Cover-Bild Midnight Blue
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
L. J. Shen

Midnight Blue

. Ungekürzt.
Luca Schneeklar (Sprecher), Luca Schneeklar (Sprecher), Poppy Petersen (Sprecher), Luca Schneeklar (Sprecher), Poppy Petersen (Sprecher), Patricia Woitynek (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gefühlvoll mit unerwarteten Wendungen und eine spannende Geschichte! Absolute Empfehlung!

Die Sprecherstimmen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit fand ich die Stimmen wirklich passend und sehr angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Indigo Bellamy bekommt einen Job als Aufpasser für den berühmten Rockstar Alex Winslow. Sie hat Geldsorgen und muss für ihre Familie aufkommen und da kommt ihr der Job gelegen. Alex Winslow, der seine Tournee nach seinem Entzug antreten will, versucht mit allen Mitteln Indigo zu verjagen.
L.J.Shen hat wieder einen so guten und flüssigen Schreibstil dargeboten. Alles war so lebhaft und zum Teil sogar humorvoll beschrieben, weshalb ich einfach wie gefesselt war. Man hat wieder gemerkt, wieviel Mühe sie sich für die Geschichte und die Charaktere gegeben hat. Einfach alles hat so gut zueinander gepasst.
Die zwei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und man lernt sie nach und nach viel besser kennen. Es herrscht ein Katz- und Mausspiel zwischen ihnen, was nie langweilig wird! Alex ist der typische Rockstar, der jede Frau um den Finger wickeln kann und von sich selbst überzeugt ist. Er kämpft mit seinen Dämonen und droht immer wieder in den Abgrund zu fallen. Indie ist introvertiert und das genaue Gegenteil von Alex. Sie ist gefühlsvoll und versucht auch immer stark zu sein.
Die Entwicklungen von den Charakteren im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Am meisten bei Alex, da seine extrovertierte und exzessive Art immer sehr abgehoben gewirkt hat. Mit der Zeit entwickelt er sich immer mehr zu einem feinfühligen Mann, der tiefgründige Songtexte schreibt und seine Ruhe findet. Somit wurde er mir immer sympathischer bis auch ich ihm verfallen bin. Indie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hatte Momente, in denen sie aus sich herausgekommen ist und war gleichzeitig noch das typische höfliche Mädchen von nebenan. Doch auch sie entwickelte sich immer mehr zum Positiven.
Die Nebencharaktere haben mir auch so unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre hat zu dem Rockstar-Leben gepasst und auch die vielen Länder und Orte, die beschrieben wurden haben mir so gut gefallen.
Mein einziger Knackpunkt war, dass es anfangs etwas zu lang ging, aber dennoch blieb es immer spannend.
Die unvorhersehbaren Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Doch dafür ist die Autorin ja auch bekannt und ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Ich war einfach geschockt und habe mich gefragt, warum ich manche Dinge nicht einfach schon selbst bemerkt habe?!
Es war kein typisches New Adult - Buch, sondern ein Buch mit viel Drama und gebrochenen Charakteren, die durch ihre Liebe anfangen zu heilen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch/Hörbuch von ihr lieben!
Ein gutes und angenehmes Hörbuch mit perfekten Stimmen und eine spannende, gefühlsvolle Geschichte. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Turbulente Zeiten

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Sie hat wieder eine sehr fesselnde Geschichte geschrieben, die gut vorgebracht wurde. Sie war lebhaft, humorvoll und angenehm.
Alex ...

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Alex wird als der typischer Rockstar mit allen drum und dran dargestellt. Und einfach ist es mit ihm nicht. Auch als Zuhörer bekommt man schonmal graue Haare dabei. Aber grad Alex macht eine tolle Wandlung durch die Geschichte.
Indigo ist das Gegenteil von Alex. Wo Alex extrovertierte ist, ist sie introvertiert. Sie hat eher eine ruhige Art, während Alex laut ist. Für Indigo eine Herausforderung, denn sie soll auf Alex während der Tour aufpassen. Keine Drogen. Kein Alkohol. So lautet die Divise was Alex angeht und Indigo soll eine Auge drauf haben.
Doch was Alex anfangs noch für lästig gehalten hat entwickelt sich bald zu einer ganz besonderen Beziehung zwischen den beiden. Und jeder lernt eine Seite des anderen kennen, die keiner kennt.
Ich mochte beide Charaktere, jeder auf seine Art, vor allem weil beide ein schöne Entwicklung gemacht haben. Nicht von ein auf den anderen Tag, sondern Stück für Stück, sehr schleichend.
Hinzu kommt noch eine Komponente mit der ich nicht gerechnet habe und mich somit überrascht hat. Ich mag Wendungen, die man nicht kommen sieht.

Ein Buch/Hörbuch von L.J. Shen ist für mich immer ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 17.10.2020

♡Rezensionsexemplar♡

♡Werbung♡

TRIGGERWARNUNG: Drogen- und Alkoholmissbrauch

Hallo!

In diesem Post möchte ich euch das ungekürzte Hörbuch zum Roman "Midnight Blue" von L.J. Shen vorstellen, dass ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:
Das ungekürzte Hörbuch zu "Midnight Blue" von L.J. Shen ist am 04.09.2020 bei lyx-digital erschienen und fasst 311 Tracks, die insgesamt eine Laufzeit von 715 Minuten haben. Als Buch hat dieser zeitgenösische Liebesroman 444 Seiten und wird ab 16 Jahren empfohlen. Übersetzt wurde die Geschichte von Patricia Woitynek und gelesen von Luca Schneeklar und Poppy Petersen.

Preis: 13,99 (D) / 13,99 (A) -Hörbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-96635-047-1 bei Thalia kaufen

Indigo Bellamy braucht dringend einen Job, nachdem ihre Eltern vor wenigen Jahren verstorben sind und sie mit ihrem Bruder und seiner Frau gemeinsam in einer Wohnung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Deshalb nimmt sie einen Job als Babysitterin des berühmten Pop-Stars Alex Winslow an, der erst vorkurzem einen Entzug hinter sich gebracht hat und nun auf Tour geht. Doch bis jetzt hat es der Sänger geschafft jede einzelne Babysitterin innerhalb kürzester Zeit vergrault, doch Indigo braucht das Geld, doch dabei könnte sie ihr Herz an diesen arroganten gebrochenen Mann verlieren...

Cover:
Das Cover des Hörbuches wurde aus dem Amerikanischen übernommen und mir persönlich ist es etwas zu plump. Denn es zeigt einfach nur einen oberkörperfreien durchtrainierten Mann, der vor schwarzem Hintergrund steht und meiner Meinung könnte man das viel ästhetischer verpacken, so wie es auch bei dem Paperback der Fall ist. Dieses finde ich im Deutschen sehr viel schöner gestaltet.

Ich wurde von einer anderen Bloggerin (liebe Grüße an Sarah von bookrelatedgirls/A Court of Wanting Books) angefixt dieses Buch zu lesen, da sie so darüber geschwärmt hat, dass ich das Buch einfach anfragen musste, als ich es bei der Bloggerjury entdeckt habe.

Als erstes möchte ich auf die Sprecher des Hörbuches zur Sprache kommen, da dies ein großer Teil des Buches ausmacht. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven aus der ersten Sicht erzählt und zwar von Alex und Indigo. Das heißt es gibt einen männlichen und einen weiblichen Sprecher. Leider muss ich ehrlich sagen, dass die beiden mir nicht so zugesagt haben. Sie hatten zwar beide eine angenehme Tonlage, aber für mich war die Betonung und wie sie Gefühle herübergebracht (oder eben nicht herübergebracht) haben nicht so toll fand. Es war eher als würde ein Mitschüler von mir ein Buch vorlesen, dass ihm überhaupt nicht gefällt und er nie zuvor gelesen hat. Da habe ich leider höher Ansprüche an die Sprecher. Vor allem da es in dem Buch auch einzelne englische Textauszücke aus Alex Songs gab und ich fand diese Stellen einfach so unangenehm anzuhören, weil beide Sprecher es überhaupt nicht betonen konnten und melodisch vorlesen.

Also insgesamt war für mich die Vertonung kein Highlight, was ich sehr schade fand, da ich die Hörbücher von Lyx eigentlich immer sehr gerne höre und die Sprecher dort auch immer sehr mag.

Aber so wenig wie mir das Hörbuch zugesagt hat, so gut hat mir die Geschichte an sich gefallen.

Indigo hat einige schwere Jahre hinter sich, aber trotzdem eine sehr selbstbewusste und selbstbestimmte Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und weiß was sie will. Deshalb hat sie mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Generell wie Indigo Alex immer wieder ihre Meinung sagt, hat mir sehr gut gefallen und mich unterhalten können.

Und auch Alex war ein sehr interessanter Protagonist. Er ist zwar wirklich kaputt und hegt Gedanken, die sehr abwegig sind, weshalb ich darauf hinweisen möchte, dass sein Verhalten oftmals NICHT in Ordnung ist, vor allem wie er auch über Indigo am Anfang wie ein Objekt redet. Jedoch wandelt es sich im Laufe des Romans und man kann erkennen, dass man selbst wollen muss, wenn man von Drogen wegmöchte.

Außerdem war es eine sehr derbe Geschichte, die mir oftmals die Röte ins Gesicht getrieben hat. Aber trotzdem war das Buch auch sehr humorvoll und wirklich superspannend.

Denn L.J. Shen schafft es einfach sehr gut eine Sogwirkung zu erschaffen und den Leser in die Geschichte zu ziehen und ihn nicht mehr raus zu lassen. Außerdem weiß der Leser bis zum Ende hin nicht, ob nun die beiden Protagonisten wirklich zusammenfinden, da sie sich selbst einfach so viele Steine in den Weg legen.

Aber insgesamt hat mir die Geschichte an sich wirklich sehr gut unterhalten können und ich kann die Geschichte im Erotik-Genre wirklich weiter empfinden, da es eine sehr gute Mischung zwischen Sex und Handlung hatte und die Handlung nicht untergegangen ist.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten und Indigo und Alex sind zwar sehr schwierige, aber liebenswürdige Charaktere, deren Geschichte ich gerne gelesen habe. Doch die Vertonung fand ich leider echt nicht gut, weshalb ich dem Buch knappe 4 Sterne gebe.

Cover: 3

lg Cora

Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag

Veröffentlicht am 30.09.2020

Aufbrausend, gefühlvoll und leidenschaftlich

Von L.J. Shen kenne ich bereits die Sinners of Saint-Reihe sowie den Auftakt-Band der All Saints High-Reihe. Ich wollte mich gerne mal an einem Hörbuch probieren. Da ich bereits den Stil der Autorin durch diese Reihen kenne, wollte ich es mit einem Hörbuch von ihr probieren und die Rockstar-Geschichte "Midnight Blue" hörte sich einfach verlockend an.

Zuerst einmal musste ich mich mit den Sprechern des Hörbuches vertraut machen und in einen Hörfluss kommen. Anfangs war es noch etwas gewöhnungsbedüftig, aber nach einer Weile konnte ich den Stimmen gut folgen. Natürlich muss man bei einem Hörbuch am Ball bleiben, um nicht zu sehr abgelenkt zu werden. Das gelang mir nach und nach immer besser.

Die Geschichte konnte mich an sich auch begeistern. Da ich bereits mit Büchern der Autorin vertraut bin, wusste ich von ihrer rauen Art zu erzählen. Zu ihren Geschichten ist diese Art aber immer wieder passend, wie auch zu dieser Rockstar-Geschichte. Denn in der Geschichte geht es um Alex Winslow, der Leadsänger einer Band ist, aber der sich oft von seinen Dämonen leiten lässt. Somit verfällt er in einen Drogen- und Alkoholkonsum. Nachdem er einen Entzug gemacht hat, soll er seine neue Tournee ohne Drogen und Alkohol meistern. Dafür wird ihm die junge Indigo Bellamy als Aufpasserin zur Seite gestellt. Sie ist auf das Geld angewiesen, da sie ihre Familie versorgen muss. Alex ist wenig begeistert von seiner neuen Babysitterin und möchte sie gerne schnell wieder loswerden. Wird Indigo die Tournee überstehen?

Indigo kam für mich bodenständig herüber. Sie sorgt sich um ihre Familie, da sie bereits einen Schicksalsschlag erleben musste. Obwohl sie eher zurückhaltend bzw. introvertiert ist, treibt sie die Sorge um ihre Familie immer wieder an. So wächst sie teilweise über sich hinaus.
Alex hingegen ist überheblich, oft launisch und lebt seine Rockstar-Allüren aus. Dennoch hat er auch eine andere Seite, eine tiefgründige und verletzliche Art, mit der er auch Songtexte zu Papier bringen kann. Nach und nach lernt man seine Art kennen und auch lieben.

Obwohl die beiden Protagonisten so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich auf der anderen Art. Sie wachsen zusammen über sich hinaus und geben sich Halt.

Zuerst bekommt man Hass, Abneigung, ein typisches Rockstarleben geboten und dann ein verbotenes Knistern und Leidenschaft, die nach und nach ausgelebt wird.

Auch Drumherum bekommt man einiges geboten, was das Leben und die Zuneigung der Beiden immer wieder auf den Kopf stellt. Somit gibt es immer wieder Spannungsmomente, die gut in die Geschichte integriert werden.

Die Nebencharaktere fügen sich gut mit in das Geschehen ein und geben der Handlung einen passenden Verlauf. Aber am meisten mochte ich die beiden Protagonisten, bei denen ich immer wieder die Gefühle und Emotionen spüren konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, sodass man mit den beiden mitfühlen kann, ihre anfängliche Abneigung versteht, aber auch ihre aufkeimende Gefühle vor Augen sieht.
Der Schreibstil der Autorin ist rau, etwas vulgär und trotzdem locker. Die Sprecher haben dieses weitestgehend gut umgesetzt - die abweisende und montone Art von Alex und die liebevolle und teils zurückhaltende Art von Indigo. Aber auch andere Gefühlsregungen wurden gut erzählt.

Die Autorin konnte sehr gut umsetzen, was das Rockstarleben so mit sich bringt. Aber auch die anderen Probleme, die Alex und Indigo mit sich tragen, wurden glaubhaft dargestellt. Zudem konnte sie die Orte der Tournee bildhaft beschreiben.

Ein schöner Einzelband, der viele Gefühle hervorruft und eine leidenschaftliche Atmosphäre schafft, aber auch tiefgründig sein kann.

Fazit:
Die Geschichte ist aufbrausend, gefühlvoll und leidenschaftlich. Die Sprecher haben die Emotionen der Protagonisten gut umgesetzt. L.J. Shen setzt den Stil, den ich bereits von ihr kenne, auch hier um. Dieser ist wieder passend zu dieser Rockstar-Geschichte gestaltet. Auch wenn Indigo und Alex ziemlich unterschiedlich sind, haben sie mir gut zusammen gefallen. Insgesamt ein schöner und leidenschaftlicher Einzelband, den ich weiterempfehlen kann.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Lyx.audio-Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Rockstar-Romance mit Aufs und Abs

Vielen Dank an Lyx Audio und die Bloggerjury, dass ich dieses Hörbuch lesen durfte!

Es war mir so eine Ehre dieses Rezensionsexemplar zu bekommen!! L.J. Shen ist meine absolute Lieblings-New Adult und Romance-Autorin. Ihre Sinners of Saint Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Darum waren meine Erwartungen an dieses Buch entsprechend hoch. Das Cover dieser Edition gefällt mir leider überhaupt nicht. Würde ich die Autorin und den Verlag nicht schon kennen, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht ausgesucht.
Es geht um Indigo, die einen Job als „Babysitterin“ für Alex, einen der größten Rockstars der Welt ergattert. Sie soll während seiner Welttour aufpassen, dass er keinen Alkohol oder Drogen anrührt und sich im Allgemeinen gut benimmt. Der Job ist sehr gut bezahlt, deswegen nimmt sie zu Beginn einige seiner Schikanen in Kauf, doch natürlich sprühen auch bald die Funken zwischen den beiden.
Die beiden Leser machen einen sehr guten Job, den Protagonisten eine Stimme zu verleihen. Sie klingen sehr natürlich, mit angemessener Emotionalität. Die Umsetzung des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen.
Im Vergleich zu anderen L.J. Shen Büchern hat mich dieses leider ein wenig enttäuscht. Die Charaktere hatten für mich nicht den gleichen Tiefgang wie in anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe. Mir hat außerdem die innige Verbindung zwischen Indigo und Alex gefehlt. Auch die Nebencharaktere waren mir etwas zu flach. Das beiseite, war es trotzdem eine schöne Geschichte. Die Beschreibung des Tourlebens macht wirklich Spaß.
Ich würde sagen dieses Buch ist perfekt für jeden, der Geschichten über Künstler und Berühmtheiten mag. Es ist immerhin eine Rockstar-Romance und man ist mitten in einer Tour mitsamt Songwriting Sessions und seltsamen Inspirationsschüben. Ich vergebe 3 von 5 Sternen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!