss der geneigte Leser schon selbst herausfinden. Ich verstehe auch Louis. Das Ende ist wirklich schön, und irgendwie fantastisch. Es ist ja auch ein Fantasy-Roman, denn das, was hier erzählt wir, gibt es nicht. Mich hat dieses Buch gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Bilder der Liebe

Inhalt: Schon lange hat die 17-jährige Amy seltsame Träume und Visionen von Liebespaaren aus längst vergangenen Zeiten. Als sie auf der Tower Bridge dem attraktiven Louis begegnet, verstärken sich diese Bilder noch und sofort fühlt sie sich von dem mysteriösen Jungen angezogen. Doch dann gibt es noch den sympathische Nathan, der ebenfalls an ihr interessiert ist. Als diese beiden Jungen neu an ihre Schule kommen, ist das Gefühlschaos perfekt. Amy beschließt, herauszufinden, was es mit den merkwürdigen Bildern auf sich hat und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Meinung: „Unendlich funkenhell: Du und ich durch alle Zeiten“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch leider manchmal etwas vorhersehbar ist.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Amy, die gerne zeichnet und schon immer Dinge sieht, die andere Leute nicht sehen. Nur ihre beste Freundin Jill weiß hiervon und unterstützt sie bei allem. Amy ist ein normales Mädchen, das, gemeinsam mit ihrer Mutter, bei ihrer Tante eingezogen ist, nachdem ihr Vater bei einem schweren Unfall umgekommen war.
Sie ist neugierig und clever. Allerdings auch recht stur. Das hat Amy mit Louis gemeinsam, der immer wieder Vertrauen fordert, aber nichts tut, um es sich zu verdienen. So besteht das Verliebtsein bei den beiden in einem ständigen Auf und Ab. Hierbei ist es gerade Louis Verhalten, dass mich manchmal genervt hat, da er damit die vorherigen Annäherungen immer wieder zunichte gemacht hat. Louis ist geheimnisvoll und anziehend. Jedoch hält er vieles zurück und wirkt so recht undurchsichtig.
Ganz im Gegensatz zu Nathan, der durch Nettigkeit und Einfühlungsvermögen glänzt.
Die Geschichte ist gut gemacht, jedoch fand ich einige Stellen recht vorhersehbar. Und ich hatte schon öfter einige Verdachtsfälle gegenüber den Charakteren, die dann auch bestätigt wurden.
Trotzdem fand ich das Buch recht unterhaltsam und gerade zum Ende hin zieht die Autorin das Tempo dann an und es wird richtig spannend.

Fazit: Gut gemachtes Buch, das leider hin und wieder vorhersehbar ist. Trotzdem sehr unterhaltsam und mit einem total spannenden Ende.